Forums-Suchtgefahr / Kochrezepte

Hier ist Raum für nette Grüße und liebe Wünsche von denen die den Weg hierher gefunden haben.
Antworten
Benutzeravatar
Sunflower

Forums-Suchtgefahr / Kochrezepte

Beitrag von #1 »Sunflower » 4. Aug 2011 10:09

Forums-Suchtgefahr / Kochrezepte

Hallo ihr Lieben!
Meine Waschmaschine piepst, der Trockner pfeift, die Buchführung und Umsatzsteuererklärung müssen dringend gemacht werden, Angebote und Rechnungen sind zu schreiben - und was mache ich: Lese im Forum und kann mich nur schwer trennen, so interessant ist das hier.
Extra liebe Grüße, denn ich freue mich so, dass wir uns hier so fundiert austauschen können!

Benutzeravatar
Storch
Team
Team
Beiträge: 1241
Registriert: 23. Jan 2017 01:17

Re: Forums-Suchtgefahr / Kochrezepte

Beitrag von #2 »Storch » 4. Aug 2011 13:29

Ich muss Dir leider, schweren Herzens, zustimmen. Ich habe auch schon überlegt das ich etwas ändern muss, weil ich hier mehr Zeit verbringe, als mit der Garten- oder Hausarbeit!
Herzliche Grüße aus dem Süden von Storch

Benutzeravatar
Mia

Re: Forums-Suchtgefahr / Kochrezepte

Beitrag von #3 »Mia » 4. Aug 2011 13:57

und was mache ich: Lese im Forum und kann mich nur schwer trennen, so interessant ist das hier.
Wem sagste das...

Und trotzdem danke für die vielen tollen Beiträge, auch wenn das süchtig macht ;-).

Holunder
Beiträge: 1558
Registriert: 9. Feb 2017 14:13

Re: Forums-Suchtgefahr / Kochrezepte

Beitrag von #4 »Holunder » 5. Aug 2011 18:18

Eigentlich wollte ich nur kurz mal schauen kommen, inzwischen hätt ich vor mind. ner halben Stunde mit dem kochen beginnen müssen. Shit happens :-)
ich bin dann mal weg

Benutzeravatar
Sunflower

Re: Forums-Suchtgefahr / Kochrezepte

Beitrag von #5 »Sunflower » 5. Aug 2011 22:24

Hi hi - ihr seid mit dem gleichen Virus befallen wie ich!

Benutzeravatar
Bergfee

Re: Forums-Suchtgefahr / Kochrezepte

Beitrag von #6 »Bergfee » 5. Aug 2011 22:29

@Holunder
Dann koch doch schnell mal eine Suppe aus der Tüte............ :lol:

Benutzeravatar
Merlin
Ehemaliger
Ehemaliger
Beiträge: 101
Registriert: 14. Feb 2017 20:13

Re: Forums-Suchtgefahr / Kochrezepte

Beitrag von #7 »Merlin » 11. Aug 2011 00:35

Ganz schön blöd. Ich glaube ich war heute einige Stunden im Forum, beinahe das versprochene Kochen vergessen, die versprochene Gartenarbeit auf morgen verschoben und nun sitz ich nach Mitternacht immer noch hier. Kann es sein, dass wir, im positiven Sinn, alle ein klein wenig durchgeknallt sind? Ich finde es einfach Saugut.
Gute Nacht

Benutzeravatar
Storch
Team
Team
Beiträge: 1241
Registriert: 23. Jan 2017 01:17

Re: Forums-Suchtgefahr / Kochrezepte

Beitrag von #8 »Storch » 11. Aug 2011 01:10

beinahe das versprochene Kochen vergessen
Aber mir großartig Linsen mit Späzle und Saiten anbieten!!! :cry:

Nein, ich habe auch schon gegähnt und überlegt wie das zusammen passt, erst zu schreiben ich habe weniger Zeit, und nun so lange hier zu sitzen.
Ging mir im alten Forum nicht so :mrgreen:
Herzliche Grüße aus dem Süden von Storch

Benutzeravatar
Flieder

Re: Forums-Suchtgefahr / Kochrezepte

Beitrag von #9 »Flieder » 3. Okt 2011 10:01

Ich habe mir eine ganze Zeit vorgenommen, mich gar nicht erst anzumelden.
So - und jetzt bin ich doch hier.
Gelesen hab ich ja eh schon immer wieder.
Vielleicht gibt`s mal eine eigene Rubrik :
Schnelle Gerichte für Forumsmitglieder

Benutzeravatar
Storch
Team
Team
Beiträge: 1241
Registriert: 23. Jan 2017 01:17

Re: Forums-Suchtgefahr / Kochrezepte

Beitrag von #10 »Storch » 3. Okt 2011 23:24

Du, da wären wir Dir sehr dankbar, wenn Du das übernehmen könntest. Einfach ein neues Thema aufmachen und uns Tipps geben. Noch besser wäre es allerdings, wenn Du alles gleich kochen könntest und uns per E-Mail schickst, dann müssen wir nur noch den Tisch decken.
Bergfee hat sich ja auch schon als Expertin für Näharbeiten geoutet.

Warum wolltest Du Dich "gar nicht erst anmelden"?
Hast Du Angst, auch süchtig zu werden? Das passiert schon beim einfachen lesen, :lol: grins
Herzliche Grüße aus dem Süden von Storch

Benutzeravatar
Merlin
Ehemaliger
Ehemaliger
Beiträge: 101
Registriert: 14. Feb 2017 20:13

Re: Forums-Suchtgefahr / Kochrezepte

Beitrag von #11 »Merlin » 4. Okt 2011 00:57

Au ja schnelle Gerichte.
Mein Vorschlag Spagetti abkochen gekauftes Pesto darüber alles in die Teller und fertig.
Dauerte ca. 10 Minuten (einen Lapi kann man ja neben den Herd stelle und weiterlesen) :D

Benutzeravatar
Sunflower

Re: Forums-Suchtgefahr / Kochrezepte

Beitrag von #12 »Sunflower » 4. Okt 2011 09:24

Merlin, du scheinst wirklich ernsthaft abhängig zu sein!! Pass auf, dass du vor lauter Forum nicht noch magersüchtig wirst :shock:

Benutzeravatar
Bergfee

Re: Forums-Suchtgefahr / Kochrezepte

Beitrag von #13 »Bergfee » 4. Okt 2011 19:26

Oh, kann ich dabei abnehmen??? :o Wo und Wie??? :?: Lapi auf den Herd stellen, ach nein daneben.
Man, Ihr könntet einem ja Tipps geben. Wenn der Hering dann zur Flunder geworden ist schreib ich es Euch!! :lol:

Benutzeravatar
Flieder

Re: Forums-Suchtgefahr / Kochrezepte

Beitrag von #14 »Flieder » 12. Okt 2011 08:43

@ Forumsüchtige
Hier hab ich mal ein Rezept, wenn man wiedermal das Kochen vergessen hat:
4 Stück Eier
4 Eßl. Zucker
8 geh.Eßl. Mehl
3 Teel. Backpulver
In der Pfanne etwas Butter und Milch erhitzen.
Zutaten vermengen und kleine Häuferl in die Pfanne geben.
5 Minuten mit zugedecktem Deckel herausbacken!

Nur " NIX " kochen geht schneller... Guten Appetit!

Benutzeravatar
Sunflower

Re: Forums-Suchtgefahr / Kochrezepte

Beitrag von #15 »Sunflower » 13. Okt 2011 10:23

Liebe Flieder,
vielen Dank für das Rezept - ich hätte zu gerne noch gewusst, ob es auch einen speziellen Namen hat? Oder handelt sich um eine familieneigene Erfindung?

Es ist wohl eine Mehlspeise, zu der man Kompott oder Apfelbrei essen kann?
Gibt es vorneweg eine Suppe oder so was? Ich glaube, das bräuchte meine Familie dazu, denn sonst wäre es ihnen zu süß oder wenig sättigend.

Benutzeravatar
Merlin
Ehemaliger
Ehemaliger
Beiträge: 101
Registriert: 14. Feb 2017 20:13

Re: Forums-Suchtgefahr / Kochrezepte

Beitrag von #16 »Merlin » 13. Okt 2011 16:06

Ich habe da auch noch ein schnelles Rezept.

Pro Portion 2 Toastbrote (ungeröstet), je nach Größe 2 bis 3 Scheiben Mozzarella

Etwas Mehl, ein Ei in Milch verrühren. Die Mischung würzen.

Die Scheiben Mozzarella auf ein Toastbrot legen, das Zweite als Deckel darauf.
Das Päckchen erst im Mehl, dann in der Eimilch wenden (andrücken) und in der Pfanne schön knusprig braten.. Mit einem kleinen Salat und mehr als einem Brot gibt das ein schnelles Abendessen.

(Nicht vergessen den Lapi wieder mitzunehmen) :lol: :roll:

Benutzeravatar
Storch
Team
Team
Beiträge: 1241
Registriert: 23. Jan 2017 01:17

Re: Forums-Suchtgefahr / Kochrezepte

Beitrag von #17 »Storch » 13. Okt 2011 20:08

Eure Kochrezepte hören sich zwar gut an, brauchen aber auch Zeit.

Ich bin da schneller: Backofen an - Tiefkühlschrank auf - panierten Camentbert, oder, sehr lecker, Gouda rausnehmen (gibt es auch fertig im Kühlregal, dann einfach einfrieren) - Packung auf - 10 bis 15 Min. auf Backpapier in den Ofen - inzwischen Toast in den Toaster - Butter drauf - auf Teller legen - fertigen Käse drauf - Preiselbeerengelee dazu - servieren.

Alternativ Tiefkühlpizza / TK-Flammkuchen oder Toast Hawaii (Brot toasten, Butter, Salami oder Schinken, Scheibe Ananas, Käse) in den Ofen schieben.

Oder fragen "wollen wir heute nicht mal einen Döner holen / Currywurst essen gehen?".

Kann man natürlich nicht 3x die Woche so machen, dann fällt es auf.
Herzliche Grüße aus dem Süden von Storch

Benutzeravatar
Flieder

Re: Forums-Suchtgefahr / Kochrezepte

Beitrag von #18 »Flieder » 14. Okt 2011 08:27

@ Sunflower
Ich habe das Rezept in einem Kochbuch gefunden, da heißt es " Süße Nudeln ".
Meine Familie mag am liebsten Holunderkompott dazu.
Hier noch eine Suppe als Vorspeise:
Geröstete Griessuppe
1 kleine Zwiebel und 2-3 Eßlöffel Grieß in Butter anrösten,
Mit Fleischbrühe angießen und etwas kochen lassen,
Zum Schluß zwei Eier verquirlen und nochmal kurz kochen,
Mit Schnittlauch, einer Prise Pfeffer und viel Liebe servieren.

Benutzeravatar
Sunflower

Re: Forums-Suchtgefahr / Kochrezepte

Beitrag von #19 »Sunflower » 14. Okt 2011 08:35

Liebe Flieder,
jetzt hast du mich schon wieder überrascht, man merkt doch, dass du aus einer ganz anderen Region kommst! Holunderkompott gibt es bei uns nämlich nicht und mir ist es auch völlig unbekannt. Das macht man doch bestimmt aus den Beeren, aber die gibt es ja nur im Spätsommer. Hast du die dann eingefroren oder eingekocht haltbar gemacht, wenn du sie im Winter mal brauchst? Oder kann man die bei euch fertig kaufen?
Da ich übrigens heute eine Suppe mache (habe beim Tafelspitz kochen gestern Fleischbrühe erzeugt), werde ich die "Süßen Nudeln" heute ausprobieren. Bei mir gibts halt anderes Kompott dazu, da ich Holunder nur als fertige Gelee und nicht als Kompott habe. Ein Glas Zwetzschgenkompott könnte ich zum Beispiel dazu aufmachen - die habe ich nämlich vorrätig, wenn auch fertig gekaufte und keine selbst gemachten.
Übrigens koche ich ganz gerne und probiere auch immer wieder mal was Neues aus, wenn es schnell geht, ist das natürlich um so besser.

Benutzeravatar
Flieder

Re: Forums-Suchtgefahr / Kochrezepte

Beitrag von #20 »Flieder » 14. Okt 2011 08:52

Zum Holundersammeln ist es jetzt vermutlich zu spät, wenigstens bei uns.
Der wird bei mir immer eingefroren. Ehrlich gesagt zupft mir den immer meine Mutter und mein Jüngster.
Da haben sie aber Hausverbot, das dürfen sie nur im Freien machen (wegen den vielen dunkelroten Flecken!!!)
Die Beeren werden gekocht und dann mit einer Milchmehlschwitze eingedickt.
Zucker nach Geschmack dazugeben und noch einen Spritzer Zitronensaft - schmeckt einfach gut.

Benutzeravatar
Sunflower

Re: Forums-Suchtgefahr / Kochrezepte

Beitrag von #21 »Sunflower » 14. Okt 2011 09:03

Ich habe dieses Jahr mit meiner Tochter auch Holunder gesammelt, aber wir haben davon Holunder-Apfel-Gelee gekocht - das ist auch einfach nur gut!! Und von den Blüten Ende Mai haben wir Holunderblütengelee und Holunderblütensirup gemacht. Ich liebe Holunder! Das Kompott werde ich nächstes Jahr mal ausprobieren, da freue ich mich jetzt schon darauf. Dein Rezept drucke ich mir sofort aus.

Holunder
Beiträge: 1558
Registriert: 9. Feb 2017 14:13

Re: Forums-Suchtgefahr / Kochrezepte

Beitrag von #22 »Holunder » 14. Okt 2011 22:07

Für Holunderbeeren war ich zu langsam oder meine Vögel im Garten zu schnell? Ich hab im Frühsommer aus den Blüten Holunderblütengelee gekocht, in kleine Gläschen abgefüllt und die bekommen nun meine Gäste als Willkommensgruß; immerhin wohnen sie während der Ferien im Holunderweg. Bisher ist dieses kleine Geschenk immer gut angekommen. Das Rezept mit dem Holundermus hab ich mir aber schon mal vorsorglich für´s nächste Jahr aufgeschrieben. Danke für den Tip.
ich bin dann mal weg

Benutzeravatar
Storch
Team
Team
Beiträge: 1241
Registriert: 23. Jan 2017 01:17

Re: Forums-Suchtgefahr / Kochrezepte

Beitrag von #23 »Storch » 15. Okt 2011 00:16

Wenn ich mich richtig an meinen Biounterricht erinnere, dann kann man keine Beeren finden nachdem man vorher alle Blüten zu Gelee verarbeitet hat. :geek:

und-ganz-schnell-weg-duck
Herzliche Grüße aus dem Süden von Storch

Benutzeravatar
Merlin
Ehemaliger
Ehemaliger
Beiträge: 101
Registriert: 14. Feb 2017 20:13

Re: Forums-Suchtgefahr / Kochrezepte

Beitrag von #24 »Merlin » 15. Okt 2011 00:49

Nun sei doch nicht so kleinlich, nach Prof. Mus, ist es nur wichtig, die richtige Relevanz zwischen Blüten und Frucht zu finden.

*Ich war gar nicht da"

Holunder
Beiträge: 1558
Registriert: 9. Feb 2017 14:13

Re: Forums-Suchtgefahr / Kochrezepte

Beitrag von #25 »Holunder » 15. Okt 2011 13:27

hmmm...und was war das dann, dass mir die Vögel blau auf die Terrasse geschis..... haben? :?
ich bin dann mal weg

Benutzeravatar
Merlin
Ehemaliger
Ehemaliger
Beiträge: 101
Registriert: 14. Feb 2017 20:13

Re: Forums-Suchtgefahr / Kochrezepte

Beitrag von #26 »Merlin » 15. Okt 2011 14:28

Die Blüten die sich vor Dir versteckt haben und auf diesem Weg Rache für ihre Verwandten nehmen. :lol:

Benutzeravatar
Storch
Team
Team
Beiträge: 1241
Registriert: 23. Jan 2017 01:17

Re: Forums-Suchtgefahr / Kochrezepte

Beitrag von #27 »Storch » 16. Okt 2011 00:57

Nee, die Vögel haben im Nachbargarten gefressen und sind dann zum "Klo" geflogen!
Herzliche Grüße aus dem Süden von Storch

Benutzeravatar
Merlin
Ehemaliger
Ehemaliger
Beiträge: 101
Registriert: 14. Feb 2017 20:13

Re: Forums-Suchtgefahr / Kochrezepte

Beitrag von #28 »Merlin » 16. Okt 2011 02:38

Wisst Ihr was?
Das ist der Grund für dieses Forum, wir haben ernste Themen, aber wir blödeln auch, und keiner hat einen erhobenen Zeigefinger.

Benutzeravatar
Bergfee

Re: Forums-Suchtgefahr / Kochrezepte

Beitrag von #29 »Bergfee » 16. Okt 2011 09:36

Wann haltet ihr eigentlich Nachtstunde und legt euer Haupt zur Ruhe :?:
Ach, ihr werdet in einer anderen Zeitzone sein und da ist es noch Tag, oder habt ihr Schlafstörungen? :lol:

Benutzeravatar
Merlin
Ehemaliger
Ehemaliger
Beiträge: 101
Registriert: 14. Feb 2017 20:13

Re: Forums-Suchtgefahr / Kochrezepte

Beitrag von #30 »Merlin » 16. Okt 2011 10:12

Genau die Zeitzone hat den Namen Gästeforum. Wir haben die internationale Anerkennung schon beantragt. Sollte das nicht gehen, beantrage ich die Anerkennung als Berufskrankheit für Gastgeber (natürlich nur wenn sie hier aktiv sind) :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast