Flyer Versand

Als Vermieter von Ferienwohnung / Ferienhaus / Gästehaus / Pension / Privatzimmer machen wir immer wieder neue Erfahrungen. Wir erleben schönes, lustiges, unschönes das wir öffentlich teilen möchten.
Antworten
Benutzeravatar
piloty
Beiträge: 926
Registriert: 9. Feb 2017 19:35

Flyer Versand

Beitrag von #1 »piloty » 24. Aug 2019 22:38

Alle Jahre erreicht mich im Schnitt einmal eine Anfrage, die einen Flyer zugesandt haben wollen. Aktuell Anfrage bei Fewo Direkt für nächstes Jahr über 14 Tage, und darunter der Text, man bitte um Zusendung eines Flyers an die angegebene Adresse (Österreich)
Habt ihr selber Werbeflyer für eure Unterkunft und versendet ihr die oder ist euch der Aufwand und die Kosten (porto) zu hoch?

Ich mache keine Flyer da diese einen haufen Aufwand und Zusatzkosten bedeuten. Zudem ist es mir unverständlich wieso man einen Flyer anfordert, obwohl man eh auf dem Buchungsportal sämtliche Infos und Bilder in bester Qualität vorfindet?!

PS: Mich wundert dass Fewo Direkt die Adressdaten des anfragenden nicht unterdrückt...

Benutzeravatar
Bergfee

Re: Flyer Versand

Beitrag von #2 »Bergfee » 24. Aug 2019 23:54

Einmal im Jahr habe ich diesen Wunsch von Gast auch. Diese Anforderung kommt dann per Mail an mich!
ich weise dann höflich auf meine Webseite hin, denn wer mir eine Email schreiben kann der kann auch meine Webseite ansehen, meine ich.
Buchung kam darauf hin noch nie eine.
Flyer habe ich, aber die liegen bei mir im Haus aus und jeder Gast kann sich gern bedienen.

Holunder
Beiträge: 1558
Registriert: 9. Feb 2017 14:13

Re: Flyer Versand

Beitrag von #3 »Holunder » 25. Aug 2019 21:52

Wir haben lediglich Visitenkarten und da reichten 100 Stck. fast 10 Jahre. Flyer oder Prospekte sind Überbleibsel aus der Vergangenheit, die vielleicht von Interessenten ü80 angefragt werden und für diese Klientel sind unsere Wohnungen (Treppen) eh nicht geeignet. Alle Anderen finden uns eh nur über TF und unsere HP und haben dort alle Infos und Bilder.
ich bin dann mal weg

Benutzeravatar
Storch
Team
Team
Beiträge: 1241
Registriert: 23. Jan 2017 01:17

Re: Flyer Versand

Beitrag von #4 »Storch » 25. Aug 2019 23:50

Flyer habe ich auch nicht, versende aber bei E-Mail Anfrage eine PDF mit genauer Beschreibung weil auf den unterschiedlichen Portalen nicht alle Texte so gut dargestellt werden können. Ich mache das auch um mich abzusichern, Gast hat was in der Hand worauf er sich verlassen kann und ich kann im Zweifel sagen "wer lesen kann.... "
Und Bilder findet Gast überall, notfalls über mit gesendete Links.
Herzliche Grüße aus dem Süden von Storch

Benutzeravatar
piloty
Beiträge: 926
Registriert: 9. Feb 2017 19:35

Re: Flyer Versand

Beitrag von #5 »piloty » 26. Aug 2019 00:04

Auch wenn die anfragenden Gäste Ü80 sind: Den weg auf das Portal und das Inserat haben sie gefunden und dann sogar noch geschafft, eine Anfrage zu stellen. Erschließt sich mir nicht warum dann die Anfrage einzig darin besteht, zu bitten einen Flyer auf dem Postweg zugesandt zu bekommen...

Benutzeravatar
FairBär
Team
Team
Beiträge: 1365
Registriert: 9. Feb 2017 16:27

Re: Flyer Versand

Beitrag von #6 »FairBär » 28. Aug 2019 16:31

Ich habe Flyer, die lege ich in der TI und bei befreundeten Gastwirten aus, die uns weiterempfehlen
und dann unsere Tel-Nr. sofort zur Hand haben.

Etliche Buchungen kamen so schon zusammen.

Oder wenn ich auf einer Messe stehe, hebe ich mich mit eigenen Flyer von den anderen im großen
Gastgeberverzeichnis ab. Man kann den Interessenten dann immer was in die Hand geben.

Im Ferienobjekt selbst nehmen die Flyer im Ständer jedoch ganz gering ab. Da nehmen sie eher
die Visitenkärtchen wegen der HP-Adresse mit, um uns wiederzufinden.

Und ich hatte schon mal Leute, die haben mir berichtet, seit 2 Jahren hängt Ihr Flyer an unserer Pinnwand,
nun wollen wir bei Ihnen den Urlaub verbringen.

Im Grunde ist das wie jene, die 100%ig vom vermarkten auf Facebook in irgendwelchen Gruppen überzeugt sind.
Du musst genau die Wohnung haben, mit genau den Ansprüchen, die Gast sucht. Am besten: mit Hund und an der Ostsee.

So ist es auch mit dem Flyer. Die einen nehmen sie mit. Für die anderen ist es überholt. Die einen stehen auf
diese FB-Gruppen und knallen sich unter jede Anfrage - die anderen haben es aufgegeben (so, wie ich).

Carobirdie
Beiträge: 13
Registriert: 23. Sep 2019 13:32

Re: Flyer Versand

Beitrag von #7 »Carobirdie » 27. Sep 2019 12:04

Ich verteile Flyer nur noch an öffentlichen Stellen wie z.b. am Bahnhof oder der örtlichen Touri-Info. Mittlerweile setzt sich das Smartphone ja auch langsam bei den älteren Semestern durch. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast