Gaspreiserhöhung um ca. 30%

Alle Fragen rund um die Vermietung von Ferienobjekten die öffentlich lesbar sein dürfen diskutieren wir hier. Neu-Vermieter bekommen hier einen guten Eindruck davon, was alles zu beachten ist. Vertieft werden die Themen in den geschlossenen Foren.
Antworten
Benutzeravatar
Anne
Team
Team
Beiträge: 984
Registriert: 10. Feb 2017 01:18

Gaspreiserhöhung um ca. 30%

Beitrag von #1 »Anne » 12. Dez 2017 19:17

Habe gerade in den Nachrichten von der Explosion einer Verteilstation bzw. Gasverdichtungsanlage in Österreich und der damit verbundenen sofortigen Erhöhung des Gaspreises durch einige Versorger gehört. In Italien gibt es schon Versorgungsprobleme.
Das würde ja bedeuten das die Preise für die Vermietung unserer Fewos angepasst werden müssten. Was meint ihr dazu?
Grüsse aus dem Nahetal

Benutzeravatar
piloty
Beiträge: 926
Registriert: 9. Feb 2017 19:35

Re: Gaspreiserhöhung um ca. 30%

Beitrag von #2 »piloty » 12. Dez 2017 20:13

ich fahre ein ergasauto, heute beim Tanken konnte ich keinen Preisanstieg verzeichnen.

Benutzeravatar
cbo99
Beiträge: 710
Registriert: 10. Feb 2017 02:05

Re: Gaspreiserhöhung um ca. 30%

Beitrag von #3 »cbo99 » 13. Dez 2017 07:04

Die Pipeline nach D ist nicht beschädigt, so etwas sollte uns aber vor Augen führen, wie abhängig wir uns von einem Versorger machen können. Ich habe das so verstanden, dass die Gaspreise kurzfristig in den betroffenen Regionen nach oben geschnellt sind wegen Verknappung. Werde mir aber mal die Zeit nehmen meine Verträge zu checken, ob das rechtens wäre.

Benutzeravatar
piloty
Beiträge: 926
Registriert: 9. Feb 2017 19:35

Re: Gaspreiserhöhung um ca. 30%

Beitrag von #4 »piloty » 13. Dez 2017 15:33

Glaube nicht dass die so einfach die Gaspreise um 30 % raufsetzen können.
Innerhalb eines Tages war jetzt der Schaden schon wieder behoben. Laut meinen Infos wird diese betroffene Station in Österreich vom russischen Gazprom Konzern betrieben.
Die Russen haben also allergrößtes interesse daran, dass die Westeuropäer beim Gas bleiben und nicht auf alternative Energieformen umsteigen. Deswegen müssen sie schauen dass die Preise stabil (erschwinglich) bleiben und Versorgungssicherheit gewährleistet ist und dass solche Pannen/Unfälle schnell behoben sind.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast