Worüber ich mich heute gefreut habe

Als Vermieter von Ferienwohnung / Ferienhaus / Gästehaus / Pension / Privatzimmer machen wir immer wieder neue Erfahrungen. Wir erleben schönes, lustiges, unschönes das wir öffentlich teilen möchten.
Antworten
Benutzeravatar
Gismo
Beiträge: 79
Registriert: 9. Feb 2017 23:33

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #61 »Gismo » 9. Nov 2017 10:01

Ich habe für Dezember eine Buchung bekommen für 2 Musiker, die in unserem örtlichem Kindergarten 1 Woche lang Musik machen sollen.

Kennt den jemand von Euch?

https://www.youtube.com/watch?v=BSEQ16Vz0LU

Die Musik, die ich mal YouTube mir so angehört habe, klingt gar nicht so schlecht.

Sollte ich mich über solch eine Buchung freuen? Wer weiß was mich die Woche so an Musik im Haus erwartet. :D
Liebe Grüße aus Schwanewede

Benutzeravatar
Anne
Team
Team
Beiträge: 984
Registriert: 10. Feb 2017 01:18

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #62 »Anne » 9. Nov 2017 10:28

Danke schön für 4 Minuten tolle Musik. :D
Könnte ich den ganzen Tag hören.
Grüsse aus dem Nahetal

Benutzeravatar
Storch
Team
Team
Beiträge: 1241
Registriert: 23. Jan 2017 01:17

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #63 »Storch » 9. Nov 2017 13:37

Gismo, freu Dich, es erwarten Dich "hunderte Trommeln" schau selbst: https://www.youtube.com/watch?v=b5EDj3xRK7c
Wenn die mal in meine Gegend kommen (wir haben auch Schulen) sehr gerne. Mach Dir doch mal eine Liste mit unser aller Kontaktdaten und lege sie bei Dir aus. :lol: :lol:
Herzliche Grüße aus dem Süden von Storch

Benutzeravatar
bhof
Beiträge: 355
Registriert: 9. Feb 2017 14:16

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #64 »bhof » 9. Nov 2017 14:36

Ich find die Musik auch gut!

Wir haben jährlich für 2 Wochen Musikwochen im Ort (Kurse für Streichinstrumente). Diese Gäste waren bis auf 1 !! Ausnahme immer sehr sehr nett und pflegeleicht.

Benutzeravatar
Storch
Team
Team
Beiträge: 1241
Registriert: 23. Jan 2017 01:17

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #65 »Storch » 11. Nov 2017 21:13

Die 3 guten Buchungen haben mir nochmals Freude gemacht: 2 haben umgehend (früher als erwartet) gezahlt und die 3. möchte nicht nur die Anzahlung, sondern gleich alles zahlen.
Damit ist mein Winter-minus auf dem Konto erledigt! Ich freue mich total.
Herzliche Grüße aus dem Süden von Storch

Holunder
Beiträge: 1558
Registriert: 9. Feb 2017 14:13

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #66 »Holunder » 3. Dez 2017 20:08

Ich freu mich das ich meine Hand-OP gut überstanden habe und das sich die Hand bereits schon wieder ganz gut bewegen lässt.
...das schlimmste war glaub meine Angst :?
ich bin dann mal weg

Benutzeravatar
cbo99
Beiträge: 710
Registriert: 10. Feb 2017 02:05

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #67 »cbo99 » 4. Dez 2017 07:44

Das hört sich gut an! Trotzdem nicht zu viel machen, langsam mobil werden mit der Hand

Benutzeravatar
Ro-Gi
Beiträge: 348
Registriert: 10. Feb 2017 01:37

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #68 »Ro-Gi » 4. Dez 2017 09:11

Die Angst ist immer das Schlimmste.
Weiterhin gute Genesung.
Liebe Grüße
Ro-Gi

Benutzeravatar
Anne
Team
Team
Beiträge: 984
Registriert: 10. Feb 2017 01:18

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #69 »Anne » 4. Dez 2017 15:41

Ich wünsche auch gute Genesung für deine Hand. Überanstrenge sie nicht.
Grüsse aus dem Nahetal

Benutzeravatar
Gismo
Beiträge: 79
Registriert: 9. Feb 2017 23:33

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #70 »Gismo » 20. Mär 2018 13:22

Ich habe ja seit Januar meine "Lieblingsfirma" in der Ferienwohnung.
Alle Jungs sehr unkompliziert, allerdings hapert es, wie immer und bei jedem Monteur, an der Heizung. Egal, kann ich noch mit Leben. :D

Die Wohnung war von der Firma bis 30.03.2018 gebucht worden. Die Monteure sind in der Regel von Montag Abend bis Freitag Morgen da.
Seit Anfang März ist allerdings keiner mehr gekommen. (manchmal fahren Sie auch zwischendurch nach Hause).
Mein Mann und ich haben uns schon gewundert wo die Jungs bleiben.

Heute bekomme ich eine panische Mail von der Sekretärin der Firma ob Sie den April auch noch buchen können und sie mal wieder festgestellt hat, dass keiner der Monteure mich vorher persönlich gefragt hat.
Werde Ihr nachher schreiben, dass es geht (hatte ich schon soweit eingeplant).
So war es letztes Jahr auch schon.
Das nenne ich mal gut verdientes Geld. Wohnung durchgehend gebucht aber seit 20 Tagen keiner mehr da.

Ich gebe zu, ich habe etwas schlechtes Gewissen der Firma gegenüber.... :shock:
Würdet Ihr es so weiter laufen lassen oder der Firma einen Bonus für die nächste Rechnung eingestehen, weil die Jungs so lange nicht da waren?

Heizkosten fallen natürlich an, denn die Wohnung heize ich natürlich weiter weil ich ja nicht weiß wann die wieder kommen.
Liebe Grüße aus Schwanewede

Holunder
Beiträge: 1558
Registriert: 9. Feb 2017 14:13

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #71 »Holunder » 20. Mär 2018 19:15

Gismo hat geschrieben:
20. Mär 2018 13:22
Das nenne ich mal gut verdientes Geld. Wohnung durchgehend gebucht aber seit 20 Tagen keiner mehr da. Ich gebe zu, ich habe etwas schlechtes Gewissen der Firma gegenüber.... :shock:
Würdet Ihr es so weiter laufen lassen oder der Firma einen Bonus für die nächste Rechnung eingestehen, weil die Jungs so lange nicht da waren?
Heizkosten fallen natürlich an, denn die Wohnung heize ich natürlich weiter weil ich ja nicht weiß wann die wieder kommen.
Hatte ich auch schon, den Bonus hat die Firma ja sicher schon in einem Sonderpreis für die lange Buchungszeit. Für Zeiten wo gebucht, aber nicht gewohnt wurde habe ich noch nie was zurück gegeben. Immerhin haben die Männer ja sicher noch ihre Sachen in der Wohnung, haben Dir die Abwesenheit nicht mitgeteilt. Wäre die Wohnung leer und Du hättest die Leerzeit gewusst hättest Du ja, zum regulären Preis, vermieten können.
In dem Fall wäre es eine Überlegung ob Du was gutschreiben möchtest.
ich bin dann mal weg

Benutzeravatar
cbo99
Beiträge: 710
Registriert: 10. Feb 2017 02:05

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #72 »cbo99 » 21. Mär 2018 07:20

Solange die die Wohnung nicht frei geben, läuft der Mietpreis. Wieso sollst Du auf die Miete verzichten?
Wenn eine Firma sagt, für die nächsten 3 Wochen kommen sie nicht, dann ist die Wohnung zu räumen, dann kann ich anderweitig vermieten und sie bekommen ihr Geld für die Zeit zurück. Bei Firmen nehme ich i.d.R. keine Stornogebühren, denn die Situation ändert sich bei denen wirklic oft kurzfristig. Genauso kurzfristig ist die Fewo meist wieder zu vermieten.

Benutzeravatar
Gismo
Beiträge: 79
Registriert: 9. Feb 2017 23:33

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #73 »Gismo » 21. Mär 2018 09:58

Holunder hat geschrieben:
20. Mär 2018 19:15
Für Zeiten wo gebucht, aber nicht gewohnt wurde habe ich noch nie was zurück gegeben. Immerhin haben die Männer ja sicher noch ihre Sachen in der Wohnung, haben Dir die Abwesenheit nicht mitgeteilt. Wäre die Wohnung leer und Du hättest die Leerzeit gewusst hättest Du ja, zum regulären
Das ist so. Die haben nicht Bescheid gesagt, die Sachen sind auch noch in der Wohnung (einschließlich Lebensmittel).
Und wie gesagt, geheizt habe ich ja auch, weil ich ja nie wusste wann sie nun endlich wieder kommen.

Mein Mann lag mir nur in den Ohren deswegen, allerdings habe ich Ihm dann auch gesagt, ich habe schließlich anderen Feriengästen abgesagt, weil die Wohnung durch die Firma belegt ist. Das sieht er jetzt auch ein. :D
cbo99 hat geschrieben:
21. Mär 2018 07:20
dann ist die Wohnung zu räumen, dann kann ich anderweitig vermieten und sie bekommen ihr Geld für die Zeit zurück.
Stimmt, das wäre dann möglich, in diesem Fall aber nicht. Die Firma möchte auch durch gebucht haben damit die Monteure Ihre Sachen auch da lassen können und denen die Wohnung dann alleine gehört. Ist ja auch alles so besprochen worden.

So, was soll ich sagen, gestern geschrieben und festgestellt, dass die Jungs so lange nicht da waren. Gestern Abend um 19:30 Uhr waren Sie alle fröhlich wieder da. Endlich wieder Leben in der Bude. :D
Liebe Grüße aus Schwanewede

Benutzeravatar
Storch
Team
Team
Beiträge: 1241
Registriert: 23. Jan 2017 01:17

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #74 »Storch » 30. Mär 2018 10:36

Als ich jetzt über Wochen an die Handwerker vermietet habe, hat die Firma auch die komplette Zeit zahlen müssen, obwohl von Freitag mittag bis Montag nachm. niemand da war. Aber sie hatten ihre Sachen in der Wohnung - ich konnte also nicht neu vermieten. Nachdem ich festgestellt habe dass in der nicht belegten Zeit die Heizung volle Pulle lief, Fenster auf und Licht an war, habe ich eine Nachbarin gebeten Fenster zu, Licht aus, Heizung runter drehen.
Genau das hätte ich auch an Gismos Stelle gemacht und mich dann gefreut dass ich Kosten spare.
Herzliche Grüße aus dem Süden von Storch

Benutzeravatar
FairBär
Team
Team
Beiträge: 1365
Registriert: 9. Feb 2017 16:27

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #75 »FairBär » 10. Apr 2018 17:03

Am Samstag sind Gäste abgereist.

Nun kam eine erneute Anfrage für einen Urlaub im Juni.

Benutzeravatar
cbo99
Beiträge: 710
Registriert: 10. Feb 2017 02:05

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #76 »cbo99 » 21. Apr 2018 08:31

ich freue mich, dass in unserem Ferienpark 2 weitere Häuser von mir vermietet werden. Alles ohne mein Zutun, ich werbe nicht aktiv dort. Und ein Vermieterkollege hat mich gefragt ob ich seine 8 Häuser ab 2019 übernehme, er will in Ruhestand gehen. Ich hab mit 1 Haus dort angefangen, 2019 sind es dann 29, das macht mich schon ein bisserl stolz...

Benutzeravatar
Anne
Team
Team
Beiträge: 984
Registriert: 10. Feb 2017 01:18

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #77 »Anne » 21. Apr 2018 10:28

Da kannst auch stolz sein. _flower
Grüsse aus dem Nahetal

Holunder
Beiträge: 1558
Registriert: 9. Feb 2017 14:13

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #78 »Holunder » 23. Apr 2018 20:20

In den letzten 8 Tagen waren 2 Weinproben am Tag normal, die erste immer schon um 11 Uhr, dann die zweite um 15 Uhr und natürlich am Abend noch 1-2 Gläschen in einer Bar. Man hatte quasi immer einen konstanten Alkoholspiegel 8-) Ich hab mich heute gefreut das der Alltag ganz ohne Alk-Entzugserscheinungen geklappt hat, wenn auch noch ein wenig träge ;)
ich bin dann mal weg

Benutzeravatar
cbo99
Beiträge: 710
Registriert: 10. Feb 2017 02:05

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #79 »cbo99 » 20. Dez 2018 07:23

in der Wohnung meiner gestern abgereisten Monteure, sie waren jetzt ein halbes Jahr da und bleiben weiter Januar bis Juni 19, fand ich einen Korb mit Wein vor mit Grüßen "weil Sie sich immer so nett um uns kümmern". Fand ich supernett, sowas ist bei Monteuren nicht gang und gäbe.

Holunder
Beiträge: 1558
Registriert: 9. Feb 2017 14:13

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #80 »Holunder » 4. Jan 2019 13:35

Seit heute früh sind wir Großeltern unserer kleinen Natalie :D
ich bin dann mal weg

Benutzeravatar
cbo99
Beiträge: 710
Registriert: 10. Feb 2017 02:05

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #81 »cbo99 » 4. Jan 2019 16:45

Herzlichen Glückwunsch! Jetzt habt Ihr eine wichtige Aufgabe, nur die Großeltern dürfen die Kleinen nach Strich und Faden verwöhnen :D

Benutzeravatar
Anne
Team
Team
Beiträge: 984
Registriert: 10. Feb 2017 01:18

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #82 »Anne » 4. Jan 2019 19:09

Da schließe ich mich gerne an. Herzlichen Glückwunsch. :)
Grüsse aus dem Nahetal

Benutzeravatar
Bergfee

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #83 »Bergfee » 4. Jan 2019 22:34

Herzlichen Glückwunsch an die Großeltern, die ich jetzt gleich mal mit einer Träne in jedem Auge darum beneide.....

Benutzeravatar
Ro-Gi
Beiträge: 348
Registriert: 10. Feb 2017 01:37

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #84 »Ro-Gi » 4. Jan 2019 22:49

Auch ich schließe mich den guten Wünschen und der Freude über die kleine Natalie von Herzen an.
Liebe Grüße
Ro-Gi

Holunder
Beiträge: 1558
Registriert: 9. Feb 2017 14:13

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #85 »Holunder » 5. Jan 2019 09:05

Danke, aber für die Glückwünsche habe ich aber am wenigsten getan, in diesem Fall darf ich einfach nur nehmen und mich freuen. So ein kleines Wesen ist immer noch ein Wunder. Das Kind vom Kind zu sehen ist unbeschreiblich, da kommen einem (als Frau) wieder soviel "alte" Bilder wieder in den Kopf. Das Enkelkind darf ich jetzt verwöhnen und es wieder zurück geben... :lol:
ich bin dann mal weg

Benutzeravatar
Ayla
Admin
Admin
Beiträge: 373
Registriert: 19. Jan 2017 17:02

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #86 »Ayla » 8. Jan 2019 00:53

Prima Holunder, ein gesundes Kind ist wunderbar. Ich wünsche euch, dass ihr viel Zeit mit der Kleinen verbringen dürft. smilie_ga_042
Beste Grüße
Ayla vom Adminteam

Holunder
Beiträge: 1558
Registriert: 9. Feb 2017 14:13

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #87 »Holunder » 6. Feb 2019 08:58

Der erste Tag, bei frühlingshaften Temperaturen, wieder im Garten.
Das erste Mal wieder mit dem Kinderwagen laufen.....Einfach nur herrlich :P
ich bin dann mal weg

Benutzeravatar
piloty
Beiträge: 926
Registriert: 9. Feb 2017 19:35

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #88 »piloty » 6. Feb 2019 09:22

frühlingshafte Temperaturen? Bei uns ist es neblig bei -5 Grad :o

Holunder
Beiträge: 1558
Registriert: 9. Feb 2017 14:13

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #89 »Holunder » 6. Feb 2019 16:34

piloty hat geschrieben:
6. Feb 2019 09:22
frühlingshafte Temperaturen? Bei uns ist es neblig bei -5 Grad
also wir hatten heute Sonne pur und 8°+...Weinbauklima ! Wir vermieten sogar an Gäste :lol:
ich bin dann mal weg

Benutzeravatar
bhof
Beiträge: 355
Registriert: 9. Feb 2017 14:16

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #90 »bhof » 6. Feb 2019 18:25

Liebe Holunder,
ich habs erst jetzt gelesen! Auch von mir alles Gute! Jetzt bricht eine neue Ära an, du darfst (fast) alles - musst aber nichts :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast