Kaution

Alle Fragen rund um die Vermietung von Ferienobjekten die öffentlich lesbar sein dürfen diskutieren wir hier. Neu-Vermieter bekommen hier einen guten Eindruck davon, was alles zu beachten ist. Vertieft werden die Themen in den geschlossenen Foren.
Antworten
Benutzeravatar
Bergfee

Re: Rückzahlung Kaution

Beitrag von #31 »Bergfee » 29. Mär 2015 09:06

Ich gebe der Pega recht!
Das hinterher gerenne habe ich schon lange satt.........

Zur Zeit ist große Mode das die Anzahlung überwiesen wird aber der unterschriebene Vertrag nicht zurück kommt.
Einfach übersehen oder vergessen ist die Antwort.

Benutzeravatar
piloty
Beiträge: 926
Registriert: 9. Feb 2017 19:35

Re: Rückzahlung Kaution

Beitrag von #32 »piloty » 29. Mär 2015 13:15

Also bei meinen Online Konten (Sparkasse und Postbank) ist es auch so, dass Sparkasse mehr Informationsgehalt bietet, was man bei der Postbank nicht findet (zumindest habe ich bis jetzt bei der Postbank die Funktion noch nicht gefunden, wie man die Kto-Details findet)

Holunder
Beiträge: 1558
Registriert: 9. Feb 2017 14:13

Re: Rückzahlung Kaution

Beitrag von #33 »Holunder » 29. Mär 2015 21:52

die Postbank zeigt keine Kontoverbindungsdaten an, das hab ich auch schon festgestellt.
ich bin dann mal weg

Benutzeravatar
Storch
Team
Team
Beiträge: 1241
Registriert: 23. Jan 2017 01:17

Re: Rückzahlung Kaution

Beitrag von #34 »Storch » 29. Mär 2015 22:00

Dankeschön, sehe ich auch so.
Nur Herr Storch findet, ich soll hinterher schreiben.
Andererseits soll ich aber auch immer abwarten, wenn die Gäste nicht pünktlich die Miete überweisen...

Bei meiner Bank (comdirekt) kann ich online auch nicht mehr Infos auslesen als oben geschrieben.

FairBär den Kautionssatz habe ich von Anfang der Vermietung drin, aber Schäden werden eher nicht gemeldet. Nicht wenn die Gäste persönlich verabschiedet werden und nicht wenn sie alleine gehen dürfen. Und ich meine wirkliche Schäden wie Flecken die nicht mehr aus Teppich / Sofa gehen, kaputte Lampenschirme die so gedreht werden das es zunächst nicht auffällt, Löcher in Stuhlpolstern usw.
Herzliche Grüße aus dem Süden von Storch

Benutzeravatar
Bergfee

Re: Rückzahlung Kaution

Beitrag von #35 »Bergfee » 29. Mär 2015 22:30

Storch hat geschrieben:
Nur Herr Storch findet, ich soll hinterher schreiben.
Andererseits soll ich aber auch immer abwarten, wenn die Gäste nicht pünktlich die Miete überweisen...
Das war einmal. Gerade heute habe ich einem Gast geschrieben, das er keinen Anspruch auf die Wohnung hat.
Es kam keine Anzahlung und kein unterschriebener Vertrag zurück.
Garantiert verpaßt - Pech gehabt, heute weiter vergeben.
Mich piept diese Nachlässigkeit maßlos an. Endlich hat es mal geklappt.

Benutzeravatar
Storch
Team
Team
Beiträge: 1241
Registriert: 23. Jan 2017 01:17

Re: Rückzahlung Kaution

Beitrag von #36 »Storch » 1. Apr 2015 23:56

Und wieder hat sich jemand nicht mit Bankverbidung gemeldet, diesmal eine Firma.
Da bin ich aber nicht böse, denn die Haben mir ein Duschtuch versaut mit Flecken die nicht rausgingen. Erst dachte ich Kotspuren, war aber vielleicht doch Blut.
Na den Rest habe ich dem Handtuch gegeben, weil ich mit Domestos ran bin. Nun habe ich ein grünes Duschtuch mit Flecken in weißer Fläche. :dr:

Jetzt könnte ich das nicht mal von der Kaution abziehen und den Leuten zusenden weil ich das falsch behandelt habe.
Habe es heute Herrn Storch für seine Kaninchen geschenkt.

Die Abreise gestern hat per SMS heute darum gebeten die vergessene Tupperware im Päckchen nachzusenden und das Porto von der Kaution abzuziehen. Nix mit Tinkgeld oder Aufwandsentschädigung...
Bei allen anderen würde ich es selbstverständlich als Serviceleistung sehen, aber die haben mich geärgert.
Herzliche Grüße aus dem Süden von Storch

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast