Schon wieder keine Ostergäste

Hier vertreiben wir uns die Zeit wenn wir mal abschalten wollen, machen Scherze, geben Kochrezepte weiter, schreiben über das was uns bewegt auch wenn es nichts mit Vermietung zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Storch
Team
Team
Beiträge: 1241
Registriert: 23. Jan 2017 01:17

Schon wieder keine Ostergäste

Beitrag von #1 »Storch » 2. Apr 2021 10:29

Wer hätte das gedacht:
Es ist Ostern und keiner mietet unsere Wohnungen!
2020 dachten wir noch die eine Ausnahme können wir mit Glück irgendwie ausgleichen.
Nun haben wir die gleiche Situation erneut, aber mit dem Unterschied, dass wir schon seit Monaten im Vermietungs-Lockdown sind.

Ich wünsche Euch allen trotzdem schöne Feiertage. Vielleicht schaffen wir es ja, das positiv zu sehen?
s_3_Blume
Die Oster-Smilies gehen alle nicht.
Herzliche Grüße aus dem Süden von Storch

Benutzeravatar
Anne
Team
Team
Beiträge: 984
Registriert: 10. Feb 2017 01:18

Re: Schon wieder keine Ostergäste

Beitrag von #2 »Anne » 2. Apr 2021 12:04

Hallo Storch,
wir können noch froh sein, Ferienwohnung vermieten nicht hauptberuflich zu machen.
Wir sind gestern ca. 300km gefahren um ein Ersatzteil für unsere seit einer Woche ausgefallenen Heizung abzuholen. Dabei sind wir in eine Vollsperrung auf der A3 geraten und an einer Abfahrt raus. Unterwegs haben wir in einer schönen Gegend ein paar Anlagen gesehen die leer standen. Das war richtig traurig zu sehen. Die armen Leute, hoffentlich halten die durch.
Allen ein schönes Osterfest mit der Familie und das dies das letzte vermietungsfreie Osterfest in unserem Leben ist. Wer hätte das letztes Jahr gedacht ...
>froheostern_girl< >bunny2< >froheostern_girl<
🌻🐞👯
Grüsse aus dem Nahetal

Benutzeravatar
FairBär
Team
Team
Beiträge: 1365
Registriert: 9. Feb 2017 16:27

Re: Schon wieder keine Ostergäste

Beitrag von #3 »FairBär » 3. Apr 2021 10:14

Vor Anfragen von Mietwilligen kann man sich derzeit nicht retten und ich bin erstaunt, was den Leuten alles so einfällt.

Das "Meeting mit meiner Freundin an 3 Tagen übers Wochenende" wird knapp geschlagen von "habe derzeit einen Wasserschaden und meine Freundin ist eh im Homeoffice und kommt auch mit."

Ich mag gar keine "ruhigen Osterfeiertage" wünschen. Ruhe ist mir über. Das mag ich auch niemanden Wünschen. "Schöne" werden wir alle auch nicht haben. Schön ist anders.

Ich hoffe für alle die Vermieterkollegen, dass sie durchhalten, dass diese unkoordinierte Hilflosigkeit der Bundesregierung keinen noch größeren Strudel reißt. Die jetzige Politik ist einfallslos und angstgetrieben.

Kommt gut durch die Zeit.

Holunder
Beiträge: 1558
Registriert: 9. Feb 2017 14:13

Re: Schon wieder keine Ostergäste

Beitrag von #4 »Holunder » 7. Apr 2021 12:36

Ich hatte über Ostern (bis diesen Freitag) einen Gast der hier eine neue Arbeit angefangen hat. Sein Chef hat ihn uns vermittelt. Erst hab ich mich gefreut...angekommen ist ein Jung-Spund in einem fetten Cabrio, bei Einzug noch Coronakonform mit Maske und sehr nett, Rechnung lag auf dem Tisch. Er kam dann am Karfreitag und meinte er würde über die Feiertage heim fahren, er ginge davon aus das ich das in meiner Rechnung berücksichtige ??? Ähm..nein.....ich kürze hier mal ab...seine Meinung: "sind sie doch froh das ich da bin, sonst hätten sie ja eine freie Wohnung und gar keine Einnahmen"! Das muss man sich mal geben. Mei war ich sauer, ich sagte ihm das er da total auf dem Holzweg ist, weil wenn ich keinen Verdienst habe würde ich gar nicht vermieten, dann hätte ich auch keine Arbeit und mehr Freizeit. Ich hab dann lange in mich rein geknurrt und dann seinem Chef (unserem Bekannten) angerufen und ihm gesagt er könne dem jungen Mann gerne nur die Hälfte Lohn zahlen, er wäre ja sicher froh das er Arbeit hat.
Am Freitag zieht er aus, wenn er Abends kommt schleicht er sich durchs Haus :D
ich bin dann mal weg

Benutzeravatar
cbo99
Beiträge: 710
Registriert: 10. Feb 2017 02:05

Re: Schon wieder keine Ostergäste

Beitrag von #5 »cbo99 » 8. Apr 2021 07:55

Das kann ich verstehen, dass du da stinkig warst Holunder. Hatte auch mal so nen Jung-Spund, lag am Abreisetag mittags noch im Bett und meinte er bestimmt wann er raus geht, ich sei schließlich sein Dienstleister. Ich hab dann nicht geantwortet und vor ihm mein Handy gezückt, seinen Chef angerufen und auf laut gestellt...der war schnell draußen :D

Holunder
Beiträge: 1558
Registriert: 9. Feb 2017 14:13

Re: Schon wieder keine Ostergäste

Beitrag von #6 »Holunder » 8. Apr 2021 19:42

Heut war Zahltag, morgen Auszug. Er kam nicht zum zahlen, dafür kam ich. Er: ja klar wenn ich das will dann kann er auch heute zahlen. Er wäre morgen Abend zum zahlen gekommen. Ich erklärte ihm dann das morgen um 10.00 Uhr sein Mietvertrag ausgelaufen ist und ich morgen Abend nicht da bin. Er zahlte dann ohne murren. Zum Abschluß musste ich noch ein wenig Mama spielen und sagte ihm das das Leben manchmal leichter wäre wenn man sich nicht nur in der ich-Form sieht, sondern miteinander spricht. Hätte er mich rechtzeitig und anständig gefragt ob er seine Klamotten Freitag nach Feierabend abholen darf, hätte er das sogar gedurft. Er meinte, das hätte er nicht gewusst. Wow, da fragt man sich doch wie diese jungen Erwachsen erzogen wurden und was die wiederum irgendwann mal an ihre Kinder weitergeben bzw. ob eine Ehe überhaupt so lange hält wenn beide Partner so sind. Meine Güte........ich glaub ich werd alt, denn langsam seh ich für unsere Zukunft schwarz. Mit solchen Ich-Hirnis und Facebook-Idioten wird der Alltag anstrengend und wegen des Klimas gehn die Deppen dann Freitags auf die Straße und meinen machen tun die anderen? So dachten doch schon unsere Altvorderen oder? Ich glaub jetzt so langsam gehör ich auch dazu :?
ich bin dann mal weg

Benutzeravatar
Storch
Team
Team
Beiträge: 1241
Registriert: 23. Jan 2017 01:17

Re: Schon wieder keine Ostergäste

Beitrag von #7 »Storch » 19. Apr 2021 20:00

Ich verstehe auch dass du sauer bist. Da vergeht einem doch die Lust Gastgeber zu sein!

Ich glaube, die Erklärung warum viele Menschen heute "SO" sind, ist: Die wurden alle von Menschen erzogen, die selbst keine klare Linie mehr kennengelernt haben.
Hört man sich um, dann müssen schon die kleinsten ihre eigenen Erfahrungen machen, dürfen um Gottes Willen nicht "bevormundet" und "zu etwas gedrängt" werden. Selbstbestimmung ist ganz wichtig.
Neulich eine TV Mutter: Ein Kleinkind (vielleicht 1 Jahr?) einfach festzuhalten um ihm die Zähne zu putzen ist Körperverletzung.

Alternativ flippen die Mütter völlig aus wenn das Kind fällt und vor Schreck kurz weint (ich rede nicht von einem Kratzer oder gar Blut), ohne Knie- Schienbein- Ellenbogen- Schoner und was es heute noch alles gibt, können sie nicht mehr Rollschuhlaufen.

Genauso ist es mit den Zauberworten "Bitte und Danke" oder "guten Tag" das müssen sie nicht sagen, wenn sie nicht wollen.
Ich kann mich hier immer so aufregen, deshalb schreibe ich nicht weiter.

Zum Glück gibt es auch noch ganz viele andere (die haben vielleicht Omas oder normale Eltern).
Herzliche Grüße aus dem Süden von Storch

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast