Belegungskalender in Heftform/Buchform

Alle Fragen rund um die Vermietung von Ferienobjekten die öffentlich lesbar sein dürfen diskutieren wir hier. Neu-Vermieter bekommen hier einen guten Eindruck davon, was alles zu beachten ist. Vertieft werden die Themen in den geschlossenen Foren.
Antworten
Benutzeravatar
Elena

Belegungskalender in Heftform/Buchform

Beitrag von #1 »Elena » 18. Mai 2017 08:38

Hallo Ihr Lieben,
Die ganzen Jahre bisher arbeite ich immer mit einem Belegungskalender in Heftform: DIN A4. Dieser hat erstens den Nachteil, daß immer schon sehr bald die Seiten auseinanderfliegen. Obendrein wäre ein etwas kleineres Format von Vorteil, so, daß es leichter einfach in der Handtasche mitgenommen werden kann (Vielleicht DIN A 3 Querformat? kleiner könnte unübersichtlich werden?). Könnt Ihr mir da was empfehlen? Vor allem mit stabilerer Bindung?

Danke im voraus!

Benutzeravatar
piloty
Beiträge: 926
Registriert: 9. Feb 2017 19:35

Re: Belegungskalender in Heftform/Buchform

Beitrag von #2 »piloty » 18. Mai 2017 10:58

Also ich mache mir den Belegungskalender immer in Excel, drucke den dann auf extra dickes Din A4 Papier (hinten und vorne bedruckt), werden ca 4 Blätter.
Ich habe einen 4-Punkt Locher, dann hefte ich die Blätter in einen Ringordner mit 4 Halter ein, bisher ist noch nie was gerissen in all den
Jahren.

Benutzeravatar
Anne
Team
Team
Beiträge: 984
Registriert: 10. Feb 2017 01:18

Re: Belegungskalender in Heftform/Buchform

Beitrag von #3 »Anne » 19. Mai 2017 15:16

Hier findest du jede Art Kalender auch kreativ gestaltet.

https://de.dawanda.com/kalender/
Grüsse aus dem Nahetal

Benutzeravatar
fewoklaus
Beiträge: 706
Registriert: 9. Feb 2017 19:28

Re: Belegungskalender in Heftform/Buchform

Beitrag von #4 »fewoklaus » 19. Mai 2017 19:45

Wir haben einen gekauften Wochenkalender quer.

Zum Selbstausdrucken findest Du hier http://www.kalenderpedia.de/wochenkalen ... lagen.html eine umfangreiche Auswahl.

Benutzeravatar
FairBär
Team
Team
Beiträge: 1365
Registriert: 9. Feb 2017 16:27

Re: Belegungskalender in Heftform/Buchform

Beitrag von #5 »FairBär » 19. Mai 2017 21:29

Wir haben je Haus einen Wochenquerkalender.

Da kann ich auch Besonderheiten mit zutragen. Bringen Räder mit, Enkelkind kommt später nach, schlafen in zwei Zimmern, usw

Benutzeravatar
cbo99
Beiträge: 710
Registriert: 10. Feb 2017 02:05

Re: Belegungskalender in Heftform/Buchform

Beitrag von #6 »cbo99 » 20. Mai 2017 06:42

wie bei piloty, Excel Liste, ausgedruckt fürs schnelle Nachsehen und Eintragen, wird immer mal wieder neu ausgedruckt.
Da bei mir viele Häuser unter jedem Wochentag stehen, passen bei mir 2 Monate auf ein DINA4 quer

Benutzeravatar
Pega
Team
Team
Beiträge: 316
Registriert: 31. Jan 2017 21:57

Re: Belegungskalender in Heftform/Buchform

Beitrag von #7 »Pega » 22. Mai 2017 23:51

Bei mir gibt es einen Kalender im Thunderbird (E-Mailprogramm), dort werden alle Buchungen eingetragen.
Dieser Kalender synchronisiert sich mit meinem Handy, also habe ich auch dort immer alle Buchungen.
Bei mir in der Küche hängt ein Papierkalender, so ein Familienkalender, dort wird ein / für Anreise eingetragen, ein X für belegt, und wiederum ein / für Abreise.
Nur EDV, dem traue ich nicht.
Liebe Grüße von der Pega
Dies ist keine Rechtsberatung sondern spiegelt nur meine freie Meinungsäußerung und evt. Erfahrungen wieder

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste