Anzahlung / Restzahlung - wie handhabt ihr das?

Alle Fragen rund um die Vermietung von Ferienobjekten die öffentlich lesbar sein dürfen diskutieren wir hier. Neu-Vermieter bekommen hier einen guten Eindruck davon, was alles zu beachten ist. Vertieft werden die Themen in den geschlossenen Foren.
Antworten
Benutzeravatar
fewoklaus
Beiträge: 706
Registriert: 9. Feb 2017 19:28

Re: Anzahlung / Restzahlung - wie handhabt ihr das?

Beitrag von #1 »fewoklaus » 28. Sep 2013 07:21

Wir hatten diese Woche auch mal wieder eine Anfrage aus der Schweiz. Wie er schrieb "schon für 2014". Wie üblich habe ich ihm unsere Mietbedingungen geschickt, worauf er mir dann schrieb, daß er grundsätzlich nie eine Anzahlung und schon garnicht die Restzahlung vor Anreise leistet. Und auch Kaution wäre ihm nicht bekannt und daher würde das auch ausfallen.
Er ist es gewohnt, daß er stets bei Abreise bezahlt. Tja...da mussten wir ihm leider absagen. Denn auf sowas lassen wir uns nicht ein.

Und in unserem Ort wird er mit diesen Voraussetzungen wohl auch keinen Urlaub machen können, denn ich habe natürlich die anderen Vermieter über den Verkehrsverein informiert. ;)

Holunder
Beiträge: 1558
Registriert: 9. Feb 2017 14:13

Re: Anzahlung / Restzahlung - wie handhabt ihr das?

Beitrag von #2 »Holunder » 28. Sep 2013 08:37

grins...wenn wir hier an unserem Ort sowas wie einen Verkehrsverein hätten und ich über diesen andere Vermieter im Ort darüber informieren würde:
Gast X aus der Schweiz will nicht.....aus diesem Grunde bitte Vorsicht, ich habe ihn nicht angenommen
wäre das Ergebnis hier in meinem Ort: bestimmt würde einer der Vermieter anrufen und mich nach der Telefonnummer fragen, weil wenn ich ihn nicht nehme, er hätte damit kein Problem :roll:
ich bin dann mal weg

Benutzeravatar
piloty
Beiträge: 926
Registriert: 9. Feb 2017 19:35

Re: Anzahlung / Restzahlung - wie handhabt ihr das?

Beitrag von #3 »piloty » 28. Sep 2013 12:55

Nun ja, ich kann Gäste verstehen in der heutigen Zeit, dass die keine Anzahlung leisten möchten. Wir Vermieter ärgern uns immer über das Zögern der Gäste bei Anzahlung. Jedoch gibt es auf Vermieterseite auch viele schwarze Schafe und Betrüger, besonders heutzutage über Internet, gibt genug Betrügerinternetseiten von Unterkünften die in Wirklichkeit gar nicht existieren, und dann Vorkasse verlangen.

Nicht nur Vermieter werden heutzutage geprellt, auch die Mieter.

Benutzeravatar
FairBär
Team
Team
Beiträge: 1365
Registriert: 9. Feb 2017 16:27

Anzahlung / Restzahlung - wie handhabt ihr das?

Beitrag von #4 »FairBär » 28. Sep 2013 13:27

Piloty, mit Verlaub: ich kann die Gäste nicht verstehen!

Es wird nämlich Eines vergessen: jene Begebenheiten durch nicht vorhandene Objekte passierten durch Internet-Buchungen auf Mallorca, auf Ibiza und am Gardasee. Also im Ausland.

Noch nie habe ich gehört, dass das ein Feriendomizil in Oberammergau, in Kappeln oder Lübben betraf.

Benutzeravatar
bhof
Beiträge: 355
Registriert: 9. Feb 2017 14:16

Re: Anzahlung / Restzahlung - wie handhabt ihr das?

Beitrag von #5 »bhof » 28. Sep 2013 13:58

Also ohne Anzahlung, nein sicher nicht! Wenn mir einer so kommt, kann er bleiben wo er ist. Ich habe schon Problem-Gäste genug.
@Hollunder auch bei uns würde das Telefon heiß laufen, unsere Mitbewerber nehmen was sie kriegen können und haben NIE Probleme xxnein7

Wenn ein Gast sich vergewissern möchte, ob es eine Ferienimmobilie auch gibt, so kann er in unserem Fall
a.) örtlichen Gemeinde / Tourismusinfo nachfragen bzw. auf deren Internetseite nachlesen
b.) sind wir bei der Kategorisierungsstelle verzeichnet als auch beim überregionalen Tourismusverband

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast