Merkwürdige Gewohnheiten

Als Vermieter von Ferienwohnung / Ferienhaus / Gästehaus / Pension / Privatzimmer machen wir immer wieder neue Erfahrungen. Wir erleben schönes, lustiges, unschönes das wir öffentlich teilen möchten.
Antworten
Benutzeravatar
Storch
Team
Team
Beiträge: 1241
Registriert: 23. Jan 2017 01:17

Merkwürdige Gewohnheiten

Beitrag von #1 »Storch » 8. Aug 2019 15:14

Erlebt ihr es auch immer wieder, das Gäste die FeWo mit einem Hotel verwechseln?
Oder andere Gewohnheiten haben, die euch noch den Kopf schütteln lassen?

Ich glaube wir haben das noch nie thematisiert: Ich finde es nicht gut, wenn zur Abreise meine Handtücher auf dem Boden liegen. Unhygienisch würde ich sagen.
Die nur 3, 4 Nächte bleiben, machen das nicht, aber 7 Nächte und mehr immer öfter.
Da habe ich dann nicht nur Seifen- Dreck- Kosmetik- Reste sondern auch noch den Dreck vom Fußboden, der ja tagelang nicht geputzt wurde.

Herr Storch meint, weil es in den Hotels so steht im Bad.
Na gut da mache ich es auch nicht. Erstens wechseln die häufiger als ich es brauche und zweitens lege ich zur Abreise die Handtücher im Bad irgendwo hin, jedenfalls nicht auf den Boden. Waschbecken, Badewannenrand, Badstuhl...
Herzliche Grüße aus dem Süden von Storch

Benutzeravatar
Bergfee

Re: Merkwürdige Gewohnheiten

Beitrag von #2 »Bergfee » 8. Aug 2019 19:43

Das kann ich nicht bestätigen.......
Entweder hängen alle Handtücher an den Handtuchstangen oder zusmmengelegt in der Dusche.

Benutzeravatar
bhof
Beiträge: 355
Registriert: 9. Feb 2017 14:16

Re: Merkwürdige Gewohnheiten

Beitrag von #3 »bhof » 11. Aug 2019 09:52

Kann ich zum Teil bestätigen und ja, ich mag das mit dem Boden auch nicht. Auch im privaten Bereich dulde ich keinerlei Wäschestücke (auch die Schmutzwäsche) am Boden.

Was mich verwundert und selbst irgendwie doch massiv stört: Das wirklich NIEMAND den Stuhl nach verlassen des Tisches wieder halbwegs ran schiebt. In der Wohnung ist das deren Bier, aber vor dem Haus und im Gemeinschaftsbereich, im "öffentlichen" Bereich also stört das meine Optik massiv. Sieht einfach schmuddelig aus und jedesmal wenn ich vorbei komme, richte ich alle Stühle wieder ein.

Oder es wird auf der Terrasse gegessen, dann geht man duschen, spazieren, fernsehen was auch immer und das schmutzige Geschirr bleibt mal für 2-3 Stunden da stehen. Da beginnts mir in den Fingern zu kribbeln.

Oder offen stehende Küchenschränke ...

Da würden mir noch zig Dinge einfallen. Aber ich bin, so sagt man mir immer wieder, nicht gesellschaftsfähig ;)

Holunder
Beiträge: 1558
Registriert: 9. Feb 2017 14:13

Re: Merkwürdige Gewohnheiten

Beitrag von #4 »Holunder » 11. Aug 2019 09:56

bhof hat geschrieben:
11. Aug 2019 09:52
Da würden mir noch zig Dinge einfallen. Aber ich bin, so sagt man mir immer wieder, nicht gesellschaftsfähig ;)
...da sind wir dann schon zu zweit
ich bin dann mal weg

Benutzeravatar
Bergfee

Re: Merkwürdige Gewohnheiten

Beitrag von #5 »Bergfee » 11. Aug 2019 22:01

Von den Stühlen kann ich auch ein Lied singen.
Das Trampolin mache ich am Tag 2 x zu und dann gebe ich es auf.
Das Stelzenhaus mit Rutsche mache ich auch jeden Abend zu. Und ratet mal wanns wieder offen steht...... Gäste kommen an (Parkplatz gleich daneben ) Kinder raus aus dem Auto und ins Stelzenhaus oder Trampolin.
Und die lieben Raucher erst....., einen Aschenbecher ausleeren gibt es weder auf dem Balkon noch vor der Haustür. Bleibt als Erinnerung für den Vermieter da.
Und, und .......
Manchmal könnte ich platzen.
....da sind wir dann schon 3!

Benutzeravatar
piloty
Beiträge: 926
Registriert: 9. Feb 2017 19:35

Re: Merkwürdige Gewohnheiten

Beitrag von #6 »piloty » 11. Aug 2019 23:06

Und die lieben Raucher erst....., einen Aschenbecher ausleeren gibt es weder auf dem Balkon noch vor der Haustür. Bleibt als Erinnerung für den Vermieter da.
ja die bezahlen ja auch nen heiden Geld für die Übernachtung, da sollte der rundumservice schon inkludiert sein *ironie off

Benutzeravatar
cbo99
Beiträge: 710
Registriert: 10. Feb 2017 02:05

Re: Merkwürdige Gewohnheiten

Beitrag von #7 »cbo99 » 12. Aug 2019 08:37

Handtücher auf einem Haufen auf dem Badboden sind mir allemal lieber, als sie mir in jedem Zimmer, jedem Schrank, unter dem Bett etc. zusammen suchen zu dürfen.
Aschenbecher hasse ich! Die bleiben so gut wie immer voll verdreckt übrig. Noch schlimmer: wenn der Aschenbecher voll ist, nimmt man einen Kaffeeunterteller.
Sperrangelweit offen stehende Haustür in einem Mehrfamilienhaus finde ich auch nicht so lustig.

reni
Beiträge: 105
Registriert: 10. Feb 2017 01:35

Re: Merkwürdige Gewohnheiten

Beitrag von #8 »reni » 12. Aug 2019 18:53

Wenn die Handtücher alle auf dem Boden liegen stört mich das nicht. Es nervt eher wenn die verteilt überall liegen.
VG Doreen

Holunder
Beiträge: 1558
Registriert: 9. Feb 2017 14:13

Re: Merkwürdige Gewohnheiten

Beitrag von #9 »Holunder » 13. Aug 2019 09:06

Ich muss feststellen: "ich hatte dieses Jahr fast ausschließlich Paradegäste". Handtücher sauber auf/in der Badewanne, geleerte Aschenbecher und das erste Jahr keine davon in meinem Garten. Dank des Wetters (entweder zu heiß oder keine Sonne) keine umgestülpten Sonnenschirme, kein Bienenalarm...das könnte mein bestes Vermieterjahr werden *dreimalaufHolzklopf" 8-)
ich bin dann mal weg

Benutzeravatar
Storch
Team
Team
Beiträge: 1241
Registriert: 23. Jan 2017 01:17

Re: Merkwürdige Gewohnheiten

Beitrag von #10 »Storch » 14. Aug 2019 01:53

Mir ist es lieber, der Ascher ist voll und wird von mir sachgerecht entsorgt (in feuchten Tüchern), als wenn Gast den in den Mülleimer entleert und dann stundenlang außer Haus ist, während der Mülleimer zu brennen beginnt. Allerdings überlege ich auch, vielleicht dafür einen Blecheimer auf den Balkon zu stellen.
Geschirr statt Ascher spreche ich direkt an, das finde ich unmöglich.

Das mit den Stühlen wundert mich in Restaurants auch immer wieder, aber da ist Gast anonym. Bei Euch auf den Höfen ist das mehr als merkwürdig. Das degradiert die Vermieter zu Putzlieseln, dabei sollte es doch ein miteinander sein.
Herzliche Grüße aus dem Süden von Storch

Wolfgang12
Beiträge: 35
Registriert: 17. Aug 2019 07:05

Re: Merkwürdige Gewohnheiten

Beitrag von #11 »Wolfgang12 » 18. Aug 2019 10:00

Hallo,
Handtücher auf dem Boden stören mich nicht, da ich sowieso vor dem Neubezug alles putzen muß! Finde ich voll okay!

Benutzeravatar
FairBär
Team
Team
Beiträge: 1365
Registriert: 9. Feb 2017 16:27

Re: Merkwürdige Gewohnheiten

Beitrag von #12 »FairBär » 21. Aug 2019 15:08

Bei uns liegen die Tücher auch auf dem Boden, weil ich es so im Mäppchen habe.

Das ist mir lieber, als abgezogene Bettwäsche auf den nackigen Matratzen.

Was man mit dem weißen Duschvorleger manchmal so macht, frag ich mich auch,
wenn er moddrig voller Schuhtappsen ist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste