Meine ersten Gäste: Gut und böse

Als Vermieter von Ferienwohnung / Ferienhaus / Gästehaus / Pension / Privatzimmer machen wir immer wieder neue Erfahrungen. Wir erleben schönes, lustiges, unschönes das wir öffentlich teilen möchten.
Antworten
Benutzeravatar
Jagerbaurin
Beiträge: 35
Registriert: 27. Jul 2017 02:35

Meine ersten Gäste: Gut und böse

Beitrag von #1 »Jagerbaurin » 18. Jul 2017 08:50

Dann will ich euch mal berichten was ich mit meinen ersten 2 Vermietungen erlebt hab.
Die erste Vermietung war langzeit für 6 Monate an die FInanzschule. 3 jüngere Herren wohnten im Haus. Wochenendheimfahrer. Keine Bettwäsche/Decken, keine Handtücher- müssen sie lles selbst mitbringen. 1x pro Woche putzen. Das war OK, bis auf einen der war ein kleines Ferkel...hab lang nix gesagt, bis dann mal seine Zehennägel am Schreibtisch lagen, da hab ich sein Zimmer nicht geputz und ihm ein nettes Zettelchen geschrieben das ich das etwas eklig finde. Der kam am Sonntag mit ner Schachtel Merci an und hat sich entschuldigt! Also alles in allem super Leutchen!

Nun zu Nummer 2. Die Finanzler sind im April raus. Wir hatten leerlauf bis mitte Juli. Daraufhin meldete sich ein Herr ob er das Häusel für 2 Monate haben könne, da er eigentlich auf der Suche nach einer passenden Wohnung sei und noch nix gefunden hätte. Ich hab ihn dann mal zu uns eingeladen, Vorstellen und so...mein Mann sagte gleich, ne den find ich suspekt.... ich hab die Augen voller "Dollarzeichen" gehabt. Er erzählte uns das blaue vom Himmel, was er alles kann, was er alles gemacht hat, und das er nun neuartige Putter für Golfschläger erfunden hat und die bei uns im Gewerbegebiet hergestellt werden. (Mußte erst mal googeln was das ist) Nun gut Frau hat sich durchgesetz, wir haben Ohm das Haus für die Hälfte gegeben. Ich hab einen Vertrag aufgesetz bzgl. Kurzzeitvermietung. Explesiet reingeschrieben, das Rauchverbot im Haus ist, das der Preis nur für ihn (1 Person) gilt, keine weiteren Personen ohne unser Einverständnis dort übernachten dürfen und wenn doch dann dafür bezahlt werden muß.
Hat er alles brav unterschrieben, auch das er den Schlüsel erst nach Vorausbezahlung des ersten Monats bekommt.

Ende April kam eine email (der Herr haußte derweil in einem Hotel im nächsten Dorf) das das Amt (Arbeitsamt) die Miete für OK befände und zahlen würde. Ahhhhhhh ich viel aus alen Wolken.... schon wieder einer vom Amt....und das Amt würde aber erst am 05.Mai zahlen. Ob er denn den Schlüssel schon haben könne. Nöööööööö, Schlüssel gegen Kohle! Am 5. kam dann er samt Geld in Bar und hat 1 Schlüssel bekommen. Wo dann die frage kam wo denn der 2 Schlüssel sei? Ich ihm sagte 1 Person 1 Schlüssel! Aber wenn er mal Gäste bekomme? Er brauche dann eien 2 Schlüssel.

Achso, sollte noch dazu sagen, er wollte nicht das ich putze, da er das selbst macht (im Haus ist ja alles vorahnden) Bettwäsche hat er auch nur 1 von mir bekommen denn er wollte seine Waschmaschine hinstellen also bräuchte er nur eine- alles andere hab ich weggesperrt (Bettdecken etc.) Das Doppelbett hab ich mit diesen Pippiunterlagen bezogen.

Er zog ein.... und das Drama nahm seinen Lauf... ständig irgendwelche Leute die da waren und über meine Blumen getrampelt sind, weil sie zu faul waren den normalen Weg zu benützen. Gegröle in der Nacht - lauthals gesungene Lieder von Andrea Berg, Bergeweise Tetrapacks Wein, rauchen im Hausflur bei geöffneter Tür (man sah immer nur die Hand rauskommen um abzuaschen). Dann kam der 1 Juni. Miete fällig. Ihr könnt euch ja vorstellen.....erst als mein Mann am 6. Juni ihn mal scharf angeredet hat und ihm angedroht hat Wasser und Gas abzustellen hat er sofort ne Anzahlung gemacht und am nächsten Tag den Rest überwiesen. Dafür wurden wir danntäglich mit emails bombadiert, das er in einschlägigen Foren über unsere Gastfreundschft schreiben wird - im Anhang dieser Mails gleich ein schreiben was er schreibt - am nächsten Tag dann ne Mail das er "Marketier" ist (weiß einer von euch was das ist? WIr nicht) und er uns sein Wissen zur Verfügung stellen wird, natürlich kostenlos um aus unserem Haus ein 5 Sterne Haus zu machen. Der Brrüller war dann noch, am 10 zog eine Frau bei ihm ein- er sagte nichts die wohnte da einfach.... Wir haben ihn mehrmals aufgefordert für die Dame zu Zahlen....nix. Also wie die da schlief keine Ahnung, die hatte ja nicht mal Bettwäsche - keine Bezahlung, keine Wäsche! Aber diese Dame erdreistete sich doch glatt zu fragen, ob sie als Gast nicht eine Bettwäsche bekommen könne? Brüllte das so einfach über den Hof! Ähmm moment, ich wusste eigentlichgar nichts von einem Gast, weder wer as ist noch wie lange sie bleibt, und dann brüllt die mich quer über dan Hof an nach Bettwäsche?

Dann kan der Tag des Auszugs, mei Mann und ich und zusätzlich noch ein Arbeitskollege von meinem Mann .... wir kamen ins Haus ....es roch nach Parfüm und rauch! Dies Dame wollte sich dann noch mokkieren, das nie geputz wurde, das nie Bettwäsche gewechselt wurde....bis wir ihr dann erklärten das der Herr das nicht wollte - der Blick von der Frau - Leute der war unbezahlbar! Und er wurde klein mit Hut. Und erst recht als wir ihm die Rechnung für Sie in die Hand drückten.

Dann war er drausen, nach und nach roch es immer mehr nach rauch im Haus - dann hab ich Bettten abgezogen - die Pippiunterlagen gelb brrrr alles in die Maschine und mit 90 Grad und Essig gewaschen. Am nächsten Tag wollte ich frish beziehen, hab die Matratze gewendet und gleich wieder fallen lassen...der Geruch unbeschreiblich... Pippi hat die Sau zwischen die Matratzen gepinkelt. Nun gut gab es halt schon schneller als Gedacht neue Matratzen. Von kaputten Gläsern, fehlenden Löffeln verdreckter Dusche und WC will ich nicht reden.

Er hat unerlaubterweise ein Telefon auf unser Haus angemeldet - das blockiert für uns die Leitung - Gottseidank hat die Telekom erbarmen, nachdem wir das alles geschildert hatten. Heute kommt ein Techniker und klemmt seine Leitung ab, damit wir einen Anschluß bekommen. Diesbezüglich überlege ich noch ob ich ihn anzeige.
Da der Herr 2 Monate in dem Haus wohnte mußte ich Ihn als Vermieter dort anmelden. Hab ihn auch ganz schnell am 30. Juni abgemeldet. Nur der hat sich nicht umgemeldet. Nachwievor wohnt er unter unsere Adresse, auf seiner HP unsere Adresse. Auch bei der Post hat er sich nicht umgmeldet. Postbote jammert schon da er Berge an Post zurückschicken muß. Nächste Woche wird er hier von der Gemeinde zwangsabgemeldet - ist dann als Obdachlos gemeldet.

Ich habe dann noch selbst angefangen zu rechachieren, habe dort angerufen wo er vor uns gewohnt hat in dem Hotel. Die waren sehr begeistert, dort hat der das Zimmer verwüstet, Müll dort gelassen etc. Auch ein hoher Schaden.
Dann hab ich den Geschäftspartner angerufen, wo sein Golfteile hergestellt werden, auch die wissen nicht wo er wohnt, nur das er dort auch schon Schulden hat.
Rechnung ist bis heut nicht bezahlt, das hab ich an ein Inkasso Unternhemen gegeben - allerdings wird es schwer, da man ja nicht weiß wo er wohnt.

Das war eine sorte Mensch.... so dreist und unverschämt, mir tut der nächste Leid der auf Ihn reinfällt. Aber auch wir sind drauf reingefallen und ich hoffe so shnell nicht wieder so eine zuerwischen!

Holunder
Beiträge: 1558
Registriert: 9. Feb 2017 14:13

Re: Gut und böse

Beitrag von #2 »Holunder » 18. Jul 2017 10:22

Jagerbaurin hat geschrieben:
18. Jul 2017 08:50
Das war eine sorte Mensch.... so dreist und unverschämt, mir tut der nächste Leid der auf Ihn reinfällt. Aber auch wir sind drauf reingefallen und ich hoffe so shnell nicht wieder so eine zuerwischen!

Mit solchen Menschen kann man immer rein fallen, nur wär der bei mir sofort wieder rausgeflogen und hätte Hausverbot erhalten. Es wär mir auch nicht peinlich gewesen die Polizei zur Hilfe zu holen. Aber ich schätze ein 2tes Mal wird das auch bei Euch anders laufen.
ich bin dann mal weg

Benutzeravatar
Jagerbaurin
Beiträge: 35
Registriert: 27. Jul 2017 02:35

Re: Gut und böse

Beitrag von #3 »Jagerbaurin » 18. Jul 2017 10:28

Aber sowas von...
Also ich hätte Ihna ja vor die Tür gesetzt, aber mein Mann is da ein wenig diplomatischer .... der sagt zu mir frag erst mal Anwalt. Hab ich gemacht und der sagte ne... hat nen Vertrag bis dann und dann geht nicht so einfach. Und bei so ner sorte Mensch....wer weiß was der dann gemacht hätte? Haus verwüstet?

Klar, nächstes mal höhre ich auf das Bauchgefühl von meinem Mann :-)

Benutzeravatar
piloty
Beiträge: 926
Registriert: 9. Feb 2017 19:35

Re: Gut und böse

Beitrag von #4 »piloty » 18. Jul 2017 10:31

So nen ähnlichen Fall hatte ich auch schon, da gings dann bis zur Zwangs-Stromabschaltung und dann war der Herr innerhalb weniger Tage ausgezogen.
Was hast du denn da für ne Miethöhe verlangt, dass das Amt das genehmigt hat? Ortsübliche Miete für ne Mietwohnung oder Ferienwohnungspreise?
Du hattest Glück, denn mit Wohnsitz Anmeldung bei der Gemeinde tendieren die Gerichte dazu, dass es nicht als Kurzzeit Beherbergung sondern als dauerhafte Wohnraumvermietung gesehen wird. Wenn der Herr hartnäckig gewesen wäre und alle seine Rechtsmöglichkeiten als Mieter ausgeschöpft hätte, hätte er euch ne Räumungsklage machen lassen und dem ganzen Pipapo, da bist gleich schnell mal bei 5000-10000 EUR.
Da freut man sich direkt, wenn er nur die Matratzen als Abschiedsgeschenk eingenässt hat. :biggrinn:

Also schon mal vorsicht bei wohnungslosen Leuten, die ne Fewo übergangsweise mieten wollen, um währenddessen ne neue Hauptwohnung zu suchen. Wenn es denen gefällt kriegst du die nie mehr oder schwer los.

Benutzeravatar
Jagerbaurin
Beiträge: 35
Registriert: 27. Jul 2017 02:35

Re: Gut und böse

Beitrag von #5 »Jagerbaurin » 18. Jul 2017 10:44

@Piloty

Miete hab ich den halben Tagespreis von der FEWO verlangt. Somit hatte das Amt zugestimmt. Aber wer weiß was er am Amt gesagt hat? Vorgezeigt hat? Mittlerweile trau ich dem ja alles zu...

Also unsere Gemeinde sagte, ab 4 Wochen Wohndauer muß ein Gast sich anmelden-sofern er nicht irgendwo gemeldet ist. Ich hab ja extra so einen Kurzzeitvertrag geschlossen, Paragraph ...weiß grad nicht. genau aus dem Grund damit ich den wieder los werde. Wobei jetzt so nach einigen Tagen drüber nachdenken.... hab schon echt Glück gehabt.
Aber da er bei uns am Hof war... man kann so einem das Leben auch zur Hölle machen....wir ham zum Schluß am Hof Holz geschnitten vor seinem Fenster etc. ich hab die Nachbarskinder eingeladen in den Pool... hach Kindergeschrei is schon was schönes....

Oh ja die 2 Matratzen und den verrauchten Flur nehm ich gerne hin und nachdem ich jetzt mit 2 Hotes telefoniert hab, sind wir glimpflich davon gekommen. Das eine mußte wirklich das ganze Inventar entsorgen weil überall Brandlöcher waren.

Genau und Wohnungslose...nie wieder! Und so für Überbrückung auch nicht mehr. Nur noch Feriengäste. Auch da kann man reinfallen, ist schon klar, aber wollten wir auch das gute im Menschen sehen! :-)

Benutzeravatar
bhof
Beiträge: 355
Registriert: 9. Feb 2017 14:16

Re: Gut und böse

Beitrag von #6 »bhof » 18. Jul 2017 13:42

Verbuch es unter Lehrgeld! Sei froh, so glimpflich davon gekommen zu sein.

Du wirst im Laufe der Jahre ein Bauchgefühl für Gäste entwickeln, welche dir 90 % deiner Energie rauben.
Du wirst lernen NEIN zu sagen und die Dollarzeichen hinten an zu stellen.
Du wirst lernen nicht so lange still zu halten. Bei mir wäre der schon viel früher rausgeflogen.
Wer deine Bedingungen nicht akzeptiert (Reinigung) bekommt keinen Fuß in die Tür.

Benutzeravatar
cbo99
Beiträge: 710
Registriert: 10. Feb 2017 02:05

Re: Gut und böse

Beitrag von #7 »cbo99 » 18. Jul 2017 15:14

Hast Du jemals was vom Sozialamt gesehen? Normalerweise schicken die eine Kostenübernahme und die Miete ist sicher.
Wenn er das nur erzählt hat, kasst davon ausgehen dass das Ganze auch gelogen war.
Ansonsten - entweder willst Du Gutes tun oder Geld für Deine Arbeit verdienen - das hat nicht mit Dollarzeichen in den Augen zu tun.
Aber Lehrgeld hat jeder schon bezahlt.

Benutzeravatar
FairBär
Team
Team
Beiträge: 1365
Registriert: 9. Feb 2017 16:27

Re: Gut und böse

Beitrag von #8 »FairBär » 18. Jul 2017 22:23

Wenn sich zwischendurch das Bauchgefühl meldet, bin ich ganz fix im der Wohnung!

Du wirst lernen, auf Dein Bauchgefühl zu hören.

Bei uns wurde auch schon eine Truppe Monteure vor die Tür gesetzt. Wer sich nicht benimmt, geht.

DU bist der Chef. Es ist DEIN Haus.

Benutzeravatar
Jagerbaurin
Beiträge: 35
Registriert: 27. Jul 2017 02:35

Re: Gut und böse

Beitrag von #9 »Jagerbaurin » 20. Jul 2017 16:34

Update zu dem Herren: Ich hab ihn gefunden :girllachen: hab frech alle Fewo am See angerufen nachdem mir ein Geschäftspartner des Herren gesagt hat er wohne da irgendwo. Die Dame hat sich sowas von gefreut das ich angerufen habe - nur leider geht er morgen... also nix mit Inkasso Anschrift.
Aber ich habe noch weitere Geschädigte gefunden zurückgehend bis auf 2015 und zusammen werden wir nun Strafanzeige stellen.
Gemeldet ist er leider immer noch bei uns - Nachsendeantrag hat er auch noch nicht gemacht. Aber das konnte mir die aktuelle Vermieterin sagen, er bekommt dort Post vom Amt! Also hab ich da angerufen und die teilten mir mit, das er eine neue Postanschrift hat (genau die Adresse wo er jetzt grad wohnt) und unser Haus ist die Wohnanschrift. Die soll ich schriftlich ihnen geben, das er nicht mehr da wohnt, und der "arme Mann" muß dann alle 2 Tage am Amt antraben um weiter Leistungen zu erhalten.... ca. 20 km entfernt und das ohne Auto.
Die aktuelle Vermieterin versprach auch ihn ganz "lieb" zu fragen wo er denn nun hingehen würde, mit viel Glück bekommen wir eine weitere Anschrift. Denn auch ihr schuldet er schon Geld!

Also normal bin ich nicht so ekelhaft, aber der Typ hat mich so geärgert und treibt das schon so lange, das ich dem unbedingt das Handwerk legen will...

Benutzeravatar
Anne
Team
Team
Beiträge: 984
Registriert: 10. Feb 2017 01:18

Re: Gut und böse

Beitrag von #10 »Anne » 20. Jul 2017 17:31

So etwas hatten wir schon mit Mietern im Haus meiner Mutter. Damals hatte ich auch recherchiert wo die überall vorher gewohnt haben (und Schulden hatten). Die Räumungsklage ging ohne große Kosten für uns, da sie vor Gericht versprechen mussten auszuziehen. Das wurde auch schriftlich festgehalten. Und sie zogen direkt aus. Später sind sie noch in Revision gegangen und haben uns wegen irgend was verklagt. Ich weiß es schon nicht mehr genau weshalb. Das hat uns jedenfalls viel Kraft gekostet und das Ganze war ausschlaggebend, das wir das Haus meiner Mutter verkauft haben und jetzt in unserem Haus nicht mehr fest vermieten und eine Fewo haben.
Grüsse aus dem Nahetal

Benutzeravatar
Pega
Team
Team
Beiträge: 316
Registriert: 31. Jan 2017 21:57

Re: Gut und böse

Beitrag von #11 »Pega » 20. Jul 2017 21:51

Jagerbaurin hat geschrieben:
18. Jul 2017 08:50
Die erste Vermietung war langzeit für 6 Monate an die FInanzschule.
Mehr wie drei Monate gilt als "Festvermietung" nicht mehr als Ferienwohnung.
Daher bist Du da wirklich mit einem blauen Auge raus gekommen.
Andernfalls hättest Du auch mit einer Klage wegen Mietwucher rechnen müssen. Du darfst eine Wohnung nicht fest vermieten mit einem Mietpreis von über (schlag mich tot) xx% über der üblichen Miete des Mietpreisspiegels.
Wenn jemand solange mieten möchte, dann nur für höchstens drei Monate. Dann muss er halt für einen Tag ausziehen. Danach wird ein neuer Mietvertrag, bzw. eine neue Buchung erstellt oder/und berechnet.
Sagt die Pega mal so
Dies ist keine Rechtsberatung sondern spiegelt nur meine freie Meinungsäußerung und evt. Erfahrungen wieder

Benutzeravatar
Jagerbaurin
Beiträge: 35
Registriert: 27. Jul 2017 02:35

Re: Gut und böse

Beitrag von #12 »Jagerbaurin » 21. Jul 2017 10:57

@Pega:
die 6 Monate waren ja die Finanzler. Die haben einen regulären Mietvertrag über 6 Monate. Es sind 2 Verträge, weil sie wWeihnachten zwischenprüfung haben. Der erste bis Weihnachten, und dann kommt eine Folgevertrag (steht auch so drauf)Nahtlos an den ersten bis Ende April. Also genauer gesagt die Finanzschule Mietet die Räumlichkeiten und bezahlt auch. Die zahlen pro Mann/Frau. Auch dieser Betrag ist wieder incl. aller NK. Allerdings zahlen die das überall - ist vom Finanzamt ein bestimmter Satz - auch die Mietverträge sind vom Finanzamt erstellt.

Besagter Herr war 2 Monate drinnen - der hatte einen Vertrag kurz kurzzeitigen Überlassung einer möbelierten FEWO nach §.... weiß ich grad nicht mehr. Der Vertrag hat unsere Rechtsanwalt abgesegnet (macht nur Mietrecht) Die Miete die wir dem Herren abverlangt haben, kam nicht mal annährend an den Mietpreis in unsere Gegend - der liegt bei 13 - 17 € /m² kalt je nach alter. Noch dazu hatte er es ja all incl. - also warm. Und im Gesetzlichen bin ich übervorsichtig.... da versicher ich mich lieber 100x ob ich das so machen kann und darf. xxja2
Da das Haus vorher Festvermietet war und wir auch so einiges erlebt haben mit den Mietern... wird man vorsichtig.

Hab ich mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt. So wie jetzt geschriebenglaub ich versteht man es besser. Das Finanzschule keine FEWO Vermietung ist weiß ich auch erst seit dem (Steuerberater hats mir gesagt - sonst wüsste ich es auch nicht xxnein7

Benutzeravatar
Elena

Re: Gut und böse

Beitrag von #13 »Elena » 22. Jul 2017 11:03

Oh, je, das alles ist ja nicht gerade der beste Start. Hoffentlich läuft es in Zukunft besser.

Zur Überbrückung bis eine andere Wohnung gefunden wird, so etwas mache ich in der Regel nicht. Ausnahmen bestätigen die Regel :floet2: . Aber in dem Fall lief auch alles gut. Die Personen, an die ich vermietet hatte waren aber keine mir unbekannten und da lief dann auch alles gut.
Aber wenn schon bei einem die Alarmglocken läuten, dann wird das nichts.

Benutzeravatar
Storch
Team
Team
Beiträge: 1241
Registriert: 23. Jan 2017 01:17

Re: Gut und böse

Beitrag von #14 »Storch » 23. Jul 2017 02:41

Ist immer schwierig, wenn das Bauchgefühl beim einen sagt "lieber nicht" der Partner aber sagt "ach was, sei nicht so pessimistisch" oder "Warte noch ab"
Kommt bei uns auch vor. Speziell wenn es um Mahnungen geht. Für die Anzahlung gebe ich 5 - 7 Tage Zeit und wenn dann nix auf meinem Konto ist will ich nachfragen. Kontoeingang ist schon nicht mehr Montag oder Freitag, das klappt sowieso fast nie. Herr Storch, der sich im Lauf der Zeit zum Ober-Finanzbeauftragten-FeWo ernannt hat, will das aber frühestens ab dem 3. Tag Säumigkeit.
Herzliche Grüße aus dem Süden von Storch

Benutzeravatar
Pega
Team
Team
Beiträge: 316
Registriert: 31. Jan 2017 21:57

Re: Gut und böse

Beitrag von #15 »Pega » 24. Jul 2017 22:04

Zur Überbrückung bis eine andere Wohnung gefunden wird,
Habe ich auch immer wieder mal.
lch antworte dann auch immer ganz nett.
"Die Wohnung kostet 50 EUR die Nacht, viel darf ich da nicht runter gehen, da bekomme ich Schwierigkeiten mit dem Finanzamt.
Die Wohnung ist ja als Ferienwohnung angemeldet und da muss ich kostendeckend wirtschaften."
Antwort:
"Das verstehe ich, aber, das Ferienwohnungen sich in unserer/ihrer Gegend rechnen hätte ich nicht gedacht. Sie sind schon die xx-vielte die mir sagt, das die Wohnung belegt ist."
Es gibt halt immer Menschen, die denken wir wären dankbar, wenn Sie bei uns für wenig Geld wohnen. Wir kriegen ja sonst keine Mieter.
Der letzte wollte für monatlich 200 EUR warm, voll möbliert meine Wohnung mieten. Er hatte mehrfach betont, das er Dr. in der nahe gelegenen Klinik ist.
Er war nicht so erbaut, dass mich sein akademischer Grad nicht interessierte. :biggrinn:
Dies ist keine Rechtsberatung sondern spiegelt nur meine freie Meinungsäußerung und evt. Erfahrungen wieder

Benutzeravatar
Gismo
Beiträge: 79
Registriert: 9. Feb 2017 23:33

Re: Gut und böse

Beitrag von #16 »Gismo » 25. Jul 2017 18:33

Pega hat geschrieben:
24. Jul 2017 22:04
Der letzte wollte für monatlich 200 EUR warm, voll möbliert meine Wohnung mieten.


Das kenne ich. Hatte mal einen Arbeiter, der wollte meine 4 Zimmer Ferienwohnung mit knapp 100 m2 für 300 Euro warm im Monat haben.
Als ich ihm sagte, da kommen wir beiden nicht zusammen meinte er dann, ich kann mir mehr nicht leisten.
Er wollte sich nach etwas anderem umschauen, allerdings habe ich ihm dann nicht viel Hoffnung gemacht, dass er etwas in unserer Gegend für den Preis etwas bekommen würde.

Manchmal Frage ich mich, wass die Leute denken wenn Sie so ein Angebot unterbreiten. smilie_wut_111
Liebe Grüße aus Schwanewede

Benutzeravatar
FairBär
Team
Team
Beiträge: 1365
Registriert: 9. Feb 2017 16:27

Re: Gut und böse

Beitrag von #17 »FairBär » 25. Jul 2017 21:57

Geiz ist geil.

Das haben manche Menschen noch immer im Kopf.

Die halten sich dann auch noch für besonders clever.

Holunder
Beiträge: 1558
Registriert: 9. Feb 2017 14:13

Re: Gut und böse

Beitrag von #18 »Holunder » 26. Jul 2017 09:16

eine Bekannte meinte letztens: "Geiz frisst Hirn"....das find ich passender :floet2:
ich bin dann mal weg

Benutzeravatar
Pega
Team
Team
Beiträge: 316
Registriert: 31. Jan 2017 21:57

Re: Gut und böse

Beitrag von #19 »Pega » 26. Jul 2017 22:15

sign1_desnemma
Dies ist keine Rechtsberatung sondern spiegelt nur meine freie Meinungsäußerung und evt. Erfahrungen wieder

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast