Luftreinger gegen Bakterien und Viren

Das ist eher unser "Technik Forum" mit Themen wie Rauchwarnmelder, Elektrogeräte, Hausumbau, Gartenpflege und Putztipps.
Antworten
Benutzeravatar
Anne
Team
Team
Beiträge: 984
Registriert: 10. Feb 2017 01:18

Luftreinger gegen Bakterien und Viren

Beitrag von #1 »Anne » 2. Nov 2020 19:18

Wir sind gerade am Überlegen ob wir uns einen Luftreiniger anschaffen. Gibt es für 1.050€ und reicht für 90² bzw. 225m³.

https://www.luftreinigerdepot.de/gegen/ ... -und-viren
Grüsse aus dem Nahetal

Benutzeravatar
FairBär
Team
Team
Beiträge: 1365
Registriert: 9. Feb 2017 16:27

Re: Luftreinger gegen Bakterien und Viren

Beitrag von #2 »FairBär » 3. Nov 2020 17:42

Ich glaube, mit der Angst der Menschen wird aktuell viel Geld verdient.

Benutzeravatar
Storch
Team
Team
Beiträge: 1241
Registriert: 23. Jan 2017 01:17

Re: Luftreinger gegen Bakterien und Viren

Beitrag von #3 »Storch » 4. Nov 2020 02:42

Wir haben uns auf der letzten Messe so ein Gerät angeschaut.
Uns dann aber dagegen entschieden, weil unsere Sachbearbeiterin beim Finanzamt ohnehin nicht versteht, warum wir Gelder ausgeben. Bei so einer Summe hätten wir wieder darlegen müssen, was der Nutzen ist, ob es dadurch zu mehr Buchungen kommt usw.
Ich denke, durch die Beherbergungsverbote sind die Kosten für uns Privatvermieter zu hoch.
Herzliche Grüße aus dem Süden von Storch

Holunder
Beiträge: 1558
Registriert: 9. Feb 2017 14:13

Re: Luftreinger gegen Bakterien und Viren

Beitrag von #4 »Holunder » 5. Nov 2020 17:39

FairBär hat geschrieben:
3. Nov 2020 17:42
Ich glaube, mit der Angst der Menschen wird aktuell viel Geld verdient.
denke ich auch, normales lüften tuts auch, vor allem wenn niemand wohnt ;)
ich bin dann mal weg

Benutzeravatar
piloty
Beiträge: 926
Registriert: 9. Feb 2017 19:35

Re: Luftreinger gegen Bakterien und Viren

Beitrag von #5 »piloty » 5. Nov 2020 22:13

In Privatunterkünften sehe ich solche Luftreinigungsgeräte auch zwecklos.
Denn die würden auch nicht helfen, weil ja die Gäste sowieso immer nah zusammen sind und sich dann sowieso gegenseitig anstecken würden.
Was anderes ist es in Schulen und öffentliche Einrichtungen, dort wo viele Menschen aufeinandertreffen sollte die Luft gereinigt sein (siehe Schlachthöfe wo keine Luftreinigung vorgenommen wurde und dann die verseuchte Luft einfach gekühlt wieder in die Produktionshalle eingeleitet wurde.

Benutzeravatar
Anne
Team
Team
Beiträge: 984
Registriert: 10. Feb 2017 01:18

Re: Luftreinger gegen Bakterien und Viren

Beitrag von #6 »Anne » 7. Nov 2020 20:49

Ich denke da eher an mich. Muss ja schließlich die Wohnung putzen. In Moment mache ich eine grosse Pause zwischen den Vermietungen.
Wenn touristische Buchungen wieder erlaubt sind könnten Gäste das auch als Sicherheit für sich sehen. Eine Überlegung ist es auf jeden Fall wert, sollte es wirklich die Viren aus den Aerosolen filtern.
Grüsse aus dem Nahetal

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste