aktuelle Sonderangebote

Alle Fragen rund um die Vermietung von Ferienobjekten die öffentlich lesbar sein dürfen diskutieren wir hier. Neu-Vermieter bekommen hier einen guten Eindruck davon, was alles zu beachten ist. Vertieft werden die Themen in den geschlossenen Foren.
Antworten
Benutzeravatar
Storch
Team
Team
Beiträge: 1183
Registriert: 23. Jan 2017 01:17

aktuelle Sonderangebote

Beitrag von #1 »Storch » 13. Sep 2011 11:17

Liebe Gastgeber-Freunde,

ich habe gerade gesehen, dass Aldi Nord ab Donnerstag, 15.9.2011 folgende Sonderangebote hat:

Inkontinenzauflage 9,99 Euro
Molton-Matratzenschonbezug mit Rundumgummizug 7,99 Euro
Die Schonbezüge habe ich vor Jahren gekauft, kann ich gut weiterempfehlen.
Herzliche Grüße aus dem Süden von Storch

Benutzeravatar
Silvie

Re: aktuelle Sonderangebote

Beitrag von #2 »Silvie » 13. Sep 2011 12:13

Vielen Dank für den Hinweis.
Für meinen Bedarf reichen die beiden Produkte aber leider nicht aus, denn die Inkontinenzauflage ist nur 70 cm breit und 90 cm lang. Ich brauche immer Auflagen in voller Bettlänge, also meist 100 cm breit und immer 200 cm lang. Aber für Kinderbettchen sind die kleinen von Aldi klasse und auch preiswert.
Mit den Molton-Matratzenschonerbezügen schont man zwar die Matratze besser, als wenn man nur ein Laken aufzieht, aber da sie feuchtigkeitsdurchlässig sind, möchte ich es nicht riskieren. Es gibt auch Gäste, die ganz unglaublich stark in der Nacht schwitzen, da reichen die einfachen Schonerbezüge auch nicht aus, da bin ich mit den teuren Inkontinenzauflagen immer auf der sicheren Seite und meine Gäste auch.

Benutzeravatar
Storch
Team
Team
Beiträge: 1183
Registriert: 23. Jan 2017 01:17

Re: aktuelle Sonderangebote

Beitrag von #3 »Storch » 13. Sep 2011 12:57

Alternativ könnten die Gastgeber die nicht alle Betten auf einmal mit den qualitativ besseren, aber teureren Auflagen neu ausrüsten können auch beide Angebote koppeln, ist dann immer noch preiswerter als eine neue Matratze.
Fragt sich nur, ob die Auflagen unter den Schonern "zum Knäul zusammen rutschen?"
Da hilft nur der Selbsttest. Ich versuche es mal und melde mich wieder.
Herzliche Grüße aus dem Süden von Storch

Benutzeravatar
Silvie

Re: aktuelle Sonderangebote

Beitrag von #4 »Silvie » 13. Sep 2011 16:39

Ich hab' die von Dir vorgeschlagene Variante schon mal ausprobiert. Mir gefiel es nicht, weil nämlich der Moltonbezug, zwar wie ein Spannbettlaken ein Rundumgummi hat aber natürlich nicht dehnbar ist. Er saß deshalb an der Oberfläche sehr lose und war aber am Rand und unter der Matratze sehr dick und wulstig. Und obendrüber musste ich ja nun noch mein Spannbettlaken ziehen, da kam nun zu dem Gummizugrand vom Molton noch der Gummizugrand von Bettlaken dazu. Insgesamt ziemlich dick und beim Aufziehen des Bettlakens habe ich dann die Matratze an den Ecken hochnehmen müssen, wobei mir das Inkontinenzlaken unter dem ganzen natürlich wieder verruscht ist, weil das Molton es ja nicht festhält, so lose wie es über der Matratze liegt. Ich fand das alles ziemlich unbefriedigend und habe mich deshalb für die teureren Inkontinenzauflagen mit dem Übereckgummiband entschieden, da brauche ich dann nicht noch zusätzlich was drunter zu legen und wenn ich das Spannbettuch drüberziehe bleibt alles schön glatt. Natürlich gibt es bei diesen Inkontinenzlaken auch preiswertere Variationen, aber eine Auflage, die von unten Plastik hat kam für mich nicht infrage. Ich wollte Baumwolle auf beiden Seiten und die Membrane dazwischen.

Benutzeravatar
Storch
Team
Team
Beiträge: 1183
Registriert: 23. Jan 2017 01:17

Re: aktuelle Sonderangebote

Beitrag von #5 »Storch » 13. Sep 2011 23:58

Liebe Silvie,
Danke für die Informationen. Dann habe ich wahrscheinlich Glück gehabt mit den Moltons. Oder es liegt an der Matratze?
Bei meinem Mann allerdings ist das früh auch immer total verkrumpelt alles, bei mir nicht. Und ich schlafe bestimmt nicht ruhiger als er.
Das mit dem doppelt legen, habe ich befürchtet. Da wird Gast das Ding nach der ersten Nacht entfernen, geht natürlich nicht.
Auf die Größe habe ich gar nicht geachtet, dann haben die eine 80er Matratze genommen für das Bild.
Ich wollte Baumwolle auf beiden Seiten und die Membrane dazwischen.
Stimmt, das möchte ich auch so.
Herzliche Grüße aus dem Süden von Storch

Benutzeravatar
Storch
Team
Team
Beiträge: 1183
Registriert: 23. Jan 2017 01:17

Re: aktuelle Sonderangebote

Beitrag von #6 »Storch » 8. Jan 2013 11:43

Hallo Ihr Lieben,
ab 10.01.2013 gibt es bei Aldi Nord unter anderem Büroartikel im Sonderangebot.
Den Taschenrechner für 4,99 kann ich nur empfehlen, ich habe den schon seit vielen Jahren. Groß genug um ihn unter Papierkram zu finden, und Tasten / Display sind für uns ältere sehr praktisch!

Ab 14.1.2013 gibt es dann Ordner mit schönen Motiven und 1 elektrischen Seifenspender
Herzliche Grüße aus dem Süden von Storch

Benutzeravatar
Pega
Team
Team
Beiträge: 315
Registriert: 31. Jan 2017 21:57

Re: aktuelle Sonderangebote

Beitrag von #7 »Pega » 15. Jan 2013 23:52

sign3_danke01
für die Info.
Ich habe zwar im Moment keinen Bedarf, finde es aber toll, dass die Infos hier gepostet werden.

LG
Pega
Dies ist keine Rechtsberatung sondern spiegelt nur meine freie Meinungsäußerung und evt. Erfahrungen wieder

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste