Gar nicht so einfach

Du hast Fragen zum Forum? Du möchtest uns sagen wie du uns gefunden hast, was du von uns erwartest?
Antworten
Benutzeravatar
Jagerbaurin
Beiträge: 35
Registriert: 27. Jul 2017 02:35

Gar nicht so einfach

Beitrag von #1 »Jagerbaurin » 23. Jul 2017 16:27

Ihr Lieben,

du darf ich mal was zum Forum fragen? Sagen?

Also generell find ich es hier echt toll! Auch nette Leute und man bekommt auch konstruktive Antworten.

Was mich allerdings sehr Irriteirt, als Gast kann man einiges sehen. Als angemeldeter dann nur ein klein wenig mehr. Nur es ist verdammt schwer, hier als neuer auf Sachen zu schreiben - die Themen die sichtbar sind, sind rar, teilweise schon Monate her. Oder Themen sind gesperrt. Klar kann man Thema mit "Fortsetzung" neu Aufmachen - gibt für mich dann auch Sinn! Allerdings (mir grad passiert im Thema Internet) da fehlt die hälfte, ich kapier gerned von was die rede ist. Ist mir übrigens schon bei anderen Themen aufgefallen. Als angemeldeter Neuling ist das echt schwer!

Euch wird das als"alte Hasen" nicht wirklich auffallen, da ihr ja das Thema von Anfang an kennt und wenns ist auch wieder nachlesen könnt.

Das wird u.a. ein Grund sein, warum viele kommen und dann wieder gehen bzw gar nimmer wieder kommen oder nach dem ersten paar Postings wieder verschwinden.
Ich selber weiß auch nicht wann ich was sehen kann, wann ich wo was schreiben kann ohne das es schon 100x gefragt wurde. Das ist echt schwierig so als komplett Neuling. Ihr seit dazu noch eine kleine eingeschworene Gruppe - das ist oft noch schwerer.

Das ist jetzt nicht böse gemeint, oder abwertend,ich hab mit nur selber so meine Gedanken gemacht, auch nach dem Beitrag im Willkommen Beitrag die Aussage "Eintagsfliegen"....(ich kann das ab - aber da gibts genügend die daraufhin sich verkrümeln oder sich angegriffen fühlen)

Ich für meinen Teil werde das "Aussitzen" bis ich "Vollwertig" bin. Ich finds toll das es ein Forum gibt wo man sich austauschen kann und Rat und Hilfe bekommt und auch selber geben kann. Auch wenn ich nun definitiv Fragen stellen werde die bestimmt schon 100x gefragt wurden...

Und ja ich weiß das es schwierig ist allen gerecht zu werden, denn viele kommen nur zum Abgreifen -viele wollen spionieren etc. Dann noch wegen Daten usw. Nur versetzt euch doch auch nochmal in die Situation als ganz neuer User es ist echt nicht einfach hier Fuß zu fassen.

So ich hoffe keiner ist böse und ich werde jetzt nicht gleich gesteinigt :red3: .... aber ich habe seit der Anmeldung immer wieder gehört und gelesen....kommen nicht wieder, nur 2 Beiträge, melden sich nur an....
ich will ja bleiben...nur als Neuling tut man sich halt schwer

Benutzeravatar
mauerhuepfer67

Re: Gar nicht so einfach

Beitrag von #2 »mauerhuepfer67 » 23. Jul 2017 19:58

Hallo jagerbaurin,
Ich bin auch noch relativ neu,seit Januar dabei.
Auch für mich war es Anfangs total schwer mich hier zurecht zu finden. Aber glaub mir , hier reisst dir keiner den Kopf ab.
Nimm dir die Zeit die du brauchst, und ich musste genug Zeit investieren um mich erstmal hier ein zu lesen. Aber inzwischen fühl ich mich pudelwohl hier.
Manchmal ist meine Woche so voll,das ich vergesse rein zu schauen. Aber spätestens am WE lese ich viel nach und frage auch selber Sachen oder berichte aus dem Fewo Leben smilie_ga_035

Benutzeravatar
piloty
Beiträge: 926
Registriert: 9. Feb 2017 19:35

Re: Gar nicht so einfach

Beitrag von #3 »piloty » 23. Jul 2017 20:28

Erfahrungsgemäß bekommen diejenigen, die Interesse zeigen und dran bleiben, ziemlich schnell ne Freischaltung in den Internen Bereich.
Allerdings gab es in der letzten Zeit Probleme mit der Forensoftware, es hieß diese wird nicht mehr unterstützt und es kann jederzeit passieren, dass das Forum abgeschaltet wird. Leider sind die Admins derzeit auch nicht so oft im Forum unterwegs, weil sie selbst n'Haufen Arbeit am hals haben (derzeit wohl bei jedem Forenmitglied Hochsaison)

Benutzeravatar
bhof
Beiträge: 355
Registriert: 9. Feb 2017 14:16

Re: Gar nicht so einfach

Beitrag von #4 »bhof » 24. Jul 2017 08:07

Hier rollen keine Köpfe! :biggrinn:
Ich kann dir auch raten dran zu bleiben, auch ich wurde relativ schnell freigeschaltet, hatte noch gar nicht damit gerechnet. Hab Geduld! Wenn du dann freigeschaltet bist, kannst du gleich mal viel Lesezeit einplanen!

Benutzeravatar
Gismo
Beiträge: 79
Registriert: 9. Feb 2017 23:33

Re: Gar nicht so einfach

Beitrag von #5 »Gismo » 24. Jul 2017 11:48

bhof hat geschrieben:
Hier rollen keine Köpfe! :biggrinn: !
Das kann ich bestätigen.
Bin auch noch ziemlich neu hier und alle waren immer .net und freundlich zu mir. Habe auch immer hilfreiche Antworten bekommen. Super hier. :yahoo:
Liebe Grüße aus Schwanewede

Holunder
Beiträge: 1558
Registriert: 9. Feb 2017 14:13

Re: Gar nicht so einfach

Beitrag von #6 »Holunder » 24. Jul 2017 15:56

für Kopf abreissen bin ich viel zu faul......... :smillies0030: ..wenn Du durch hälst hast Du uns bis spät. Weihnachten durchschaut :dh:
ich bin dann mal weg

Benutzeravatar
Pega
Team
Team
Beiträge: 316
Registriert: 31. Jan 2017 21:57

Re: Gar nicht so einfach

Beitrag von #7 »Pega » 24. Jul 2017 22:53

Wir Admins und Mods sind kräftig dabei alle Beiträge der letzten 5 oder 6 Jahre, keine Ahnung, müsste ich nachsehen, in das neue Forum zu kopieren.
Daher sind fast alle Themen gesperrt, anders hätten wir keinen Überblick mehr.
Der Anbieter, der dies Forum betreibt ist seit über einem Jahr nicht mehr erreichbar. Es weiß keiner ob und/oder wann dies Forum noch zu erreichen ist.
Wer sich darüber informieren möchte, hier der Hyperlink http://www.phpbb9.de/
Die meiste Kopierarbeit macht Anne. Herzlichen Dank, wir sagen es Dir viel zu wenig.
Anne steckt unheimlich viel Stunden, jeden Tag und jede Woche in das neue Forum, dies seit Monaten.
Das Forum sollte schon längst umgestellt worden sein, doch wie oben schon geschrieben, haben Ayla und ich privat einige nicht einkalkulierbare Zeitprobleme gehabt.
Ich war beruflich ziemlich eingespannt, zusätzlich ein Todesfall im nahen Freundeskreis, dann kam noch ein Autounfall dazu und am letztem Wochenende hat auch noch der Blitz bei uns eingeschlagen.
(Der Schaden hielt sich in Grenzen.)
Wir haben im neuen Forum alle Benutzernamen mit den entsprechenden E-Mailadressen eingepflegt. Sollte dies Forum nicht mehr erreichbar sein, bekommt Ihr sofort Nachricht von uns.
Ich gehe davon aus, dass wir den Umzug jetzt kurzfristig angehen werden.
Liebe Grüße von der Pega

Dieser und die folgenden Beiträge betreffen das vorherige Forum
Dies ist keine Rechtsberatung sondern spiegelt nur meine freie Meinungsäußerung und evt. Erfahrungen wieder

Benutzeravatar
Bergfee

Re: Gar nicht so einfach

Beitrag von #8 »Bergfee » 24. Jul 2017 23:00

Ich hätte gern weiter geholfen beim kopieren. Leider machte die Krankheit meines Mannes einen Strich durch die Rechnung und nun ist bei mir halt Hochsaison in allen Bereichen.

Benutzeravatar
piloty
Beiträge: 926
Registriert: 9. Feb 2017 19:35

Re: Gar nicht so einfach

Beitrag von #9 »piloty » 24. Jul 2017 23:02

Herzlichen Dank nochmal an alle Beteiligten.
Liegt die Domain auch bei dem "flüchtigen" Forenbetreiber oder muss das Forum unter neuer Domain angemeldet werden?

Benutzeravatar
Storch
Team
Team
Beiträge: 1241
Registriert: 23. Jan 2017 01:17

Re: Gar nicht so einfach

Beitrag von #10 »Storch » 24. Jul 2017 23:24

Nein , piloty, wir trennen uns selbstverständlich komplett.
Herzliche Grüße aus dem Süden von Storch

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast