Worüber ich mich heute gefreut habe

Als Vermieter von Ferienwohnung / Ferienhaus / Gästehaus / Pension / Privatzimmer machen wir immer wieder neue Erfahrungen. Wir erleben schönes, lustiges, unschönes das wir öffentlich teilen möchten.
Antworten
Benutzeravatar
cbo99
Beiträge: 710
Registriert: 10. Feb 2017 02:05

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #91 »cbo99 » 7. Feb 2019 07:54

Frühlingshaft? Wir hatten -6 C, Nebel, alles mit dickem Reif überzogen.
Mittags dann aber blauer Himmel und Sonne, dann wenigstens -2 C
Hab derzeit einen Gast im Allgäu der mir begeistert Fotos schickt, hat sogar bei Schnee+Sonne gefrühstückt draußen

Benutzeravatar
cbo99
Beiträge: 710
Registriert: 10. Feb 2017 02:05

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #92 »cbo99 » 7. Feb 2019 07:55

keine Ahnung wie man hier was löscht, aber jetzt hab ich bhof's Nachricht verstanden... also ignoriert diesen Eintrag :geek:

Holunder
Beiträge: 1558
Registriert: 9. Feb 2017 14:13

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #93 »Holunder » 7. Feb 2019 08:35

Ich freu mich mal wieder was vom bhf´le gelesen zu haben.

Ich hoffe der private Bär steppt positiv über den Hof
ich bin dann mal weg

Benutzeravatar
Anne
Team
Team
Beiträge: 984
Registriert: 10. Feb 2017 01:18

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #94 »Anne » 7. Feb 2019 16:50

@cbo Nachrichten kannst du löschen indem du auf das Kreuz (rechts neben dem Thema) klickst.
Grüsse aus dem Nahetal

Benutzeravatar
bhof
Beiträge: 355
Registriert: 9. Feb 2017 14:16

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #95 »bhof » 12. Feb 2019 21:26

Holunder hat geschrieben:
7. Feb 2019 08:35
Ich freu mich mal wieder was vom bhf´le gelesen zu haben.

Ich hoffe der private Bär steppt positiv über den Hof
Hm, wie man's nimmt:
1. Der Großen steht ja ein Schulwechsel bevor, sie ist in einer Sportart sehr ambitioniert (hat sie nicht von mir!!!), hat sich an einer entsprechenden Schule beworben und wurde angenommen (14 Schüler pro Jahrgang, 64 an der ganzen Schule). Dieses Aufnahmeprocedere hat mich auch als Mutter sehr mitgenommen. Die Wochen davor waren nicht angenehm. Als das Ergebnis kam, war die Erleichterung auch nur bedingt da (ist es wirklich das Richtige ?, stemmen wir das langfristig finanziell?). Jetzt hoffen wir mal das Beste, mehr mag ich im öffentlichen Bereich nicht dazu schreiben.

2. Erst 99 % unter Dach und Fach, abers Bhöfle steigt voraussichtlich ganz überraschend wieder ins Angestelltenverhältnis ein. Ich bin da so rein gestolpert und hab nun ein Angebot in einer Höhe auf einem Organigramm, das ich so eigentlich nie plante. Das muss ich mal verdauen.

... um beim Thema Vermietung zu bleiben: aus den beiden genannten Gründen tu ich mich im Moment ganz, ganz schwer Buchungen in der Vorsaison anzunehmen. Es sind so viele Wenn und Abers und ich kann nicht entscheiden, weil mir Termine und Infos fehlen. Aber die Sommersaison kann ich zumindest vergeben.

Holunder
Beiträge: 1558
Registriert: 9. Feb 2017 14:13

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #96 »Holunder » 13. Feb 2019 08:12

bhf´le das klingt doch spannend, Du kannst jedenfalls nicht behaupten das sich nichts verändert :P

Wenn was gut ist, geht es leicht!
ich bin dann mal weg

Benutzeravatar
cbo99
Beiträge: 710
Registriert: 10. Feb 2017 02:05

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #97 »cbo99 » 15. Feb 2019 12:22

Ich freue mich, dass auch wir im Süden Sonne satt haben!
Und ich freue mich, dass eine Anreise für Sonntag Abend gerade abgesagt hat, d.h. freies Wochenende zum genießen ohne putzen!

Benutzeravatar
Pega
Team
Team
Beiträge: 316
Registriert: 31. Jan 2017 21:57

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #98 »Pega » 19. Feb 2019 00:55

Ich freue mich, dass ich immer wieder schöne Beiträge von Euch lese.
Weiterhin freue ich mich, dass ich bis heute meine Wohnung fast nur belegt hatte. 28 Nächte bis zum 22. Februar.
Das hatte ich noch nie. Seit 2013 war die höchste Übernachtungszahl 7 Nächte. (Januar und Februar).
Die meisten Übernachtungen waren immer von Juni bis Oktober.
Wenn das so weiter geht, knacke ich dies Jahr die 90 Nächte dicke.
Dies ist keine Rechtsberatung sondern spiegelt nur meine freie Meinungsäußerung und evt. Erfahrungen wieder

Benutzeravatar
Ro-Gi
Beiträge: 348
Registriert: 10. Feb 2017 01:37

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #99 »Ro-Gi » 1. Mär 2019 16:38

Vorhin kam ein Familie, bestehend aus sehr jungen Eltern mit 2 kleinen Kindern. Das ältere - 4 Jahre - ist behindert.
Sie wollen ein paar ruhige Tage in der Natur verbringen, die sie anscheinend wirklich verdient haben. Sie wirken etwas gestresst.

Nach Besichtigung und Einweisung meinte die junge Frau: "Das ist ja ein richtige Wohnung. Wir sind oft unterwegs, um uns eine Auszeit zu gönnen. Doch so großzügig und sauber war es noch nie. Meistens muss ich erst mal putzen."

Ich finde das sehr nett.
Liebe Grüße
Ro-Gi

Benutzeravatar
FairBär
Team
Team
Beiträge: 1365
Registriert: 9. Feb 2017 16:27

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #100 »FairBär » 3. Mär 2019 15:37

Das ist schön, das sowas auch mal erwähnt wird.

Benutzeravatar
Ro-Gi
Beiträge: 348
Registriert: 10. Feb 2017 01:37

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #101 »Ro-Gi » 4. Mär 2019 10:42

FairBär hat geschrieben:
3. Mär 2019 15:37
Das ist schön, das sowas auch mal erwähnt wird.
Ja, da freut man sich besonders.
Und darüber, dass die Familie eben hier geklingelt hat und für das lange Christi Himmelfahrt Wochenende erneut gebucht hat. Evtl. kommen die Eltern der Frau noch mit.

Wunderbar!
Liebe Grüße
Ro-Gi

Benutzeravatar
cbo99
Beiträge: 710
Registriert: 10. Feb 2017 02:05

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #102 »cbo99 » 1. Jun 2019 06:55

es wird Zeit, dass sich mal wieder einer von uns über was freut! :)
Ich freue mich heute auf einen sonnigen Tag mit Freundinnen, ratschen, essen, chillen...

Benutzeravatar
Anne
Team
Team
Beiträge: 984
Registriert: 10. Feb 2017 01:18

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #103 »Anne » 1. Jun 2019 12:35

Ich freue mich über das Frühlingswetter und das der Garten endlich in vielen Farben erwacht ist. Und über meine Rosen die wunderbar duften.🌹🌺🌻
Grüsse aus dem Nahetal

Holunder
Beiträge: 1558
Registriert: 9. Feb 2017 14:13

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #104 »Holunder » 28. Jun 2019 17:00

freu mich wie blöde...heut zeigte sich mal wieder das ich meinem Bauchgefühl vertrauen soll und kann. Ich hatte im April eine Anfrage aus der Nachbarschaft für beide Wohnungen, für jeweils 3 Tage im Juli. Erst sollten 12 Personen untergebracht werden obwohl max. 8 Platz haben, dann das betteln doch statt 4 Nächten nur 3 zu berechnen. Das Ganze gestaltete sich von Anfang an recht zäh, wenn auch freundlich. Und mein Bauch rebellierte....ich machte die Ausnahme, jedoch gestaltete sich die Buchung dann ebenfalls mehr als zäh (vorher noch besichtigen etc.). Eine Woche lang belastete mich das Ganze...dann hab ich denen angerufen und abgesagt. Danach war es in mir wieder friedlich....guck an, heute: hab für Juli beide Wohnung den ganzen Monat vermietet, jeweils für nur 1 Person! = sichere Miete mit extrem weniger Arbeit für mich. Eine große Firma, in der Nähe, hat Revision und bezahlt sehr gute Auslösungen. Sodele, nächste Woche kann ich mir nun erlauben nicht zu vermieten und bei der Hitze Urlaub zu machen. :P
ich bin dann mal weg

Benutzeravatar
piloty
Beiträge: 926
Registriert: 9. Feb 2017 19:35

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #105 »piloty » 28. Jun 2019 19:50

na da freue ich mich mit dir _flower

Benutzeravatar
FairBär
Team
Team
Beiträge: 1365
Registriert: 9. Feb 2017 16:27

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #106 »FairBär » 29. Jun 2019 08:07

Ich hab mich über einen Haufen Anfragen aufgrund noch freier Zeiten durch Storno in dieser Woche gefreut und herzlich gelacht.

Ein Anfragender wollte doch wirklich (O-Ton!) "als Gesamtpaket Urlaub zu machen. Das umfasst neben mir
auch meine Partnerin, meine Tochter, einen habicht, eine Eule, einen Hund."


Und gestern hat es auch mich mal erwischt, dass mir jemand einen von mir genannten Preis
unterboten hat. Er sucht für 2 Nächte. Ich biete 2 Nächte für 2 Personen für 325,00 Euro im Ferienhaus.
Er antwortet mit (O-Ton!):
"Wäre es nicht von Vorteil überhaupt jemanden unterzubringen als gar keinen? Vielleicht haben Sie ja bis
morgen noch eine kurzfristige Buchung für die ganze Woche. Wenn dem nicht so wäre, würden wir Ihnen
gerne 250€ für 3 Nächte anbieten. "


Rausgekommen ist am Ende von viel Schreiberei immerhin eine Woche im September, weil letzten Samstag ein
ganzer Nachmittag im rbb-Fernsehen übers Oderbruch lief. Werbung für lau.

Holunder
Beiträge: 1558
Registriert: 9. Feb 2017 14:13

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #107 »Holunder » 29. Jun 2019 11:58

Gott sei Dank hatte ich solch Kuhhandel-Anfragen noch nie. Wahrscheinlich sind wir Schwaben da außen vor :lol:
Eine Kollegin und Freundin von mir vermietet Zimmer in Österreich und bekommt wohl auch oft Preisvorgaben...sie hat das so gelöst in dem sie immer freudig ins Telefon sagt "ahsoooo...verstehen Sie Spaß - Radio Regenbogen, bin ich jetzt gerade im Radio?" Sie sagt, da legen alle auf, die einen lachend die anderen böse :twisted:
ich bin dann mal weg

Benutzeravatar
cbo99
Beiträge: 710
Registriert: 10. Feb 2017 02:05

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #108 »cbo99 » 30. Jun 2019 08:08

Da kommen sie mir auch immer grad recht, die Preise mache ICH! Genüßlich erkläre ich dann auch mal, dass ich grade überleg selber Urlaub zu machen, wo das Haus immer so gut gebucht ist und ich mich freue wenn mal eine Lücke für mich ist...

Holunder
Beiträge: 1558
Registriert: 9. Feb 2017 14:13

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #109 »Holunder » 3. Jul 2019 17:15

Ich freu mich über letzten Samstag und heute.....es war die letzten Wochen sehr still mit Buchungen bzw. -anfragen. Am Samstag 3 Anfragen, davon 2 über jeweils den ganzen Monat (gut das ich Leerstand hatte), heute die letzte noch fehlende Buchung zur Zielerreichung. Juhuuuu...d.h. für 2019 ist schon zur Jahresmitte mein Ziel erreicht und ich habe viele einzelne Wochen wo wir weg fahren oder wandern können. Ich kann noch die eine oder andere Buchung annehmen, aber muss es nicht mehr. :P
ich bin dann mal weg

Benutzeravatar
Storch
Team
Team
Beiträge: 1241
Registriert: 23. Jan 2017 01:17

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #110 »Storch » 3. Jul 2019 22:04

Da haben die letzten Schreiberinnen, vor allem Holunder wirklich allen Grund zur Freude.
Ich aber auch:
O-Ton von Herrn Gast nach der 1. Nacht: "Die Wohnung ist 'ne Bombe" (das ist positiv gemeint)
Herzliche Grüße aus dem Süden von Storch

Holunder
Beiträge: 1558
Registriert: 9. Feb 2017 14:13

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #111 »Holunder » 24. Jul 2019 17:16

Mein derzeitiger Gast muss schon 1 Tag früher abreisen ....die Wohnung ist top sauber und ich kann mir das putzen jetzt auf 2 Tage aufteilen. Das ist super bei fast 40° Grad im Schatten und das im Dachgeschoss :)
ich bin dann mal weg

Benutzeravatar
Storch
Team
Team
Beiträge: 1241
Registriert: 23. Jan 2017 01:17

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #112 »Storch » 24. Jul 2019 22:55

Ich hatte endlich mal wieder eine Belegung wo zur Abreise die Wohnung richtig sauber war. 4 Personen, davon 2 Kinder, 8 Nächte und sogar (weil die Buchung so schön passte, ausnahmsweise) ein kleiner Hund dabei. Der war nicht in den Betten, nicht auf dem Sofa und auf den Böden habe ich auch keine Haare gesehen. Unglaublich.
Zumindest am Abend vor der Abreise und am Morgen selbst waren auch keine Putzgeräusche hörbar. Ich glaube, die Leute haben sich wirklich vorgesehen.
Ich habe mich sooo gefreut!
Ach, wenn das öfter so wäre....
Herzliche Grüße aus dem Süden von Storch

Benutzeravatar
Anne
Team
Team
Beiträge: 984
Registriert: 10. Feb 2017 01:18

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #113 »Anne » 25. Jul 2019 10:47

Hatte am Sonntag auch nichts groß zu meckern. Sodass ich für meine "Belegung"* am Montag abend wenig Zeit brauchte.
* siehe mein Beitrag Abreise mitten in der Nacht.
Grüsse aus dem Nahetal

Benutzeravatar
Bergfee

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #114 »Bergfee » 26. Jul 2019 19:33

...und ich kann bhof ( wo ist sie eigentlich?? ) beiflichten. Wiener Gäste sind Schweine...... smilie_tra_033

Benutzeravatar
bhof
Beiträge: 355
Registriert: 9. Feb 2017 14:16

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #115 »bhof » 27. Jul 2019 20:04

Bergfee hat geschrieben:
26. Jul 2019 19:33
...und ich kann bhof ( wo ist sie eigentlich?? ) beiflichten. Wiener Gäste sind Schweine...... smilie_tra_033
Ich bin da 8-) . Alles gut!
Und zu den Wienern: I hob`s jo gsogt (Übersetzung: Ich habe es ja gesagt).
Was ist passiert?

Benutzeravatar
Bergfee

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #116 »Bergfee » 28. Jul 2019 14:08

Windeln von 6 Übernachungen und einjährigem Kind wurden doch glatt weg in der Wohnung vergessen! Nur gut das der Opa aus Deutschland kurz vor der Abreise am Auto laut fragte: Habt ihr die Windeln runter gebracht?
Nööööö, die Oma rannte dann wieder hoch. Die hatte eh schon die ganze Bude angeblich auf Vordermann gebracht...... Unsere Putzfee hielt sich gleich die Augen zu.....
Zum besseren verstehen, wir hatten auch 33 Grad.......

Benutzeravatar
Storch
Team
Team
Beiträge: 1241
Registriert: 23. Jan 2017 01:17

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #117 »Storch » 8. Aug 2019 15:21

Ich hatte neulich eine Familie mit 3 kleinen Kindern.
Bevor sie abgereist sind, hat die Mutter alle Betten abgezogen, die Wäsche ordentlich zusammen gelegt, die Handtücher auf 2 Stapel. " Schauen Sie, das ist alles benutzt, und hier drüben, das haben wir gar nicht gebraucht".
Ich wünsche mir mehr solcher Gäste und wenn diese Familie wieder kommt, gibt es Rabatt.

Schon die 2. Sommergäste die man öfter haben möchte.
Herzliche Grüße aus dem Süden von Storch

Benutzeravatar
cbo99
Beiträge: 710
Registriert: 10. Feb 2017 02:05

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #118 »cbo99 » 6. Okt 2019 08:26

Heute sind die letzten Oktoberfestgäste abgereist - ich freue mich, dass diese durchweg ordentlich und ruhig waren. Und das obwohl ich in der großen Wohnung bis zu 8 Gäste hatte, alles junge Leute. Sie sind nur allesamt später angereist als vorher abgemacht war, der Spitzenreiter kam 3 Stunden später. Aber alles in allem: gut überstanden!

Benutzeravatar
Storch
Team
Team
Beiträge: 1241
Registriert: 23. Jan 2017 01:17

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #119 »Storch » 27. Jan 2020 11:13

Ich habe heute meine erste Buchung über die neue Webseite bekommen. :D
Herzliche Grüße aus dem Süden von Storch

Benutzeravatar
Bergfee

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #120 »Bergfee » 27. Jan 2020 11:43

Storch hat geschrieben:
27. Jan 2020 11:13
Ich habe heute meine erste Buchung über die neue Webseite bekommen. :D
Du hast eine neue Webseite.... WOW

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast