Rückerstattung Inseratsgebühr Fewo-Direkt

Als Vermieter von Ferienwohnung / Ferienhaus / Gästehaus / Pension / Privatzimmer machen wir immer wieder neue Erfahrungen. Wir erleben schönes, lustiges, unschönes das wir öffentlich teilen möchten.
Antworten
Benutzeravatar
FairBär
Team
Team
Beiträge: 1365
Registriert: 9. Feb 2017 16:27

Rückerstattung Inseratsgebühr Fewo-Direkt

Beitrag von #1 »FairBär » 18. Apr 2017 18:48

Nun ist das Jahr um. Nachdem ich bereits mein eines Inserat (das war online-buchbar), habe auslaufen
lassen und für die Inseratsgebühr (wie man mir riet bei der "Hotline") eine Rückerstattung beantragte, kam
ja im letzten Jahr die Antwort: "Sie haben 7 Tage Zeit, die Rückerstattung zu beantragen nach Auslauf des Inserates.
Sie haben leider an Tag 8 die Rückerstattung beansprucht und das war zu spät."

Im letzten Jahr waren noch so Sachen wie "Kalender regelmäßig aktualisieren" wichtig.

Nun lief letzte Woche unser Inserat aus und ich hatte den Termin schon lange (!!) im Kalender notiert und
lag so in der 7-Tage-Frist. Letzte Nacht um 2:47 Uhr (!!) schrieb mir ein ganz fleißiger Mitarbeiter von Fewo-Direkt
und ich will euch teilhaben lassen.

Ich sage Euch, als ich das gelesen habe, habe ich herzhaft gelacht über so viel Dreistigkeit, Unverfrorenheit und die
Annahme, Vermieter sind dämliche Küche, die man nur melken muss!


Sehr geehrte Frau Fairbär,
haben Sie vielen Dank (jetzt fühle ich mich aber auf den Arm genommen!!) für Ihren Antrag auf die Geltendmachung der Geld-zurück-Garantie.

Bitte verzeihen Sie die späte Antwort während dieser arbeitsreichen Periode.

Es tut uns leid ( smilie_girl_101 ), dass Sie wenige Buchungsanfragen für Ihr Feriendomizil erhalten haben.

Diese Geld-zurück-Garantie ist nur verfügbar:
• Für Vermieter, die zum Zeitpunkt des Inkrafttretens über ein Bronze-, Silber-, Gold-, oder Platin-Inserat auf einer HomeAway-Webseite verfügen, bei dem die Online-Reservierung über die Laufzeit hinweg nicht aktiviert gewesen ist
• Wenn das Bronze-, Silber-, Gold-, oder Platin-Inserat nach dem Zeitpunkt des Inkrafttretens jedoch vor dem 10. Juli 2017 zur Verlängerung fällig wird
• Der Vermieter sein Jahres-Inserat auf Basis unseres neuen, einheitlichen Jahres-Inserats mit aktivierter Online-Reservierung für die gesamte 12-monatige Laufzeit erneuert

Zusätzlich muss der Eigentümer die folgenden Kriterien erfüllen, um für die Garantie qualifiziert zu sein:
• der Eigentümer muss für die jährliche Verlängerung per Kreditkarte bezahlt haben
• die Unterkunft muss unseren Urlaubern für mindestens sechs (6) Monate innerhalb der Laufzeit angeboten werden und
• die Unterkunft wurde während der Laufzeit weder verkauft noch für mehr als 3 Monate ununterbrochen angemietet oder vermietet
• die Unterkunft darf keine Timesharing-Unterkunft darstellen
• das Inserat muss mindestens 6 Online-Fotos während der gesamten Laufzeit auf unserer Website enthalten
• das Inserat muss die tatsächlichen Mietpreise der Unterkunft für alle Zeiträume, in denen es zur Vermietung zur Verfügung steht, angeben
• das Inserat muss vollständig sein (auf Basis der in unserem Inseratsaufbau vorgesehenen Felder)
• der Inhaber muss den Kundenservice mit dem Betreff „Geld-zurück-Garantie“ innerhalb von dreißig (30) Tagen vor Ende der 12-monatigen Laufzeit des Jahres-Inserats bis zu einem Maximum von sechzig (60) Tagen nach Ende der 12-monatigen Laufzeit bezüglich der Geltendmachung der Geld-zurück-Garantie kontaktiert haben.

Bitte beachten Sie, dass diese Geld-zurück-Garantie für den Betrag des Jahres-Inserats gilt, welchen der Eigentümer zum Zeitpunkt der Verlängerung bezahlt hat.

Wir haben Ihr Konto überprüft und müssen Ihnen leider mitteilen, dass Ihre Forderung zur Erstattung aufgrund folgender Gründe nicht erfolgreich war:

Die Online-Buchungen waren für Objekt xyz nicht aktiviert, also sind Sie auch leider für eine Geld-Zurück-Garantie nicht wählbar.

Es tut mir sehr Leid, dass ich Ihnen nicht bessere Informationen mitteilen konnte.
Mit freundlichen Grüßen,
FeWo-direkt Kundenservice


So. Nun war ich nicht online buchbar. Einen Grund gibts immer.

Fewo-Direkt: das wars. Ich begrabe Dich als ein für mich ideales Portal. Ein für alle mal.

Nach 10 Jahren Zusammenarbeit. 64 positiven Bewertungen in den Anfangsjahren.

:lebwohl: :lebwohl: :lebwohl:

Benutzeravatar
Anne
Team
Team
Beiträge: 984
Registriert: 10. Feb 2017 01:18

Re: Rückerstattung Inseratsgebühr Fewo-Direkt

Beitrag von #2 »Anne » 18. Apr 2017 18:55

Bin mal gespannt wie lange es die noch gibt. Bist du jetzt endgültig draußen. Mit bestätigter Kündigung und so. Nicht das die nochmal ohne deine Zustimmung verlängern.
Grüsse aus dem Nahetal

Benutzeravatar
fewoklaus
Beiträge: 706
Registriert: 9. Feb 2017 19:28

Re: Rückerstattung Inseratsgebühr Fewo-Direkt

Beitrag von #3 »fewoklaus » 18. Apr 2017 19:31

Einen Grund gibts immer.
genau...die finden immer einen.

Bei mir wars damals (2013):

"Ihr Feriendomizil war nicht 7 Monate frei verfügbar.

Wann kann ich die Geld-zurück-Garantie in Anspruch nehmen?

Sie haben am Ende Ihrer Inserats-Laufzeit weniger als 20 E-Mail-Buchungsanfragen von 20 verschiedenen Urlaubern erhalten.
Sie haben im Inserat als Kontaktmöglichkeit Ihre E-Mail-Adresse dauerhaft angegeben.
Ihr Ferienhaus war mindestens für 7 Monate frei bzw. buchbar.
Sie haben dauerhaft Mietpreise und Verfügbarkeit angegeben und mindestens einmal pro Monat aktualisiert."


Es waren 20 Monate buchbar. Nur leider bereits 14 Monate belegt....

Benutzeravatar
FairBär
Team
Team
Beiträge: 1365
Registriert: 9. Feb 2017 16:27

Re: Rückerstattung Inseratsgebühr Fewo-Direkt

Beitrag von #4 »FairBär » 18. Apr 2017 19:40

Schlimm, dass die Firma das so nötig hat.

Holunder
Beiträge: 1558
Registriert: 9. Feb 2017 14:13

Re: Rückerstattung Inseratsgebühr Fewo-Direkt

Beitrag von #5 »Holunder » 18. Apr 2017 20:05

Bevor ich aufgeben würde, würde ich denen schreiben, dass Dir die vielen Gründe der Nicht-Rückerstattung nicht vor Abschluss des Insersats vorlagen. Wegen der Vielzahl dieser Gründe macht eine rechtliche Überprüfung Sinn, diesbezüglich wirst Du diese Forderung Deinem Rechtsanwalt und an die Verbraucherberatung weitergeben. Vielleicht liegt Dein Fall ja doch etwas anderst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die zu diesem Thema keine Klagen am Hals haben.

Hätt ich dieses Schreiben erhalten, weia ...ich glaub mich hättest von der Decke holen müssen.
ich bin dann mal weg

Benutzeravatar
Bergfee

Re: Rückerstattung Inseratsgebühr Fewo-Direkt

Beitrag von #6 »Bergfee » 18. Apr 2017 21:45

Da ich gerade so auf Krawall bin, würde ich auch nicht aufgeben und denen schon wie Holunder schreibt rechtliche Schritte.....
Nie aufgeben.......

Benutzeravatar
cbo99
Beiträge: 710
Registriert: 10. Feb 2017 02:05

Re: Rückerstattung Inseratsgebühr Fewo-Direkt

Beitrag von #7 »cbo99 » 19. Apr 2017 08:52

Es gibt ja jede Menge Erlebnisse zu Fewo-Direkt im Netz und es ist immer unterhaltsam mit zu lesen, z.B. hier:
http://www.testberichte.de/r/produkt-me ... 725-1.html

Totlachen kann man sich bei den dreisten, hilflosen Komentaren von Fewo-Direkt!

Benutzeravatar
fewoklaus
Beiträge: 706
Registriert: 9. Feb 2017 19:28

Re: Rückerstattung Inseratsgebühr Fewo-Direkt

Beitrag von #8 »fewoklaus » 21. Apr 2017 18:20

Habe da auch mal wieder meinen Senf auf dieser Seite zum Besten gegeben. :girl5:

Benutzeravatar
piloty
Beiträge: 926
Registriert: 9. Feb 2017 19:35

Re: Rückerstattung Inseratsgebühr Fewo-Direkt

Beitrag von #9 »piloty » 21. Apr 2017 21:44

mir teilte Fewo Direkt neulich in einer mail mit, dass meine Kalenderaktualisierung schon längere Zeit zurückliegt. Deshalb werde mein Inserat nicht mehr in den nach Reisedaten sortierten Suchergebnissen angezeigt.

Weiß jemand wovon die reden??? (wahrscheinlich auf gut deutsch, dass ich im Ranking so ziemlich weit runtergerutscht bin?? habe nämlich (Gottseidank) seit mehreren Monaten von diesem Portal keine Buchung mehr erhalten)

Benutzeravatar
cbo99
Beiträge: 710
Registriert: 10. Feb 2017 02:05

Re: Rückerstattung Inseratsgebühr Fewo-Direkt

Beitrag von #10 »cbo99 » 22. Apr 2017 14:03

roflmao das darfst Du denen aber nicht sagen, dann muss man wahrscheinlich demnächst dafür bezahlen, wenn man im Ranking fallen will

Benutzeravatar
Elena

Re: Rückerstattung Inseratsgebühr Fewo-Direkt

Beitrag von #11 »Elena » 22. Apr 2017 17:14

Totlachen kann man sich bei den dreisten, hilflosen Komentaren von Fewo-Direkt!


Ich muß das echt noch mal genauer lesen, wenn ich mal Zeit und Muße habe- was zum Lachen ist immer nett. :gi79:

134 1- Punkte- Bewertungen hintereinander bei nur 7 abeichenden Bewertungen sind echt eine Glanzleistung :gi79:

Aber eines muß man Ihnen lassen: sie haben anscheinend keine bezahten Positiv- Bewerter- das macht mir das Unternehmen schon fast wieder sympathisch :red3:

Benutzeravatar
fewoklaus
Beiträge: 706
Registriert: 9. Feb 2017 19:28

Re: Rückerstattung Inseratsgebühr Fewo-Direkt

Beitrag von #12 »fewoklaus » 25. Apr 2017 20:24

Mal wieder Post von Fewo-Direkt:

Wir verbessern das Nutzererlebnis für unsere Webseite.
Sehr geehrte Damen und Herren,
Bei FeWo-direkt arbeiten wir kontinuierlich daran, den Buchungsprozess noch einfacher und besser zu gestalten, sowohl für Vermieter als auch für Urlauber.
Ab dem 2. Mai 2017 werden in Ihrem Inserat keine Links mehr angezeigt, die auf externe Webseiten verweisen. Felder, die bislang für diese Links vorgesehen waren, werden aus Ihrem Vermieterbereich entfernt.
Dies hilft uns dabei, das Buchungserlebnis zu vereinfachen, indem wir alle für Urlauber notwendigen Informationen auf nur einer einzigen Seite darstellen.


Die verbessern ihr Nutzerlebnis, nicht das der Vermieter smilie_wut_093

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste