Waschmaschine defekt

Das ist eher unser "Technik Forum" mit Themen wie Rauchwarnmelder, Elektrogeräte, Hausumbau, Gartenpflege und Putztipps.
Antworten
Benutzeravatar
Bergfee

Re: Waschmaschine defekt

Beitrag von #1 »Bergfee » 16. Feb 2016 22:15

piloty hat geschrieben:
und das is alles gebügelt und zusammengelegt? :augenzucken:
na aber hallo.......

Benutzeravatar
cbo99
Beiträge: 710
Registriert: 10. Feb 2017 02:05

Re: Waschmaschine defekt

Beitrag von #2 »cbo99 » 17. Feb 2016 07:27

na klar! Grad das bügeln hasse ich...

Benutzeravatar
Storch
Team
Team
Beiträge: 1241
Registriert: 23. Jan 2017 01:17

Re: Waschmaschine defekt

Beitrag von #3 »Storch » 17. Feb 2016 09:59

Ich hatte auch eine Zeit die Bettwäsche weg gegeben, Preis weiß ich nicht mehr, war aber nix im Vergleich zum selbst bügeln. Du kannst sagen, wie die Wäsche hinterher zusammen gelegt werden soll. Ich habe Kisten in entsprechender Größe hin gegeben. Habe allerdings selbst gewaschen weil mir die Wäsche sonst zu unangenehm gerochen hat. Nun finde ich weder Putzi, noch Bügelfrau, es ist zum heulen.
Herzliche Grüße aus dem Süden von Storch

Benutzeravatar
fewoklaus
Beiträge: 706
Registriert: 9. Feb 2017 19:28

Re: Waschmaschine defekt

Beitrag von #4 »fewoklaus » 17. Feb 2016 21:15

wir hatten die Bettwäsche zunächst nur zum Bügeln/Mangeln gegeben. Das mit dem Waschen kam später; ist einfach einem Missverständnis geschuldet. Der Laden firmiert nämlich als Bügel- und Mangelstube und meine Frau hatte auch nicht nach dem Waschen gefragt.... Ich habe die auch erst nach ein paar Monaten kennengelernt, als ich mal die Wäsche dort abholte und wir ins Gespräch kamen. Und dabei kam raus, daß sie natülich auch waschen.
Habe allerdings selbst gewaschen weil mir die Wäsche sonst zu unangenehm gerochen hat.
Das hatten wir auch einmal. Da habe ich mit denen gesprochen und seitdem riecht die Wäsche immer schon blumig frisch. :-)

Holunder
Beiträge: 1558
Registriert: 9. Feb 2017 14:13

Re: Waschmaschine defekt

Beitrag von #5 »Holunder » 17. Feb 2016 22:34

Meine Mutter hatte 12 Jahre eine Wäscherei mit Mangelstube. Da ich dort 12 Jahre mit gearbeitet habe bringe ich es nicht fertig meine Wäsche ausser Haus zu geben. Meine Ansprüche könnte ich glaub auch keiner Wäscherei zumuten. Mit meiner Hausmangel ist meine Wäsche auch ruck zuck erledigt. Ich empfinde das nicht als Arbeit, sondern die fertig und schön gemangelte und korrekt gelegte Bettwäsche ist für mich Befriedigung.
Deshalb geb ich auch das Zitronenöl ins Spülwasser, das ist wie eine kleine Wäschestärke und riecht ausgesprochen frisch, vor allem unter Wärme.

Ich weiß ich bin nicht normal, aber ich bügel gerne....meine Art der Meditation. Wenn ich Ideen brauche, dann geh ich bügeln :coolgirl:
ich bin dann mal weg

Benutzeravatar
piloty
Beiträge: 926
Registriert: 9. Feb 2017 19:35

Re: Waschmaschine defekt

Beitrag von #6 »piloty » 17. Feb 2016 23:35

das ist ja lustig, hab heute mit meiner Mutter das besprochen, dann wurde sie stinkig, weil sie das lieber selber machen will.
Meine Tante wenn zu Besuch ist, genauso. Die bringst du nicht mehr vom Mangelautomat weg. Sie hat selber keinen, anscheinend ist das wirklich für manche Meditation. xxja2

Benutzeravatar
fewoklaus
Beiträge: 706
Registriert: 9. Feb 2017 19:28

Re: Waschmaschine defekt

Beitrag von #7 »fewoklaus » 17. Feb 2016 23:39

Jedem das seine...Meiner Frau ist das lästig und sie nutzt die freie Zeit lieber für was anderes. Und die Bügel-Mangelstube liefert sehr gute Arbeit zu einem vernünftigen Preis. Somit hat jeder was davon :-)

Benutzeravatar
Storch
Team
Team
Beiträge: 1241
Registriert: 23. Jan 2017 01:17

Re: Waschmaschine defekt

Beitrag von #8 »Storch » 18. Feb 2016 02:10

Also mir reichen auch die Hemden von Herrn Storch, die Tischwäsche, meine Sachen usw. völlig aus. Ich warte so lange bis der Berg sich nicht mehr verstecken lässt.
Und dann entspanne ich dabei nicht sondern verbrenne mich am Bügeleisen. Weil es mir so lästig ist, läuft der TV und irgendwann passe ich nicht auf und greife falsch....

Früher hat SchwiMu mir das abgenommen und ich hatte nur die Bettwäsche mit Mangel. Ist aber auch doof gewesen weil die Haushaltsmangeln nicht 1,35 breit sind und jeder Bezug 4x durch musste.

Privat könnte ich jetzt auch eine Industriemangel nutzen, die ist aber noch viel älter als ich und hat Macken. Zieht schief ein und auf der anderen Seite muss jemand stehen und entgegen nehmen.
Egal auf welcher Seite der großen Mangel Herr Storch steht, es endet immer damit dass ich mich ärgere weil das Bettzeug eben nicht so aussieht wie ich es will.
Die Mangeln die wir damals in der Fachschule hatten, waren auch alleine zu händeln, das ging schnell und hat auch Spass gemacht.
Herzliche Grüße aus dem Süden von Storch

Benutzeravatar
cbo99
Beiträge: 710
Registriert: 10. Feb 2017 02:05

Re: Waschmaschine defekt

Beitrag von #9 »cbo99 » 18. Feb 2016 08:40

Holunder hat geschrieben:
Ich weiß ich bin nicht normal, aber ich bügel gerne....meine Art der Meditation. Wenn ich Ideen brauche, dann geh ich bügeln :coolgirl:
Schade, dass Du nicht in meiner Nähe wohnst! Könnte ich glatt ausnutzen :girllachen:

Benutzeravatar
piloty
Beiträge: 926
Registriert: 9. Feb 2017 19:35

Re: Waschmaschine defekt

Beitrag von #10 »piloty » 18. Feb 2016 18:29

Wer weiß, wenn du sie fürstlich entlohnst, dann macht sie dir vielleicht den perfekten Wäscheservice, Lieferung halt dann per Over Night Express (daran solls nicht scheitern :coolgirl: )

Benutzeravatar
Bergfee

Re: Waschmaschine defekt

Beitrag von #11 »Bergfee » 2. Apr 2016 20:19

Ich habe mir vor ein paar Jahren eine Pfaff Bügelmaschine gekauft.
Hemden, T-Shirts, Geschirrtücher, Tischdecken werden gebügelt.

Da könnte ich den ganzen Tag dran sitzen. Es macht so richtig Spaß.

Bettwäsche kommt bei mit so glatt aus der Waschmaschine, da brauch ich nicht bügeln.....

Nur im Hochsommer bei großer Hitze gibt es Baumwollwäsche im Landhauslook aufgezogen und die gebe ich fürn Äppel und Ei in die Wäscherei und die kommt perfekt zurück.

Benutzeravatar
Elena

Re: Waschmaschine defekt

Beitrag von #12 »Elena » 21. Mai 2016 11:22

zu Waschis: Ich habe mir jetzt ein billige von Privileg gekauft mit Garantieverlängerung auf 5 Jahre und nutze, die jetzt hauptsächlich: die älteren Maschinen (Garantieende) schone ich lieber.
Wenn die wirklich die 5 Jahre durchhält , umso besser, aber ich gehe eher nicht davon aus.

In die Wäscherei bringe ich nichts mehr, da ich mit den Ergebnissen dort nicht zufrieden bin- die können einfach die Wäsche nicht legen, ohne, daß zig Knicke reinkommen und zwar meine ich nicht die Legekanten. Zum Teil nehme ich auch Seerzucker, aber nie alle Betten- außer bei Wochenenden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste