Der Hausbau

Das ist eher unser "Technik Forum" mit Themen wie Rauchwarnmelder, Elektrogeräte, Hausumbau, Gartenpflege und Putztipps.
Antworten
Benutzeravatar
FairBär
Team
Team
Beiträge: 1365
Registriert: 9. Feb 2017 16:27

Der Hausbau

Beitrag von #1 »FairBär » 21. Okt 2013 15:41

Aktuell werkeln wir ja noch immer am Ferienhaus. Gestern wollte der Fliesenleger fertig werden. Wurde er auch. Nur hatten wir uns Fliesen in Holzoptik
ausgesucht und die sollten auch nach dem Verlegen noch so aussehen. Leider hat er die beim fliesen übliche Fuge "eingebaut" und nun sieht diese wirklich teure
Fliese aus, wie jede andere Fliese. Hat Frau Fairbär moniert. War der Fliesenleger sauer. Obwohl wir ihm das vorher gesagt und gezeigt haben. smilie_wut_093

Aber ich wollte mich nicht jedes Mal ärgern, wenn ich ins Bad komme! Da kann ich doch wohl auch mosern. Find ich. Nun hebt er grad alle Fliesen wieder raus und
morgen werden sie neu verlegt. Nunmher ohne Fuge.

Morgen kommen Jalousien rein. Mittwoch kommt der Tischler und baut die Türen ein. Wäre prima gewesen, wenn dann schon die Fliesen gelegen hätten. Aber naja.

Herr Fairbär hat diese Woche extra Urlaub genommen, so dass alles in einem Abwasch etwas schneller voran geht. Alles Gewerke, die er nicht selbst machen will bzw.
wegen des normalen Jobs machen kann. Freitag kommt der Elektriker und klemmt die Anschlüsse im Stromkasten.

Als nächstes werden dann die Fliesen in Küche/Wohnzimmer u. Flur verlegt. Überall die gleichen Fliesen. Eine Ebene. Das macht er wieder selbst. Auch das Streichen
der Wände. Die Fenster habe ich kürzlich allesamt gestrichen, inkl. Haustür. Die dafür mehrfach.

Wir bauen so, wie es der Geldbeutel hergibt. Daher sind wir diesmal etwas langsamer beim umsetzen unseres Planes. Außerdem sind ja noch die beiden anderen Objekte
zu betreuen. Da fehlt uns einfach die Zeit.

Im Urlaub (6 Tage verreist) wollten wir mal eine "Baumarkt-freie-Woche". Sollte so nicht passieren. Dafür haben wir nun schon alle Deckenlampen. xxja2

Benutzeravatar
bhof
Beiträge: 355
Registriert: 9. Feb 2017 14:16

Re: Der Hausbau

Beitrag von #2 »bhof » 21. Okt 2013 20:51

Ach Fairbär, ich fühle / leide mit euch.
Baumakrt-freie-Woche roflmao roflmao roflmao roflmao --> ich war froh über jeden Sonntag, da haben die nämlich zu!

Ich habe nach den Ferienwohnungen immer gemeint: ich baue nicht mehr. Nach 4 Monaten hat Hr. Bhof spontan angefangen unser Wohnhaus in Schutt und Asche zu legen ähm umzubauen natürlich :mrgreen: . Der kann einfach nicht ohne Baustelle. nixweiÃ�

Benutzeravatar
Storch
Team
Team
Beiträge: 1241
Registriert: 23. Jan 2017 01:17

Re: Der Hausbau

Beitrag von #3 »Storch » 22. Okt 2013 08:25

Da ist die Zeitersparnis durch den Handwerker gleich wieder weg, wenn man daneben stehen muss um aufzupassen das er richtig arbeitet. Auch ein Grund sich gegen Schwarzarbeiter zu entscheiden. Obwohl ich die Rechnung der Firmen nicht verstehe die ja bei doppelter Arbeit weniger Umsatz machen.
Herzliche Grüße aus dem Süden von Storch

Benutzeravatar
bhof
Beiträge: 355
Registriert: 9. Feb 2017 14:16

Re: Der Hausbau

Beitrag von #4 »bhof » 22. Okt 2013 13:43

Wir haben einige Sachen ganz offiziell an Firmen vergeben. Oh Graus oh Graus angry-smiley-001 angry-smiley-001

Wenn nicht unbedingt sein muss kommt Hrn. Bhof kein Handwerker mehr ins Haus.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast