traurig - traurig - wo seid ihr?

Hier vertreiben wir uns die Zeit wenn wir mal abschalten wollen, machen Scherze, geben Kochrezepte weiter, schreiben über das was uns bewegt auch wenn es nichts mit Vermietung zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Bergfee

traurig - traurig - wo seid ihr?

Beitrag von #1 »Bergfee » 4. Aug 2016 23:22

Nun muß ich endlich mal was los werden, was mir schon lange auf der Seele brennt.

Wir schreiben über Gäste die eine Anfrage an uns schicken, aber wir nie eine Rückantwort bekommen.

Wie ist es eigentlich bei uns im Forum?
Eigentlich nicht besser......

Die Einzigen die sich hier verabschiedet haben, sind Mia,Flieder und Bobili!

Ich finde es nicht schön, das Mitglieder nach Jahren aus dem Forum stillschweigend verschwinden.
Sicherlich hat der eine oder andere irgendwelche Gründe, die wir auch akzeptieren.

Die Bergfee wird sich aus Anstandsgründen bei Euch verabschieden - wenn es soweit ist! Das ist ganz sicher!

Benutzeravatar
Bobili

Re: traurig - traurig - wo seid ihr?

Beitrag von #2 »Bobili » 5. Aug 2016 00:08

Verabschiedet, ja, aber nicht ganz :coolgirl:

Holunder
Beiträge: 1558
Registriert: 9. Feb 2017 14:13

Re: traurig - traurig - wo seid ihr?

Beitrag von #3 »Holunder » 5. Aug 2016 07:49

:dh: schön wieder von Dir zu lesen
ich bin dann mal weg

Benutzeravatar
Bergfee

Re: traurig - traurig - wo seid ihr?

Beitrag von #4 »Bergfee » 5. Aug 2016 12:59

Ich finde es auch ganz toll von dir, das du uns ab und an wieder einmal im Forum besuchst, Bobili.

Benutzeravatar
FairBär
Team
Team
Beiträge: 1365
Registriert: 9. Feb 2017 16:27

Re: traurig - traurig - wo seid ihr?

Beitrag von #5 »FairBär » 5. Aug 2016 18:44

Bobili, hast du denn in deinem "neuen" Leben auch irgendwie mit Gästen zu tun
oder habt ihr euch ganz von der Vermietung verabschiedet?

(neugierig isse.....tss.)

Benutzeravatar
Pega
Team
Team
Beiträge: 316
Registriert: 31. Jan 2017 21:57

Re: traurig - traurig - wo seid ihr?

Beitrag von #6 »Pega » 8. Aug 2016 23:55

:bh:
Ich bin aber noch da, wenn im Moment auch nicht so regelmäßig.
:coolgirl:
Dies ist keine Rechtsberatung sondern spiegelt nur meine freie Meinungsäußerung und evt. Erfahrungen wieder

reni
Beiträge: 105
Registriert: 10. Feb 2017 01:35

Re: traurig - traurig - wo seid ihr?

Beitrag von #7 »reni » 9. Aug 2016 20:33

Ich bin auch da und lese mit. Zum Glück habe ich aber derzeit keine Probleme mit meinen Gästen

Benutzeravatar
piloty
Beiträge: 926
Registriert: 9. Feb 2017 19:35

Re: traurig - traurig - wo seid ihr?

Beitrag von #8 »piloty » 9. Aug 2016 23:11

reni, darfst gerne auch die positiven Erfahrungen mitteilen :10hallo2:

Benutzeravatar
Storch
Team
Team
Beiträge: 1241
Registriert: 23. Jan 2017 01:17

Re: traurig - traurig - wo seid ihr?

Beitrag von #9 »Storch » 11. Aug 2016 22:38

Das ist der Lauf der Welt, liebe Bergfee. Ich vermisse auch einige der ehemals Vielschreiberinnen.
Bei mir ist es so, dass ich wirklich "zu viel um die Ohren" habe um täglich hier zu sein.
Würde ich wie früher dauernd meine Erlebnisse hier posten, käme Herr Storch zu kurz.
Wenn ich Zeit habe - nämlich auf den Fahrten zwischen Fewo und Büro - kann ich aucch nichts schreiben weil mir das mit dem Smartphone zu lange dauert.

Was ich aber viel "blöder" finde ist das wir dauernd neu Anmeldungen haben, die sich maximal 1x einloggen ohne irgendetwas zu schreiben. Und dann als "Karteileichen" hier verenden.
Herzliche Grüße aus dem Süden von Storch

Benutzeravatar
Bergfee

Re: traurig - traurig - wo seid ihr?

Beitrag von #10 »Bergfee » 11. Aug 2016 23:12

Ob Vielschreiber oder nicht, ich meinte eigentlich Mitglieder die sich ohne ein Wort hier selbst verabschiedet haben.
Die Namen brauche ich dir wohl nicht nennen.
Mich enttäuscht so eine Verhaltensweise enorm.......

Dann schmeise die Karteileichen doch nach einer bestimmten Zeit raus. Auf was wartest du bei solchen Anmeldungen.

Benutzeravatar
Storch
Team
Team
Beiträge: 1241
Registriert: 23. Jan 2017 01:17

Re: traurig - traurig - wo seid ihr?

Beitrag von #11 »Storch » 11. Aug 2016 23:30

Naja - Bobili hat auch über ein Jahr gebraucht bis sie hier den ersten Beitrag verfasst hat...
Herzliche Grüße aus dem Süden von Storch

Benutzeravatar
Bergfee

Re: traurig - traurig - wo seid ihr?

Beitrag von #12 »Bergfee » 11. Aug 2016 23:35

Das war vor etlichen Jahren.
Die Menschen haben sich verändert und wenn du damit leben kannst, dann müssen wir /ich das eben akzeptieren.

Ich finde das andere viel schlimmer.....

Benutzeravatar
piloty
Beiträge: 926
Registriert: 9. Feb 2017 19:35

Re: traurig - traurig - wo seid ihr?

Beitrag von #13 »piloty » 11. Aug 2016 23:37

am Smartphone kann man wunderbar ne Bluetooth Tastatur ankoppeln, dann geht auch das schreiben am Smartphone fix, kostet nur 13 EUR. Habe mir auch eine solche fürs Smartphone geholt und ist super wenn man unterwegs ist, laptop will man nicht immer mitnehmen, aber emails zügig schreiben muss.
https://www.amazon.de/Wireless-Bluetoot ... h+tastatur
super geile sache für 13 EUR (bei mir hat noch 22 EUR gekostet)


naja diejenigen, die gar nix schreiben und sich nur anmelden, stören mich eher weniger. Finde es eher bisschen komisches Verhalten von Leuten, die erst mords überschwänglich 1-2 Posts schreiben, alle anderen Mitglieder sind neugierig, fragen nach, aber dann kommt nix mehr. smilie_wut_091

Benutzeravatar
Storch
Team
Team
Beiträge: 1241
Registriert: 23. Jan 2017 01:17

Re: traurig - traurig - wo seid ihr?

Beitrag von #14 »Storch » 11. Aug 2016 23:48

Bluetooth Tastatur
Das ist ja cool!


Ja das befremdet mich auch immer wieder. Ganz im Anfang haben wir hier jede Neu-Anmeldung noch begrüßt. Das ist aber schnell eingeschlafen, weil zu oft nichts zurück kam.

Bergfee, hast Du einen Lösungsvorschlag? Wenn jemand plötzlich verschwindet - wie verhindern, was tun?
Wir haben alle Mitglieder angeschrieben (zumindest aber fast alle) und nachgefragt. In der Regel haben wir von den Menschen keine Antwort bekommen.
Einzig Paule und Kleeblatt haben versprochen sich "bald zu melden".
Herzliche Grüße aus dem Süden von Storch

Benutzeravatar
piloty
Beiträge: 926
Registriert: 9. Feb 2017 19:35

Re: traurig - traurig - wo seid ihr?

Beitrag von #15 »piloty » 12. Aug 2016 00:27

Also ich denke gegen dieses Verhalten kann man nix machen. Entweder wollen sich neue Mitglieder beteiligen oder nicht...

Benutzeravatar
mauerhuepfer67

Re: traurig - traurig - wo seid ihr?

Beitrag von #16 »mauerhuepfer67 » 3. Sep 2017 08:57

Juhuu, ich bin auch da , nach 3 Wochen ganz entspannten Urlaub auf meiner Lieblingsinsel Borkum und danach in meiner Heimat Sachsen.liebe grüsse :D

Holunder
Beiträge: 1558
Registriert: 9. Feb 2017 14:13

Re: traurig - traurig - wo seid ihr?

Beitrag von #17 »Holunder » 3. Sep 2017 18:31

schön das du wieder da bist :D
ich bin dann mal weg

Benutzeravatar
FairBär
Team
Team
Beiträge: 1365
Registriert: 9. Feb 2017 16:27

Re: traurig - traurig - wo seid ihr?

Beitrag von #18 »FairBär » 4. Sep 2017 16:33

Hallo mauerhuepfer. Willkommen zurück.

Wer hat in der Abwesenheit Deine Feriengäste betreut?

Benutzeravatar
Bergfee

Re: traurig - traurig - wo seid ihr?

Beitrag von #19 »Bergfee » 17. Sep 2017 20:49

Ich bin auch gerade wieder eingetroffen.
18 Tage Urlaub und davon 14 Tage fast ohne Internet, obwohl WLAN versprochen.
War ganz tolle Situation.

Benutzeravatar
Gismo
Beiträge: 79
Registriert: 9. Feb 2017 23:33

Re: traurig - traurig - wo seid ihr?

Beitrag von #20 »Gismo » 18. Sep 2017 11:19

Bergfee hat geschrieben:
17. Sep 2017 20:49
18 Tage Urlaub und davon 14 Tage fast ohne Internet, obwohl WLAN versprochen.
Kann auch mal ganz schön sein..... aber nicht wenn man es braucht. :twisted:
Liebe Grüße aus Schwanewede

Benutzeravatar
cbo99
Beiträge: 710
Registriert: 10. Feb 2017 02:05

Re: traurig - traurig - wo seid ihr?

Beitrag von #21 »cbo99 » 18. Sep 2017 16:05

sagt mal, sind eigentlich alle mit umgezogen oder fehlen noch einige?

Benutzeravatar
piloty
Beiträge: 926
Registriert: 9. Feb 2017 19:35

Re: traurig - traurig - wo seid ihr?

Beitrag von #22 »piloty » 18. Sep 2017 16:34

Fewo Klaus war bisher im neuen Forum noch nicht angemeldet. Vielleicht kriegt er per email Benachrichtigungen über neue Beiträge im alten Forum. Und neue Beiträge gibts halt nicht mehr im alten Forum...

Elena genau so...

Sehe gerade dass 77 Mitglieder gibt und 10 sind vielleicht nur noch aktiv... :roll:

Benutzeravatar
Anne
Team
Team
Beiträge: 984
Registriert: 10. Feb 2017 01:18

Re: traurig - traurig - wo seid ihr?

Beitrag von #23 »Anne » 18. Sep 2017 16:45

Wenn du unten mitte rechts auf Mitglieder klickst und dann auf der Seite den Button LETZTE AKTIVITÄT, siehst du direkt wer wann das letzte Mal online war.

Klaus heute früh letztmals.
Grüsse aus dem Nahetal

Benutzeravatar
piloty
Beiträge: 926
Registriert: 9. Feb 2017 19:35

Re: traurig - traurig - wo seid ihr?

Beitrag von #24 »piloty » 18. Sep 2017 17:06

also ich sehe da bei "letzte Aktivität" nur einen Strich, kein Datum oder Uhrzeit.

Benutzeravatar
fewoklaus
Beiträge: 706
Registriert: 9. Feb 2017 19:28

Re: traurig - traurig - wo seid ihr?

Beitrag von #25 »fewoklaus » 18. Sep 2017 18:54

Fewo Klaus war bisher im neuen Forum noch nicht angemeldet.
das war auch bis letzte Woche nicht möglich, weil irgendjemand (der mich hier im Forum als User angelegt hatte) eine andere E-Mailadresse von mir verwendet hat, anstatt die E-Mailadresse, mit der ich im alten Forum angemeldet war....

Ich hatte es in den Wochen zuvor ein paar Mal mit verschiedenen Mailadressen probiert. Und da das nicht klappte, mich erstmal um andere Dinge wie Urlaub, Besuch gekümmert. Beim letzten Versuch am Donnerstag, habe ich dann die richtige Adresse erwischt und konnte ein neues Passwort mir zusenden lassen.

Benutzeravatar
Pega
Team
Team
Beiträge: 316
Registriert: 31. Jan 2017 21:57

Re: traurig - traurig - wo seid ihr?

Beitrag von #26 »Pega » 29. Sep 2017 03:44

das war auch bis letzte Woche nicht möglich, weil irgendjemand (der mich hier im Forum als User angelegt hatte) eine andere E-Mailadresse von mir verwendet hat, anstatt die E-Mailadresse, mit der ich im alten Forum angemeldet war....
Beim letzten Versuch am Donnerstag, habe ich dann die richtige Adresse erwischt und konnte ein neues Passwort mir zusenden lassen.
Also haben wir doch die richtige E-Mail eingetragen.
Das Du nicht mehr weißt, mit welcher E-Mailadresse Du dich hier angemeldet hast, ist nicht unsere Schuld.

<Ironie an>
Ich denke nicht, das Du uns Unterstellst, dass wir mit Glaskugeln eine aktuelle E-Mailadresse von Dir hell sehen, um diese dann im Forum einzutragen.
<Ironie aus>

Lieber Klaus,
Du bist vom Fach, also weist Du, dass wir nur die Adressen aus den Nutzerprofilen kopieren können, die auch dort eingetragen sind.
Damit uns keine Schreibfehler unterlaufen und an erster Stelle damit es schnell geht, haben wir die Daten vom alten Forum in das neue Forum kopiert.
Sicherlich bist Du nicht der Meinung, dass einer von uns sich die Mühe gemacht hat, im World Wide Web, nach einer E-Mailadresse von Dir gesucht zu haben. Dann sich noch informiert hat, ob die E-Mailadresse regelmäßig von Dir abgerufen wird um diese dann hier im Forum einzutragen.
Glaube mir, diese Arbeit hat sich keiner gemacht. (Vermutlich auch nicht so ohne weiteres möglich).
Also was soll dieser blöde Beitrag?
Liebe Grüße von der Pega
Dies ist keine Rechtsberatung sondern spiegelt nur meine freie Meinungsäußerung und evt. Erfahrungen wieder

Benutzeravatar
Bergfee

Re: traurig - traurig - wo seid ihr?

Beitrag von #27 »Bergfee » 29. Sep 2017 20:41

Pega hat geschrieben:
29. Sep 2017 03:44
das war auch bis letzte Woche nicht möglich, weil irgendjemand (der mich hier im Forum als User angelegt hatte) eine andere E-Mailadresse von mir verwendet hat, anstatt die E-Mailadresse, mit der ich im alten Forum angemeldet war....
Beim letzten Versuch am Donnerstag, habe ich dann die richtige Adresse erwischt und konnte ein neues Passwort mir zusenden lassen.
Also haben wir doch die richtige E-Mail eingetragen.
Das Du nicht mehr weißt, mit welcher E-Mailadresse Du dich hier angemeldet hast, ist nicht unsere Schuld.

<Ironie an>
Ich denke nicht, das Du uns Unterstellst, dass wir mit Glaskugeln eine aktuelle E-Mailadresse von Dir hell sehen, um diese dann im Forum einzutragen.
<Ironie aus>

Lieber Klaus,
Du bist vom Fach, also weist Du, dass wir nur die Adressen aus den Nutzerprofilen kopieren können, die auch dort eingetragen sind.
Damit uns keine Schreibfehler unterlaufen und an erster Stelle damit es schnell geht, haben wir die Daten vom alten Forum in das neue Forum kopiert.
Sicherlich bist Du nicht der Meinung, dass einer von uns sich die Mühe gemacht hat, im World Wide Web, nach einer E-Mailadresse von Dir gesucht zu haben. Dann sich noch informiert hat, ob die E-Mailadresse regelmäßig von Dir abgerufen wird um diese dann hier im Forum einzutragen.
Glaube mir, diese Arbeit hat sich keiner gemacht. (Vermutlich auch nicht so ohne weiteres möglich).
Also was soll dieser blöde Beitrag?
Liebe Grüße von der Pega



Ironie an:
Ich meinte irgendwo gelesen zu haben, das wir nett zu einander sein wollen.
Leider kann ich es nicht mehr finden.
Trotzdem sollte man sich im Griff haben!
Ironie aus.

Benutzeravatar
FairBär
Team
Team
Beiträge: 1365
Registriert: 9. Feb 2017 16:27

Re: traurig - traurig - wo seid ihr?

Beitrag von #28 »FairBär » 29. Sep 2017 21:01

So. Nun wollen wir die Wogen wieder glätten. Gemeinsam.

Wir atmen jetzt alle einmal tief durch.

Pega, danke für all die Mühe, das neue Forum einzurichten. Anne und Storch ebenso.
Ich hatte in den vergangenen Monaten für kaum etwas Zeit. Selten war ich hier angemeldet.

Auch mir ging es schon einmal so, dass ich nicht mehr wußte, wie ich mich hier angemeldet
hatte. Ich hatte einen neuen PC und schlichtweg darauf vertraut, dass ich alle Wörter abgespeichert
hatte. Was der neue PC dann icht mehr tat. Logisch. Storch half mir damals wieder reinzufinden.
Vielen Dank.

Pega, vielleicht irrt man sich auch einfach. Fragt nach. Plötzlich geht es doch. Das ist uns allen
schon einmal passiert. Nicht wahr?

Ich möchte, dass wir uns im Forum respektvoll begegnen. Wir sind allesamt froh, eine Runde wie diese
hier zu haben. Uns auszutauschen. Uns auszuheulen. Rat zu suchen. Wir möchten, dass man uns repsektvoll
begegnet und müssen hierzu nur ein klein wenig beitragen: selbst nett sein zu anderen im Forum.

Was wir selbst geben, kommt zu uns zurück.

Vielen Dank an Euch alle, die ihr noch immer dabei seid und zu diesem wundervollen Austausch beitragt.

Es grüßt Euch herzlich
die Fairbärin

Benutzeravatar
fewoklaus
Beiträge: 706
Registriert: 9. Feb 2017 19:28

Re: traurig - traurig - wo seid ihr?

Beitrag von #29 »fewoklaus » 29. Sep 2017 21:06

Für den Admin eines Forums sollte es relativ einfach sein, nachzusehen, mit welchen Mailadressen User angelegt sind.

Beim alten Forum war es eine Adresse, die mit groupon@ begann. (da hatte man sich damals bei der Anmeldung meinerseits über diese Adresse gewundert und gedacht, es sei eine "Fakeadresse") (an diese Adresse kamen auch immer die Foren-Benachrichtungen)
In diesem Forum ist es nun eine andere Mailadresse, die mit klaus@ beginnt.

Da ich weder im alten Forum die Mailadresse auf klaus@ geändert hatte und hier im neuen Forum mich nicht angelegt hatte, wie kann es dann dazu kommen?

Holunder
Beiträge: 1558
Registriert: 9. Feb 2017 14:13

Re: traurig - traurig - wo seid ihr?

Beitrag von #30 »Holunder » 29. Sep 2017 23:12

jetzt biste ja da....der Weg ist das Ziel :-)

Aber ich meine es fehlen noch mehr aus dem alten Forum, ob die noch auf dem Weg sind?

Euch, die Ihr diese ganze Arbeit gemacht habt bzw. immer noch macht: auch von mir einen ganz herzlichen Dank dafür!
ich bin dann mal weg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste