Worüber ich mich heute gefreut habe

Als Vermieter von Ferienwohnung / Ferienhaus / Gästehaus / Pension / Privatzimmer machen wir immer wieder neue Erfahrungen. Wir erleben schönes, lustiges, unschönes das wir öffentlich teilen möchten.
Antworten
Benutzeravatar
Storch
Team
Team
Beiträge: 1241
Registriert: 23. Jan 2017 01:17

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #31 »Storch » 26. Aug 2017 00:09

Und ich habe mich sehr über eine 5-Sterne Bewertung meiner Gäste auf Google Maps gefreut, weil online Bewertungen bei mir im Grunde nicht vorkommen.
Herzliche Grüße aus dem Süden von Storch

Benutzeravatar
cbo99
Beiträge: 710
Registriert: 10. Feb 2017 02:05

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #32 »cbo99 » 26. Aug 2017 08:18

Holunder hat geschrieben:
25. Aug 2017 10:40
Ich freu mich grad riesig über eine Verlängerungs-3 Wochen-Buchung für Sept/Okt. von meinen brasilianischen Jungs (ich liebe die). D.h. ich hab heute alle meine letzten freien Termine für 2017 auf belegt gestellt, d.h. ab November ist Betriebsruhe und ich geh wandern *jubel*. Neue Vermietung ab Mitte Januar 2018...hat doch was :)
Das hört sich toll an mit Deiner Pause!
Sind die Jungs was fürs Auge 8-) ? Neid!!!

Holunder
Beiträge: 1558
Registriert: 9. Feb 2017 14:13

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #33 »Holunder » 26. Aug 2017 10:31

cbo99 hat geschrieben:
26. Aug 2017 08:18
Sind die Jungs was fürs Auge 8-) ? Neid!!!
*nickt*---aber, alterstechnisch, mehr für meine Töchter, in meinem Alter sagt man wohl eher "Schwiegermutter-Typ" dazu :lol:
die Jungs sind nett, höflich, sauber; scheinbar schätzen diese Jungs ihre Mütter mehr Wert als unsere deutschen Jungs. Einer machte letztens Fotos in meinem Garten für seine Mutter, die Blumen so liebt. 2 Tage später kam er dann mit einem Gruß der Mutter an mich, die sich so freute das ihr Junge gut untergekommen ist und sich so fern der Heimat wohl fühle. Eigentlich so wie man sich das wünscht oder wie es eigentlich normal sein sollte.
ich bin dann mal weg

Benutzeravatar
cbo99
Beiträge: 710
Registriert: 10. Feb 2017 02:05

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #34 »cbo99 » 27. Aug 2017 09:28

naja, auch wenn's alterstechnisch nicht passt, gucken darf man ja...hört sich toll an...seufz, das sollte man unseren Lümmeln auch beibringen. Obwohl, in der Ferne werden sie oft einfühlsamer als man glaubt.

Neue Freude: Meine gestrigen Stammgäste, die hier ihre Tochter besuchen: da hat er mich gestern erst mal in den Arm genommen und geknuddelt "komm her Mädel (!)" Ist doch nett! Die bleiben jetzt 6 Wochen da und ich kann entspannt in Urlaub fahren.

Benutzeravatar
Bergfee

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #35 »Bergfee » 28. Aug 2017 00:13

Ich freue mich, das wir heute alles geschafft haben zu putzen und ich Mitte der Woche entspannt für 18 Tage in den Urlaub fahren kann.
Muss aber fairerweise auch sagen - alle Wohnungen waren in einwandfreiem Zustand.

Benutzeravatar
FairBär
Team
Team
Beiträge: 1365
Registriert: 9. Feb 2017 16:27

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #36 »FairBär » 3. Sep 2017 18:21

Heute sind Gäste angereist. Hamburger. Ende 60. Rüstig. Bleiben fast 3 Wochen.

Als mein Mann später beim abladen der Fahrräder half, nahm in der Mann beiseite
und bedankte sich, dass es im Ferienhaus "so sauber" wäre.

Mensch, ich war vielleicht peinlich berührt. Was haben die wohl schon alles im Urlaub gesehen.

Holunder
Beiträge: 1558
Registriert: 9. Feb 2017 14:13

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #37 »Holunder » 3. Sep 2017 18:36

...ich wünsch meinen Gästen, die eine saubere Wohnung nicht zu würdigen wissen, zukünftig immer nur noch FeWo´s zu kriegen die nicht mal halb so sauber sind. Und zwar so lange bis sie den Unterschied zu würdigen wissen. Altersmässig könnte denen ja auch schon mal ein Vermieter so einen Fluch angehängt haben und jetzt haben sie es kapiert. Ist doch schön so ein Lob :-)
ich bin dann mal weg

Benutzeravatar
Ro-Gi
Beiträge: 348
Registriert: 10. Feb 2017 01:37

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #38 »Ro-Gi » 4. Sep 2017 13:09

Vorhin fragte ich routinemäßig die aktuellen Gäste der EG-Wohnung (Eltern mit 2 Kindern, 12 und 14 Jahre), ob alles in Ordnung sei.
Sie erwiderten: "Es ist alles super. Und da Sie uns mehr bieten als wir erwarteten, sind wir begeistert."
Hach, was für eine schöne Antwort :D
Liebe Grüße
Ro-Gi

Benutzeravatar
FairBär
Team
Team
Beiträge: 1365
Registriert: 9. Feb 2017 16:27

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #39 »FairBär » 4. Sep 2017 15:51

Holunder, Gäste, die bei uns gewohnt haben und dann woanders, die merken den Unterschied,
wenn sie auf einen Vermieter treffen, der sich keine Gedanken um seine Gäste macht.

Siehe Ro-Gi.

Aktuell habe ich wieder welche in der Leitung hängen, die mit mir um 10 Euro für die 3.-4. Person feilschen,
weil sie die Anzeige nicht richtig lesen konnten.

Benutzeravatar
Bergfee

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #40 »Bergfee » 23. Sep 2017 20:03

Betreff: Danksagung


Liebe Familie H.......,
unser Urlaub in der Ferienwohnung M..... war wunderschön; wir haben die 14 Tage
sehr genossen und uns gut erholt.
Schade dass wir Sie, liebe Frau Bergfee, nicht mehr persönlich kennen gelernt haben.
Ihr Sohn S...... war uns aber ein ebenfalls sehr netter und hilfsbereiter Gastgeber, mit dem
wir immer gern geklönt haben.
Wir wünschen Ihnen und Ihrem Sohn alles Gute und stets ein volles Haus mit zufriedenen
Gästen.
Herzliche Grüsse vom
Ehepaar xxx und xxxx xxxxx aus Preetz in Schleswig-Holstein.

Benutzeravatar
Bergfee

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #41 »Bergfee » 23. Sep 2017 20:08

Liebe Frau Bergfee

ich möchte mich im Namen aller Mitreisenden für die tollen Tage in Ihrem wunderschönen Ferienhaus bedanken!
Es war alles so großzügig geschnitten und liebevoll eingerichtet, dass man sich nur wohlfühlen konnte. Wir haben die Zeit sehr genossen und können die Wohnung und auch die Lage nur weiterempfehlen!

Viele herzliche Grüße,
Jxxx Vxxx

Nun klopft sich Bergfee aber auf die Brust :D Aber schön, das ich entspannt 18 Tage in den Urlaub fahren kann und alles klappt zu Hause.
Zur besseren Verständigung, unser Sohn ist mit 43 noch Single :( und hat 7 Ferienwohnungen mit insgesamt 30 Betten zu betreuen. Auch auf meine Putzis kann ich mich eben verlassen.

Benutzeravatar
Bergfee

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #42 »Bergfee » 23. Sep 2017 21:25

Nun gleich noch eine Freude. Meine Gäste die morgen abreisen, haben für nächstes Jahr September wieder gebucht.
Und auch das gib es noch - die Gäste haben nächstes Jahr Silberhochzeit und waren das 1. x überhaupt im Urlaub.

Benutzeravatar
cbo99
Beiträge: 710
Registriert: 10. Feb 2017 02:05

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #43 »cbo99 » 24. Sep 2017 08:04

wow so viel Lob von allen Seiten, schön! Ich arbeite meinen Sohn auch grade ein, er will noch nicht alles wissen, aber es klappt schon ganz gut!
Dann wünsch ich Dir einen total schönen, geruhsamen Urlaub, ohne Gedanken daran, ob es zuhause gut geht - tut es, sei sicher!

Holunder
Beiträge: 1558
Registriert: 9. Feb 2017 14:13

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #44 »Holunder » 24. Sep 2017 10:29

wie schön....behalt diese positiven Meldungen ganz oben in Deinem Kopf (siehste alles richtig gemacht!), dann fallen alle negativen Erfahrungen unten weg und können Dich mal 8-)
ich bin dann mal weg

Benutzeravatar
Storch
Team
Team
Beiträge: 1241
Registriert: 23. Jan 2017 01:17

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #45 »Storch » 6. Okt 2017 01:31

Nachdem mich neulich ein 7-jähriger Junge für die Schwester meiner Enkelin (2,3 Jahre jung) gehalten hat und kaum glauben wollte das ich die Oma bin, hatte ich ein paar Tage später das gleiche Erlebnis mit einem Gästekind (auch 7 Jahre):
Sie lief mit mir die Treppen hoch und stellte fest, dass sie 2 Stufen auf einmal nehmen kann. Ich sag so "das kann ich nicht mehr, ich bin ja schon eine Oma". Lacht sie und sagt "Du bist doch keine Oma!!" Sie wollte es mir einfach nicht glauben. Selbst als ich ihr ein Foto von meiner Enkelin zeigte (Smartphone sei Dank) hat sie noch ganz ungläubig geschaut.
Gut, ihre Mutter ist bedeutend jünger als ich (logisch) das sieht man aber nicht unbedingt. Wahrscheinlich sieht die Oma der Kleinen entsprechend alt aus.
Es ist ein sehr fideles kleines Mädchen und selbst Herr Storch (der sie auch kennengelernt hat) befürchtet das schlimmste wenn diese Gäste abreisen. Zum Glück habe ich aber nicht am gleichen Tag Wechsel, sollte ich meine Wohnung wirklich nicht wieder erkennen, habe ich keinen Zeitdruck.
Und noch hält die Freude über das Kindermund Kompliment an. Es war so süß die beiden ungläubigen Gesichter zu sehen die nicht wussten ob ich ehrlich bin oder nicht, ich muss auch jetzt beim schreiben grinsen.
Herzliche Grüße aus dem Süden von Storch

Benutzeravatar
Storch
Team
Team
Beiträge: 1241
Registriert: 23. Jan 2017 01:17

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #46 »Storch » 13. Okt 2017 01:22

Die Familie vom letzten Beitrag ist abgereist und die FeWo sah vollkommen ok aus. Spiele alle wieder ordentlich verstaut, weniger Dreck als sonst, kein Pipi in den Betten, alle Handtücher sind beim 1. mal waschen sauber geworden und sogar die Betten waren abgezogen (hab ich sonst alle 3 Jahre mal).
Dazu noch ein netter Eintrag im Gästebuch - mehr geht fast nicht. Außer einer online Bewertung, aber sowas kommt bei meinen Gästen komischerweise nicht vor.
Herzliche Grüße aus dem Süden von Storch

Benutzeravatar
FairBär
Team
Team
Beiträge: 1365
Registriert: 9. Feb 2017 16:27

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #47 »FairBär » 13. Okt 2017 18:57

Mit Online haben es die Leute nicht so. Ich würde mich da auch drüber freuen.

Jeder guckt auf Bewertungen, aber ganz wenige geben eine ab. Wahrscheinlich, weil
heute oft der Klarnamen verlangt wird.

Holunder
Beiträge: 1558
Registriert: 9. Feb 2017 14:13

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #48 »Holunder » 13. Okt 2017 22:04

der Punkt, warum oft keine Online-Bewertungen geschrieben werden, ist das man sich, jedenfalls bei den meisten Portalen, anmelden muss. Ich wollte mich auch nicht extra bei einem Ferienportal registrieren nur um eine positive Bewertung zu schreiben und dafür dann von dem Portal dauernd Werbung zu erhalten. Die Registrierung ist natürlich zur Sicherheit und gegen Spam-Bewertungen, trotzdem wollen dies viele nicht. Egal ist es denen die Negativ-Bewertungen abgeben.
ich bin dann mal weg

Benutzeravatar
Storch
Team
Team
Beiträge: 1241
Registriert: 23. Jan 2017 01:17

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #49 »Storch » 16. Okt 2017 14:02

Ich habe meine komplett überarbeiteten AGB fertig gestellt und hoffe, nun habe ich alles so toll, dass ich nächstes Jahr nicht schon wieder korrigieren muss.
Der Rest kommt jetzt in eine Hausordnung, die muss ich aber noch schreiben. Ich hoffe, ich finde hier schnell was zum Thema, einige von Euch hatten dafür so nette Worte gefunden.
Herzliche Grüße aus dem Süden von Storch

Holunder
Beiträge: 1558
Registriert: 9. Feb 2017 14:13

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #50 »Holunder » 17. Okt 2017 20:52

Ich hab mich heute wahnsinnig gefreut das mein Lieblingsgast kurzfristig für Samstag angefragt hat und ich, seltsamer Weise, wie immer genau zu seinem Wunschdatum eine Wohnung frei habe. Mein Lieblingsgast ist in den letzten Jahren zu einem lieben Bekannten geworden. Er arbeitet in verschiedenen Ländern und kommt derzeit aus Myanmar. Seine Flasche Lemberger steht schon zur Begrüßung bereit :D
ich bin dann mal weg

Benutzeravatar
cbo99
Beiträge: 710
Registriert: 10. Feb 2017 02:05

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #51 »cbo99 » 18. Okt 2017 07:08

Lieb gewordene Stammgäste sind eigentlich das Beste was uns bei unserem Job passieren kann.
Dann trinkt das Fläschchen gemeinsam auf Euer Wohl!

Benutzeravatar
FairBär
Team
Team
Beiträge: 1365
Registriert: 9. Feb 2017 16:27

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #52 »FairBär » 18. Okt 2017 18:08

Solche Stammgäste sind schön, Holunder.

Wir fahren mit unseren Rupott-Stammgästen nächstes Jahr in den Urlaub. Weil ausgerechnet in
den zwei Wochen, in der wir unsereren Urlaub geplant haben, haben die wieder kommen wollen.

Da die Firma meines Mannes sowas von unflexibel ist, auch mal was zu verschieben, was schon
geplant war, sind wir auf diese Idee gekommen und fahren nun gemeinsam nach Schweden.

Benutzeravatar
Bergfee

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #53 »Bergfee » 21. Okt 2017 21:34

Heute hatten wir 6 Wohnungen Anreise und ich habe mich gefreut, das alle Gäste sehr nett sind. Wenn die Wohnungen dann am nächsten WE auch noch sauber verlassen werden bin ich happy. Dann kommt die letzte Belegung.... :D :D :D :D :D
Weiteres wäre nur fürs Finanzamt. smilie_tra_033

Benutzeravatar
cbo99
Beiträge: 710
Registriert: 10. Feb 2017 02:05

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #54 »cbo99 » 22. Okt 2017 09:16

ist dann ein gelungener Abschluß! Recht hast in Bezug aufs FA

Holunder
Beiträge: 1558
Registriert: 9. Feb 2017 14:13

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #55 »Holunder » 3. Nov 2017 10:48

Ich freu mich immer wenn ich kleine Überraschungspäckchen zur Post bringen kann :D
ich bin dann mal weg

Benutzeravatar
piloty
Beiträge: 926
Registriert: 9. Feb 2017 19:35

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #56 »piloty » 3. Nov 2017 13:32

wosgeschenk23 :lol:

Benutzeravatar
Anne
Team
Team
Beiträge: 984
Registriert: 10. Feb 2017 01:18

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #57 »Anne » 3. Nov 2017 13:37

Und ich, wenn ich sie bekomme. wosgeschenk22
Grüsse aus dem Nahetal

Benutzeravatar
Bergfee

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #58 »Bergfee » 3. Nov 2017 20:13

Na das geht aber schnell, geht das verschicken und empfangen von Päckchen jetzt auch übers Internet....... :?: :?: :lol:
wosgeschenk22

Benutzeravatar
Storch
Team
Team
Beiträge: 1241
Registriert: 23. Jan 2017 01:17

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #59 »Storch » 8. Nov 2017 23:34

Ich habe innerhalb von weniger als 24 Std. gleich 3 schöne Buchungen fest machen können - Klasse.
Eine davon ergänzt diese viewtopic.php?f=18&p=7703#p7703 , ist aber deutlich besser!

Jetzt fehlt nur noch eine gute Silvester Buchung, dann ist das Jahr schon um für mich.
Herzliche Grüße aus dem Süden von Storch

Benutzeravatar
Anne
Team
Team
Beiträge: 984
Registriert: 10. Feb 2017 01:18

Re: Worüber ich mich heute gefreut habe

Beitrag von #60 »Anne » 9. Nov 2017 09:38

Das ist ja super. Da lag ich ja mit meiner Antwort in dem oben genannten Beitrag nicht falsch. :)
Grüsse aus dem Nahetal

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste