Lockdown - Beherbergungsverbot - und kein Ende

Als Vermieter von Ferienwohnung / Ferienhaus / Gästehaus / Pension / Privatzimmer machen wir immer wieder neue Erfahrungen. Wir erleben schönes, lustiges, unschönes das wir öffentlich teilen möchten.
Antworten
Benutzeravatar
FairBär
Team
Team
Beiträge: 1365
Registriert: 9. Feb 2017 16:27

Lockdown - Beherbergungsverbot - und kein Ende

Beitrag von #1 »FairBär » 11. Mär 2021 17:54

Wie geht es Euch denn so damit, dass wir noch immer nicht wissen, wann wir wie öffnen können und wieder Gäste empfangen können?

Ich gebe zu, bei mir ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Meine Geduld ist erschöpft und das nicht erst seit der letzten Bund-Länder-Runde.

Aktuell: jemand, der ausruft, dass ja nie festgelegt wurde, dass die Bundesregierung
sich um die Beschaffung von Tests zu kümmern hat. Nee, is klar. Sie ruft aus, dass sich alle 1x in der Woche kostenlos testen lassen kann und
denkt dann nicht zu Ende, wer das wohl durchführen soll. Man könnte denken, man sitzt im Ohnsorg-Theater, Samstagabend, erster Rang.

Ich habe im Land Brandenburg in der Summe 190 Tage Beherbergungsverbot seit dem 15.03.2020.

Benutzeravatar
cbo99
Beiträge: 710
Registriert: 10. Feb 2017 02:05

Re: Lockdown - Beherbergungsverbot - und kein Ende

Beitrag von #2 »cbo99 » 14. Mär 2021 08:21

Ich hab auch die Nase gestrichen voll, wie soll man den Leuten erklären, dass sie zwar zuhause zusammen leben können, aber nicht zusammen eine Fewo mieten dürfen? Dann eben zu Ostern ab nach Mallorca, während wir Dummen hier immer noch alles zu haben werden. Nun sind es 5 Monate am Stück!

Benutzeravatar
Storch
Team
Team
Beiträge: 1241
Registriert: 23. Jan 2017 01:17

Re: Lockdown - Beherbergungsverbot - und kein Ende

Beitrag von #3 »Storch » 14. Mär 2021 11:59

Ehrlich gesagt, reicht es mir auch.
Allerdings ist es eher so, dass ich abgeschlossen habe mit der Vermietung, muss mich inzwischen zwingen, mein E-Mail Postfach aufzumachen, weil ja doch keine Anfragen kommen. Habe dadurch eine Anfrage übersehen, die dann aber tatsächlich gebucht hat.

Neulich war ein großer Artikel in der Zeitung, dass Kollegen am See (allerdings anderes Ende) fast ausgebucht sind, die Gäste nicht mehr 1 Woche, sondern 2 oder sogar 3 Wochen buchen.
SCHÖN.
Ich habe jetzt 10 feste Buchungen, davon DREI die 7 Nächte oder mehr kommen.
Seit Mitte Oktober keine Gäste mehr, Ende Mai die nächste Buchung.

Selbst wenn ich vermieten dürfte, mein Hauptgeschäft wären Messen - die 2020 fast komplett ausgefallen - und aktuell bis Mitte Juni abgesagt sind, und Schulungen in den großen Firmen - die auch schon seit 12 Monaten nicht mehr stattfinden.

Bei mir ist es weder Panik noch Optimismus, sondern eher eine merkwürdige Gleichgültigkeit.
Herzliche Grüße aus dem Süden von Storch

Benutzeravatar
fewoklaus
Beiträge: 706
Registriert: 9. Feb 2017 19:28

Re: Lockdown - Beherbergungsverbot - und kein Ende

Beitrag von #4 »fewoklaus » 16. Mär 2021 08:30

Die meisten unserer Gäste sind inzwischen ja Stammgäste. Gäste für März 2021 haben inzwischen umgebucht auf März 2022.

Anfragen erhalten wir trotz "belegten" Belegungsplan. Teilweise mit findigen Ideen wie z.B: "merkt ja keiner - wir sind ja Freunde" oder "das ist eine Geschäftsreise".

Einer mit "Geschäftsreise" rief nach meiner E-Mailabsage dann auch noch an. Ich sagte ihm dann: Bringen Sie mir für jeden Tag, wo Sie bei uns wohnen wollen einen Nachweis z.B. auf Briefbogen Ihrer Geschäftsfreunde, die sie am Tag x besuchen werden. Da meinte er dann, das können wir doch nicht verlangen. Worauf ich dann sagte, dass wir nur auf konkreten Nachweis einer Geschäftsreise die Vermietung ermöglichen können.

Auf so findige Ideen lassen wir uns keinesfalls ein.

Benutzeravatar
cbo99
Beiträge: 710
Registriert: 10. Feb 2017 02:05

Re: Lockdown - Beherbergungsverbot - und kein Ende

Beitrag von #5 »cbo99 » 16. Mär 2021 13:32

fewoklaus hat geschrieben:
16. Mär 2021 08:30
Auf so findige Ideen lassen wir uns keinesfalls ein.
das seh ich auch so, Home Office übers Wochenende, Geschäftsreise mit Frau und Kindern...die Leute sind schon erfinderisch. Ich verlange Buchung und Zahlung durch Firma.

Benutzeravatar
FairBär
Team
Team
Beiträge: 1365
Registriert: 9. Feb 2017 16:27

Re: Lockdown - Beherbergungsverbot - und kein Ende

Beitrag von #6 »FairBär » 18. Mär 2021 17:07

Ich hab Vermieterkollen hier im Ort, die sind zum zivilen Ungehorsam übergetreten, wie sie sagen.

Wenn jemand buchen möchte, lassen sie sich bestätigen, dass er geschäftlich reist. Wo man das wie nachzuweisen hat,
steht nirgendwo in irgendeiner Verordnung. Wenn Gast das bestätigt, darf er anreisen.

Sie sind damit auch Ostern ausgebucht.

Eigentlich müssten das alle machen. Inklusive die Gastwirtschaften. Wenn sich alle einig sind, kommt keine Behörde
mit gar nichts mehr hinterher. War schon mal so. Am 9. November 1989.

Und damals, da waren sich die Regierenden auch sicher, ganz sicher in ihrem Sessel.

Benutzeravatar
fewoklaus
Beiträge: 706
Registriert: 9. Feb 2017 19:28

Re: Lockdown - Beherbergungsverbot - und kein Ende

Beitrag von #7 »fewoklaus » 18. Mär 2021 17:54

Ein Vermieter aus dem Ort hat sich darüber auch schon mal hinweggesetzt, es kam raus, dass Gast doch nicht geschäftlich reiste.
(Nachbar hatte Meldung beim Ordnungsamt gemacht).
Jetzt droht beiden (Mieter + Vermieter) eine Strafe bis zu 10.000 Euro.

Ganz ehrlich...das ist mir das nicht wert.

Das ist auch so nicht vergleichbar mit den Vorkommnissen 1989 ;-)

Benutzeravatar
Anne
Team
Team
Beiträge: 984
Registriert: 10. Feb 2017 01:18

Re: Lockdown - Beherbergungsverbot - und kein Ende

Beitrag von #8 »Anne » 19. Mär 2021 12:11

cbo99 hat geschrieben:
14. Mär 2021 08:21
Ich hab auch die Nase gestrichen voll, wie soll man den Leuten erklären, dass sie zwar zuhause zusammen leben können, aber nicht zusammen eine Fewo mieten dürfen? Dann eben zu Ostern ab nach Mallorca, während wir Dummen hier immer noch alles zu haben werden. Nun sind es 5 Monate am Stück!
Diese Meinung vertrete ich schon lange. Mehr im nicht öffentlichen Teil.
Grüsse aus dem Nahetal

Benutzeravatar
FairBär
Team
Team
Beiträge: 1365
Registriert: 9. Feb 2017 16:27

Re: Lockdown - Beherbergungsverbot - und kein Ende

Beitrag von #9 »FairBär » 20. Mär 2021 06:24

Klaus, an der Stelle passt für mich kein Zwinkersmiley. Die Lage ist für ganz viele bitterernst.

Und vergleichbar mit 89 ist es an der Stelle, dass sich jene damals sehr sicher waren, was ihren Einfluss anbelangte. Mitläufer haben noch nie Veränderung ausgelöst.

Recht hast Du an der Stelle, dass der Nachbar denunzieren konnte - jedoch musste niemand 10.000e zahlen.

Jedoch zeig die Stelle im Text, die den Vermieter verpflichtet, die Bestätigung des Gastes zu prüfen, dass er geschäftlich reist.

Genau jene, die hier den Ungehorsam durchlaufen sind jenes Klientel, dass 89 auf die Straße gegangen ist, als ein Großteil meinte, "bringt eh nix".

Das große Mittel wird nun für April (wir haben heute den 20.3., ergo nochmal 2 Wochen) angekündigt, DANN... dann kommen noch 3 Konferenzen in denen man befindet, dass "noch nicht genug" - "noch immer nicht genug" - "noch zu wenige" geimpft sind?

Ja, jede Zeit hat ihre Wunderwaffen....

Benutzeravatar
Bergfee

Re: Lockdown - Beherbergungsverbot - und kein Ende

Beitrag von #10 »Bergfee » 21. Mär 2021 21:27

Auf jeden Fall bin ich erst einmal froh keine Verbindlichkeiten zu haben.
Mein Motto war schon immer, leiste dir nur soviel wie du kannst. Damit bin ich immer gut gefahren und es bewahrheitet sich gerade wieder.

Jedenfalls stelle ich mir so das Rentnerleben vor. ;) Früh klingelt kein Wecker und im Nachtgewand kann ich mittags noch sein :D . Klingelt ja eh keiner.
Geld ausgeben kann ich auch nicht, hat ja schließlich nichts offen. :? smilie_tra_033

Habt ihr gedacht, ich hätte Lust die Wohnungen fein zu machen? Nein, habe ich nicht!

Verrückte Anfragen hatte ich natürlich auch. Einmal war es sogar der Neffe. Dem habe ich eine genauso doofe Antwort geschickt und nie wieder etwas gehört.
Gott sei Dank muss ich mich nicht mit solchen Menschen rum ärgern.
Ja, und den Satz wie es mit den kurzfristigen Stornobedingungen aussieht kann ich nicht mehr lesen. Stehen überall auf meinen Webseiten. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Aufgrund der vielen Anfragen lehne ich alle Anfragen ab, die unter 2 Wochen sind oder mir nicht in meinen Kram passen. Nur Anschlussbuchungen werden angenommen.
Erstaunlich viele Wiederkehrer buchen. Die dürfen natürlich auch 7 Tage kommen. :)

Holunder
Beiträge: 1558
Registriert: 9. Feb 2017 14:13

Re: Lockdown - Beherbergungsverbot - und kein Ende

Beitrag von #11 »Holunder » 24. Mär 2021 09:05

Mir geht es wie der Bergfee und diese müde Gleichgültigkeit vom Störchle ist mir auch anheim. Ich bin es müde Anfragen zu bearbeiten, die so offensichtlich gelogen sind, ich bin es müde Buchungsanfragen für Mai, Juni.... zu beantworten und auf die Stornoanfragen zu antworten. Wir haben jetzt die 2. Buchung dieses Jahr in unserer kleinen Ferienwohnung. Die 2. (neuer Mitarbeiter einer Autowerkstatt, mit dem Besitzer sind wir befreundet) ist jetzt Bezug nächsten Montag - bis 2-3-4 Monate, jedenfalls so lange bis eine Wohnung gefunden ist. So kommt ein wenig Geld in die Kasse und die andere Wohnung bleibt leer. Wenn ich ehrlich bin mag ich mir nicht vorstellen wieder 4-5 polnische Monteure beim feiern über mir zu haben. Ich glaub das möchte ich auch zukünftig nicht mehr
ich bin dann mal weg

Benutzeravatar
FairBär
Team
Team
Beiträge: 1365
Registriert: 9. Feb 2017 16:27

Re: Lockdown - Beherbergungsverbot - und kein Ende

Beitrag von #12 »FairBär » 24. Mär 2021 14:49

Wir hatten jetzt fast 2 Monate zwei Monteure in der Fewo, sie fahren so große Geräte im Wald, die
die Bäume umlegen. Die Fewo wurde in Bad und Küche von mir geputzt am Wochenende, wenn sie weg waren
und so hatte ich immer den Blick drauf. Bezahlt wurde wöchentlich und pünktlich im Voraus. Abends Rechnung
per E-Mail versendet und am Vormittag schon war das Geld auf dem Konto. Wir hatten wirklich Glück.

Ansonsten ist es wie bei Euch: jede Anfrage. jede Buchung ist mit dem obligatorischen Satz begleitet, der mit
Sicherheit den großen Reiseveranstaltern TUI und wie sie nicht alle heißen, geschuldet ist.

Der Knaller ist immer dann, wenn man mich fragt, ob es noch ein Beherbergungsverbot gibt.

Heute. Brandenburg. Beherbergungsverbot. Tag 202.

Benutzeravatar
cbo99
Beiträge: 710
Registriert: 10. Feb 2017 02:05

Re: Lockdown - Beherbergungsverbot - und kein Ende

Beitrag von #13 »cbo99 » 24. Mär 2021 15:20

Der Knaller ist immer dann, wenn man mich fragt, ob es noch ein Beherbergungsverbot gibt.
oder: wenn ich für Herbst buche, verlangen Sie dann den Impfausweis?

Grade neu reingekommen:
momentan wird wohl über die Osterruhe debatiert und wie es aussieht wird die Bundesregierung diese wohl doch nicht umsetzen.Würde das bedeuten, dass wir das Ferienhaus eventuell doch wie erst geplant nutzen könnten?

Benutzeravatar
fewoklaus
Beiträge: 706
Registriert: 9. Feb 2017 19:28

Re: Lockdown - Beherbergungsverbot - und kein Ende

Beitrag von #14 »fewoklaus » 24. Mär 2021 19:09

Ironie an
oder: wenn ich für Herbst buche, verlangen Sie dann den Impfausweis?
Na klar...Impfausweis und jeden Tag ihres Aufenthalts haben sie einen Coronatest zu machen und abends mir vorzulegen

Ironie aus

Holunder
Beiträge: 1558
Registriert: 9. Feb 2017 14:13

Re: Lockdown - Beherbergungsverbot - und kein Ende

Beitrag von #15 »Holunder » 24. Mär 2021 20:02

Hatte heute eine Anfrage einer Dame: kann ich ihre Wohnung mieten wenn ich meine Tante im Pflegeheim beim sterben begleite? Naja Sterbebegleitung ist ja nicht unbedingt Urlaub und Erholung. Als ich sie fragte wie lange sie meinte das sie bleiben möchte: "das wisse sie noch nicht, noch lebt die Tante ja und sie darf ungetestet ja nicht ins Pflegeheim, aber täglich testen wäre ihr zu aufwendig. Vielleicht kommt sie dann erst zur Beerdigung....".

Nee oder??? Ich kann Dummheit auch langsam nicht mehr ertragen.

Aktuell saßen man Gatte und ich heute auf Kohlen: meine Enkeltochter 2 J. wurde gestern auf Corona getest, meine Tochter wurde heute morgen krank (mit Fieber, Halsschmerzen und Geschmacksverlust) und die kleine Mona (5 Mon.) kränkelt auch. In der Kita gab es 2 Fälle........heute Abend dann die erleichternde Nachricht "wir sind negativ". Das hat mich den ganzen Tag so aufgeregt das ich jetzt richtig erschöpft bin.
ich bin dann mal weg

Benutzeravatar
Anne
Team
Team
Beiträge: 984
Registriert: 10. Feb 2017 01:18

Re: Lockdown - Beherbergungsverbot - und kein Ende

Beitrag von #16 »Anne » 14. Mai 2021 13:02

Wenn sich nicht mindestens 70% impfen lassen, haben wir im Herbst den nächsten "Lockdown". Im Sommer haben wir eine Verschnaufpause und dürfen alle wieder in Urlaub fahren. Im Herbst geht es dann wieder los.
Das befürchte ich. Hoffentlich kommt es aber anders und der ganze Mist ist zu Ende.
Grüsse aus dem Nahetal

Benutzeravatar
fewoklaus
Beiträge: 706
Registriert: 9. Feb 2017 19:28

Re: Lockdown - Beherbergungsverbot - und kein Ende

Beitrag von #17 »fewoklaus » 14. Mai 2021 13:12

Unsere Firma hat inzwischen ein eigenes Impfzentrum. Hochprofessionell errichtet und betrieben. Man kann sich inzwischen online registrieren. Es wurden auch schon einige hundert Mitarbeiter geimpft. Es könnten max. 1000 geimpft werden pro Tag. Ich habe mich auch registriert inzwischen. Allerdings gibt es keine Termine über den 21.05 hinaus. (bis dahin sind alle Impfdosen verplant)
Grund: Kein Impfstoff verfügbar.

Benutzeravatar
FairBär
Team
Team
Beiträge: 1365
Registriert: 9. Feb 2017 16:27

Re: Lockdown - Beherbergungsverbot - und kein Ende

Beitrag von #18 »FairBär » 16. Mai 2021 19:31

Mein Arbeitgeber hat angefragt, "ob wir denn systemrelevant wären (wären!)", um auch das mob. Impfteam des DRK ins Haus zu bekommen für unsere Kollegen und wenigstens für die, die am Schalter stehen.

Antwort war: Nein, es täte dem Landratsamt leid. Sparkasse sind leider nicht systemrelevant.

...

Benutzeravatar
Storch
Team
Team
Beiträge: 1241
Registriert: 23. Jan 2017 01:17

Re: Lockdown - Beherbergungsverbot - und kein Ende

Beitrag von #19 »Storch » 8. Jun 2021 08:45

Nachdem wir Gastgeber seit März 2020 kaum vermieten durften, scheint es seit 23.5.21 nahezu überall wieder möglich.
Irgendwie haben wir die vielen Monate ohne einen Cent Umsatz überstanden.
Ich habe die ersten Gäste gehabt und hatte viel Glück, die waren wirklich verständnisvoll. Denn: Genau nach Pfingsten wurde in der Wohnung über mir eine Großbaustelle eingerichtet! Die Bewohnerin ist verstorben, die Erben haben alles leer geräumt und sanieren aufwändig. Fliesen abschlagen, Leitungen legen, Wassersperrung für alle, Dreck und Staub im ganzen Haus, Container vor meinem Wohnzimmer - das volle Programm.
Zwischen 8:00 und 16:00 Uhr ist eine Unterhaltung in meiner Wohnung nicht möglich, ausgenommen Mittagspause Punkt 12:00 Uhr.
Kein Ende absehbar.
Potentielle Gäste sind verständlicher Weise nicht mal für einen Preisnachlass bereit bei mir zu buchen.
Nun hoffe ich inständig, dass wenigstens die Urlauber die in 2020 wegen Beherbergungsverbot umbuchen mussten, nicht beeinträchtigt werden und der Hauptlärm zur Anreise vorbei ist.
Herzliche Grüße aus dem Süden von Storch

Benutzeravatar
Anne
Team
Team
Beiträge: 984
Registriert: 10. Feb 2017 01:18

Re: Lockdown - Beherbergungsverbot - und kein Ende

Beitrag von #20 »Anne » 9. Jun 2021 20:07

So ein Mist. Wir hatten auch bis vor ein paar Wochen einen Neubau nebenan. Bauzeit 3 Jahre. Bin froh, dass wir hauptsächlich Monteure haben. Wenn die Abends kamen war die Baustelle leer.
Grüsse aus dem Nahetal

Benutzeravatar
Bergfee

Re: Lockdown - Beherbergungsverbot - und kein Ende

Beitrag von #21 »Bergfee » 9. Jun 2021 22:39

@ Storch
Da bist auch nicht zu beneiden. Vor allem wenn man dagegen machtlos ist. Aber wer möchte Urlaub auf einer Baustelle machen.

Benutzeravatar
Storch
Team
Team
Beiträge: 1241
Registriert: 23. Jan 2017 01:17

Re: Lockdown - Beherbergungsverbot - und kein Ende

Beitrag von #22 »Storch » 14. Jun 2021 01:28

Ach, ich sage mir immer, andere - auch hier im Forum - sind viel schlimmer dran.
Natürlich ist es bedrückend über Monate gar keine Einkünfte zu haben (ich bekomme ja außer der Miete nichts) aber irgendwann geht es wieder Bergauf.
Es ist kein Hochwasser bei mir (nur 3 Km weiter sind die Keller voll), ich habe kein Hotel umgebaut mit massig Schulden an der Backe und musste kein Personal entlassen.
Das Finanzamt kann sich auch freuen, trotz Pandemie habe ich wohl zu gut gewirtschaftet und werde Steuern nachzahlen müssen. Wer hätte das gedacht?
Herzliche Grüße aus dem Süden von Storch

Holunder
Beiträge: 1558
Registriert: 9. Feb 2017 14:13

Re: Lockdown - Beherbergungsverbot - und kein Ende

Beitrag von #23 »Holunder » 26. Jun 2021 20:11

Storch hat geschrieben:
14. Jun 2021 01:28
Das Finanzamt kann sich auch freuen, trotz Pandemie habe ich wohl zu gut gewirtschaftet und werde Steuern nachzahlen müssen. Wer hätte das gedacht?
Meine Freundin beim Finanzamt kann sich auch freuen, ich hatte 2020 endlich ganz kleine Ausgaben. Das die Ausgaben zu hoch sind sie, die Hobby-Unternehmensberaterin, immer kritisiert. Jetzt kann ich ihr für 2020 freudig mitteilen das ich ihren Rat befolgen konnte, schön für sie, sie muss auch bei den Einnahmen nur noch 5 Positionen rechnen. Da 2021 ähnlich sein wird, möchte ich wetten, dass sie 2022 nachfragt warum die Umsätze so zurück gegangen sind.
ich bin dann mal weg

Benutzeravatar
Storch
Team
Team
Beiträge: 1241
Registriert: 23. Jan 2017 01:17

Re: Lockdown - Beherbergungsverbot - und kein Ende

Beitrag von #24 »Storch » 27. Jun 2021 00:39

:lol: Genau, Holunder, darauf warte ich auch!!
Der Steuerberater hat schon im letzten Jahr gesagt "alles dokumentieren".
Für 2021 ist es ja bisher einfach: Fast 6 Monate Beherbergungsverbot, Juli / August Vermietung und ab September werden wir wieder zittern
und uns bei denen bedanken, die mit den ersten Sonnenstrahlen das Hirn ausgeschaltet haben.

Die lauten Bauarbeiten scheinen bei mir vorbei zu sein, aber der Container vor meinem Wohnzimmer steht noch.
Und ab Montag ist auch die Testpflicht aufgehoben.
Meine aktuellen Gäste hätten ab Dienstag ohnehin den vollen Impfschutz und die nächsten beiden Anreisen sind dann auch geimpft. Danach werden wir wohl wieder von vorne anfangen, denke ich.
Herzliche Grüße aus dem Süden von Storch

Benutzeravatar
FairBär
Team
Team
Beiträge: 1365
Registriert: 9. Feb 2017 16:27

Re: Lockdown - Beherbergungsverbot - und kein Ende

Beitrag von #25 »FairBär » 27. Jun 2021 09:43

Ja, ich habe auch schon die Zeit nach der Wahl im Blick. Bis zur Bundestagswahl werden sie uns in Ruhe lassen. Aber danach wird uns
Herr Lauterbach schon wieder täglich eintrichtern, wie dolle die dritte Welle ist.

Mittlerweile sind die meisten Menschen im meinem Umfeld geimpft. Vorgesehen wird sich dennoch, egal ob nicht geimpt oder geimpft.

Wir haben auch die ersten Gäste, nun schon die zweite Woche die neuerlichen und alle sind froh, endlich wieder reisen zu dürfen und
"mal was anderes sehen".

Benutzeravatar
fewoklaus
Beiträge: 706
Registriert: 9. Feb 2017 19:28

Re: Lockdown - Beherbergungsverbot - und kein Ende

Beitrag von #26 »fewoklaus » 27. Jun 2021 11:33

Nachdem wir Gastgeber seit März 2020 kaum vermieten durften, scheint es seit 23.5.21 nahezu überall wieder möglich.
Irgendwie haben wir die vielen Monate ohne einen Cent Umsatz überstanden.
Das ist richtig. Aber Ausgaben gab es trotzdem.

z.B. Tourismusabgabe (früher Bettensteuer) für 2020. Da habe ich um zinsfreie Stundung um 3 Monate gebeten. Wurde problemlos gewährt.

Oder Betriebshaftpflicht; da musste unser Versicherungsvertreter beim Versicherer Überzeugungarbeit leisten. Letztendlich haben sie dann Zahlung in 2 Raten zugestimmt.

Holunder
Beiträge: 1558
Registriert: 9. Feb 2017 14:13

Re: Lockdown - Beherbergungsverbot - und kein Ende

Beitrag von #27 »Holunder » 27. Jun 2021 19:21

FairBär hat geschrieben:
27. Jun 2021 09:43
Ja, ich habe auch schon die Zeit nach der Wahl im Blick. Bis zur Bundestagswahl werden sie uns in Ruhe lassen. Aber danach wird uns
Herr Lauterbach schon wieder täglich eintrichtern, wie dolle die dritte Welle ist.

Mittlerweile sind die meisten Menschen im meinem Umfeld geimpft. Vorgesehen wird sich dennoch, egal ob nicht geimpt oder geimpft.

Wir haben auch die ersten Gäste, nun schon die zweite Woche die neuerlichen und alle sind froh, endlich wieder reisen zu dürfen und
"mal was anderes sehen".
Ich glaub das es nicht an der Bundestagswahl liegt wenn im September wieder die Runde neu anrollt. Dafür sind wir alle schon selbst verantwortlich, aber jetzt ist erstmal der Urlaub wichtig. Nicht Urlaub in einer FeWo in D, nee die Türkei lockt mit absoluten Superpreisen, auch Griechenland, Spanien, Italien locken ...Portugal ist jetzt schon mal neues Risikogebiet, es wird nicht das einzige bleiben.
ich bin dann mal weg

Benutzeravatar
FairBär
Team
Team
Beiträge: 1365
Registriert: 9. Feb 2017 16:27

Re: Lockdown - Beherbergungsverbot - und kein Ende

Beitrag von #28 »FairBär » 4. Jul 2021 10:29

Holunder, dass die Bundestagswahl nicht Schuld ist am Virus ist selbstredend richtig.

Dass bis dahin jedoch keine Einschränkungen mit guten Wünschen von Wieler, Drosten und Lauterbach zu erwarten sind, verdanken wir allein der Bundestagswahl und der Gebetsmühle, sich impfen zu lassen. Jene, die sich nicht impfen lassen wollen, finden immer mal wieder Erwähnung.

Und plötzlich sei es sogar von Vorteil, nun die neueste Depesche, sich mit verschiedenen Impfstoffen spritzen zu lassen. Denken hilft.

Ich finde gut, dass die Leute ihre Freiheit nutzen und reisen. Die Welt muss sich weiter drehen und wir werden weder Corona noch sonstwas aufhalten - egal ob wir am Ofen hocken oder reisen. Und wenn jemand mit Virus zurückgekehrt wäre, hätten das die Blätter schon breit getreten. Das wäre bei aller Aufgeregtheit ein Thema gewesen.

Ist jemand vorsichtig und möchte nicht reisen, akzeptiere ich das. Möchte sich jemand nicht impfen lassen, akzeptiere ich das auch.

Nicht akzeptiere ich, dass demjenigen - ob Reisender oder Impfverweigerer - ein schlechtes Gewissen gemacht wird, weil er sich nicht verhält, wie der Mainstream es von ihm erwartet.

Benutzeravatar
Anne
Team
Team
Beiträge: 984
Registriert: 10. Feb 2017 01:18

Re: Lockdown - Beherbergungsverbot - und kein Ende

Beitrag von #29 »Anne » 4. Jul 2021 16:59

Kurzer Einwand zum Nachdenken. Was wäre, wenn sich niemand impfen lassen würde. Ewiger Lockdown?
Grüsse aus dem Nahetal

Benutzeravatar
FairBär
Team
Team
Beiträge: 1365
Registriert: 9. Feb 2017 16:27

Re: Lockdown - Beherbergungsverbot - und kein Ende

Beitrag von #30 »FairBär » 5. Jul 2021 05:44

Vermutlich ist diese Frage gar nicht zu beantworten. Am Ende kriegen sie fast alle. So, wie auch fast alle Maske trugen, obwohl es nachweislich mitunter nonsens ist.

Die Bevölkerung möchte einfach das alte Leben wiederhaben und hofft, dass es vorbei ist. Ergo machen viele mit.

Wenn es am Anfang auch gern als "Verschwörungstheorie" der "Schwurbler" (wasn Wort!) deklariert war - es gibt bereits Aussagen, dass der nächste Lockdown für Geimpfte weniger streng ablaufen wird.

Ich will mal für uns hoffen, dass damit auch das Beherbergungsverbot nicht nochmal zur Anwendung kommt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste