Wie lange auf die Bestätigung der Bestätigung warten?

Alle Fragen rund um die Vermietung von Ferienobjekten die öffentlich lesbar sein dürfen diskutieren wir hier. Neu-Vermieter bekommen hier einen guten Eindruck davon, was alles zu beachten ist. Vertieft werden die Themen in den geschlossenen Foren.
Antworten
Benutzeravatar
Ro-Gi
Beiträge: 348
Registriert: 10. Feb 2017 01:37

Wie lange auf die Bestätigung der Bestätigung warten?

Beitrag von #1 »Ro-Gi » 20. Sep 2016 07:20

Guten Morgen zusammen,

letzte Woche erhielt ich eine Anfrage für den Zeitraum 30.12.16 - 04.01.17.
2 Erwachsene und ein 8 jähriges Kind. Nach einigem Hin und Her buchten sie unsere große Wohnung mit der Option evtl. noch ein befreundetes Paar mitzubringen. 5 Personen passen sehr gut in die Wohnung.
Nachdem ich die Kontaktdaten erhalten hatte, mailte ich am Freitag die Buchungsbestätigung mit der Bitte um Kenntnisnahme, Bestätigung der Angaben usw.
Diese Rückmeldung ist bis heute noch nicht eingetroffen. Am Wochenende schickte ich eine Erinnerungsmail, gestern rief ich die Dame an und sprach ihr auf die Mail-Box. Keine Reaktion.
Mich ärgert das langsam, zumal es inzwischen weitere Anfragen gibt.
Am liebsten, würde ich der Familie absagen ....
Was meint Ihr dazu?
Liebe Grüße
Ro-Gi

Holunder
Beiträge: 1558
Registriert: 9. Feb 2017 14:13

Re: Wie lange auf die Bestätigung der Bestätigung warten?

Beitrag von #2 »Holunder » 20. Sep 2016 07:59

sobald ich alternative Anfragen habe bekommen die, sich nicht rührenden, reservierten Gäste von mir nur noch 1 Email. Text: leider kann ich die Reservierung Ihrer Buchungsanfrage nicht mehr verlängern, da die angefragte Wohnung nicht mehr zur Verfügung steht. Leider haben Sie sich nicht mehr gemeldet, so dass ich davon ausgehe das, von Ihrer Seite, kein Interesse mehr besteht. Daher wurde die Wohnung inzwischen anderweitig vermietet. Ich bitte um Ihr Verständnis und verbleibe mit freundlichen Grüßen.
ich bin dann mal weg

Benutzeravatar
Ro-Gi
Beiträge: 348
Registriert: 10. Feb 2017 01:37

Re: Wie lange auf die Bestätigung der Bestätigung warten?

Beitrag von #3 »Ro-Gi » 20. Sep 2016 08:20

Danke Holunder, so ähnlich werde ich es formulieren.
Liebe Grüße
Ro-Gi

Benutzeravatar
Ro-Gi
Beiträge: 348
Registriert: 10. Feb 2017 01:37

Re: Wie lange auf die Bestätigung der Bestätigung warten?

Beitrag von #4 »Ro-Gi » 20. Sep 2016 09:12

... vorhin schrieb ich den Leuten, dass ich die Wohnung wieder für andere Interessenten frei gebe.

Eben kam ein entsetzter Anruf der Dame. Sie hätte es total vergessen, war im Stress, es täte ihr so leid, sich nicht gemeldet zu haben. Natürlich wollen sie weiterhin den Urlaub bei uns verbringen. Sie würde mir gleich die Bestätigung der Bestätigung senden.
Tja ....
Liebe Grüße
Ro-Gi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast