Blöde Frage: Ist dieses Forum das neue Gastgeberforum?

Du hast Fragen zum Forum? Du möchtest uns sagen wie du uns gefunden hast, was du von uns erwartest?
Antworten
Benutzeravatar
Sonja

Blöde Frage: Ist dieses Forum das neue Gastgeberforum?

Beitrag von #1 »Sonja » 24. Jul 2012 17:50

Ich weiß, die Frage ist echt blöd. :-) Hatte mich ca. Weihnachten 2010 in einem Gastgeberforum angemeldet. Da hatte ich gerade angefangen, eine Wohnung als Ferienwohnung umzubauen. Naja, durch widrige Umstände ist sie immer noch nicht fertig, aber hoffentlich bald. Jetzt wollte ich mal wieder ins Forum schauen, finde es aber nicht mehr. Ist dieses Forum das damalige? Kann ich mich mit dem alten Namen wieder einloggen?
Bitte nicht verbal auf mich einschlagen, falls ich wirklich nur zu doof bin, das damalige Forum zu finden. Habe auch die Forensuche bemüht, aber nichts gefunden, dass dieses Forum aus dem damaligen hervorgegangen sein könnte.

LG, Sonja

Benutzeravatar
Ayla
Admin
Admin
Beiträge: 373
Registriert: 19. Jan 2017 17:02

Re: Blöde Frage: Ist dieses Forum das neue Gastgeberforum?

Beitrag von #2 »Ayla » 24. Jul 2012 23:37

Hallo Sonja,
hier gibt es keine blöden Fragen :lol: Herzlich willkommen!
Prima dass Du uns gefunden hast, ich kann mich noch an Dich erinnern.
Nachdem Marcel mich und einige andere ausgesperrt hat, haben wir dieses Forum hier gegründet. Inzwischen ist das alte Forum komplett geschlossen, aber "der harte Kern der Schreibwilligen" ist hier sehr aktiv.

Du kannst Dich, wenn Du willst hier (neu) registrieren, im offenen Bereich kannst Du aber auch ohne Registrierung lesen und schreiben. Lese doch einfach kurz hier Informationen für Vermieter von Ferienunterkünften und entscheide dann.
Beste Grüße
Ayla vom Adminteam

Benutzeravatar
Flieder

Re: Blöde Frage: Ist dieses Forum das neue Gastgeberforum?

Beitrag von #3 »Flieder » 25. Jul 2012 20:25

Hallo Sonja,
wir würden uns freuen, wenn Du Dich uns anschließen würdest.
Hier gibt´s eine Menge zu lesen, lass Dich aber dadurch nicht vom Schreiben abschrecken.
Wir freuen uns über jeden neuen Kommentar!
Schöne Grüße

Benutzeravatar
Sonja

Re: Blöde Frage: Ist dieses Forum das neue Gastgeberforum?

Beitrag von #4 »Sonja » 26. Jul 2012 14:01

Hallo,

vielen Dank für Eure freundliche Begrüßung. Ja, werde mich sicherlich wieder registrieren.

Leider kann ich ja noch nicht wirklich viele Kommentare schreiben, denn, wie gesagt, die Wohnung ist noch gar nicht fertig. Aber ich weiß, dass einem hier sehr gut weitergeholfen wird noch vom alten Forum. Durch das Lesen damals konnte ich viele Ratschläge mitnehmen, wofür ich auch wirklich sehr dankbar bin. Denn leider kann ich mich selber gar nicht als Maßstab nehmen. Wenn ich in eine Ferienwohnung gehe, reicht mir die einfachste Hütte, Hauptsache, einigermaßen sauber und ein eigenes Klo. Ich habe in Italien für sowas ähnliches wie ein Bauwagen mit ca. 10 qm (locker ausreichend für 4 Personen :-)) ca. 50,- € pro Tag vor ca. 12 Jahren bezahlt. Also, ich bin da wirklich sehr anspruchslos. Es war mir aber schon klar, dass ich da wahrscheinlich eine Ausnahme bin und bekam in Forum viele gute Tips. Jetzt ist es auch so, dass alle sagen, du machst dir viel zu viel Gedanken, das muss doch keine Luxus-Wohnung werden, die Gäste werden schon nicht so anspruchsvoll sein usw. Aber ich glaube, dass die Ansprüche eben doch gestiegen sind. Ich hoffe, dass die Wohnung endlich zum 1.10.12 fertig renoviert ist.

Kann mir vielleicht noch jemand einen Tip geben, wie man Gästen höflich aber bestimmt nahe bringt, dass Parkettböden nicht mit Straßenschuhen betreten werden dürfen?

Ich wollte ja den Parkett rausreißen und Laminat verlegen lassen, aber als ich das dem Bodenfachmann sagte, weinte der fast und meinte, es sei eine Todsünde, das gute Holz durch Plastik zu ersetzen.

Also danke nochmal, dass es Euch gibt.

LG, Sonja

Benutzeravatar
Storch
Team
Team
Beiträge: 1241
Registriert: 23. Jan 2017 01:17

Re: Blöde Frage: Ist dieses Forum das neue Gastgeberforum?

Beitrag von #5 »Storch » 27. Jul 2012 01:39

Hallo Sonja,

wenn Du so eifrig schreibst, wäre eine Registrierung in der Tat sinnvoll - erstens gehen Deinen Beiträge dann bald ohne Warteschleife ins Forum und die Mitglieder können Dir schneller antworten, zweitens bekommst du nach einiger Zeit Zugang zu weiteren Bereichen in denen wir uns wichtige oder speziellere Tipps geben.
Ein intaktes Parkett würde ich auch nicht durch Laminat ersetzen, mit der richtigen Pflege hält es ewig und kann auch mit normalen Schuhen betreten werden. Nur Pfennigabsätze sind nicht so günstig.
Ob die Gäste sich wirklich an Deine Bitte halten möchte ich bezweifeln, auch wenn Sie noch so nett formuliert ist. :?
Als ich einen neuen Teppichboden verlegt hatte, habe ich jedoch bei den Rundgängen, wenn die Gäste ankamen, über viele Monate gesagt der Teppich ist gerade erst verlegt, Sie sind die 1. (oder später 2.) Gäste, bitte gehen Sie nicht mit Straßenschuhen in diesesn Raum. Und obwohl es Winter war, hat es optimal funktioniert. :D

Ich persönlich finde es übrigens gut, mal von jemandem zu lesen der erst anfängt. Du kannst sicher schon viel schreiben zumal Du das Glück hast, alles neu kaufen zu dürfen.
Na und wenn die ersten Gäste kommen, kämpfst Du mit den gleichen Problemen wie wir - man glaubt "nun kenne ich alles" und dann kommt ein neuer Gast und man stellt fest "Ok, damit habe ich nicht gerechnet".

Zur Ausstattung: Kommt auf Deine Konkurenz im Ort an. Wenn es viele "Luxus Wohnungen" gibt, mach es lieber für "Otto-Normal" bzw. umgekehrt. Umfragen im Bekanntenkreis schaden nicht, jedoch wenn das alles Rucksacktouristen sind, helfen Dir die Meinungen auch nicht weiter. :cry:
Herzliche Grüße aus dem Süden von Storch

Benutzeravatar
Sonja

Re: Blöde Frage: Ist dieses Forum das neue Gastgeberforum?

Beitrag von #6 »Sonja » 28. Jul 2012 11:46

Ok, noch ´ne blöde Frage. Wollte mich jetzt registrieren, das ging aber nicht, weil ich nix verlinkt habe. Das kann ich aber leider noch nicht, weil ich die Homepage erst im August (hoffentlich) mit meinem Neffen (bin technisch die totale Niete) erstellen werde. Und die geht erst online, wenn die Wohnung wirklich fix und fertig ist. Kann ich mich erst dann registrieren?

LG, Sonja

Benutzeravatar
Ayla
Admin
Admin
Beiträge: 373
Registriert: 19. Jan 2017 17:02

Re: Blöde Frage: Ist dieses Forum das neue Gastgeberforum?

Beitrag von #7 »Ayla » 28. Jul 2012 13:23

Hallo Sonja,
wenn Du auch noch in keinem Portal eingetragen bist, oder bei der Touristinformation Deines Ortes auftauchst, sende mir bitte eine E-Mail oder PN (einfach bei meinem Namen auf das Symbol klicken) mit den von Dir gewünschten Zugangsdaten. (Ich habe keine E-Mailadresse von Dir, sonst würde ich es für Dich machen)
Das Passwort änderst Du danach nochmal, damit sicher ist, das nur Du in Deinen ganz persönlichen Bereich Einblick hast.

Alles kein Problem :D
Beste Grüße
Ayla vom Adminteam

Benutzeravatar
Bergfee

Re: Blöde Frage: Ist dieses Forum das neue Gastgeberforum?

Beitrag von #8 »Bergfee » 28. Jul 2012 22:25

Hallo Sonja,

herzlich Willkommen im Forum.
Auch ich kann mich noch an dich aus dem alten Forum erinnern.
Neues Blut können wir gern gebrauchen und deshalb freuen wir uns auf dich und deine Beiträge.
Auch alte Hasen lernen nie aus.....

LG die Bergfee aus dem Sachsenlande

Benutzeravatar
Sonja

Re: Blöde Frage: Ist dieses Forum das neue Gastgeberforum?

Beitrag von #9 »Sonja » 7. Dez 2012 10:18

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß, ich bin eine treulose Tomate, weil ich mich so lange nicht mehr gerührt habe, aber die letzten Monate und Wochen waren für mich sehr stressig. Ich habe im Frühling meine Kündigung bekommen (nach über 20 Jahren) und wollte in der Arbeit alles aufgeräumt und erledigt hinterlassen. Zeitgleich musste die Wohnung fertiggestellt werden und ich habe alles für meine zukünftige Selbständigkeit angeleiert.
Nun bin ich seit dem 1.12. arbeitslos und habe wieder Zeit. Die Wohnung ist so gut wie fertig (nur der Schreiner lässt mich total hängen, weiß jemand was man da machen kann?) und die erste Buchung habe ich auch schon.

Ich werde ayla nun per email senden, wo ich zu finden bin (bin einfach zu doof, die URL ausfindig zu machen), dann kann ich mich registrieren. Ich gelobe hiermit Besserung und mich in Zukunft regelmäßig zu melden. Ich hoffe, ich kann in diesem schönen Forum meinen Teil dazu beitragen, es weiterhin lebendig zu erhalten.

LG, Sonja

Benutzeravatar
Bergfee

Re: Blöde Frage: Ist dieses Forum das neue Gastgeberforum?

Beitrag von #10 »Bergfee » 7. Dez 2012 23:28

Nun bist du ja da und wir verzeihen dir sicher alle. Cap_RedFace_PDT_01_23 Oder Mädels und Jungs?
Schön das du schon eine Buchung hast und dem Schreiner würde ich auf die Füße treten oder androhen das es auch noch einen anderen Schreiner gibt. Bleib am Ball und geh ihm auf die Nerven. sign1_Huhu

Benutzeravatar
Paule

Re: Blöde Frage: Ist dieses Forum das neue Gastgeberforum?

Beitrag von #11 »Paule » 8. Dez 2012 01:56

Herzlich willkommen Sonja ,hier bekommst Du wirkliche Hilfe von Vermieter-Profis. Ich bin sehr froh das Forum vor ca einem Jahr gefunden zu haben.So konnte ich viele Fehler vermeiden.
Viel Erfolg beim vermieten, ich jedenfalls bin froh so Geld verdienen zu können.
Paule

Benutzeravatar
Ayla
Admin
Admin
Beiträge: 373
Registriert: 19. Jan 2017 17:02

Re: Blöde Frage: Ist dieses Forum das neue Gastgeberforum?

Beitrag von #12 »Ayla » 8. Dez 2012 14:42

Bisher hat sich Sonja noch nicht registriert. Vielleicht, wenn ich vom Weihnachtsmarkt zurrück bin?

Dann nehme ich auch gerne weitere Registrierungen entgegen - Euch allen einen schönen Samstag!
Beste Grüße
Ayla vom Adminteam

Benutzeravatar
Sunflower

Re: Blöde Frage: Ist dieses Forum das neue Gastgeberforum?

Beitrag von #13 »Sunflower » 8. Dez 2012 23:14

Apropos "dem Schreiner auf die Füße treten": Mach das mal, aber dann kommt er vielleicht gar nicht mehr - und ein anderer findet sich auf die Schnelle möglicherweise auch nicht! Ich sehe das nämlich von der anderen Seite, denn wir haben auch eine Schreinerei und die letzten Wochen des Jahres kommt fast jeder daher und meint, er bekommt innerhalb kürzester Zeit noch alles erledigt. Wir sind aber voll bis oben hin und anderen geht es vielleicht genauso??!! Mit unhöflich werden kommt bei uns jedenfalls keiner weiter - also Vorsicht!

Benutzeravatar
Bergfee

Re: Blöde Frage: Ist dieses Forum das neue Gastgeberforum?

Beitrag von #14 »Bergfee » 8. Dez 2012 23:26

Ja ich weiß Sunflower, aber dann kann man eben nichts annehmen. Unser Sohn ist auch Tischler ( nicht mehr im Beruf).
am Jahresende hätte die Firma auch Tag und Nacht arbeiten können. Manche Rechnungen waren dann im nächsten Winter noch nicht bezahlt. So mußte der Chef mit einem Schlag 10 Tischler entlassen incl. Bürokraft und Teilhaber. Unser Sohn hatte dann Lohnrückstände von 5 Monaten.
Wir sind aber nicht im Streit auseinander gegangen, im Gegenteil er arbeitet immer noch für uns. Sein Geld hat unser Sohn in Raten bekommen.
Darum sage ich immer, lieber dem kleinen Mann helfen als dem großen Max.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast