Reiserücktrittskostenversicherung

Alle Fragen rund um die Vermietung von Ferienobjekten die öffentlich lesbar sein dürfen diskutieren wir hier. Neu-Vermieter bekommen hier einen guten Eindruck davon, was alles zu beachten ist. Vertieft werden die Themen in den geschlossenen Foren.
Antworten
Benutzeravatar
Elena

Reiserücktrittskostenversicherung

Beitrag von #1 »Elena » 11. Jun 2015 18:52

Liebe Leute,
welche Versicherer bieten sowas überhaupt an?

Mir fällt ganz spontan NUR die Europäische Reiseversicherung ein, die auf uns als Privatvermieter zugeschnittene Versicherungen anbietet.

Gibt es da auch andere, vielleicht sogar bessere?

Die Europäische Reiseversicherung hat mir sogar mal vor Jahren eine Provisionsbasis angeboten , aber mich da durch die ganzen Bedingungen durchzuforsten , Berichte lesen..,. das war mir damals zu viel.

Und ich empfehle nur Produkte, von denen ich überzeugt bin, bzw, weise auf Nachteile gleich hin.

Also verweise ich alle auf den allgemeinen Markt.

Hat schon jemand von Euch Anbieter verglichen? mehr Erfahrung? Welche würdet Ihr Empfehlen? Provision wäre nicht schlecht, aber nur, wenn die wirklich die beste ist, ansonsten bin ich da nicht korumpierrbar.

Gibt es überhaupt andere als die Europäische Reiseversicherung, die für unsere Vermietung passende Verträge anbieten?

Benutzeravatar
FairBär
Team
Team
Beiträge: 1365
Registriert: 9. Feb 2017 16:27

Re: Reiserücktrittskostenversicherung

Beitrag von #2 »FairBär » 11. Jun 2015 19:43

Nein. Überhaupt nicht.

Da darf Gast frei entscheiden. Das helf ich mir nicht über. Ich bin ja froh, wenn er überhaupt eine abschließt.
Und es ist meinerseit auch nur ein Rat im Mietvertrag. So dass er gleich sieht: "Oh. Vermieter will das Geld am Ende wirklich."

:biggrinn:

Benutzeravatar
Storch
Team
Team
Beiträge: 1241
Registriert: 23. Jan 2017 01:17

Re: Reiserücktrittskostenversicherung

Beitrag von #3 »Storch » 11. Jun 2015 23:19

Ich hatte ein Angebot der "ELVIA der Allianz Global Assistance" zur Zusammenarbeit - bei nur einem Objekt jedoch lohnt sich das nicht, ich wäre nie auf die Provision gekommen.
Viele Gäste haben schon solche Versicherungen, z.B. über den ADAC.

Früher habe ich auch einen Link mit geschickt und vorher selbst verglichen, das mache ich nicht mehr. Mir ist es lieber, Gast sucht sich selbst aus der Vielzahl der Angebote was raus, einfach "Reiserücktritt - Reiseabbruch Versicherung" bei google einheben, schon kommen etliche Ergebnisse inkl. Testberichte.

Der Grund nicht einen bestimmten Anbieter zu empfehlen ist: Gibt es mal ein Problem, heißt es vielleicht "Sie haben doch gesagt - wir haben Ihnen vertraut - hätten wir das geahnt, hätten wir eine andere Versicherung gewählt..."
Nö, brauch ich nicht. Und ohne Provision schon gar nicht. Die Angebote ändern sich so oft, heute ist der gut, morgen ein anderer.
Ich weise aber darauf hin das es sinnvoll ist, solch eine Versicherung abzuschließen.

Meine Mutter hat im April für den November 1 Woche Flug / Hotel gebucht, für 6 Pers. davon 2 über 80 J. und eine mit Zustand nach Herzinfarkt. Es darf keiner krank werden, denn das Geld für so eine Versicherung wollte sie nicht ausgeben.....
:gi79:
Ich rede da seit Jahren umsonst.
Herzliche Grüße aus dem Süden von Storch

Benutzeravatar
FairBär
Team
Team
Beiträge: 1365
Registriert: 9. Feb 2017 16:27

Re: Reiserücktrittskostenversicherung

Beitrag von #4 »FairBär » 12. Jun 2015 06:26

Was willst du?

Die sind jung und aktiv und da braucht man sowas doch gar nicht. :smillies0030:

Benutzeravatar
Bergfee

Re: Reiserücktrittskostenversicherung

Beitrag von #5 »Bergfee » 12. Jun 2015 23:03

Genau, brauchen wir nicht. Haben wir voriges Jahr umsonst bezahlt........, hat mein Mann gesagt.
Das waren die Worte von einer meiner Verkäuferinnen. Gebucht wurde 26 Tage Kuba für 2 Personen!
Meine Dame hatte schon seit Sommer 2014 immer mal wieder Bauchschmerzen. Im Herbst immer stärker.
Da ihr Vater vor einem Jahr an Bauchspeicheldrüdenkrebs verstorben ist, hatte sie Angst zum Arzt zu gehen.
Dann war sie Im November bei ihrer Tochter in der Türkei.
Als sie am 12. Dez. wieder kam ging nichts mehr.
Sie ging zum Arzt und die Untersuchungen gingen nun mal Ende Januar los.
Am 20.4.15 sollte es nach Kuba gehen.

Man stellte 5 Gallensteine fest und " etwas" an der Niere.
Meine Gute dachte nun, das Krankenhaus wartet nur auf sie.........
Langsam bekam sie Schnappatmung, denn sie hatte einen Termin zur Voruntersuchung im KH am 4.3.2015
Arbeiten konnte sie vor Schmerzen und schlaflosen Nächten nicht mehr.
Am 11.3.2015 ist sie zur OP eingerückt. Also 5 Wochen vor der Kuba Reise.
Die OP war gut verlaufen, nur die Heilung nicht!
Schmerzen in Nabelgegend und Wundheilung innen, war auch nicht gut.
Am 18.3.2015 hat sie sich gesund schreiben lassen. Sie konnte nix tragen und sie konnte noch nicht alles essen. Beim sitzen hat ihr der ganze Bauch weh getan.
Vor dem Flug hat ihr gegraut und auch vorm essen.

Eine Woche war sie in Kuba noch krank.......und hatte nur Angst das etwas passiert.

Das machen wir nieeeee wieder ohne Reiserücktrittsversicherung!!!!!!!!!

Benutzeravatar
FairBär
Team
Team
Beiträge: 1365
Registriert: 9. Feb 2017 16:27

Re: Reiserücktrittskostenversicherung

Beitrag von #6 »FairBär » 13. Jun 2015 06:29

Da hat sie echt Glück gehabt.

Persönlich hatte ich so eine Versicherung auch nur bei teuren Auslandsreisen.

Schwangerschaft ist auch außen vor. Hat man damit im Ausland Komplikationen, zahlt man alles komplett alleine.
Da tritt keine Auslandskrankenversicherung für ein. Ich glaube, den kleinen Punkt in den Bedingungen lesen ganz
viele junge Menschen nicht, die sich vor der Geburt nochmal einen Flug in die Sonne "gönnen". Wie das im Falle eines
Reiserücktritts ist, weiß ich gar nicht.

Bei mir wollte mal eine Frau zurücktreten, da hatte die Tochter Probleme in der Schwangerschaft. Da meinte sie, sie hätte auch
ein Anrecht, nicht anzureisen. War das ein Ärger! Am Ende haben sich noch andere Gäste gefunden. War Hochsommer damals.

Benutzeravatar
Hedla53
Ehemaliger
Ehemaliger
Beiträge: 96
Registriert: 10. Feb 2017 02:11

Re: Reiserücktrittskostenversicherung

Beitrag von #7 »Hedla53 » 13. Jun 2015 08:22

also, die Gäste haben nur Anrechte??? Und was haben wir??? Nur Geld abzocken??

Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr.. wie die Menschen heute drauf sind... alles umsonst haben zu wollen...sind ja in Deutschland... Rechte einklagen wird ja teuer für den privaten Vermieter...der soll mal versuchen... habe ja nix übers Reisbüro gemacht..

eigentl. einfach Dreist heute..ebenso mit den now shows Nichtanreise..sich nicht mehr melden falsche oder abgemeldete HandyNr. viele Möglichkeiten...unschuldig... :biggrinn:
Gruß Hedla53

Benutzeravatar
cbo99
Beiträge: 710
Registriert: 10. Feb 2017 02:05

Re: Reiserücktrittskostenversicherung

Beitrag von #8 »cbo99 » 13. Jun 2015 08:31

also ich bitete eine Stornoversicherung an mit dem Hinweis dass ich eine solche empfehle (Allianz Global Direct)
ich wurde oft gefragt wo man sowas herbekommt und habe es einfach mal probiert
Ergebnis:
1. etwas Provision
2. Gäste die sie abgeschlossen haben sind locker wenn sie stornieren
3. Gäste die sie nicht abgeschlossen haben diskutieren nicht beim Storno :dh:
Zugegeben: bei nur 1 Objekt lohnt sich das vermitteln da nicht, aber ich denke es gehört zum Service, den Gästen, die nicht wissen woher sie das bekommen können, einen Hinweis zu geben
Manche denken das geht nur bei Flugreisen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast