Gast weiß gar nicht wo er angefragt hat

Alle Fragen rund um die Vermietung von Ferienobjekten die öffentlich lesbar sein dürfen diskutieren wir hier. Neu-Vermieter bekommen hier einen guten Eindruck davon, was alles zu beachten ist. Vertieft werden die Themen in den geschlossenen Foren.
Antworten
Benutzeravatar
Storch
Team
Team
Beiträge: 1241
Registriert: 23. Jan 2017 01:17

Gast weiß gar nicht wo er angefragt hat

Beitrag von #1 »Storch » 2. Jun 2019 23:20

Ich hatte heute wieder einen Zeitdieb.
Anfrage vormittags per E-Mail 3 Nächte, 3 Erw. 2 Hunde Pfingstfreitag bis Pfingstmontag, also in 5 Tagen.
Ich hatte ein Storno und eine Umbuchung und deshalb frei.

Nachdem wir hin und her überlegt haben ob es sinnvoll ist diese Buchung anzunehmen, ihr wisst warum, habe ich Gast mittags angerufen.
Er wusste nicht um welche Wohnung es sich handelt er hätte heute so viele Anfragen gemacht...
Trotz Beschreibung hatte ich nicht den Eindruck er erinnert sich. Nein, es hat ihm noch niemand geantwortet, aber er schaut sich meine E-Mail gleich mal an und ruft zurück.
Nein, sagte ich, ich habe Ihnen noch nicht geschrieben, ich wollte erst ein paar Dinge klären.

Nachdem das erledigt war, habe ich zugesagt ihm gleich die Unterlagen zu schicken, er soll sich alles noch mal anschauen und sich dann melden.

Jeder hier weiß, es kostet Zeit zu telefonieren, alles schriftlich zu machen und dann am Sonntag bei bestem Wetter ständig zu kontrollieren ob Gast geantwortet hat.
Hat er nicht.

Und ich schüttle wieder nur den Kopf über so viel Unbekümmertheit. So knapp vorher eine Unterkunft zu Pfingsten zu finden die 2 Hunde aufnimmt, ist sicher schwer. Warum greift man dann nicht zum Telefon und ruft der Reihe nach an? Und bucht dann die Wohnung die am Besten gefällt und die Buchung annimmt?
Herzliche Grüße aus dem Süden von Storch

Benutzeravatar
Bergfee

Re: Gast weiß gar nicht wo er angefragt hat

Beitrag von #2 »Bergfee » 3. Jun 2019 00:00

Ich habe die Erfahrung gemacht: Gäste die ich wegen irgendwelchen Fragen ect. anrufe, melden sich zu 99 % nicht mehr. Deshalb spare ich mir die Zeit und schreibe immer das es möglich ist die Wohnung zu buchen. Möchte der Gast buchen, dann habe ich erst ein mal paar Fragen ( schriftlich) und dann kann ich mich immer noch entscheiden.
Ab und An habe ich eine Buchung auch schon abgelehnt. Mein Satz lautet dann, ich habe mich für einen anderen Gast entschieden.

Lieber lasse ich die Wohnung leer als mich zu ärgern.

Benutzeravatar
cbo99
Beiträge: 710
Registriert: 10. Feb 2017 02:05

Re: Gast weiß gar nicht wo er angefragt hat

Beitrag von #3 »cbo99 » 3. Jun 2019 06:34

oft wissen sie nicht mal den Ort wo sie angefragt haben!
Gerade in Zeiten wie Pfingsten/Sommer häufen sich solche Anfragen wenn es kurzfristig ist.
Da sucht man verzweifelt nach irgendwas, egal wo und fragt x-Objekte an.
Am besten finde ich dann immer, wenn ich zeitliche Alternativen nenne die Antwort: "aber wir sind auf die Schulferien angewiesen".
Dass die auch immer so kurzfristig angesetzt werden! _frust

Holunder
Beiträge: 1558
Registriert: 9. Feb 2017 14:13

Re: Gast weiß gar nicht wo er angefragt hat

Beitrag von #4 »Holunder » 3. Jun 2019 08:41

cbo99 hat geschrieben:
3. Jun 2019 06:34
Am besten finde ich dann immer, wenn ich zeitliche Alternativen nenne die Antwort: "aber wir sind auf die Schulferien angewiesen". Dass die auch immer so kurzfristig angesetzt werden! _frust
Wie kurzfristig angefragt wird hängt auch deutlich an den Wettervorhersagen; jetzt nachdem wir 2 Tage schönstes Sommerwetter hatten entscheiden sich doch einige für Urlaub im Land. Ich hab noch viele Sommertage unbelegt......
ich bin dann mal weg

Benutzeravatar
Storch
Team
Team
Beiträge: 1241
Registriert: 23. Jan 2017 01:17

Re: Gast weiß gar nicht wo er angefragt hat

Beitrag von #5 »Storch » 3. Jun 2019 22:32

Stimmt, das Wetter spielt eine große Rolle.
Wenn ich es mir aussuchen könnte und es egal wäre ob ich weg fahre und egal wohin, würde ich bei deutschlandweit Regen oder Sommerkälte auch zuhause bleiben.
Wer aber bewusst über die Feiertage eine Unterkunft sucht, sollte damit früher anfangen oder muss Abstriche machen.

Gast von oben hat sich nicht mehr gemeldet. Normal rufe ich auch nicht an, diesmal wollte ich mir Arbeit sparen. Hätte ja sein können Gast hat schon was gefunden oder hat nicht gelesen dass ich einen Kurzzeitaufschlag nehme. Und am Telefon statt per E-Mail zu erfragen ob die Hunde es gewöhnt sind im Bett zu schlafen mache ich fast immer.
Herzliche Grüße aus dem Süden von Storch

Benutzeravatar
Storch
Team
Team
Beiträge: 1241
Registriert: 23. Jan 2017 01:17

Re: Gast weiß gar nicht wo er angefragt hat

Beitrag von #6 »Storch » 6. Jun 2019 22:02

Update
Heute Abend kam doch eine Antwort vom Pfingst-Gast. (Anreise morgen)
"Wie Sie sich sicher schon gedacht haben..." Die Familie möchte lieber in die Rhön, er bedankt sich für meine Mühe, vielleicht ein anderes Mal...
Sicher nicht.
Mit 2 Hunden wäre nur gegangen weil im Anschluss Stammgäste mit Hund kommen. Der letzte den ich noch nehmen muss. Alle Jahre wieder. 8-)
Herzliche Grüße aus dem Süden von Storch

Henryben
Beiträge: 13
Registriert: 18. Sep 2019 14:12

Re: Gast weiß gar nicht wo er angefragt hat

Beitrag von #7 »Henryben » 8. Nov 2020 18:16

Bergfee hat geschrieben:
3. Jun 2019 00:00
Ich habe die Erfahrung gemacht: Gäste die ich wegen irgendwelchen Fragen ect. anrufe, melden sich zu 99 % nicht mehr. Deshalb spare ich mir die Zeit und schreibe immer das es möglich ist die Wohnung zu buchen. Möchte der Gast buchen, dann habe ich erst ein mal paar Fragen ( schriftlich) und dann kann ich mich immer noch entscheiden.
Ab und An habe ich eine Buchung auch schon abgelehnt. Mein Satz lautet dann, ich habe mich für einen anderen Gast entschieden.

Lieber lasse ich die Wohnung leer als mich zu ärgern.
Oh ja das ist eine gute Sache, so wie du das siehst. Damit erspart man sich tatäschlich sehr viel Ärger. Sollte ich auch mal so machen

Henryben
Beiträge: 13
Registriert: 18. Sep 2019 14:12

Re: Gast weiß gar nicht wo er angefragt hat

Beitrag von #8 »Henryben » 8. Nov 2020 18:16

Storch hat geschrieben:
6. Jun 2019 22:02
Update
Heute Abend kam doch eine Antwort vom Pfingst-Gast. (Anreise morgen)
"Wie Sie sich sicher schon gedacht haben..." Die Familie möchte lieber in die Rhön, er bedankt sich für meine Mühe, vielleicht ein anderes Mal...
Sicher nicht.
Mit 2 Hunden wäre nur gegangen weil im Anschluss Stammgäste mit Hund kommen. Der letzte den ich noch nehmen muss. Alle Jahre wieder. 8-)
OOOOh Mannnnnnnnnn....so ist das mit den Gästen, die letztendlich doch nicht kommen.

Henryben
Beiträge: 13
Registriert: 18. Sep 2019 14:12

Re: Gast weiß gar nicht wo er angefragt hat

Beitrag von #9 »Henryben » 8. Nov 2020 18:17

cbo99 hat geschrieben:
3. Jun 2019 06:34
oft wissen sie nicht mal den Ort wo sie angefragt haben!
Gerade in Zeiten wie Pfingsten/Sommer häufen sich solche Anfragen wenn es kurzfristig ist.
Da sucht man verzweifelt nach irgendwas, egal wo und fragt x-Objekte an.
Am besten finde ich dann immer, wenn ich zeitliche Alternativen nenne die Antwort: "aber wir sind auf die Schulferien angewiesen".
Dass die auch immer so kurzfristig angesetzt werden! _frust
Haha echt anstrengend solche Leute

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast