Lockdown - Beherbergungsverbot - und kein Ende

Als Vermieter von Ferienwohnung / Ferienhaus / Gästehaus / Pension / Privatzimmer machen wir immer wieder neue Erfahrungen. Wir erleben schönes, lustiges, unschönes das wir öffentlich teilen möchten.
Antworten
Holunder
Beiträge: 1558
Registriert: 9. Feb 2017 14:13

Re: Lockdown - Beherbergungsverbot - und kein Ende

Beitrag von #31 »Holunder » 7. Jul 2021 19:21

Also ich hatte mich, fast sicher aber unbewiesen, gleich im März 2020 mit Corona infiziert. Es ging mir 1 Woche sehr schlecht, aber da es die Zeit war wo alles neu war, die Arztpraxen überrannt, hieß es nur "wenn es ihnen soweit gut geht das sie alleine klar kommen zu Hause bleiben, wird es schlechter rufen sie nochmal an". Test´s gab es nur in Akutfällen. Einen Test auf Antikörper hab ich nie machen lassen, hätte ich vielleicht tun sollen. Fakt ist: ich hab seither Probleme mit der Luft, Probleme die ich bis dahin nicht hatte. Ich kenne inzwischen einige aus meiner näheren Umgebung die körperliche Probleme nach einer Ansteckung hatten, obwohl sie nicht im KH waren und auch keine wirklichen Krankheitssymtome. Ich akzeptiere deine Meinung, möchte aber auch akzeptiert haben das ich meine eigene Meinung habe und mich schütze in dem ich Maske trage (FFP2 zu "meinem" Schutz), war nicht so doof immerhin hatte ich den ganzen Winter weder Grippe noch einen Schnupfen. Ich akzeptiere wenn sich jemand nicht impfen lassen möchte, aber dann sollte derjenige, für den Fall das er unrecht hatte mit seiner Meinung, auch auf eine ärztliche Versorgung verzichten und nicht auf Plan B der Gemeinschaft zurück greifen. Abstand von 1,5 m ist für mich kein Abstand wegen Corona, sondern schon vorher "Anstand", ich mochte es noch nie wenn mir Fremde an der Kasse auf den Hacken stehen. Also alles gut, jeder wie er mag ;)

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber seit der Beendigung des Beherbergungsverbots hab ich nur Idioten-Anfragen: für 2 Übernachtungen, obwohl ich 4 Mindestübernachtungen angegeben habe. Lehne ich aus dem Grund ab kommen böse Antworten wie "seien Sie doch froh wenn ich komme, sie hatten ja lange keine Einnahmen" oder ganz frech "kann man am Preis noch was machen?..sie hatten ja seither gar keine Einnahmen da gehts doch auch billiger". Geht auch "in D ist urlauben so teuer, das können wir uns nicht leisten (Anfrage einer Familie mit 3 Kindern für 3! Wochen). Ich hatte jetzt 2 Vermietungen und dachte "sind jetzt im Lockdown alle asozial geworden? Keine Rücksicht, Wohnung wie die Sau, Müll bleibt liegen...
so möchte ich nicht mehr weiter machen. Ich glaub wir bleiben im Lockdown und vermieten nur noch aus Hobby, zu mal das Finanzamt mir sämtliche Ausgaben von 2019 gestrichen hat mit dem Hinweis sie wäre bereits 2018! geltend gemacht worden. Komisch bei den Einnahmen wurde nichts gestrichen. Leute ich hab die Faxen sowas von dicke..
ich bin dann mal weg

Benutzeravatar
Anne
Team
Team
Beiträge: 984
Registriert: 10. Feb 2017 01:18

Re: Lockdown - Beherbergungsverbot - und kein Ende

Beitrag von #32 »Anne » 8. Jul 2021 12:40

Wir hatten 2020 auch eine schlimme Grippe. Habe mich aber erst dieses Jahr auf Antikörper testen lassen. Ergebnis keine Coronaantikörper. Aber ähnliche Beschwerden danach. Sind jetzt zwei mal mit Biontech geimpft. Werden die Masken in Geschäften weiterhin anziehen, auch wenn wir es nicht mehr müssen.
Unsere Nachbarn, Ende 30 hatten im Herbst Corona. Waren nicht im Krankenhaus. Er geht wieder arbeiten, sie immer noch krank geschrieben. Fühlt sich ein 3/4 Jahr später immer noch schlapp und hat Probleme.
Zur Zeit vermieten wir nicht, da wir am 18. Mai einen grossen Wasserschaden im Souterrain und Keller hatten. Nächste Woche wird endlich mit dem Trocknen in der Ferienwohnung angefangen. Keller noch kein okay zur Einlagerung.
Mit dem Vermieten wird es dieses Jahr nichts mehr. Bergfee hattest Recht mit deiner Vorhersage. Da ich alle Anzeigen in Portalen gestoppt habe gibt es auch keine "Idioten-Anfragen".
Grüsse aus dem Nahetal

Benutzeravatar
FairBär
Team
Team
Beiträge: 1365
Registriert: 9. Feb 2017 16:27

Re: Lockdown - Beherbergungsverbot - und kein Ende

Beitrag von #33 »FairBär » 8. Jul 2021 19:35

Eine Corona-Erkrankung ist über Antikörper max. 6 Monate nachweisbar und dann kommt es auch noch auf den Schweregrad der Erkrankung an. Wenn jmd leicht erkrankt war, ist mitunter nach 4 Monaten schon nichts mehr nachweisbar.

...

Der jüngste Knaller einer Anfrage einer ganz Verzweifelten war, als sie auf Ferienhausmiete einen Zeitraum im November wählte und im Text nach 2 Wochen im August anfragte. Weil, der August war ja rot und da gings nicht, anzufragen.

Holunder
Beiträge: 1558
Registriert: 9. Feb 2017 14:13

Re: Lockdown - Beherbergungsverbot - und kein Ende

Beitrag von #34 »Holunder » 8. Jul 2021 22:16

FairBär hat geschrieben:
8. Jul 2021 19:35
Der jüngste Knaller einer Anfrage einer ganz Verzweifelten war, als sie auf Ferienhausmiete einen Zeitraum im November wählte und im Text nach 2 Wochen im August anfragte. Weil, der August war ja rot und da gings nicht, anzufragen.
Sag ich doch, sie wissen und lesen das Angebot und den Kalender und erwarten das alles nur gefakt ist und du nur auf ihre Buchung wartest. Immerhin hattest du ja sooo lange keine Einnahmen. Ich hatte heut wieder ne Anfrage für 4! Übernachtungen (ist ja unsere Mindestübernachtung), dann aber im Text wir würden aber 2 Tage früher abreisen, was wäre der Mietpreis? Als ich schrieb der Mietpreis ist fest für 4 Übernachtungen, eine frühere Abreise kann ich ihnen nicht verbieten da sie bei uns im Urlaub sind und nicht im Knast. Kam nur eine Mail zurück mit nem Stinkefinger. :roll:
ich bin dann mal weg

Benutzeravatar
Bergfee

Re: Lockdown - Beherbergungsverbot - und kein Ende

Beitrag von #35 »Bergfee » 9. Jul 2021 09:54

Holunder hat geschrieben:
8. Jul 2021 22:16
Ich hatte heut wieder ne Anfrage für 4! Übernachtungen (ist ja unsere Mindestübernachtung), dann aber im Text wir würden aber 2 Tage früher abreisen, was wäre der Mietpreis? Als ich schrieb der Mietpreis ist fest für 4 Übernachtungen, eine frühere Abreise kann ich ihnen nicht verbieten da sie bei uns im Urlaub sind und nicht im Knast. Kam nur eine Mail zurück mit nem Stinkefinger. :roll:
:D :D :D :D Du bist aber auch immer direkt.

Benutzeravatar
Anne
Team
Team
Beiträge: 984
Registriert: 10. Feb 2017 01:18

Re: Lockdown - Beherbergungsverbot - und kein Ende

Beitrag von #36 »Anne » 9. Jul 2021 10:43

Wie soll man es denn sonst erklären. Wer lesen und verstehen kann, fragt erst gar nicht. :D
Grüsse aus dem Nahetal

Benutzeravatar
FairBär
Team
Team
Beiträge: 1365
Registriert: 9. Feb 2017 16:27

Re: Lockdown - Beherbergungsverbot - und kein Ende

Beitrag von #37 »FairBär » 9. Jul 2021 14:04

Holunder, man merkt, Dein Geduldsfaden ist jetzt gerissen! 😆

Holunder
Beiträge: 1558
Registriert: 9. Feb 2017 14:13

Re: Lockdown - Beherbergungsverbot - und kein Ende

Beitrag von #38 »Holunder » 9. Jul 2021 18:10

FairBär hat geschrieben:
9. Jul 2021 14:04
Holunder, man merkt, Dein Geduldsfaden ist jetzt gerissen! 😆
der war schon lange sehr dünn
ich bin dann mal weg

Benutzeravatar
fewoklaus
Beiträge: 706
Registriert: 9. Feb 2017 19:28

Re: Lockdown - Beherbergungsverbot - und kein Ende

Beitrag von #39 »fewoklaus » 9. Jul 2021 19:09

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber seit der Beendigung des Beherbergungsverbots hab ich nur Idioten-Anfragen:
die dummen Anfragen nehmen zu.

Gestern hat eine angerufen, sie stehen gerade vorm Haus und würden das gerne ab morgen mieten. Worauf ich sagte - Haus ist belegt. Sie: "Da rührt sich aber nichts." Sie hätte schon ans Tor geklopft, aber es würde keiner kommen, daher wäre wohl frei.
Die derzeitigen Gäste sind Stammgäste/Bekannte. Habe der Tante gesagt: "Warten Sie mal einen Moment". Schnell auf dem Handy die Gäste anrufen, dass sie mal schnell ans Tor gehen. Haben die auch gemacht und gefragt, was die Hämmern ans Tor soll. :lol: War die Alte dann kleinlaut. Und ihr (der Tante) habe ich dann gesagt. Belegungsplan schauen..:Tschüss :mrgreen:

Holunder
Beiträge: 1558
Registriert: 9. Feb 2017 14:13

Re: Lockdown - Beherbergungsverbot - und kein Ende

Beitrag von #40 »Holunder » 10. Jul 2021 09:07

fewoklaus hat geschrieben:
9. Jul 2021 19:09
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber seit der Beendigung des Beherbergungsverbots hab ich nur Idioten-Anfragen:
die dummen Anfragen nehmen zu.

Gestern hat eine angerufen, sie stehen gerade vorm Haus und würden das gerne ab morgen mieten. Worauf ich sagte - Haus ist belegt. Sie: "Da rührt sich aber nichts." Sie hätte schon ans Tor geklopft, aber es würde keiner kommen, daher wäre wohl frei.
Die derzeitigen Gäste sind Stammgäste/Bekannte. Habe der Tante gesagt: "Warten Sie mal einen Moment". Schnell auf dem Handy die Gäste anrufen, dass sie mal schnell ans Tor gehen. Haben die auch gemacht und gefragt, was die Hämmern ans Tor soll. :lol: War die Alte dann kleinlaut. Und ihr (der Tante) habe ich dann gesagt. Belegungsplan schauen..:Tschüss :mrgreen:
sag ich doch...die rennen alle rum und denken wie Pippi-Lotta Langstrumpf ...dann mach ich mir die Welt wie sie mir gefällt...gibts auch noch ne andere?
ich bin dann mal weg

Benutzeravatar
cbo99
Beiträge: 710
Registriert: 10. Feb 2017 02:05

Re: Lockdown - Beherbergungsverbot - und kein Ende

Beitrag von #41 »cbo99 » 10. Jul 2021 13:19

Holunder hat geschrieben:
8. Jul 2021 22:16
Als ich schrieb der Mietpreis ist fest für 4 Übernachtungen, eine frühere Abreise kann ich ihnen nicht verbieten da sie bei uns im Urlaub sind und nicht im Knast.
Es denkt jeder nur noch ich, ich , ich. Ich formulier es immer so mit einem Lächeln auf den Lippen "Sie können gerne früher abreisen, was jedoch nichts am Mietpreis ändert". Oft kommt dann "dann kann ich ja ins Hotel gehen" - meine Antwort: "das ist eine gute Idee"

Benutzeravatar
cbo99
Beiträge: 710
Registriert: 10. Feb 2017 02:05

Re: Lockdown - Beherbergungsverbot - und kein Ende

Beitrag von #42 »cbo99 » 10. Jul 2021 13:20

fewoklaus hat geschrieben:
9. Jul 2021 19:09
Gestern hat eine angerufen, sie stehen gerade vorm Haus und würden das gerne ab morgen mieten. Worauf ich sagte - Haus ist belegt. Sie: "Da rührt sich aber nichts." Sie hätte schon ans Tor geklopft, aber es würde keiner kommen, daher wäre wohl frei.
Ehrlich, ich hätt da nicht meine Gäste belästigt, aber das ist schon mega dreist!

Benutzeravatar
cbo99
Beiträge: 710
Registriert: 10. Feb 2017 02:05

Re: Lockdown - Beherbergungsverbot - und kein Ende

Beitrag von #43 »cbo99 » 10. Jul 2021 13:29

meine neuesten Highlights:

Letzte Woche Anruf: "Hallo, wir sind da aber es macht keiner auf. Auch sieht es hier nicht so aus wie auf den Bildern". Ich frage nach wie es denn "da" aussieht oder welche Adresse sie im Navi hat...super, bei mir zuhause! Büroadresse eingegeben. Ehrlich Leute merkt man denn nicht, wenn man NICHT im Allgäu, in den Bergen landet? Schaut man sich vorher auf keiner Karte/googlemaps mal die Route an? Da bin ich wohl old-school

Letzte Woche böse Beschwerde, TV im Kinderzimmer geht nicht, dringend, wir haben deswegen das Haus gebucht bla bla...Hausmeister aktiviert und schon mal online nach schnellstmöglichen Ersatz gesucht. Anruf Hausmeister: Strom-Stecker war gezogen. WIE blöd kann man sein...aber erst mal schreien bevor man selber denkt.

Benutzeravatar
FairBär
Team
Team
Beiträge: 1365
Registriert: 9. Feb 2017 16:27

Re: Lockdown - Beherbergungsverbot - und kein Ende

Beitrag von #44 »FairBär » 10. Jul 2021 17:19

Ich weiß auch nicht, ob die Leute wegen des vorherigen Lockdowns so geworden sind oder sind wir nur dünnhäutiger?

Vermutlich benehmen sich die Gäste, die lange im Voraus gebucht hatten, anders. Nur eben jene, die jetzt merken, dass
noch Geld für Urlaub da ist, die sind so, wie wir es grad wahrnehmen.

Eine Dame war diese Woche ganz patzig, weil wir belegt waren, wenn sie im August 2 Wochen (!) kommen möchte. Dabei
haben wir den Kalender überall und immer gepflegt und man kann sich das vorher angucken. Aber manche können auch "rot" von
"grün" nicht unterscheiden oder "wir versuchen es trotzdem immer mal, ob frei ist."

Das sind alles Zeitdiebe.

Benutzeravatar
fewoklaus
Beiträge: 706
Registriert: 9. Feb 2017 19:28

Re: Lockdown - Beherbergungsverbot - und kein Ende

Beitrag von #45 »fewoklaus » 13. Jul 2021 07:49

Eine Dame war diese Woche ganz patzig, weil wir belegt waren, wenn sie im August 2 Wochen (!) kommen möchte. Dabei
haben wir den Kalender überall und immer gepflegt und man kann sich das vorher angucken. Aber manche können auch "rot" von
"grün" nicht unterscheiden oder "wir versuchen es trotzdem immer mal, ob frei ist."
Das sind genau die Leute, die bei "rot" über die Ampel fahren und sich dann aufregen, wenn gehupt wird. :oops:
Ehrlich, ich hätt da nicht meine Gäste belästigt,
Da das Stammgäste/Bekannte von uns waren, haben wir das gemacht. Ansonsten belästigen wir nicht unsere Gäste. ;)

Benutzeravatar
fewoklaus
Beiträge: 706
Registriert: 9. Feb 2017 19:28

Re: Lockdown - Beherbergungsverbot - und kein Ende

Beitrag von #46 »fewoklaus » 13. Jul 2021 08:04

Sonntag war ich im Ferienhaus - Gästeanreise.
Parkte ich wie immer vorm Haus. (Da sind auf unserer Straße seit 2 Jahren Schilder "absolutes Halteverbot". Die sind aber "hinfällig, da die Zufahrt nur noch für Berechtigte ist. Abgesichert wird die Straße seit 1/2 Jahr mit 2 Pollern, für die wir Schlüssel haben. Poller wurden schon mal umgefahren, daher wird die Gemeinde demnächst diese durch Schranken ersetzen.

Als ich so auf die Gäste wartete (die kenne ich persönlich; früherer Kollege aus der Firma), fuhr da einer auf der Straße und wollte vor unserem Haus parken.

Habe ich ihn dann angesprochen, dass hier Halteverbot wäre und was das soll. Meinte er doch frech: Wir sind Gast hier in dem Ferienhaus. Achja....das ist ja interessant. Wie heißt denn der Vermieter? Sagte er doch meinen Namen...(gut gegoogelt)

Ich habe dann gesagt: "Netter Versuch, aber leider daneben, denn ich bin der Vermieter und absolut sicher, dass Sie nicht Gast bei uns sind. Und nun empfehle ich Ihnen, ganz schnell Land zu gewinnen. Dann wenn sie hier mit dem Auto stehen bleiben, dann werden Sie später hier nicht mehr ohne Weiteres wegkommen, denn wenn ich wegfahre, mache ich den Poller hoch und dann haben Sie ein richtiges Problem."

Für mich war das der "Idiot of the day" :lol:

Benutzeravatar
FairBär
Team
Team
Beiträge: 1365
Registriert: 9. Feb 2017 16:27

Re: Lockdown - Beherbergungsverbot - und kein Ende

Beitrag von #47 »FairBär » 13. Jul 2021 22:28

Das war ja ein innerer Vorbeimarsch. :lol:

Holunder
Beiträge: 1558
Registriert: 9. Feb 2017 14:13

Re: Lockdown - Beherbergungsverbot - und kein Ende

Beitrag von #48 »Holunder » 14. Jul 2021 23:01

Heute eine Anfrage für 4! Nächte, immerhin. Mit Anfrage meine ich 15! Fragen zur Ferienwohnung in der Art wir brauchen (z.B. eine Kaffeemaschine für ganze Bohnen, Eierkocher, Dampfgarer etc.), wir hätten gerne eine abschließbare Garage für unsere E-Bikes, gibt es fussläufig ein Restaurant und eine Weinstube und noch so ein paar Dinge ...leider finden wir in ihrer Anzeige keine Angaben dazu (ja warum wohl). Ich habe "leider" die Anfrage nicht mit einem Angebot beantworten können, da wir die gestellten Wünsche nicht erfüllen können (und nicht wollen hab ich mir diesmal verkniffen). Hab ihr dann aber höflich gewünscht das sie das für sie passende findet.

Aber ich hatte gestern auch ein super nettes Telefongespräch und eine Buchung für ne Woche, völlig normal, höflich und unkompliziert. Es gibt sie noch?...schaun mer mal.
ich bin dann mal weg

Benutzeravatar
Bergfee

Re: Lockdown - Beherbergungsverbot - und kein Ende

Beitrag von #49 »Bergfee » 15. Jul 2021 22:20

Na klar..... 2 Nächte mit Poolnutzung und Waschmaschine und könne sie mir ein günstiges Angebot machen.

ja klar.... bitte bleiben sie zu Hause. :D

Benutzeravatar
FairBär
Team
Team
Beiträge: 1365
Registriert: 9. Feb 2017 16:27

Re: Lockdown - Beherbergungsverbot - und kein Ende

Beitrag von #50 »FairBär » 22. Jul 2021 17:38

Apropos Waschmaschine: ich muss unbedingt ins Mäppchen aufnehmen, dass Gast bitte das eigene Waschpulver nutzt.

... und nicht um 20.10 Uhr beim Vermieter anruft und fragt, ob der "vielleicht" was hätte.

Holunder
Beiträge: 1558
Registriert: 9. Feb 2017 14:13

Re: Lockdown - Beherbergungsverbot - und kein Ende

Beitrag von #51 »Holunder » 23. Jul 2021 09:32

ohne Worte......

Zempin (dpa) - Weil Urlauber bei der Abreise von der Insel Usedom den Herd ihrer Ferienwohnung nicht ausgeschaltet haben, wird gegen das Paar aus Thüringen nun wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt.

Wie ein Polizeisprecher am Freitag erklärte, war kurz nach der Abreise der Feriengäste am Donnerstag ein Brand in der Wohnung in Zempin (Vorpommern-Greifswald) ausgebrochen. Feuerwehrleute konnten die Flammen zwar löschen, aber es entstand ein Schaden von mindestens 20 000 Euro. Ermittler fanden heraus, dass das Paar bei der Abreise wohl einen Plastikkorb auf den Herd gestellt und diesen auf den heißen Herdplatten vergessen hatte, wo er Feuer fing.

© dpa-infocom, dpa:210723-99-488398/2 © dpa
ich bin dann mal weg

Benutzeravatar
cbo99
Beiträge: 710
Registriert: 10. Feb 2017 02:05

Re: Lockdown - Beherbergungsverbot - und kein Ende

Beitrag von #52 »cbo99 » 21. Aug 2021 13:11

ach ne Leute, jetzt geht der Mist von vorne los...ab Montag alle 3 Tage Tests für alle ungeimpften Gäste ab 6 Jahre

Holunder
Beiträge: 1558
Registriert: 9. Feb 2017 14:13

Re: Lockdown - Beherbergungsverbot - und kein Ende

Beitrag von #53 »Holunder » 21. Aug 2021 22:59

Und bei uns in Baden-Württemberg sind seit Montag alle Bestimmungen aufgehoben. Hier tanzt der Bär ohne Test und ohne Kontrolle, aber mit Maske bis zum Platz und in den Öffentlichen.
ich bin dann mal weg

Benutzeravatar
Bergfee

Re: Lockdown - Beherbergungsverbot - und kein Ende

Beitrag von #54 »Bergfee » 24. Aug 2021 22:57

Wir waren bei Freunden in MP.
Alle ungeimpften Gäste mußten sich aller 2 Tage testen lassen. Urlaub pur....

In Sachsen war gar nichts mehr nötig. Nur in öffentlichen Verkehrsmitteln noch die Maske. Nun wieder in Geschäften gilt für " ALLE" Maske auf.Für Innengastro nur noch Geimpft oder mit Test.
Ich frage mich besorgt....hilft hier nichts, oder verarscht man uns....... Einen Fragenkatalog der in meinem Kopf rum schwirrt.
UND, nur mal sooo, wir haben noch keinen!! Herbst -oder Winterschuh bekommen. Eine Firma teilte uns mit, das die Komponenten für die Sohlen nicht lieferbar sind. HURRA - dann gibts auch nichts mehr im Internet zu kaufen.

Benutzeravatar
FairBär
Team
Team
Beiträge: 1365
Registriert: 9. Feb 2017 16:27

Re: Lockdown - Beherbergungsverbot - und kein Ende

Beitrag von #55 »FairBär » 26. Aug 2021 05:30

Bei uns gilt ab Inzidenz 20 im Landkreis die 3G-Regel in der Beherbergung. Da sind wir noch nicht. Es reicht ein Test bei Anreise. Ist der Gast einmal da, muss kein weiterer Test gemacht werden.

Erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht, wenn,Gäste nun aus dem Ruhrpott kommen, wo bereits heute die 60 erreicht ist und diese ohne 3G untergebracht werden können.

Holunder
Beiträge: 1558
Registriert: 9. Feb 2017 14:13

Re: Lockdown - Beherbergungsverbot - und kein Ende

Beitrag von #56 »Holunder » 4. Sep 2021 12:49

Wir waren jetzt 1 Woche in Unterfranken. Es war lediglich gefordert die FFP2-Masken in Innenräumen für Läden und Masken im Restaurant bis zum Platz. Platz war wie immer, 1,5m Abstand hab ich nicht gesehen, man durfte zwar nur alleine an 1 Tisch sitzen, aber wenn der Gast am Nebentisch direkt neben einem saß hat das keinen gestört. Keiner wollte wissen ob wir getestet, geimpft oder genesen sind. Auch für den Bezug der Wohnung war nichts gefordert. Bis auf die Masken war eigentlich alles wie vor Corona. Da meine Tochter noch ungeimpft ist, da sie will warten bis sie nicht mehr stillt und sie Probleme mit den Venen hat, passen wir eben wie seither auch, selbst auf uns auf. Gäste bei uns müssen, bei Anreise, allerdings einen der 3GGG erfüllen, einfach weil ich das für mich will.

P.S. es gibt ab sofort die 4G-Regel = Getestet - Geimpft - Genesen - Genervt 8-)
ich bin dann mal weg

Benutzeravatar
Anne
Team
Team
Beiträge: 984
Registriert: 10. Feb 2017 01:18

Re: Lockdown - Beherbergungsverbot - und kein Ende

Beitrag von #57 »Anne » 10. Sep 2021 10:48

In dieser Zeit wiederspricht sich vieles. Da braucht man nur den Umgang mit Schülern anzusehen. In der 🏫 Abstand mit Maske im 🚃 stehen sie direkt nebeneinander. Nach 11/2 Jahren immer noch keine Luftreinigung in allen Klassenzimmern. Jetzt wollen sie Kinder auch noch impfen obwohl diese nicht so stark gefährdet sind wie ältere Menschen. Das kann ich nicht nachvollziehen.
Wünsche euch viel Kraft diese Zeit zu durchstehen.
Ich benötige meine auch für die Wiederherstellung unserer FeWo. Dort muss jetzt auch noch der Estrich raus und wir haben dann kompletten Rohbau.
Grüsse aus dem Nahetal

Benutzeravatar
fewoklaus
Beiträge: 706
Registriert: 9. Feb 2017 19:28

Re: Lockdown - Beherbergungsverbot - und kein Ende

Beitrag von #58 »fewoklaus » 10. Sep 2021 10:57

Die 3 G aus früheren Jahren :lol:
3g.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Anne
Team
Team
Beiträge: 984
Registriert: 10. Feb 2017 01:18

Re: Lockdown - Beherbergungsverbot - und kein Ende

Beitrag von #59 »Anne » 10. Sep 2021 18:40

Wäre mir heute auch lieber. Dann wäre nach einem Tag alles vorbei.
Grüsse aus dem Nahetal

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste