Worüber ich mich heute gefreut habe

Als Vermieter von Ferienwohnung / Ferienhaus / Gästehaus / Pension / Privatzimmer machen wir immer wieder neue Erfahrungen. Wir erleben schönes, lustiges, unschönes das wir öffentlich teilen möchten.
Antworten
Benutzeravatar
fewoklaus
Beiträge: 706
Registriert: 9. Feb 2017 19:28

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #1 »fewoklaus » 6. Mai 2017 22:14

Eine Stammgastfamilie, die auch schon für die nächsten Jahre vorgebucht hat, ist vorgestern abgereist und hat Pralinen für meine Frau und einen sehr guten Rotwein für mich auf den Tisch gestellt. Ich hatte mich per E-Mail bedankt.

Heute kam die Rückantwort:

Liebe Familie M.
ja, wir haben uns wirklich erneut sehr wohl in "unserem" ;-) Häuschen gefühlt. Die wenigen Tage sind viel zu schnell vergangen. Ihnen noch einmal ganz herzlichen Dank für alles.
Wir freuen uns schon sehr auf den Juli...
Liebe Grüße

Benutzeravatar
Bergfee

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #2 »Bergfee » 24. Mai 2017 23:48

Das meine Gäste aus dem Schwarzwald nach 15 Stunden Autofahrt gleich bei mir an kommen. Wird nach 24 Uhr werden.....

Holunder
Beiträge: 1558
Registriert: 9. Feb 2017 14:13

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #3 »Holunder » 25. Mai 2017 08:34

huch, sind die über Hamburg angereist?
ich bin dann mal weg

Benutzeravatar
Bergfee

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #4 »Bergfee » 25. Mai 2017 13:32

Nein Stau ohne Ende.....

Gäste von Frankfurt am Main 5 Stunden Fahrzeit + 5 Stunden Stau - Anreise gegen 22 Uhr

Gäste aus Leipzig knapp 2 Stunden Fahrzeit + 3 Stunden im Stau Anreise statt 15 Uhr 18.15 Uhr

und ein Gast kam noch aus Bayern zu einer Gruppe dazu. Ich weiß nicht wann der die Nacht eingeflogen ist..... 21 Uhr war er noch nicht da.

Stelle ich mir so Kurz(urlaub) vor?

Benutzeravatar
Anne
Team
Team
Beiträge: 984
Registriert: 10. Feb 2017 01:18

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #5 »Anne » 25. Mai 2017 14:03

Da sitze ich lieber zu hause in meinem Garten, höre den Fröschen beim Quaken zu und schaue den Blumen beim wachsen zu. smilie_ga_042
Grüsse aus dem Nahetal

Benutzeravatar
Bergfee

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #6 »Bergfee » 25. Mai 2017 20:02

Bergfee hat geschrieben:und ein Gast kam noch aus Bayern zu einer Gruppe dazu. Ich weiß nicht wann der die Nacht eingeflogen ist..... 21 Uhr war er noch nicht da.
Der Gast kam aus Memmingen und ist auch 0.30 Uhr angekommen....

Benutzeravatar
Anne
Team
Team
Beiträge: 984
Registriert: 10. Feb 2017 01:18

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #7 »Anne » 25. Mai 2017 20:06

Wir kommen auch fast immer später an unserem Urlaubsziel an. Aber so spät erst einmal. Da haben wir die Fahrtzeit in die Bretagne total verschätzt. Unser Vermieter hat uns die Fahrtzeit angegeben, die war für uns nicht einzuhalten. Aber das Ferienhaus stand offen und keiner musste auf uns warten. (Vermieter wohnt in unserer Nachbarschaft.)
Grüsse aus dem Nahetal

Benutzeravatar
cbo99
Beiträge: 710
Registriert: 10. Feb 2017 02:05

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #8 »cbo99 » 1. Jun 2017 08:47

Ich freue mich, dass ich nach 3 Wochen USA Besuch (die ich sehr liebe, aber es ist irgendwann anstrengend) wieder in meinem Bett schlafen und schweigend morgens mit Kaffee meine Zeitung lesen kann. Und heute werde ich so wenig wie möglich tun. xxja2

Benutzeravatar
cbo99
Beiträge: 710
Registriert: 10. Feb 2017 02:05

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #9 »cbo99 » 30. Jun 2017 13:58

Bin heute über ein Angebot einer Fewo gestoßen, bei der ich sehr schmunzeln muste, besser hätte es unsere Holunder auch nicht sagen können:

We strive to provide you with a one-of-a-kind experience that is different to what you get at hotels and hostels – something more responsible, more human, and ultimately something more valuable. With that in mind, please do not treat our members or our services like you would at a hotel. If you’re looking for 24/7 room service, we strongly suggest that you book your accommodation elsewhere. But if you’re looking for a chilled out, cozy atmosphere, if you’re looking for a home away from home, then by all means book with us =)

Wollt ich Euch nicht vorenthalten, ich weiß nicht ob hier jeder genug englisch spricht, deswegen noch eine freie Übersetzung:
"Wir tun alles um Ihnen ein einzigartiges Erlebnis zu bieten, das sich unterscheidet von dem was man in Herbergen und Hotels geboten bekommt - mit mehr Verantwortlichkeit, mehr Menschlichkeit und nicht zuletzt mehr Wert. Das im Gedächtnis, bitten wir Sie, unsere Angestellten oder Servicemitarbeiter nicht so zu behandeln als ob Sie im Hotel wären. Wenn Sie einen 24 Stunden/7 Tage Service wünschen, legen wir Ihnen ans Herz Ihre Unterkunft woanders zu buchen. Aber wenn Sie nach einer gemütlichen, entspannten Athmosphäre suchen, ein Zuhause abseits von Zuhause, dann buchen Sie herzlich gerne bei uns!"

Holunder
Beiträge: 1558
Registriert: 9. Feb 2017 14:13

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #10 »Holunder » 30. Jun 2017 19:05

gefällt mir..... :dh:

drückt mir die Daumen, wenn ich Glück habe, kann ich meine Wohnungen nur noch an eine gute Firma in der Nachbarstadt vermieten. Die haben immer Mitarbeiter aus dem Ausland. Die hospizieren für 3-5 Mon. als Facharbeiter und müssen hier wohnen und arbeiten. Derzeit hab ich 3 Brasilianer. Super sauber, freundlich, dankbar....und anständig weil sie natürlich in der Firma nicht negativ auffallen wollen. Keine Preisverhandlungen bei der Miete. Wenn das klappen würde ginge ich in der Vermietung einen neuen Weg...ich wünsch es mir jetzt einfach.
ich bin dann mal weg

Benutzeravatar
Bergfee

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #11 »Bergfee » 30. Jun 2017 22:05

Heeee und dann erlebst du nix mehr mit den Gästen und vergisst uns........ Ne, neee das geht nicht so einfach.

Holunder
Beiträge: 1558
Registriert: 9. Feb 2017 14:13

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #12 »Holunder » 30. Jun 2017 23:40

du meinst mir würden, mit der Zeit, Unterhosen auf dem Dach fehlen? :girllachen:
ich bin dann mal weg

Benutzeravatar
mauerhuepfer67

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #13 »mauerhuepfer67 » 1. Jul 2017 13:46

Da drück ich dir mal die Daumen dafür :88n: :88n:

Benutzeravatar
cbo99
Beiträge: 710
Registriert: 10. Feb 2017 02:05

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #14 »cbo99 » 2. Jul 2017 07:58

das wär wirklich entspannt glaub mir! Ich habe wenigstens nur 2 Wohnungen fest vermietet - sonst wärs langweilig.
Musst aber versprechen weiter unsere Erlebnisse zu komentieren! Und unser Ghostwriter zu sein, damit Du nicht aus der Übung kommst.

Benutzeravatar
Anne
Team
Team
Beiträge: 984
Registriert: 10. Feb 2017 01:18

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #15 »Anne » 6. Jul 2017 11:27

Ich habe mich gestern sehr gefreut, das das Putzen der Wohnung nicht so umfangreich war. Nur etwas Staub, aber bei 4 Personen normal.
Habe zwar etwas länger gebraucht als sonst, aber das ist ja auch für eine bewohnte Wohnung in Ordnung. Für die 14 tägige Reinigung habe ich
einen Preis vereinbart, mit dem ich gut hinkomme.
Bin froh darüber das ich die 14 tägige Reinigung so vereinbart habe. Bei dieser Gelegenheit habe ich auch festgestellt was noch zu verändern ist.
Beispielsweise noch ein zusätzlicher Schuhschrank für Leute die länger bleiben. Mit dem Aufschreiben für die Waschmaschinen bzw. Trocknernutzung hat auch geklappt. Sie haben sogar ein Schüsselchen mit dem entsprechenden Geld hingestellt.
Danke nochmal für all eure Tipps.
Grüsse aus dem Nahetal

Holunder
Beiträge: 1558
Registriert: 9. Feb 2017 14:13

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #16 »Holunder » 7. Jul 2017 10:04

Wir haben hier im Nachbarort jemanden der Seminare für Dienstleister gibt, das Thema: Menschlichkeit, Ehrlichkeit, etwas Spiritualität (Resonanzgesetz) - vorrangig geht es aber, wie immer, um Geld :coolgirl:

Die Überschrift für den letzte Woche veranstalteten 4-tägigen Kurs war:

"Auf der Bühne des Lebens wartet jeder auf Resonanz -
Jeder erhofft sich eine gute Resonanz - darum ist es wichtig, was ich aussende!"

Einer der Teilnehmer wohnte bei mir, gab sich als würden wir uns ewig kennen, erzählte immer wie toll und menschlich das Seminar wäre und fand täglich eine Ausrede warum er grad nicht zahlen will. Bei Abreise am Sonntag konnte er nicht zahlen, weil sie nach dem Kurs in einem Lokal versackt waren und er jetzt erstmal zur Bank müsse. Das ginge aber erst um 18 Uhr, nach Seminarende. Er würde mir die Miete überweisen, aber auch, wenn ich es wünschte, zur Bank gehen und mir dann das Geld bringen. Ich wollte das Geld und zwar bis spät. 19 Uhr. Damit er es nicht vergisst hab ich ihm um 16 Uhr auf sein Handy eine Erinnerung geschickt mit dem Leitsatz seines Seminars. 18.05 Uhr war das Geld im Briefkasten, einen persönlichen Kontakt wollte er wohl nicht mehr haben :red3:
ich bin dann mal weg

Benutzeravatar
Anne
Team
Team
Beiträge: 984
Registriert: 10. Feb 2017 01:18

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #17 »Anne » 7. Jul 2017 11:49

Das Seminar hat wohl zu keinem durchschlagenden Erfolg verholfen. xxnein7
Grüsse aus dem Nahetal

Benutzeravatar
bhof
Beiträge: 355
Registriert: 9. Feb 2017 14:16

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #18 »bhof » 7. Jul 2017 14:39

Ich freu mich heute Freitag, dass morgen Samstag ist. Samstag ist Gästewechsel und die Hoffnung stirbt zuletzt, dass eventuell eine Verbesserung eintreten könnte. Ich freu mich sogar schon aufs putzen, bange aber dass mir da Schlimmes widerfährt.

Benutzeravatar
bhof
Beiträge: 355
Registriert: 9. Feb 2017 14:16

Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #19 »bhof » 9. Jul 2017 19:35

Die gestern angereisten Gäste ... naja, aber ich werds überstehen!
Die heute angereisten Gäste: scheinen super nett! Puh, mal Glück gehabt.
Die morgen anreisenden Gäste: kennen wir schon ein paar Jährchen, wird sicher wieder eine super schöne Zeit mit denen.
(und eigentlich haben wir nur Samstag -Samstag im Sommer, Geld scheint egal zu sein, bezahlt haben sie es alle, nur nervig für mich weil ich 3 Tage hintereinander warten muss).

Benutzeravatar
Storch
Team
Team
Beiträge: 1241
Registriert: 23. Jan 2017 01:17

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #20 »Storch » 21. Jul 2017 20:07

Heute nach der Anreise bekam ich die Info
"Wir erkunden gerade die Wohnung, der erste Eindruck ist herrlich" und kurz darauf "Wir finden alles ganz wunderbar haben Sie ganz herzlichen Dank auch für die freundlichen Begrüssungsgeschenke für die Kinder."
Und das Beste daran: Die bleiben 16 Nächte, das ist wie Urlaub für mich.
Herzliche Grüße aus dem Süden von Storch

Benutzeravatar
cbo99
Beiträge: 710
Registriert: 10. Feb 2017 02:05

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #21 »cbo99 » 31. Jul 2017 17:51

Dass meine Putzfrau vergessen hatte eine Fewo zu putzen, darüber hab ich mich heute morgen nicht gefreut.
Dass ich nach Meniskus OP grad auf Krücken lauf war in dem Fall auch nicht hilfreich.

Einfach nur riesig hat mich gefreut, dass Freunde, die auch eine Fewo haben, auf meinen Hilferuf hin zu zweit angerückt sind und die Bude von Grund auf geschrubbt haben. Toll oder?

Holunder
Beiträge: 1558
Registriert: 9. Feb 2017 14:13

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #22 »Holunder » 31. Jul 2017 22:01

Freunde erkennt man in der Not, schön solche Freunde zu haben.
Dir wünsch ich aber auch schnelle Genesung, dass Du bald wieder rennen kannst smilie_tra_149
ich bin dann mal weg

Benutzeravatar
bhof
Beiträge: 355
Registriert: 9. Feb 2017 14:16

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #23 »bhof » 5. Aug 2017 13:29

Nachdem Chaos letzten Samstag:
Abreise Familie 1: 7:55 Uhr
Abreise Familie 2: 8:30 Uhr
Zeit hätten sie bis 10 Uhr
Beide Wohnungen in akzeptablen Zustand, ich sitze schon am PC und genieße die Nachspeise :88n:

Benutzeravatar
Gismo
Beiträge: 79
Registriert: 9. Feb 2017 23:33

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #24 »Gismo » 14. Aug 2017 12:49

Habe mich am Freitag auch gefreut......

Die beiden paare die die Ferienwohnung bei mir gebucht haben, machten schon von Anfang an einen sehr netten Eindruck.
Dieses hat sich Gott sei Dank bis zum Schluss bewahrheitet.
Ich konnte bei Abreise leider nicht persönlich anwesend sein, weil ich auf er Arbeit war.
Hatte mit denen alles besprochen zwecks Schlüssel.
Als ich von der Arbeit nach Hause kam bin ich erst mal rein in die Wohnung. Die Wohnung war sehr sauber, der Müll in den entsprechenden Tonnen entsorgt. Sogar noch die Betten gemacht... Und das Beste... auf dem Tisch standen 2 Flaschen Bier und 1 Flasche Wein aus deren Heimat mit einem sehr netten Zettel für mich wie toll es bei uns war.

Solche Gäste lieben wir doch.... :D
Liebe Grüße aus Schwanewede

Benutzeravatar
Anne
Team
Team
Beiträge: 984
Registriert: 10. Feb 2017 01:18

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #25 »Anne » 14. Aug 2017 20:42

Dann macht das Vermieten auch Freude.
Bei mir läuft es in Moment auch gut. Das 14tägige Putzen macht mich auf kleinere Unachtsamkeiten aufmerksam, die ich direkt anspreche. Mal sehen ob es für die Zukunft hilft.
Grüsse aus dem Nahetal

Benutzeravatar
Ro-Gi
Beiträge: 348
Registriert: 10. Feb 2017 01:37

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #26 »Ro-Gi » 24. Aug 2017 09:22

Gestern habe ich mich sehr gefreut:
Ein junges verliebtes Paar (beide Erzieher, 22 und 23 Jahre, der erste gemeinsame Urlaub) war für einige Tage unser Gast. Sehr sympathische Leute, die von der Wohnung, der Natur und den Ausflugsmöglichkeiten völlig begeistert waren.
Gestern reisten sie ganz beseelt ab. Bedankten sich nochmals für die schöne Zeit und möchten gerne wieder kommen.
Das dürfen sie. Denn die Wohnung war tip top sauber und aufgeräumt. Ich brauchte nur knappe 2 Stunden (sonst 3-4 Std.), um sie für die nächsten Gäste herzurichten. Das ist ein Rekord im positiven Sinne :)

Nicht ganz so gefreut habe ich mich über die Folge-Gäste, die weit vor der vereinbarten Zeit anreisten. Zum Glück war die Wohnung aber schon fertig. Es ist ein Paar um die 60 Jahre, das von der Tochter zum Geburtstag der Mutter diesen Kurzurlaub geschenkt bekam. Schon bei der Ankunft waren sie schlecht gelaunt und muffig. Ich wartete nur darauf, dass sie anfangen zu meckern.
Eigentlich wollte ich als kleine Aufmerksamkeit zum Geburtstag eine Flasche Sekt in den Kühlschrank stellen. Da sie allerdings früher hier ankamen, war ich noch nicht dazu gekommen.
Nun trinken wir den Sekt selber. Zumindest kann ich mich darüber freuen, oder :mrgreen:
Liebe Grüße
Ro-Gi

Benutzeravatar
cbo99
Beiträge: 710
Registriert: 10. Feb 2017 02:05

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #27 »cbo99 » 24. Aug 2017 14:06

und ich bin fast aus allen Wolken gefallen! Eigentümer, deren Haus ich vermiete haben sich per Fleurop-Blumenstrauß für die gute Saison bedankt! Bin total gerührt!
index.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Pega
Team
Team
Beiträge: 316
Registriert: 31. Jan 2017 21:57

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #28 »Pega » 24. Aug 2017 21:16

Herrlich, ein wunderschöner Strauß.
Eine wirklich nette Geste, das findet man nicht oft.
Liebe Grüße Pega
Dies ist keine Rechtsberatung sondern spiegelt nur meine freie Meinungsäußerung und evt. Erfahrungen wieder

Holunder
Beiträge: 1558
Registriert: 9. Feb 2017 14:13

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #29 »Holunder » 25. Aug 2017 08:28

Über so eine Wertschätzung freut man sich riesig, zumal man nicht damit rechnet, denn meistens gilt ja: "nicht gemeckert ist Lob genug"
ich bin dann mal weg

Holunder
Beiträge: 1558
Registriert: 9. Feb 2017 14:13

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #30 »Holunder » 25. Aug 2017 10:40

Ich freu mich grad riesig über eine Verlängerungs-3 Wochen-Buchung für Sept/Okt. von meinen brasilianischen Jungs (ich liebe die). D.h. ich hab heute alle meine letzten freien Termine für 2017 auf belegt gestellt, d.h. ab November ist Betriebsruhe und ich geh wandern *jubel*. Neue Vermietung ab Mitte Januar 2018...hat doch was :)
ich bin dann mal weg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast