Warum sind Themen gesperrt?

Du hast Fragen zum Forum? Du möchtest uns sagen wie du uns gefunden hast, was du von uns erwartest?
Antworten
Benutzeravatar
Storch
Team
Team
Beiträge: 962
Registriert: 23. Jan 2017 01:17

Warum sind Themen gesperrt?

Beitrag von #1 »Storch » 2. Aug 2018 06:40

Aktuell beschäftigt einige von uns die Frage warum das Thema *Wieder eine Gästeanfrage* geschlossen wurde.

Vielleicht weil wir faul geworden sind. Wir haben kein neues Thema mehr eröffnet, sondern munter nur auf Antworten und zitieren geklickt, egal ob es passt oder nicht.
Begonnen wurde das Thema 2014, im ersten Teil dazu gibt es 586 Beiträge. Und nun im mittlerweile dritten Teil waren es auch über 300 Beiträge.

Es gibt schon eine ganze Menge Titel zu dem Thema Anfragen.
Wenn wir keine aussagekräftigen Betreffs haben, gehen bestimmte Themen unter. Und wenn jemand wirklich mal was sucht, findet er es nicht.

"Wieder eine Gästeanfrage" ist ja nicht so zu verstehen dass jeder alle Anfragen die kommen hier postet. Sondern jemand ärgert sich wenn 30 Leute anfragen obwohl sie nur 20 Betten hat. Oder wenn nur eine Partylocation gesucht wird. Oder im Garten gezeltet werden soll.
Diese Beiträge und die entsprechenden Tipps wie man damit umgehen kann gibt es, aber sie sind nicht mehr zu finden.
Herzliche Grüße aus dem Süden von Storch

Benutzeravatar
Ro-Gi
Beiträge: 225
Registriert: 10. Feb 2017 01:37

Re: Warum sind Themen gesperrt?

Beitrag von #2 »Ro-Gi » 2. Aug 2018 13:28

Vor einiger Zeit suchte ich das von mir eröffnete Thema "Berührende Geschichte" vom Frühling 2017. Die Geschichte ging nämlich weiter. Als ich den Ursprungs-Thread (keine Ahnung, ob er sperrt wurde) nicht mehr fand, hatte ich keine Lust mehr, zu berichten ...
Liebe Grüße
Ro-Gi

Benutzeravatar
piloty
Beiträge: 666
Registriert: 9. Feb 2017 19:35

Re: Warum sind Themen gesperrt?

Beitrag von #3 »piloty » 2. Aug 2018 15:28

Vielleicht weil wir faul geworden sind.
Dann sind wir aber schon seit 2014 faul :D
Im Ernst, es ist wirklich mühsam sämtliche Themen zu durchforsten wo nun mein Beitrag am besten dazupassen könnte. Im Moment gibt es stolze 747 Themen. Da erstmal das richtige Thema rauszusuchen kostet einiges an Zeit...
Storch hat geschrieben:Und wenn jemand wirklich mal was sucht, findet er es nicht.
das ist aber auch glaube ich der nicht gerade vorteilhaften Foren-suchmaschine geschuldet. Ich habe schon öfter nach Begriffen gesucht, wo er mir dann aber kein Ergebnis ausspuckt.
Ro-Gi hat geschrieben:
2. Aug 2018 13:28
Als ich den Ursprungs-Thread (keine Ahnung, ob er sperrt wurde) nicht mehr fand, hatte ich keine Lust mehr, zu berichten ...
glaube auch dass duch den Foren Umzug einige Beiträge verloren gegangen sind, weil alles per Hand gemacht werden musste...

Benutzeravatar
Anne
Team
Team
Beiträge: 514
Registriert: 10. Feb 2017 01:18

Re: Warum sind Themen gesperrt?

Beitrag von #4 »Anne » 3. Aug 2018 10:21

Ro-Gi hat geschrieben:
2. Aug 2018 13:28
Vor einiger Zeit suchte ich das von mir eröffnete Thema "Berührende Geschichte" vom Frühling 2017. Die Geschichte ging nämlich weiter. Als ich den Ursprungs-Thread (keine Ahnung, ob er sperrt wurde) nicht mehr fand, hatte ich keine Lust mehr, zu berichten ...
Das Thema ist noch nicht übertragen. Wenn es nicht mehr so warm ist, werde ich das mal machen.
Grüsse aus dem Nahetal

Benutzeravatar
Ro-Gi
Beiträge: 225
Registriert: 10. Feb 2017 01:37

Re: Warum sind Themen gesperrt?

Beitrag von #5 »Ro-Gi » 3. Aug 2018 11:10

Danke für die Info :)
Liebe Grüße
Ro-Gi

Benutzeravatar
Storch
Team
Team
Beiträge: 962
Registriert: 23. Jan 2017 01:17

Re: Warum sind Themen gesperrt?

Beitrag von #6 »Storch » 5. Aug 2018 07:38

Wenn ich sehe wie viele Beiträge noch nicht übertragen sind, wird mir ganz schlecht!
Auch ein Argument gegen zuviele Antworten. Fängt man an, muss man das Thema auch fertig stellen, aber 50 Antworten dauern schon länger als es Spaß macht. 500 ist Strafarbeit. :o
Super sind bis 10 Antworten, da sieht man, was man geschafft hat. :lol:

Falls noch jemand ein wichtiges Thema sucht, bitte melden, um Ro-Gi kümmern wir uns.
Herzliche Grüße aus dem Süden von Storch

Benutzeravatar
Ayla
Admin
Admin
Beiträge: 305
Registriert: 19. Jan 2017 17:02

Re: Warum sind Themen gesperrt?

Beitrag von #7 »Ayla » 7. Aug 2018 00:13

@ Ro-Gi: Wir haben den gesuchten Beitrag übertragen und die "staubigen Gäste" auch.
Beides im "Balkon" zu finden.
Beste Grüße
Ayla vom Adminteam

Benutzeravatar
Ro-Gi
Beiträge: 225
Registriert: 10. Feb 2017 01:37

Re: Warum sind Themen gesperrt?

Beitrag von #8 »Ro-Gi » 7. Aug 2018 06:15

Dankeschön :)
Liebe Grüße
Ro-Gi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast