Vergessene Sachen der Gäste

Als Vermieter von Ferienwohnung / Ferienhaus / Gästehaus / Pension / Privatzimmer machen wir immer wieder neue Erfahrungen. Wir erleben schönes, lustiges, unschönes das wir öffentlich teilen möchten.
Benutzeravatar
FairBär
Team
Team
Beiträge: 1365
Registriert: 9. Feb 2017 16:27

Re: Vergessene Sachen der Gäste

Beitrag von #31 »FairBär » 13. Okt 2017 18:54

Wenn sie die Babydecke haben wollen, melden sie sich.

Dann schickst du sie unfrei.

Da würde ich mir gar keine Gedanken machen. Es sei denn, das waren Gäste, die 3 Wochen
mit einem Spitzen-Mietpreis bei Dir waren.

Benutzeravatar
Gismo
Beiträge: 79
Registriert: 9. Feb 2017 23:33

Re: Vergessene Sachen der Gäste

Beitrag von #32 »Gismo » 13. Okt 2017 19:14

Nee, waren nur 3 Tage da.

Danke für Eure Antworten, damit ist mir schon sehr geholfen. :D
Liebe Grüße aus Schwanewede

Benutzeravatar
cbo99
Beiträge: 710
Registriert: 10. Feb 2017 02:05

Re: Vergessene Sachen der Gäste

Beitrag von #33 »cbo99 » 14. Okt 2017 06:32

ich mache das je nach Wichtigkeit, beim Hörgerät rufe ich wenn möglich sofort auf Handy an, bei sowas wie Babydecke, Socken warte ich 1 Woche auf Nachfrage, dann wird entsorgt. "Unfrei" ist die teuerste Lösung, am besten ist es per pdf Datei die Frankierung schicken lassen. Auf meine Kosten mache ich es nur bei guten Stammgästen (letztens Silberohrringe)

Benutzeravatar
FairBär
Team
Team
Beiträge: 1365
Registriert: 9. Feb 2017 16:27

Re: Vergessene Sachen der Gäste

Beitrag von #34 »FairBär » 14. Okt 2017 09:42

Also, mir wäre das da herzlich egal, was da am Ende für den Gast was kostet.

Ich habe 8 km zur nächsten Post. Plus 8 km zurück. Da rechne mal die Zeit dazu, die ich da ans Bein binde.

Selbst wenn ich die Post auf dem Rückweg von der Arbeit aufsuchen würde, hätte ich einen
Umweg plus Parkgebühren. "Mal schnell" ist da bei manchem Vermieter gar nichts gemacht.

Man muss da differenzieren und den eigenen Aufwand begucken.

Benutzeravatar
fewoklaus
Beiträge: 706
Registriert: 9. Feb 2017 19:28

Re: Vergessene Sachen der Gäste

Beitrag von #35 »fewoklaus » 16. Okt 2017 16:51

Vor einigen Wochen war eine alleinreisende Frau mal wieder bei uns zu Gast.
Die hatte beigefügtest im Kühlschrank vergessen.

Wir haben sie bisher nicht kontaktiert...könnte vielleicht ein wenig peinlich für sie sein :D
vergessen-2017.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Gismo
Beiträge: 79
Registriert: 9. Feb 2017 23:33

Re: Vergessene Sachen der Gäste

Beitrag von #36 »Gismo » 16. Okt 2017 18:27

Die meldet sich mit Sicherheit nicht mehr. :lol:
Liebe Grüße aus Schwanewede

Benutzeravatar
Gismo
Beiträge: 79
Registriert: 9. Feb 2017 23:33

Re: Vergessene Sachen der Gäste

Beitrag von #37 »Gismo » 16. Okt 2017 19:10

Update zur vergessenen Babydecke.

Die Dame hat heute, 5 Tage nach Abreise festgestellt, dass Ihre Babydecke verschwunden ist.
Sie hat mich per WhattsApp gefragt, ob die Decke bei uns liegt.
Meine Antwort war: ja, die haben Sie auf dem Sofa liegen gelassen.

Nächste WhattsApp: würden Sie mir diese zuschicken, ich überweise auch heute noch das Geld für die Kosten. Würden Sie das tun?

Meine Antwort: Das kann ich wohl gerne tun.

Sie: Gut, dann können Sie (Also ich) ja mal zur Post fahren und sich erkundigen was das kostet und mir die Decke schicken. Wenn die Decke bei mir angekommen ist, werde ich das Geld überweisen.

Meine Antwort darauf: Es ist nicht meine Aufgabe mich zu erkundigen und hier durch die Gegend zu fahren (wohne auf dem Land und zur nächsten Post sind es 8 km). Außerdem werde ich die Decke erst losschicken wenn das Geld auf meinem Konto eingegangen ist.

Das war heute Mittag, bis jetzt habe ich keine Antwort mehr erhalten. Mal sehen was jetzt so kommt noch von Ihr.

Ich bin doch nicht lebensmüde und laufe nachher meinem Geld hinterher. Ich habe ja von Euch hier gelernt aus dem Forum mit Euren netten Erfahrungsberichten. Danke noch einmal dafür. :)
Liebe Grüße aus Schwanewede

Holunder
Beiträge: 1558
Registriert: 9. Feb 2017 14:13

Re: Vergessene Sachen der Gäste

Beitrag von #38 »Holunder » 16. Okt 2017 20:42

Im Internet gibt es Portorechner...zur Preisermittlung muss niemand mehr zur Post fahren.

Ich schätze mal das Päckchen wird 5,40 € kosten
ich bin dann mal weg

Benutzeravatar
Storch
Team
Team
Beiträge: 1241
Registriert: 23. Jan 2017 01:17

Re: Vergessene Sachen der Gäste

Beitrag von #39 »Storch » 16. Okt 2017 22:07

@ Gismo: Auch dafür habe ich die Kaution eingeführt. Wenn ich in der Situation bin, ziehe ich das Porto entsprechend ab, notfalls auch den Karton den ich extra bei der Post kaufen muss falls ich keinen Schuhkarton oder so habe.
Herzliche Grüße aus dem Süden von Storch

Holunder
Beiträge: 1558
Registriert: 9. Feb 2017 14:13

Re: Vergessene Sachen der Gäste

Beitrag von #40 »Holunder » 17. Okt 2017 09:08

hmmm...ich hab vergessene Sachen max. 1x im Jahr. Bis jetzt waren das 1x ne neue faltbare Kühltasche und 1x drei extrem teurere Designer-T-Shirts.
Ich hab die einfach, sofort, in ein Päckchen gepackt und zurück geschickt. Von den Gästen mit der Falttasche bekam ich 10,-- € und eine nette Email zurück, die mit den T-Shirts buchten danach noch 2x.

Insgesamt ging es um einen Gesamtbetrag von 12,-- €, an der Post fahr ich mind. 1x die Woche sowieso vorbei (wir haben keine Poststelle im Ort).
Für mich war das jetzt nie ein Betrag über den ich erst Emails mit Kostenübernahme, Kontrolle auf Zahlungseingang Bank etc. machen wollte. In der Zeit setz ich mich lieber mit ner Tasse Kaffee in den Garten.
ich bin dann mal weg

Benutzeravatar
Storch
Team
Team
Beiträge: 1241
Registriert: 23. Jan 2017 01:17

Re: Vergessene Sachen der Gäste

Beitrag von #41 »Storch » 17. Okt 2017 10:27

Viel wird bei mir auch nicht vergessen, aber öfter mal 1x im Jahr kommt es schon vor. Selbst wenn die Gäste Zeit genug haben dass ich bei Abreise kurz durch die Wohnung gehen kann. Dann steht was in der Spülmaschine oder im Küchenschrank.
Ehrlich gesagt geht es mir bei meinem schnellen Rundgang auch eher um erkennbare Schäden als um vergessene Tupperware. Aber ich nehme mir auch die Freiheit nicht mehr bei jeder Abreise da zu sein wenn ich 30,- Euro bei der Fahrkarte sparen kann oder an einer privaten Veranstaltung teilnehmen möchte.
Und Bergfee braucht ja einen extra Lagerraum, so viel wird da vergessen....
Herzliche Grüße aus dem Süden von Storch

Benutzeravatar
Bergfee

Re: Vergessene Sachen der Gäste

Beitrag von #42 »Bergfee » 17. Okt 2017 19:12

@Storch - Extra Lagerraum nicht gerade,aber bald eine größere Mülltonne....

Wenn Gast nicht einmal merkt das sein kleiner Schlüsselbund vergessen wurde, warum soll ich ihn da schicken?

Benutzeravatar
bhof
Beiträge: 355
Registriert: 9. Feb 2017 14:16

Re: Vergessene Sachen der Gäste

Beitrag von #43 »bhof » 17. Okt 2017 20:21

Ich schick auch nur mehr in Ausnahmefällen. Hab ich mir abgewöhnt. Da kam nicht mal ein DANKE. Ich war so blöd auch immer das Porto zu übernehmen, einmal wollte man mir überweisen, kam aber komischerweise auch nie an.
Vergessen wird hier eine ganze Menge, anscheinend macht von den Gästen keiner einen abschließenden Kontrollgang.
Ich frag schon gar nicht mehr nach. Spielsachen und Bücher wandern in den Spieleraum. Kleidung in die Tonne (nach etwa 1 Monat). Extrem ärgern tun mich "absichtliche" Hinterlassenschaften wie alte Schuhe, vollgekackte Babykleidung, ...

Benutzeravatar
Gismo
Beiträge: 79
Registriert: 9. Feb 2017 23:33

Re: Vergessene Sachen der Gäste

Beitrag von #44 »Gismo » 26. Okt 2017 09:30

Update zur vergessenen Babydecke:

Die Dame hat sich nun gemeldet und möchte, dass ich Decke schicke. Geld für das Paket hat Sie überwiesen. Habe sofort das Paket am nächsten Tag losgeschickt. Laut Sendungsverfolgung ist es vor 6 Tagen bei ihr angekommen.
Aber mal Danke sagen ist wohl auch völlig überbewertet. :twisted:
Als sie merkte, dass die Decke vergessen wurde, konnte man mir ja auch mehrere WhattsApp schicken. smilie_tra_033
Liebe Grüße aus Schwanewede

Benutzeravatar
Anne
Team
Team
Beiträge: 984
Registriert: 10. Feb 2017 01:18

Re: Vergessene Sachen der Gäste

Beitrag von #45 »Anne » 26. Okt 2017 10:16

Es gibt für manche Menschen ein passendes Sprichwort:

Aus den Augen aus dem Sinn.

Hier ein paar smilie_ga_041 smilie_ga_041 smilie_ga_041 für dich für deine Mühe.

Denk nicht mehr dran. Zeitverschwendung.
Grüsse aus dem Nahetal

Benutzeravatar
Gismo
Beiträge: 79
Registriert: 9. Feb 2017 23:33

Re: Vergessene Sachen der Gäste

Beitrag von #46 »Gismo » 26. Okt 2017 12:29

Vielen Dank für die Blumen. Das ist lieb von Dir. :D
Liebe Grüße aus Schwanewede

Holunder
Beiträge: 1558
Registriert: 9. Feb 2017 14:13

Re: Vergessene Sachen der Gäste

Beitrag von #47 »Holunder » 26. Okt 2017 19:13

Gismo schick ihr doch ne Whats-up nach: "Ich möchte mich noch einmal bei Ihnen bedanken, dass ich Ihnen Ihre vergessene Decke nachschicken durfte. Den Weg zur Post bin ich gerne für Sie gegangen. Da Sie sich nicht mehr gemeldet haben gehe ich davon aus, dass Ihnen das Paket inzwischen zugestellt wurde. Bei Nichterhalt hätten Sie sich sicher schon gemeldet."
ich bin dann mal weg

Benutzeravatar
Bergfee

Re: Vergessene Sachen der Gäste

Beitrag von #48 »Bergfee » 26. Okt 2017 20:23

Super Holunder...
Da hätte ich auch Verwendung dafür.... :D
Warum fallen mir so feine Sätze nicht ein? Bin ich zu doof oder zu alt? :D

Benutzeravatar
piloty
Beiträge: 926
Registriert: 9. Feb 2017 19:35

Re: Vergessene Sachen der Gäste

Beitrag von #49 »piloty » 26. Okt 2017 21:12

den Satz klau ich mir auch, Holunder :D Das hatte ich jetzt 3 Mal in diesem Jahr, wo ich nachschicken musste, und es kam kein Danke, obwohl das per SMS in 20 sekunden erledigt wäre...

Holunder
Beiträge: 1558
Registriert: 9. Feb 2017 14:13

Re: Vergessene Sachen der Gäste

Beitrag von #50 »Holunder » 26. Okt 2017 22:25

mich kot... solche Menschen immer mehr an und manchmal platzt mir eben der Kragen oder auch mal der Hals. Meine Meinung: man muss es denen einfach sagen wie verletzend oder undankbar sie sind, wüssten sie es würden sie sich ja anderst verhalten. Wenn keiner was sagt wird sich nichts ändern, da man ja meint alles wäre in Ordnung.

Genauso ein Beispiel ist einkaufen: Ich mecker auch öfter mal eine Kassiererin an, das ich einkaufen war und nicht auf der Flucht. z.B. wenn man meine Waren schon durch scannt obwohl ich noch nicht mal alles auf dem Band habe. Es ist nicht in Ordnung während dem einkaufen mit gemütlicher Musik berieselt zu werden und dann an der Kasse sollte ich so schnell wie möglich bezahlen und die Kurve kratzen. Das hat mit Anstand auch nix mehr zu tun.
ich bin dann mal weg

Holunder
Beiträge: 1558
Registriert: 9. Feb 2017 14:13

Re: Vergessene Sachen der Gäste

Beitrag von #51 »Holunder » 26. Okt 2017 22:26

Bergfee hat geschrieben:
26. Okt 2017 20:23
Warum fallen mir so feine Sätze nicht ein? Bin ich zu doof oder zu alt? :D
nee du bist weder zu alt noch zu doof, Du denkst wahrscheinlich erst nach und agierst dann, ich mach das oft anderst rum :-)
ich bin dann mal weg

Benutzeravatar
Bergfee

Re: Vergessene Sachen der Gäste

Beitrag von #52 »Bergfee » 26. Okt 2017 22:31

Mit dem Einkauf bin ich auf deiner Welle....
Genau so piept mich das an, wenn die Kassiererin dann die Ware mit in meinen Wagen knallt. Meist fallen mir dann 2 x die Beutel runter oder das Kleingeld.
Und schon hat man Zeit zu warten.....

Holunder
Beiträge: 1558
Registriert: 9. Feb 2017 14:13

Re: Vergessene Sachen der Gäste

Beitrag von #53 »Holunder » 26. Okt 2017 22:36

uii ja, bei so einer Aktion "Kassiererin knallt meine Waren in meinen Korb" bin ich mal richtig ausgerastet, da knallte die mir meine Pfirsiche und Tomaten in den Wagen und die Dose Tomaten oben drauf. Das geht gar nicht, denn nach dem Scann gehört die Ware mir und die Kassiererin hat da ihre Pfoten fern zu halten. Ich wollte das sie mir alles umtauscht, weil die Früchte verdrückt waren. Was glaubst du wie lange das gedauert hat :twisted:
ich bin dann mal weg

Benutzeravatar
Anne
Team
Team
Beiträge: 984
Registriert: 10. Feb 2017 01:18

Re: Vergessene Sachen der Gäste

Beitrag von #54 »Anne » 26. Okt 2017 23:26

:D geht mir genauso. Ich habe auch schon gesagt, das ich meine Sachen selbst einräume.
Ich lasse mich nicht hetzen. Ich schenke der Kassiererin dann noch ein freunliches Lächeln und Tschüs.
Grüsse aus dem Nahetal

Benutzeravatar
cbo99
Beiträge: 710
Registriert: 10. Feb 2017 02:05

Re: Vergessene Sachen der Gäste

Beitrag von #55 »cbo99 » 27. Okt 2017 07:31

Holunder unsere Ghostwriterin :D das zuckersüße nachfragen, dass man annimmt das Päckchen sei angekommen obwohl man nichts mehr gehört hat, das übernehm ich auch!

Ich hasse es auch an der Kasse gehetzt zu werden, ich will sehen was die über den Scanner zieht! Oft stimmt der Preis nicht oder die kennt das Gemüse nicht, das ich kaufe... Wegen einpacken, also ehrlich, in USA genieße ich es immer gemütlich an der Kasse zu stehen, den Scanner im Auge, während einer meine Einkäufe - sortiert - einpackt und in den Einkaufswagen legt. Auf Wunsch sogar ins Auto, das ist Service!

Benutzeravatar
Bergfee

Re: Vergessene Sachen der Gäste

Beitrag von #56 »Bergfee » 27. Okt 2017 09:27

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Kam heute gleich zurück.

Ups. Habe mich bei Ihnen gar nicht bedankt. Sorry. Natürlich ist es wie von Ihnen versichert mit der Post angekommen. Hängt bei uns in der Küche und erfreut uns. Lieben Gruß aus Berlin


Aber von Portoerstattung ist nichts mehr zu lesen... wie versichert. Na gut, wir hatten ja auch die Möglichkeit einen leeren Kasten Bier über die Grenze zu schaffen.

Benutzeravatar
Gismo
Beiträge: 79
Registriert: 9. Feb 2017 23:33

Re: Vergessene Sachen der Gäste

Beitrag von #57 »Gismo » 27. Okt 2017 09:58

Holunder Der ist gut. :P :P :P

Das das Paket zugestellt ist, weiß ich ja, denn ich habe eine Sendungsverfolgung gemacht. Da steht ist am ... um ... zugestellt worden.

So, habe per WhatsApp geschrieben: Sehr geehrte Frau M....., ich möchte mich bei Ihnen bedanken, dass ich Ihnen Ihre vergessene Babydecke nachschicken durfte.
Ich bin natürlich gerne zur Post gefahren für Sie nach meiner regulären Arbeitszeit. Da die Sendung definitiv am Samstag, den 20.10.2017 bei Ihnen angekommen ist, wäre es nicht mehr wie Recht gewesen einmal Danke zu sagen.
Liebe Grüße aus Schwanewede

Benutzeravatar
Ro-Gi
Beiträge: 348
Registriert: 10. Feb 2017 01:37

Re: Vergessene Sachen der Gäste

Beitrag von #58 »Ro-Gi » 27. Okt 2017 11:25

Da bin ich mal gespannt, wie und ob Frau M. reagieren wird.
Liebe Grüße
Ro-Gi

Holunder
Beiträge: 1558
Registriert: 9. Feb 2017 14:13

Re: Vergessene Sachen der Gäste

Beitrag von #59 »Holunder » 27. Okt 2017 13:24

angepisst wird sie reagieren und nicht mehr antworten, weil sie jetzt sauer ist und Gismo für unfreundlich hält :roll:
ich bin dann mal weg

Holunder
Beiträge: 1558
Registriert: 9. Feb 2017 14:13

Re: Vergessene Sachen der Gäste

Beitrag von #60 »Holunder » 27. Okt 2017 13:26

Bergfee hat geschrieben:
27. Okt 2017 09:27
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Kam heute gleich zurück.

Ups. Habe mich bei Ihnen gar nicht bedankt. Sorry. Natürlich ist es wie von Ihnen versichert mit der Post angekommen. Hängt bei uns in der Küche und erfreut uns. Lieben Gruß aus Berlin
Aber von Portoerstattung ist nichts mehr zu lesen... wie versichert. Na gut, wir hatten ja auch die Möglichkeit einen leeren Kasten Bier über die Grenze zu schaffen.
na siehste das ist doch schön, dafür hast doch gerne das Porto ausgegeben ...ohmann da kann man sich nur fremdschämen
ich bin dann mal weg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast