Urlaub 2021 - sind Gäste anders als sonst?

Als Vermieter von Ferienwohnung / Ferienhaus / Gästehaus / Pension / Privatzimmer machen wir immer wieder neue Erfahrungen. Wir erleben schönes, lustiges, unschönes das wir öffentlich teilen möchten.
Antworten
Benutzeravatar
FairBär
Team
Team
Beiträge: 1365
Registriert: 9. Feb 2017 16:27

Urlaub 2021 - sind Gäste anders als sonst?

Beitrag von #1 »FairBär » 17. Jul 2021 12:11

Ich hab eine aufregende Woche hinter mir.

Im großen Haus hatten wir eine Familie (Eltern Mitte 30, 2 Kinder, 14 Monate und 3 Jahre). Der Putzaufwand nach der Abreise war so enorm,
dass ich kurzerhand fremde Hilfe brauchte. Alles, aber auch wirklich alles musste geputzt werden. Der Backofen genauso wie alle Fenster, Wände,
Schränke innen wie außen. Der Kinderstuhl mit Brei besudelt. Der Boden übervoll mit Bröseln ("Wir haben aber gesaugt."), Bonbons klebten auf den Fliesen, weil das jüngste Kind (habe ich selbst am Anreisetag erlebt) mal einfach eben den Mund aufmacht und was nicht gefällt, frei ausspuckt. Am Anreisetag habe ich die Gurke (mit Schale - 13 Monate wohlgemerkt!) noch selbst mit Zewa vom Fußboden geholt, weil die Mutter sich nicht rührte.

Am Ende hatte das Sofa noch einen Schaden, weil da jemand mit Sandaletten drauf rumturnte und nun das Kunstleder kaputt ist. Oder wie auch
immer die Risse reinkamen. Keine Ahnung.

Wenigstens gibt es kein Palaver, sie hat den Schaden ihrer Versicherung gemeldet.

Heute nun, wir sitzen beim Frühstück, kommen die Gäste der Fewo von oben drüber runter. Und wie ich so über meinen Zeitungsrand gucke,
steht da doch nicht Herr Gast und schifft vis-a-vis an der Sitzecke in die Büsche! Kommen grad aus der Fewo!

Herr Fairbär war gleich auf 180 und ist raus. Da fühlte der Gast (über 80) sich noch im Recht, der Doktor hätte ihm gesagt, wenn er pullern muss,
soll er das tun und da wäre egal, wo. Er solle sich nicht drum scheren, was die Leute denken. Mein Gatte ist bald geplatzt!

Ich habe ihn dann zurückgenommen und dem Herrn gesagt, ich möchte nicht, dass er hier in irgendeiner Ecke seine Notdurft verrichtet. Da fährt er
mich an, ich hätte keine Ahnung - er wäre froh, überhaupt zu können! Was ein Ton und besonders laut. Für die Nachbarn muss das wie eine
Theatervorstellung gewesen sein.

Dann: und außerdem wären wir zu genau. - Damit meinte er, dass wir gestern Abend, als hier fast eine Stunde stramm ein Gewitterregen runterging,
geklopft und gebeten haben, sie möchten bitte die Fenster zumachen, da steht der Regen drauf. Das wäre ja wohl seine Sache, ob er da die Fenster
auf hat oder nicht. Außerdem wäre er BAUINGENIEUR und unsere Treppe viel zu steil - wer sowas genehmigt hätte. Und gestunken hätte es die ersten
zwei Tage in der Fewo.

Na, wer mich kennt weiß, dass es so mit Sicherheit nicht war und daher bin ich nicht näher drauf eingegangen, habe gesag, wenn es so schlimm ist,
dan gebe ich ihm das Geld für die letzte Nacht wieder und er reist sofort ab.

"NEIN! Ich habe bis morgen gebucht und ich bleibe. Und außerdem buche ich nie wieder bei Ihnen."

Na, da bitte ich drum.

Holunder
Beiträge: 1558
Registriert: 9. Feb 2017 14:13

Re: Urlaub 2021 - sind Gäste anders als sonst?

Beitrag von #2 »Holunder » 18. Jul 2021 17:58

arghhhhh....ich glaub ich wäre da richtig peinlich geworden, aber so das es auch jeder im weiten Umfeld mitkriegt. Pisser...im wahrstens Worte

dieses Jahr ist anderst bzw. die Gäste sind anderst, behaupte ich
ich bin dann mal weg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste