Wo könnte ich meine Ferienwohnung kostenlos annoncieren?

Als Vermieter von Ferienwohnung / Ferienhaus / Gästehaus / Pension / Privatzimmer machen wir immer wieder neue Erfahrungen. Wir erleben schönes, lustiges, unschönes das wir öffentlich teilen möchten.
Antworten
Henryben
Beiträge: 13
Registriert: 18. Sep 2019 14:12

Wo könnte ich meine Ferienwohnung kostenlos annoncieren?

Beitrag von #1 »Henryben » 19. Apr 2020 15:48

Ich suche momentan nach Möglichkeiten, meine Ferienwohnung, die sich ganz in der Nähe der Nordsee befindet, kostenlos in passenden Portalen zu inserieren, um weitere Feriengäste zu erobern. Habt ihr Tipps, wo ich das machen kann, ohne dafür bezahlen zu müssen?

Benutzeravatar
piloty
Beiträge: 926
Registriert: 9. Feb 2017 19:35

Re: Wo könnte ich meine Ferienwohnung kostenlos annoncieren?

Beitrag von #2 »piloty » 19. Apr 2020 16:08

Quoka, ebay Kleinanzeigen sind kostenlos. Facebook bietet sich auch an in diversen Gruppen zu inserieren. Aber auf kostenlosen Portalen sind meiner Erfahrung nach vermehrt Schnäppchenjäger unterwegs. Ich hatte da viele unverbindliche und konfuse Anfragen, aber noch nie ne Buchung.

Alternativ wäre Booking, Fewo Direkt, e-domizil erstmal kostenlos bei der Einrichtung, nur bei Buchung allen Provisionen an.

Benutzeravatar
Ro-Gi
Beiträge: 348
Registriert: 10. Feb 2017 01:37

Re: Wo könnte ich meine Ferienwohnung kostenlos annoncieren?

Beitrag von #3 »Ro-Gi » 19. Apr 2020 22:22

Die meisten Buchungen erhalten wir über eBay-Kleinanzeigen, wo man kostenlos annoncieren kann.
Man muss aber auch immer die "Gesuche" durchforsten und die Leute mit Angeboten anschreiben, um sie ins Haus zu locken. Das klappt bei uns ganz gut. Ich habe übrigens nicht das Gefühl, dass dort ausschließlich Schnäppchenjäger und schräge Typen unterwegs sind.

Für die Werbung auf der Gemeinde-Homepage bezahlen wir nur 25 Euro im Jahr. Das ist für uns in Ordnung. Immerhin gelangen wir auch darüber zu ein paar Buchungen.

Im Laufe der Zeit gewannen wir einige Stammgäste, die sowieso immer wieder kommen.
Liebe Grüße
Ro-Gi

Carobirdie
Beiträge: 13
Registriert: 23. Sep 2019 13:32

Re: Wo könnte ich meine Ferienwohnung kostenlos annoncieren?

Beitrag von #4 »Carobirdie » 19. Apr 2020 23:50

Da gibt es gar nicht allzu viele, glaube ich. Aber auf https://www.fewogalerie.de/ zum Beispiel findest du blitzschnell und vor allem einfach die schönsten Ferienwohnungen Deutschlands. Sowohl für Urlauber als auch für Vermieter erweist sich das kostenlose Ferienwohnungsportal als praktische Lösung, die - wie man sieht - super gern genutzt wird.

Benutzeravatar
Storch
Team
Team
Beiträge: 1241
Registriert: 23. Jan 2017 01:17

Re: Wo könnte ich meine Ferienwohnung kostenlos annoncieren?

Beitrag von #5 »Storch » 23. Apr 2020 09:47

@ Carobirdie: Was sagt denn Google wenn du entsprechende Suchworte eingibst? Also das, was potentielle Gäste eingeben, wenn sie in deiner Gegend was suchen? Welche Portale sind da auf Seite 1?
Alternativ sind bei den "Linklisten" jetzt Datenbanken aus dem alten Forum übertragen. Die Infos zu den Preisen allerdings noch nicht.
Herzliche Grüße aus dem Süden von Storch

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste