Telefonzeiten?!

Als Vermieter von Ferienwohnung / Ferienhaus / Gästehaus / Pension / Privatzimmer machen wir immer wieder neue Erfahrungen. Wir erleben schönes, lustiges, unschönes das wir öffentlich teilen möchten.
Antworten
Benutzeravatar
bhof
Beiträge: 355
Registriert: 9. Feb 2017 14:16

Telefonzeiten?!

Beitrag von #1 »bhof » 6. Apr 2015 20:45

Mich nervts schon ewig, jetzt reicht es auch dem Chef des Hauses. Wie handhabt ihr eure "Telefonzeiten"? Seid ihr rund um die Uhr erreichbar oder schaltet ihr auch mal auf Band um?
Die Anrufe in der Zeit von 21:30 bis 23:00 (manchmal sogar noch später) nehmen deutlich überhand. Oft liegen wir schon in den Federn (unsere Berufsgruppe steht üblicherweise doch früh auf) und dürfen wieder unter laufen ins Büro (Belegungsplan + Preisliste haben wir nicht im Schlafzimmer :lw1: ), die Kids werden geweckt. Es stört mich irgendwie doch sehr massiv. Die Anrufer sind doch meist Leute mit kleinen Kindern ... denkt da eigentlich irgendeiner mit?

Ich weiß nicht ob eine generelle Bandschaltung ab z.B. 20:30 eine gute Idee ist?! Hr. Bhof ist da generell sehr skeptisch.
Wenn wir einfach nicht mehr abheben und der Anrufer nicht so schnell aufgibt laufen wir Gefahr das ganze Junggemüse zu wecken. Dann hab ichs lustig smilie_tra_034

Benutzeravatar
Bergfee

Re: Telefonzeiten?!

Beitrag von #2 »Bergfee » 6. Apr 2015 21:22

Was denken sich die Leute eigentlich? Wahrscheinlich nichts.
Die haben ihre Göhren endlich im Kahn und so denken die auch vom Vermieter.

Ich habe in einigen Portalen stehen 8-20 Uhr. Ich glaube 22 Uhr war mal mein spätester Anrufer, ist aber schon ein Weilchen her.
Obwohl meine Anrufe halten sich seit einigen Monaten in Grenzen. Es wird online angefragt.

Ich habe fast immer die Rufumleitung auf mein Handy aktiviert und das lege ich dann 2 Räume weiter ab.
Da könnte der Gast klingeln bis er schwarz wird.

Auserdem meine ich aus Erfahrung zu sprechen, wenn ich behaupte, wer noch 21 Uhr oder später anruft bucht eh nicht gleich oder gar nicht!

Benutzeravatar
Flieder

Re: Telefonzeiten?!

Beitrag von #3 »Flieder » 7. Apr 2015 07:07

Ich hab auf meiner Homepage folgenden Satz stehen:
Liebe Anrufer:
Wir sind gerne und oft draußen und müssen auch manchmal arbeiten, da haben wir unser Telefon nicht immer dabei.
Unser Anrufbeantworter ist jedoch dann für Sie da.
Wenn Sie uns dann Ihre Telefonnummer hinterlassen, rufen wir Sie selbstverständlich gerne zurück!

Manche schreckt es vielleicht ab aber viele sprechen kurz aufs Band oder schreiben eben per Mail.

Holunder
Beiträge: 1558
Registriert: 9. Feb 2017 14:13

Re: Telefonzeiten?!

Beitrag von #4 »Holunder » 7. Apr 2015 08:55

Eigentlich kann ich mich nicht erinnern wann uns mal jemand nach 21 Uhr angerufen hätte. Anrufbeantworter haben wir nicht und...werden wir uns keinen anschaffen.
Handy hab ich zwar immer dabei, für den Notfall, aber 1. hör ich es nie klingeln oder 2. finde ich das Teil nicht in meiner Handtasche :floet2:
Bis auf 1 oder 2 Ausnahmen laufen alle unsere Buchungen über Email. Anrufer nach 22 Uhr bzw. vor 9 Uhr haben sowieso Pech, bei denen ist "immer" bereits schon belegt, eine Belehrung das man zu solchen Zeiten nicht mehr anruft bekommen sie gratis.
ich bin dann mal weg

Benutzeravatar
Hedla53
Ehemaliger
Ehemaliger
Beiträge: 96
Registriert: 10. Feb 2017 02:11

Re: Telefonzeiten?!

Beitrag von #5 »Hedla53 » 7. Apr 2015 09:05

ja ich weiß auch nicht was sich so einer denkt..
Am Gründonnerstag um 23:55 rief sogar hier Jemand an.
Nachdem ich fragte, für wie lange.. ja für eine Nacht??? Wie jetzt für wie viele denn?? ja 1Person oder 4.. für wann?? ja sofort.. jetzt..sowas ist ja nicht drin.. Monteure oder auch Reisende wissen es ja wohl mehrere Tage im vorraus,. und dann auch wenn Feiertage anstehn..
Darauf sagte ich nur neeeee... jetzt nicht mehr..wir sind kein Stundenhotel.. habe aufgelegt.

Sowas finde ich einfach dreist, denn wir sind ja gelistet als privat Fewo auf den Portalen...wie kann man dann zur nächtlichen Stunden für eine Nacht anrufen. Um eine Fewo zu buchen, dass weiß man auch einige Tage vorher...und nicht wenn man auf dem Weg ist...zumal für eine Nacht braucht man keine Fewo und eine komplett eingerichtete Wohnküche.. wie dooof werden wir da eigentl. rumgereicht?? Auch wäre dafür ein Hotel billiger...

Somit denke ich nur, dass es wieder diejenigen sind, die uns schonmal belästigt haben...Freunde untereinander weitergereicht.. einfach überrumpeln und nicht zahlen wollen...keinen Ausweis dabei haben, gerade das letzte Bargeld dem Taxifahrer gegeben haben... und erst morgen zahlen können und dann erst zum Automaten gehn können..... da ich ja keine Kreditkartenzahlung annehme... bin ich ja Schuld...was sie ja eigentl. wussten Barzahlung.... und es jetzt so spät sei, dass man mich nicht nochmal die Nacht stören möchte ...
Also nur diejenigen die von mir mal eine Rechnung bekommen haben, haben die Telefonnummer und Home vom Apartment.
Nur ganz wenige Portale im Netz zeigen meine Tel..wenn man anfragt..
Da ich solch einen Anruf schonmal hatte... wurde ja kurzfristig dann bei bookincom gebucht... dann kurz danach telefonisch die Anreise einfach auf 24Uhr gesetzt... das Spielchen fing an... nee nicht mehr.....
Am nächsten morgen habe ich dann bei bookingcom mein Apartment geschlossen.. um von denen nicht erneut gebucht zu werden... das last Minute habe ich ja geändert auf mind. 1Tag vorher.....
Die Telefonnummer für bestimmte Zeit zu blockieren geht wohl nicht..da wir ja im Router-Netzwerk sind mit allen Rufnummern von uns...
Gruß Hedla53

Benutzeravatar
piloty
Beiträge: 926
Registriert: 9. Feb 2017 19:35

Re: Telefonzeiten?!

Beitrag von #6 »piloty » 7. Apr 2015 13:37

Die Leute, die mich nach 21 Uhr angerufen haben, kann ich an einer Hand abzählen.
Letztens hat mich um 21.15 Uhr eine Frau angerufen, die sich für den Preis für eine Woche interessiert hat.
Sie sagte, sie wird in 15 Minuten nochmal anrufen, weil sie das mit Ihrem Mann noch besprechen will.
Natürlich rief sie nicht mehr in der vereinbarten Zeit an, dachte mir eh schon das wird nix.

Am nächsten Tag sehe ich am Telefondisplay, dass um erst 23 Uhr die gleiche Nummer dann versucht hat, anzurufen.
Natürlich nur den einen Versuch und dann nicht mehr, die waren wahrscheinlich verärgert, dass da niemand mehr rangeht und haben sich anders entschieden.

Manche meinen wohl, wir haben ne 24-Std Hotline wie bei Hotels, wo man rund um die Uhr anrufen kann...

Benutzeravatar
fewoklaus
Beiträge: 706
Registriert: 9. Feb 2017 19:28

Re: Telefonzeiten?!

Beitrag von #7 »fewoklaus » 7. Apr 2015 18:30

Eigentlich kann ich mich nicht erinnern wann uns mal jemand nach 21 Uhr angerufen hätte.
Bis auf 1 oder 2 Ausnahmen laufen alle unsere Buchungen über Email.
So gehts uns auch. Die wenigen, die anrufen, wollen sich meist nur vergewissern, ob wir tatsächlich belegt sind.....(die nächsten 6 Monate sind halt "rot".)... oder ob wir nur fur uns blockiert hätten...

Benutzeravatar
FairBär
Team
Team
Beiträge: 1365
Registriert: 9. Feb 2017 16:27

Re: Telefonzeiten?!

Beitrag von #8 »FairBär » 7. Apr 2015 19:33

Eine Tante von mir sagte mal: "Vor 9 und nach 9 ruft man nicht an."

Bin ich nicht da, habe ich eine Rufumleitung auf die Mail-Box oder auf meine sipgate-Nummer. Je nachdem,
ob ich rangehen kann oder nicht. Bin ich tagsüber in der Arbeit, geht nach 2 x klingeln die Telekom-Mailbox ran.

Für jenen Anrufbeantworter habe ich seit kurzem eine App. Da blinkt der Anruf auf dem Handy u. ich
kann den Spruch, den der Anrufer hinterlassen hat, sofort via Handy abhören. Eine feine Sache!

Weil: ich hatte gut 2 Monate keinen einzigen Anrufer, der mir auf den AB sprach.
Bis ich merkte: das Teil ist kaputt !!!!!

Hinsichtlich Spätanrufer kann ich mit 23.35 Uhr aufwarten. Seinerzeit hatte ich mein Telefon (weil selbst
im Urlaub) auf meine Mama umgestellt. Die ging ran u. seitdem wundert die sich über nix mehr, was
ich so über Gäste erzähle!

Als mich mal jemand um kurz nach 23 Uhr anrief, war unser AB dran.

Aber ich war nett. Als ich morgens (ich bin immer recht früh wach) um kurz nach 4 Uhr wach war, habe
ich - weil, muss ja wichtig gewesen sein - sofort den Anrufer angewählt u. ihn nett gefragt, wie ich ihm
mit meiner Ferienwohnung helfen könne.

1.) Der Mann hat nicht gebucht.
2.) Der ruft garantiert nie wieder so spät bei fremden Leuten an. :floet2:

Benutzeravatar
Storch
Team
Team
Beiträge: 1241
Registriert: 23. Jan 2017 01:17

Re: Telefonzeiten?!

Beitrag von #9 »Storch » 7. Apr 2015 22:53

:yahoo: Das ist ja genial!

Meine Anrufer halten sich auch in Grenzen, läuft fast nur per E-Mail.
AB ist immer geschaltet, auch weil ich nicht immer schnell genug ran gehen kann im 3 Etagen Haus / Garten. Ich versuche zwar ständig alle Telefone mit umher zu tragen, aber... Oft wird aber nicht auf den AB gesprochen sondern aufgelegt.
Rufen tatsächlich potentielle Gäste nach 22 Uhr an, bin ich zwar nett, weise aber auch die Uhrzeit und darauf hin das es einen Unterschied gibt zwischen Hotel mit 24 Std. Rezeption und mir als privat Person.

bhof, Ihr solltet die AB Variante tatsächlich ausprobieren - nicht nur zum schlafen, sondern auch um Euch eine kurze Zeit für Euch zu nehmen wenn es gerade passt. Keine Buchung kann wichtiger sein, als das Privatleben / die Familie.
Herzliche Grüße aus dem Süden von Storch

Benutzeravatar
Storch
Team
Team
Beiträge: 1241
Registriert: 23. Jan 2017 01:17

Re: Telefonzeiten?!

Beitrag von #10 »Storch » 24. Apr 2019 01:34

Schon eine Weile her das Thema.
Inzwischen sind unsere Alten im Privatleben richtig alt geworden, späte Anrufe erschrecken uns weil wir mit alle rechnen müssen.

Deshalb konnte ich gestern auch gar nicht richtig reagiere als 22:34 das Telefon klingelte: "Guten Abend, hier ist XY ich wollte nur fragen ob sie vom 2. bis 4. Mai frei haben?" Ich stammelte nur "um die Uhrzeit? Nein, tut mir leid"

Hinterher habe ich gedacht, die Dame hatte jetzt richtig Glück ohne ironische oder belehrende Bemerkung davon zu kommen.
2 Nächte in der Woche habe ich neulich schon abgelehnt, mit 4 Urlaubstagen können die Leute durch den Feiertag 7 - 9 Nächte bleiben.
Viele meiner Gäste fahren maximal 4 Stunden von Tür zu Tür, eher weniger. Dann bleibt die Wohnung lieber leer.
Herzliche Grüße aus dem Süden von Storch

Benutzeravatar
Anne
Team
Team
Beiträge: 984
Registriert: 10. Feb 2017 01:18

Re: Telefonzeiten?!

Beitrag von #11 »Anne » 24. Apr 2019 14:24

Einen späten Anruf, nach 22 Uhr, hatten wir letzte Woche auch. Habe dann auch gleich gedacht, "was ist jetzt schon wieder passiert".
Der Anrufer wollte direkt für eine Nacht kommen. Habe nur gesagt es ist belegt und aufgelegt. Habe mich dann geärgert, das ich überhaupt dran gegangen bin. Aber es hätte ja auch einer aus der Familie oder Freunde sein können. Die rufen nicht alle die private Nummer an.
Grüsse aus dem Nahetal

Holunder
Beiträge: 1558
Registriert: 9. Feb 2017 14:13

Re: Telefonzeiten?!

Beitrag von #12 »Holunder » 24. Apr 2019 18:39

Anne hat geschrieben:
24. Apr 2019 14:24
Habe mich dann geärgert, das ich überhaupt dran gegangen bin. Aber es hätte ja auch einer aus der Familie oder Freunde sein können. Die rufen nicht alle die private Nummer an.
ich erschrecke auch jedesmal bei späten Anrufen, weil ich immer denke das wenn so spät angerufen wird irgend jedmand aus der Familie ein Problem hat. Dank der angezeigten Telefonnummer auf dem Display seh ich aber was privat ist. So späte Anfragen habe ich aber selten und wenn dann kommt immer erst eine Entschuldigung für die späte Störung....wenn ich im Bett bin hör ich das Telefon nicht.
ich bin dann mal weg

Benutzeravatar
Bergfee

Re: Telefonzeiten?!

Beitrag von #13 »Bergfee » 25. Apr 2019 00:00

Hatte vor ca. 2 Wochen einen Anruf 22.55 Uhr....
Ich lag auf der Couch und war gerade etwas beim träumen. Ich bin so erschrocken das ich auf bin und den Hörer abgenommen und mein Gedanke war nur- Ohhhh, jetzt ist was passiert. ( Meine Schwägerin liegt im KH und es geht nach OP nicht gut) Ich hatte gar keine Zeit meine Brille aufzusetzten und habe somt auch keine Nummer gesehen.

Fragt die mich doch tatsächlich, ob ich von Karfreitag bis Ostermontag noch frei habe. Ich war so platt und habe nur geantwortet Samstag bis Montag. Das nehmen wir!!!!!!
175 € für 2 Personen waren ihr nicht zu viel.

Der Tag Ostersamstag kam und statt Anreise ein Anruf. Wir stehen auf Bergstraße und haben Panne!! ADAC können sie für mich mal anrufen. ich bringe das nicht :?
- ADAC kommt nach 2 h und stellt fest Kupplung defekt.
- Bietet Frau Gast (76) an- er schleppt sie zum Quartier ( ca. noch 1 km)
- Frau Gast kann das Auto nicht lenken, hat Angst.
- ADAC Abschlepper wird bestellt. Frau Gast stellt fest sie hat keine Plus Mitgliedschaft und nur einmal abschleppen frei.
- Werkstatt zum Ostersamstag 18.15 Uhr ??????? :roll: :roll: Natürlich hört nirgends einer.
- Auto zu uns auf den Hof.

- einkaufen müssen sie noch, nix zu essen mit
- der alte Herr ( 83 ) durchgedreht und etwas wirr, aber hat noch Auto zu Hause und fährt noch in Halle :o :o
- er wird mir gegenüber frech, weil sie Berg hoch fahren müssen und weil nicht mal Gaststätte im Ort ist!

-ich biete an, fahre sie ( Samstag 18.45 ) zum Lidl und bestelle ein Taxi zum zurück holen. OKAY
- Beim Lidl wird ihm schlecht, kotzt den ganzen Laden voll und man holt die Rettung. Die kommt und man meint, alles wieder gut....
- Taxi kommt und holt beide ab. Im Taxi fällt ihm das Essen wieder aus dem Gesicht.

- Mein Mann erreicht noch Werkstatt ( Besitzer kennen wir gut)
- Ostersonntag morgen 9.15 Uhr könnte Leihauto abgeholt werden und defektes Auto soll Dienstag abgeholt werden......
- Mein Mann fährt beide Sonntag hin und steht mit beiden 11 Uhr wieder auf dem Hof :roll: :roll:

- Anders überlegt, wir lasssen das Auto heute Abend 18 Uhr nach Halle fahren und er nimmt uns mit. Hat 500 € gekostet....
- OHHHH JAAAA, schnell raus bei mir......, denn Herr Gast sieht äußerst schlecht aus.....
- Sie bezahlt und gibt mir 200 € und ich freue mich für eine Nacht für 2 Personen schöne Summe.
- 18 Uhr weg und fort, aber der Harr hat den ganzen Tag im Bett gelegen.
- Ich sage euch, der hat einen Müll geredet. Man war ich froh, als ich die Rücklichter gesehen habe.
Solche Tage brauche ich nicht viel im Jahr.

Holunder
Beiträge: 1558
Registriert: 9. Feb 2017 14:13

Re: Telefonzeiten?!

Beitrag von #14 »Holunder » 25. Apr 2019 18:57

ein Albtraum auf Beinen.......wieder mal ältere Menschen die nicht los lassen können und nicht einsehen das manche Dinge einfach nicht mehr gehen.
Für den Eigensinn müssen eine Menge unbekannter Menschen einspringen, da wird nicht gefragt ob die das überhaupt wollen. Ich bin da (auch innnerhalb der Familie) komplett ohne Mitgefühl und lass mich nicht mehr greifen. Ich hätte denen empfohlen ihre Kinder um Hilfe zu bitten oder mit dem Abschleppdienst nach Hause zurück zu fahren. Ich weiß ich bin böse :roll:
ich bin dann mal weg

Benutzeravatar
Anne
Team
Team
Beiträge: 984
Registriert: 10. Feb 2017 01:18

Re: Telefonzeiten?!

Beitrag von #15 »Anne » 25. Apr 2019 23:10

Deine Ansicht ist nicht böse. Ich möchte auch nicht das jemand ungefragt über meine Freizeit verfügt. Mit zunehmendem Alter wird die Zeit immer kostbarer. Bei der Familie, Freunden und auch bei Notfällen fremder Menschen bin ich bereit zu helfen. Aber keine Dauereinsätze bei mir fremden Menschen.
Grüsse aus dem Nahetal

Benutzeravatar
cbo99
Beiträge: 710
Registriert: 10. Feb 2017 02:05

Re: Telefonzeiten?!

Beitrag von #16 »cbo99 » 29. Apr 2019 07:11

also meinee Telefonzeiten stehen überall 8-20 Uhr und das finde ich ist sehr viel. Auch am Wochendende und Feiertags. Allerdings mit dem Zusatz, dass auch mal der AB läuft.
Anrufe gehen alle auf mein Handy und das ist von 20 Uhr abends bis 8 Uhr morgens still geschalten. Wenn ich es abends neben mir habe und sehe jemand ruft an, gehe ich nur ran wenn ich die Nummer kenne. Alle anderen können sich morgen melden. Hat sich bewährt und beschert auch mir Feierabend. Wenn ich dann sehe wieviele Anfragen per email dann nach 23 Uhr geschickt werden, dann ist diese Regelung doppelt wichtig. Die, denen abends langweiilig ist buchen eh nicht und die, die es ernst meinen melden sich am nächsten Tag.

Benutzeravatar
Anne
Team
Team
Beiträge: 984
Registriert: 10. Feb 2017 01:18

Re: Telefonzeiten?!

Beitrag von #17 »Anne » 29. Apr 2019 09:37

Ich habe jetzt im Telefonbuch meiner Fritz-Box die Handynummern der Familie und Freunde eingegeben. Jetzt steht überall der Name dabei, wenn diese anrufen. In Zukunft gehe ich ab 8Uhr auch nicht mehr dran, wenn ein Anruf mit fremder Handynummer kommt. :P
Grüsse aus dem Nahetal

Benutzeravatar
Storch
Team
Team
Beiträge: 1241
Registriert: 23. Jan 2017 01:17

Re: Telefonzeiten?!

Beitrag von #18 »Storch » 3. Mai 2019 02:05

Anne, das ist zwar eine gute Möglichkeit um zu sortieren, aber wir haben ein Telefon sogar am Bett.

Relativ aktueller Fall bei uns: Familienmitglied stolpert mit Rollator auf der Strasse, hat u.a. Kopfverletzungen. Passanten rufen einen Rettungswagen der ihn zum Krankenhaus bringt und irgendjemand (Passant oder Rettung, konnte nicht geklärt werden) ruft mit dem Handy bei ihm zuhause an.

Gerade tagsüber haben wir im letzten Jahr einige Notfälle in der Familie gehabt, mit ein Grund warum ich gar keine Zeit / Gedanken mehr für das Forum finde.

Nun ist zwar die Wahrscheinlichkeit dass so etwas Nachts passiert eher null, aber mir hat es gezeigt, dass es auch Ausnahmen gibt, wenn unbekannte Handynummern anrufen.
Aber zum Glück sind späte Gästeanrufe ja echt selten.

@ Bergfee: Da kann man ja nur Mitleid mit dir haben, die Ostergeschichte möchte wohl niemand von uns erleben.
Herzliche Grüße aus dem Süden von Storch

Benutzeravatar
cbo99
Beiträge: 710
Registriert: 10. Feb 2017 02:05

Re: Telefonzeiten?!

Beitrag von #19 »cbo99 » 3. Mai 2019 06:53

ich habe vergessen hinzu zu fügen, dass ich eine private Telefonnummer habe und eine separate, die für die Ferienwohnungen veröffentlicht ist.
So kann ich mir erlauben das Handy (auf das eine Festnetz und Mobilnummer für die Fewos geschalten sind) ab abends still zu schalten. Meine private Nummer bleibt natürlich an, sollte innerhalb der Familie was sein.

Benutzeravatar
Storch
Team
Team
Beiträge: 1241
Registriert: 23. Jan 2017 01:17

Re: Telefonzeiten?!

Beitrag von #20 »Storch » 8. Mai 2019 18:19

Und ich habe den Fehler gemacht, auch meine geschäftliche Telefonnummer an die Familie und Freunde zu geben.
Ist noch aus der guten alten Zeit....
Herzliche Grüße aus dem Süden von Storch

Benutzeravatar
FairBär
Team
Team
Beiträge: 1365
Registriert: 9. Feb 2017 16:27

Re: Telefonzeiten?!

Beitrag von #21 »FairBär » 8. Mai 2019 18:26

So spät höre ich oft das Klingeln nicht mehr. Fairbärs schlafen mit Stöppeln in den Ohren, weil jeder hat
einen Bettpartner, der angeblich schnarcht. smilie_tra_033

Daher hab ich, wenn es denn zu einem späten Anruf kommt, schon lange den Sport drauf, die Gäste morgens,
wenn ICH wach bin, anzurufen. Mein Wecker klingelt um 5.24 Uhr! (6 Minuten Anlaufzeit. Grins.)

Und wenn dann der Anrufer rangeht, flöte ich in den Hörer, "Einen schönen guten Morgen! Sie hatten mich gestern
noch gaaanz spät versucht zu erreichen - von daher denke ich, Ihr Anliegen ist furchtbar eilig und dringend und
da wollte ich es nicht verpassen, Sie sofort zurückzurufen, um Ihr Anliegen zu klären."

Hach! Herrlich die Reaktionen sag ich Euch!!!

Holunder
Beiträge: 1558
Registriert: 9. Feb 2017 14:13

Re: Telefonzeiten?!

Beitrag von #22 »Holunder » 8. Mai 2019 20:24

im anderen Post fragst du noch ob man so böse sein kann :lol:
ich bin dann mal weg

Benutzeravatar
Bergfee

Re: Telefonzeiten?!

Beitrag von #23 »Bergfee » 8. Mai 2019 22:51

Dann haben ja meine Spätanrufer so ein Glück das ich schon im Seniorenalter bin. ( wenn auch noch voll intergriert ) :lol:

Holunder
Beiträge: 1558
Registriert: 9. Feb 2017 14:13

Re: Telefonzeiten?!

Beitrag von #24 »Holunder » 9. Mai 2019 08:42

Bergfee hat geschrieben:
8. Mai 2019 22:51
Dann haben ja meine Spätanrufer so ein Glück das ich schon im Seniorenalter bin. ( wenn auch noch voll intergriert )
im Seniorenalter zu sein hat Vorteile, ich sag mir immer "für den Schei....biste zu alt; aber wenn´s passt dann bin ich noch zu jung" 8-)
ich bin dann mal weg

Benutzeravatar
FairBär
Team
Team
Beiträge: 1365
Registriert: 9. Feb 2017 16:27

Re: Telefonzeiten?!

Beitrag von #25 »FairBär » 11. Mai 2019 16:05

Nee, ich find einfach, das gehört sich nicht.

Aber wenn denen niemand Regeln beibringt, wundern die sich nicht mal.

Benutzeravatar
bhof
Beiträge: 355
Registriert: 9. Feb 2017 14:16

Re: Telefonzeiten?!

Beitrag von #26 »bhof » 13. Mai 2019 17:47

FairBär hat geschrieben:
8. Mai 2019 18:26
So spät höre ich oft das Klingeln nicht mehr. Fairbärs schlafen mit Stöppeln in den Ohren, weil jeder hat
einen Bettpartner, der angeblich schnarcht. smilie_tra_033

Daher hab ich, wenn es denn zu einem späten Anruf kommt, schon lange den Sport drauf, die Gäste morgens,
wenn ICH wach bin, anzurufen. Mein Wecker klingelt um 5.24 Uhr! (6 Minuten Anlaufzeit. Grins.)

Und wenn dann der Anrufer rangeht, flöte ich in den Hörer, "Einen schönen guten Morgen! Sie hatten mich gestern
noch gaaanz spät versucht zu erreichen - von daher denke ich, Ihr Anliegen ist furchtbar eilig und dringend und
da wollte ich es nicht verpassen, Sie sofort zurückzurufen, um Ihr Anliegen zu klären."

Hach! Herrlich die Reaktionen sag ich Euch!!!
Sowas von genialst!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Das merke ich mir vor, mein nächstes "Opfer" kommt bestimmt bald :mrgreen: :evil:

Holunder
Beiträge: 1558
Registriert: 9. Feb 2017 14:13

Re: Telefonzeiten?!

Beitrag von #27 »Holunder » 13. Mai 2019 22:32

Niemand wollte mit mir um 5.24 Uhr telefonieren :lol: , aber für Euch stell ich mir gerne den Wecker :mrgreen:
ich bin dann mal weg

Benutzeravatar
piloty
Beiträge: 926
Registriert: 9. Feb 2017 19:35

Re: Telefonzeiten?!

Beitrag von #28 »piloty » 13. Mai 2019 23:33

Bei mir trällerte am vergangenen Sonntag um 7.30 Uhr auch das Telefon, was mich aus dem Schlaf riess. WO ich doch am Sonntag so gerne ausschlage Der erste Gedanke war, bestimmt derzeit residierende Gäste und es ist irgendein Vorfall in einer der Fewos. Beim Blick aufs Display: Österreichische Vorwahl. Erleichtert habe ich festgestellt dass ich keine österreichischen Gäste da habe und hab nicht abgenommen, sondern ließ den AB abnehmen.
Am Vormittag hörte ich den AB ab, und es sprach eine Stammgästin drauf, die einen Buchungswunsch hatte... :roll:

Holunder
Beiträge: 1558
Registriert: 9. Feb 2017 14:13

Re: Telefonzeiten?!

Beitrag von #29 »Holunder » 14. Mai 2019 09:16

siehste mal Piloty "der frühe Vogel fängt den Wurm" :lol:
ich bin dann mal weg

Benutzeravatar
Bergfee

Re: Telefonzeiten?!

Beitrag von #30 »Bergfee » 14. Mai 2019 09:21

piloty hat geschrieben:
13. Mai 2019 23:33
..... WO ich doch am Sonntag so gerne ausschlage ....................
Ohjee piloty, wo schlägst du denn Sonntags hin? :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :lol: :lol: :lol: :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast