Datensicherung

Das ist eher unser "Technik Forum" mit Themen wie Rauchwarnmelder, Elektrogeräte, Hausumbau, Gartenpflege und Putztipps.
Antworten
Benutzeravatar
cbo99
Beiträge: 710
Registriert: 10. Feb 2017 02:05

Datensicherung

Beitrag von #1 »cbo99 » 21. Sep 2016 08:30

Da ich gerade mit einem "toten" PC "leben" muss: wer von Euch nutzt zur Datensicherung eine virtuelle cloud?
Ich nehme mir immer vor, regelmäßig zu sichern und vergesse es dann wieder, die Zeit geht einfach zu schnell vorbei.
Welche ist leicht bedienbar und zu empfehlen?
Bis jetzt habe ich Empfehlung zu HIDrive von Strato.

Benutzeravatar
Storch
Team
Team
Beiträge: 1241
Registriert: 23. Jan 2017 01:17

Re: Datensicherung

Beitrag von #2 »Storch » 22. Sep 2016 00:06

Kann ich gar nix zu sagen.
Herzliche Grüße aus dem Süden von Storch

Holunder
Beiträge: 1558
Registriert: 9. Feb 2017 14:13

Re: Datensicherung

Beitrag von #3 »Holunder » 22. Sep 2016 00:11

ich sichere nur extern
ich bin dann mal weg

Benutzeravatar
Anne
Team
Team
Beiträge: 984
Registriert: 10. Feb 2017 01:18

Re: Datensicherung

Beitrag von #4 »Anne » 23. Sep 2016 12:46

Wir sichern auch auf eine externe Festplatte. Die wird, falls wir noch irgenwann mal in Urlaub fahren,
an einem sicheren Platz deponiert. Wir hatten schon einmal einen Einbruch, wobei uns die eingebaute
Festplatte gestohlen wurde.
Von einer virtuellen Sicherung in einer Cloud halten wir nichts. Wir möchten die Daten unserer Kunden
und Gäste niemand anderem anvertrauen.
Grüsse aus dem Nahetal

Benutzeravatar
Bergfee

Re: Datensicherung

Beitrag von #5 »Bergfee » 24. Sep 2016 20:51

Alles was Buchführung, Personal ect. für die Geschäfte betrifft, lege ich auf Stick 1 ab.
Alles was Gäste und die Buchführung dazu betrifft, lege ich auf Stick 2 ab.

So kann ich "meine Arbeit " auch immer mit mir in den Urlaub nehmen.

Dies wird zusammen noch extra auf einer externen Festplatte gespeichert.

Auf der Festplatte im PC habe ich fast nur Bilder ( die auch auf der ext. Festplatte gespeichert sind ) oder unwichtige Dokumente.

Aus Schaden wird man klug.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast