Gast bucht im falschen Ort

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Bergfee

Re: Gast bucht im falschen Ort

Beitrag von #31 »Bergfee » 31. Jul 2019 22:48

FairBär hat geschrieben:
31. Jul 2019 15:36
Auf meine Frage, wo sie denn jetzt wären... "wir sind gerade am Chiemsee. Und sehen Berge."
Seitdem weiß ich, dass "Oderberg" auch ein Ortsteil von Traunstein ist.
Auweija das tut wehhhhhhh. :lol: :lol: :lol:

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Bergfee

Re: Gast bucht im falschen Ort

Beitrag von #32 »Bergfee » 31. Jul 2019 22:49

Anne hat geschrieben:
31. Jul 2019 17:08
Was soll ich denn jetzt gutschreiben für die One-Night-Show. Soll ich meine Mindestberechnung vom Gesamtpreis abziehen und dann 10% vom Restbetrag nehmen.
Muss ja schließlich Betten neu beziehen, Handtücher waschen, Geschirr spülen, Bad reinigen und kurz durchwischen.
Wieso, bist du daran schuld?? Gebucht ist gebucht...

Holunder
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Re: Gast bucht im falschen Ort

Beitrag von #33 »Holunder » 1. Aug 2019 13:06

also ich würde denen jeden Tag berechnen den sie gebucht haben, entweder bis zum Schluss oder wenn Du kulant bist...bis Du Ersatzgäste gefunden hast.
ich bin dann mal weg

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Anne
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Re: Gast bucht im falschen Ort

Beitrag von #34 »Anne » 1. Aug 2019 16:17

Noch keine Ersatzgäste gefunden. Nur eine Anfrage für 3Tage über ein Wochenende.
Dann warte ich mal ab.
Grüsse aus dem Nahetal

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FairBär
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Re: Gast bucht im falschen Ort

Beitrag von #35 »FairBär » 1. Aug 2019 17:30

Rechtlich hast Du Anspruch auf 90 % des Mietpreises der kompletten Mietzeit.

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Storch
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Re: Gast bucht im falschen Ort

Beitrag von #36 »Storch » 3. Aug 2019 02:26

Das kann nun wirklich nicht unser Problem sein, wenn Gast im falschen Ort bucht. 90 % wie schon geschrieben, es sei denn du kannst zu gleichen Bedingungen neu vermieten.
Kann jeder überall nachlesen, auch Firmen.
Es macht nämlich einen Unterschied ob ich ein Hotel betreibe, wo Gast gewöhnt ist zu jeder Tages- und Nachtzeit an die Rezeption zu gehen und ein Zimmer zu bekommen, oder eine Ferienwohnung die normalerweise keine Laufkundschaft hat, weil es nicht mal erlaubt ist ein "Zimmer frei" Schild anzubringen.
Passiert so ein Storno mehrfach im Jahr (und jeder von uns kennt das) hinterfragt das Finanzamt ganz genau, warum denn die Einnahmen zurück gegangen sind.
Wenn Hotels sich dem Druck der großen Portale wie booking... oder ...direkt.de beugen müssen und kostenlose Stornos bis 18:00 Uhr anbieten müssen, versuchen sie auch, die fehlenden Summen anders einzuspielen.

Anne, wir vermieten doch, um damit Kosten zu decken und nicht weil wir sonst einsam wären.
Herzliche Grüße aus dem Süden von Storch

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