Altes Thema aufgreifen oder neues Thema erstellen?

Du hast Fragen zum Forum? Du möchtest uns sagen wie du uns gefunden hast, was du von uns erwartest?
Antworten
Benutzeravatar
Yamp

Altes Thema aufgreifen oder neues Thema erstellen?

Beitrag von #1 »Yamp » 30. Nov 2014 18:49

Altes Thema aufgreifen oder neues Thema erstellen?

Ich habe inzwischen einmal ein bisschen gelesen und dabei einige Beiträge entdeckt, die schon noch die eine oder andere Antwort vertragen könnten. Leider sind dabei auch einige Beiträge schon sehr alt und haben keinen aktuellen Austausch mehr.

Frage: Sollte man an solch alte Themen anknüpfen, oder wäre es vielleicht besser, diese Themen komplett neu aufzugreifen. Was findet Ihr besser?

Benutzeravatar
piloty
Beiträge: 926
Registriert: 9. Feb 2017 19:35

Re: Altes Thema aufgreifen oder neues Thema erstellen?

Beitrag von #2 »piloty » 30. Nov 2014 22:16

Wenn es genau zu dem Thema passt, würde ich es im Alt-thread weiterführen. Wenn es sich natürlich um ein ganz neues Diskussions-Thema/Sachverhalt etc handelt, dann natürlich neuen Thread.

Ich beobachte oft dass Mitglieder ältere Threads wieder reaktivieren und dazu neue Erkenntnisse schreiben.
Somit bleiben die ganzen Threads übersichtlicher, da man dann zu einer Problemstellung/Problemfall alles in einem Thread findet.
Damit erscheint das Forum für mich geordneter.

Also ich fände es ganz gut, wenn das weiter so gehandhabt werden würde.

Aber es wird auch keiner schimpfen wenn man nen neuen Thread aufmacht, das sollte jeder im eigenen Ermessen entscheiden.
Hauptsache es wird was geschrieben und diskutiert, davon lebt ja das Forum hauptsächlich!

Deshalb: nicht nur lesen :d_book: sondern auch schreiben :schreib: und fleißig wiederbeleben die toten Threads :laie_60a:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast