traurig - traurig - wo seid ihr?

Hier vertreiben wir uns die Zeit wenn wir mal abschalten wollen, machen Scherze, geben Kochrezepte weiter, schreiben über das was uns bewegt auch wenn es nichts mit Vermietung zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Bergfee

Re: traurig - traurig - wo seid ihr?

Beitrag von #31 »Bergfee » 5. Nov 2017 09:38

Holunder hat geschrieben:
29. Sep 2017 23:12


Aber ich meine es fehlen noch mehr aus dem alten Forum, ob die noch auf dem Weg sind?
Langsam mache ich mir Gedanken, warum noch einige Mitglieder hier im neuen Forum fehlen. Ob die den Weg nicht finden?? Kann man die auch anschreiben? Zum Beispiel per Mail oder so.......
Liebe Admins, vielleicht äußert ihr euch einmal dazu wie wir es machen wollen/könnten.

Danke

Benutzeravatar
Anne
Team
Team
Beiträge: 984
Registriert: 10. Feb 2017 01:18

Re: traurig - traurig - wo seid ihr?

Beitrag von #32 »Anne » 5. Nov 2017 15:36

Ayla hat allen Mitgliedern eine Email geschickt. Und das Anmelden im neuen Forum ist wirklich einfach. Wir haben es ja auch geschafft.
Anhand des Buttons Mitglieder (nicht für Gäste zu sehen) rechts unten könnt ihr sehen wer sich schon alles eingeloggt hat. (unter Mitglieder >> letzte Aktivität).

Vielleicht passiert zur Zeit so wenig, sodass es nichts zum Schreiben gibt.
Grüsse aus dem Nahetal

Benutzeravatar
Pega
Team
Team
Beiträge: 316
Registriert: 31. Jan 2017 21:57

Re: traurig - traurig - wo seid ihr?

Beitrag von #33 »Pega » 6. Nov 2017 22:14

Ich habe das alte mit dem neuen Forum verglichen.
Zeitraum bis August 2016.
Ausgeschlossen habe ich die angemeldeten Mitglieder, die nur ein oder zwei Beiträge geschrieben haben und danach verschwunden sind.
Somit fehlen noch zwei Mitglieder, soweit ich das richtig im Kopf habe, haben sich beide im Sommer verabschiedet und loggen sich daher nicht mehr ein.
Ich meine aber, Ayla hat beide angeschrieben und sie herzlich in dies Forum eingeladen.
Ich werde beide Namen an Ayla weitergeben, evtl. hat sie noch weitere Informationen.
Liebe Grüße
Pega
Dies ist keine Rechtsberatung sondern spiegelt nur meine freie Meinungsäußerung und evt. Erfahrungen wieder

Holunder
Beiträge: 1558
Registriert: 9. Feb 2017 14:13

Re: traurig - traurig - wo seid ihr?

Beitrag von #34 »Holunder » 7. Nov 2017 08:40

bei Elena könnt ich mir vorstellen das sie nicht alleine her findet oder das sie krank ist - weiss hier jemand was?
ich bin dann mal weg

Benutzeravatar
Ayla
Admin
Admin
Beiträge: 373
Registriert: 19. Jan 2017 17:02

Re: traurig - traurig - wo seid ihr?

Beitrag von #35 »Ayla » 7. Nov 2017 14:13

Elena habe ich angeschrieben, sie hat nicht reagiert. Anne versucht es noch mal.
Flieder hatte sich abgemeldet damals.
Paule ist verschwunden, ebenso Kleeblatt und Nordmarie, alle aber schon vor dem Umzug.
Beste Grüße
Ayla vom Adminteam

Benutzeravatar
Bergfee

Re: traurig - traurig - wo seid ihr?

Beitrag von #36 »Bergfee » 7. Nov 2017 22:30

Was ist mit Jagerbaurin? Sie hatte viel in der ersten Zeit geschrieben.

Benutzeravatar
Storch
Team
Team
Beiträge: 1241
Registriert: 23. Jan 2017 01:17

Re: traurig - traurig - wo seid ihr?

Beitrag von #37 »Storch » 8. Nov 2017 00:26

Wahrscheinlich ist die Forums-Sucht, die im Anfang so ansteckend war, nicht mehr ansteckend.
Beim kopieren der ganz alten Beiträge kamen schmerzliche Erinnerungen bei mir hoch, ich vermisse unsere beiden Verstorbenen genauso wie die drei anderen der ersten Stunde. Und wie die nächsten die dann wegen der vielen Verpflichtungen keine Zeit mehr hatten.

Viele die erst in den letzten Jahren gekommen sind, haben viel gefragt, uns berichtet wie es läuft und sind dann einfach nicht mehr gekommen. Da muss ich schon aufpassen, mich nicht ausgenutzt zu fühlen. Besonders, weil auch auf Nachfrage einfach nicht mehr reagiert wurde.

Vielleicht sollten wir Gründungsmitglieder unser Schreibverhalten noch mal überdenken und an die "gute alte Zeit" anknüpfen damit der Funke auch auf die Neuen übergeht? Wisst Ihr noch wie es war wenn mal eine/r Urlaub hatte und dann locker 100 neue Beiträge gelesen werden "mussten"? Heute macht es nix, mal 1 Woche nicht da zu sein, das kann man locker nachlesen.
Nur am Umzug kann es nicht liegen, das hatten wir doch schon mal.
Und an der Jahreszeit auch nicht, früher haben wir uns dann über die Weihnachtsvorbereitungen ausgetauscht, es gab immer ein Thema.
Herzliche Grüße aus dem Süden von Storch

Benutzeravatar
piloty
Beiträge: 926
Registriert: 9. Feb 2017 19:35

Re: traurig - traurig - wo seid ihr?

Beitrag von #38 »piloty » 8. Nov 2017 02:07

Also ich verstehe das, dass so etwas wie eine Art Forenmüdigkeit eingekehrt ist. In größeren Foren wird das Forumsgeschehen durch immer neue Mitglieder und neue Themen angefeuert. Wir sind hier ein kleiner Kreis und Neuzugänge die das Forum beleben gibt es bei uns so gut wie keine.
Hier ist es so dass zunächst 90% aller Themen und Beiträge für Neuzugänge nicht sichtbar sind, und viele sich wohl nicht einarbeiten wollen, bzw erstmal am Forengeschehen teilhaben wollen bis sie eine Stufe höher geschaltet werden. jedoch finde ich die Strategie gut, dass hier nicht alles für das ganze WWW. sichtbar ist.
Aber ich glaube das haben wir eh irgendwann schonmal alles diskutiert.

Ich denke auch von den alten Hasen hier ist schon ziemlich jedes Thema in Bezug auf Vermietung bis zum geht nicht mehr durchgekaut worden.
Ich glaube im alten Forum hatten wir 20000 Beiträge??!!!
Und ich denke auch dass viele hier von schlechten Erlebnissen mit Gästen gar nicht mehr so intensiv berichten, weil es sich im Grunde eh immer wiederholt. Einige hier haben auch eher eine ruhige Vermietung wo es nicht viel zu berichten gibt, scheint mir.

Ziemlich Schade fand ich von einigen Mitgliedern, die 1-2 Monate mit Elan dabei waren, intern freigeschaltet wurden, und dann plötzlich auf nimmer wiedersehen verschwunden sind.

Holunder
Beiträge: 1558
Registriert: 9. Feb 2017 14:13

Re: traurig - traurig - wo seid ihr?

Beitrag von #39 »Holunder » 8. Nov 2017 09:13

Ich glaube das viele "Neue" uns über das Thema FeWo-Vermietung irgendwann im Internet finden und einfach nur Themen abgreifen wollen. Sich als Forenmitglied einzubringen ist nicht deren Ziel. Ist das öffentliche Forum zu wenig meldet man sich an um mehr zu erfahren und evtl. noch mehr abzugreifen, mehr ist aber nicht gewollt. Da gab es aber auch etliche Neue die geschrieben haben, aber meistens waren das Anfänger in der Vermietung die mal eben eine FeWo eingerichtet und beworben haben und uns dann mit Fragen gelöchert haben wie man jetzt damit umgeht. Wenn man dann nicht freundlich und immer beratend zur Seite stand und auch mal an die Eigenverantwortung hingewiesen hat war man beleidigt und blieb verschwunden. Klar nix mehr zum abgreifen, dann lohnt auch nicht mehr. Da hat Piloty recht, da fühlt man sich oft ausnutzt. Ich denke wer nicht bereit ist sich um sein eigenes Unternehmen zu kümmern, sich vor Eröffnung zu informieren, der fühlt sich auch einer Gemeinschaft im Austausch nicht zugehörig. Von denen wäre auch glaub nichts zu erwarten. Aber es gibt auch andere Beispiele, siehe Anne....ich denke so wie es ist, ist es richtig.
ich bin dann mal weg

Benutzeravatar
piloty
Beiträge: 926
Registriert: 9. Feb 2017 19:35

Re: traurig - traurig - wo seid ihr?

Beitrag von #40 »piloty » 8. Nov 2017 17:42

Wann wurde denn das Forum gestartet, vor 5-6 Jahren?
Am Anfang traten so wie es mir scheint fast ausschließlich engagierte Forumsmitglieder bei.
Als ich dazu kam, waren allerdings auch schon wieder einige inaktiv, die einige hundert Beiträge bereits geleistet hatten.

Es wundert mich dass die letzten 1-2 Jahre kaum neue hinzugekommen sind, die sich dauerhaft beteiligen möchten. Am Anfang war das doch auch anders. Ist es weil jetzt die Diskussions-Themen gesättigt sind?

Benutzeravatar
Ro-Gi
Beiträge: 348
Registriert: 10. Feb 2017 01:37

Re: traurig - traurig - wo seid ihr?

Beitrag von #41 »Ro-Gi » 20. Nov 2017 11:19

Schade, dass es hier wieder so ruhig ist.
Haltet Ihr schon Winterschlaf?
Liebe Grüße
Ro-Gi

Benutzeravatar
bhof
Beiträge: 355
Registriert: 9. Feb 2017 14:16

Re: traurig - traurig - wo seid ihr?

Beitrag von #42 »bhof » 20. Nov 2017 12:15

Nein, kein Winterschlaf!
Wir nutzen die Zeit ohne Gäste um unser Wohnhaus umzubauen, sprich neues Dach, Innenausbau etc.
Zusätzlich haben wir an einer Scheune einen Sturmschaden wodurch auch dort neu gedeckt werden muss.

Die restliche Zeit, sofern dich Lust und Laune habe, backe ich Weihnachtskekse.

Benutzeravatar
Anne
Team
Team
Beiträge: 984
Registriert: 10. Feb 2017 01:18

Re: traurig - traurig - wo seid ihr?

Beitrag von #43 »Anne » 20. Nov 2017 12:25

Ich bin jeden Tag hier um zu sehen ob es was neues gibt. Bei uns gibt es nichts neues.
Grüsse aus dem Nahetal

Benutzeravatar
cbo99
Beiträge: 710
Registriert: 10. Feb 2017 02:05

Re: traurig - traurig - wo seid ihr?

Beitrag von #44 »cbo99 » 27. Nov 2017 07:00

also ehrlich gesagt hab ich es schon etwas vermisst von euch nichts zu hören an meinem Geburtstag - aber jetzt fällt mir auf, dass wir alle keinen Geburtstag mehr haben, oder täusch ich mich?

Benutzeravatar
Ayla
Admin
Admin
Beiträge: 373
Registriert: 19. Jan 2017 17:02

Re: traurig - traurig - wo seid ihr?

Beitrag von #45 »Ayla » 27. Nov 2017 07:42

Nein, die Geburtstage usw. muss jeder selbst in seinem Profil einstellen.

Trotzdem Dir und auch Holunder herzlichst alles Gute nachträglich.
Beste Grüße
Ayla vom Adminteam

Holunder
Beiträge: 1558
Registriert: 9. Feb 2017 14:13

Re: traurig - traurig - wo seid ihr?

Beitrag von #46 »Holunder » 27. Nov 2017 08:30

Ich bin derzeit als Maler-Renovierer/in unterwegs und freu mich über die neue Farbe im Kinderzimmer (weiß :P ) und vor allem über die neue Farbe an der Stirnseite im Flur (in einem grau-grün-blau-gemischt). Außerdem konnte ich ohne Dreck und Stress mit Fliesentattoo´s das Bad neu machen. Heut noch ein wenig Feintuning und dann ist Winterpause. Am Freitag wird meine rechte Hand nochmal operiert, dann geht eh nix mehr.
ich bin dann mal weg

Benutzeravatar
Anne
Team
Team
Beiträge: 984
Registriert: 10. Feb 2017 01:18

Re: traurig - traurig - wo seid ihr?

Beitrag von #47 »Anne » 27. Nov 2017 12:31

:oops:
Früher (im alten Forum) hab ich immer als erstes gekuckt wer Geburtstag hat. Stand unten links.
Bin zur Zeit oft mit dem Smartphone im Forum und da steht nix. Pega Hilfe.
Grüsse aus dem Nahetal

Benutzeravatar
Anne
Team
Team
Beiträge: 984
Registriert: 10. Feb 2017 01:18

Re: traurig - traurig - wo seid ihr?

Beitrag von #48 »Anne » 27. Nov 2017 18:14

Es steht jetzt auch wieder unten links. Prüft bitte mal nach ob euer Geburtstag im Profil eingetragen ist.
Damit wir euren Ehrentag nicht vergessen.
Grüsse aus dem Nahetal

Benutzeravatar
Pega
Team
Team
Beiträge: 316
Registriert: 31. Jan 2017 21:57

Re: traurig - traurig - wo seid ihr?

Beitrag von #49 »Pega » 30. Nov 2017 01:15

Wir haben keine Geburtstage übernommen. Daher steht das auch nirgendwo.
Allerdings solltet Ihr auch keine echten Geburtsdaten eingeben.
Warum und Wieso? Ich habe leider im Moment keine Zeit dies zu begründen.
Es geht hauptsächlich um Identitätsdiebstahl.
In der Regel wird nur der Name, die Anschrift und das Geburtsdatum benötigt, um eine fremden Identität an zunehmen.

Wir könne gerne ein geschlossenes Forum einrichten, in dem jeder sein Geburtsdatum eintragen kann, aber bitte nicht im Profil.
Ich weiss nicht wann,und ob, ich überhaupt dazu komme, die Daten im Profil umzuleiten, so dass sie nicht öffentlich zugänglich sind.
Liebe Grüße von der Pega
Dies ist keine Rechtsberatung sondern spiegelt nur meine freie Meinungsäußerung und evt. Erfahrungen wieder

Benutzeravatar
Anne
Team
Team
Beiträge: 984
Registriert: 10. Feb 2017 01:18

Re: traurig - traurig - wo seid ihr?

Beitrag von #50 »Anne » 30. Nov 2017 11:49

Danke Pega, wusste nicht das dies für andere (mit spezieller Software) lesbar ist.
Kann man vielleicht nur Tag und Monat eingeben und für Jahr 0000.
Grüsse aus dem Nahetal

Benutzeravatar
Ayla
Admin
Admin
Beiträge: 373
Registriert: 19. Jan 2017 17:02

Re: traurig - traurig - wo seid ihr?

Beitrag von #51 »Ayla » 30. Nov 2017 19:50

Identitätsdiebstahl - Wir sind ja eher anonym in der Öffentlichkeit - bis auf einige Ausnahmen - mit Blumen, Tieren oder Kürzeln kann keiner was anfangen wenn die Mitglieder nicht öffentlich Hinweise geben, wo sie vermieten, oder?
Beste Grüße
Ayla vom Adminteam

Benutzeravatar
Anne
Team
Team
Beiträge: 984
Registriert: 10. Feb 2017 01:18

Re: traurig - traurig - wo seid ihr?

Beitrag von #52 »Anne » 30. Nov 2017 23:59

Alle Seiten werden von robots gelesen, die die Daten sammeln. Es sei denn im Kopf der Seite wird das verboten durch einen befehl mit Namen 'no robots'.
Ich glaube das Pega das auf bestimmten Seiten schon eingefügt hat oder es ist bereits vom Programmierer des Forums bei einigen Seiten so vorgesehen.
Grüsse aus dem Nahetal

Benutzeravatar
Pega
Team
Team
Beiträge: 316
Registriert: 31. Jan 2017 21:57

Re: traurig - traurig - wo seid ihr?

Beitrag von #53 »Pega » 1. Dez 2017 03:59

Alle Seiten werden von robots gelesen, die die Daten sammeln. Es sei denn im Kopf der Seite wird das verboten durch einen befehl mit Namen 'no robots'.
Ja, ehrliche robots halten sich daran, aber viele auch nicht.
Wenn ich an meine offene Haustür schreibe: "Bitte nicht eintreten."
Halten sich ehrliche Menschen daran.
Kein Dieb lässt sich von solch einem Schild abhalten in die Wohnung zu gehen und diese auszuräumen.
Ähnlich ist es im Internet.
Dies ist keine Rechtsberatung sondern spiegelt nur meine freie Meinungsäußerung und evt. Erfahrungen wieder

Benutzeravatar
Bergfee

Re: traurig - traurig - wo seid ihr?

Beitrag von #54 »Bergfee » 18. Dez 2017 22:25

mauerhuepfer67 hat geschrieben:
3. Sep 2017 08:57
Juhuu, ich bin auch da , nach 3 Wochen ganz entspannten Urlaub auf meiner Lieblingsinsel Borkum und danach in meiner Heimat Sachsen.liebe grüsse :D


Juhuuuuu, bist du noch immer in Sachsen? Kannst mich da gern mal besuchen kommen. :D

Benutzeravatar
Anne
Team
Team
Beiträge: 984
Registriert: 10. Feb 2017 01:18

Re: traurig - traurig - wo seid ihr?

Beitrag von #55 »Anne » 19. Dez 2017 22:21

:?: der betrag ist vom 3. Sept. seit dem hat sich mauerhüpfer nicht mehr eingeloggt. Ich glaube nicht das sie noch in Sachsenist.
Grüsse aus dem Nahetal

Benutzeravatar
Ro-Gi
Beiträge: 348
Registriert: 10. Feb 2017 01:37

Re: traurig - traurig - wo seid ihr?

Beitrag von #56 »Ro-Gi » 21. Dez 2017 13:24

... auch "Jagerbaurin", die anfangs recht aktiv war, loggte sich im August zum letzten Mal ein. Ob das mit Umzug des Forums zusammenhängt?
Liebe Grüße
Ro-Gi

Benutzeravatar
Bergfee

Re: traurig - traurig - wo seid ihr?

Beitrag von #57 »Bergfee » 21. Dez 2017 20:40

... und unsere Elena..........., das kommt mir sehr komisch vor.............sehr komisch! Da stimmt was nicht, sagt mir mein Bauchgefühl.

Benutzeravatar
mauerhuepfer67

Re: traurig - traurig - wo seid ihr?

Beitrag von #58 »mauerhuepfer67 » 28. Jan 2018 19:46

hallo ihr lieben,ich lebe noch.Wir hatten in der Familie in kurzer Zeit 2 Trauerfälle und ich hatte einfach keinen Kopf fürs Internet.
Nun schauen wir wieder nach vorne und ich bin wieder bei euch.Liebe Grüsse Heike

Benutzeravatar
Bergfee

Re: traurig - traurig - wo seid ihr?

Beitrag von #59 »Bergfee » 28. Jan 2018 21:56

mauerhuepfer67 hat geschrieben:
28. Jan 2018 19:46
hallo ihr lieben,ich lebe noch.Wir hatten in der Familie in kurzer Zeit 2 Trauerfälle und ich hatte einfach keinen Kopf fürs Internet.
Nun schauen wir wieder nach vorne und ich bin wieder bei euch.Liebe Grüsse Heike
Mein Beileid und schön das du wieder da bist.

Benutzeravatar
FairBär
Team
Team
Beiträge: 1365
Registriert: 9. Feb 2017 16:27

Re: traurig - traurig - wo seid ihr?

Beitrag von #60 »FairBär » 28. Jan 2018 22:06

Willkommen zurück. 👍

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast