Staubsauger Roboter

Das ist eher unser "Technik Forum" mit Themen wie Rauchwarnmelder, Elektrogeräte, Hausumbau, Gartenpflege und Putztipps.
Antworten
Benutzeravatar
bhof
Beiträge: 355
Registriert: 9. Feb 2017 14:16

Welcher Staubsauger?

Beitrag von #1 »bhof » 13. Sep 2016 21:58

So, nun hat doch glatt einer meiner Dysons (jener der für die Fewo's zuständig ist und im Gästehaus "wohnt") den Geist aufgegeben. Ist ja nicht so als hätten wir keinen anderen, aber ich bin zu faul den Sauger zwischen den Häusern hin und her zu tragen. Ich werd ja auch nicht jünger!!

Das aktuelle Angebot an Dyson-Saugern haut mich nicht gerade vom Hocker. Die neue Serie gefällt mir nicht. Die Schläuche sind mir fast ein bissl zu kurz (saugen unterm Doppelbett), Zubehör kann nicht am Sauger "mitgenommen" werden, Zubehör an der Stange fällt immer runter (so ein Modell haben wir hier schon, das nervt).
Ich hätte auf alle Fälle wieder gerne einen Sauger ohne Beutel, da die hier aufm Land einfach schwierig spontan zu bekommen sind und ich weiß, ich werde dann an einem Gästewechsel-Samstag in der Hauptsaison ohne Beutel da stehen. Von daher: Behälter!

Womit saugt ihr so? Vorwerk hört sich ja gut an, aber ich fürchte da streikt mein Finanzminister.
Miele hat leider nur welche mit Beutel soviel ich gesehen hab.
Zu schwer sollte das Ding auch nicht sein, da es über die Treppe muss.

Danke für eure Inputs!

reni
Beiträge: 105
Registriert: 10. Feb 2017 01:35

Re: Welcher Staubsauger?

Beitrag von #2 »reni » 13. Sep 2016 22:17

Ich hab einen ganz normalen Staubsauger im Niedrigpreissegment mit Beutel. Der steht gleich in der Ferienwohnung. So muss ich ihn nicht hin und her tragen. Bis aufs Schlafzimmer, welches mit Teppichboden ausgelegt ist, muss eh alles immer gewischt werden.
reni

Benutzeravatar
FairBär
Team
Team
Beiträge: 1365
Registriert: 9. Feb 2017 16:27

Re: Welcher Staubsauger?

Beitrag von #3 »FairBär » 14. Sep 2016 05:44

Im kleinen Haus nehme ich den, den auch die Gäste nehmen.
Klein und von Hoover. Aber da habe ich ja auch nur knapp 40 m².

Ich weiß, dass dieser Staubsauger ein Spielzeug ist. Teppich gibt es nur
einen im Haus, vor dem Sofa im Wohnzimmer. So ein kleiner. Da geht das schon mal.

Im großen Haus nehmen Gäste den baugleichen Hoover.

Ich hingegen habe einen Vorwerk. Wie auch zu Hause.

Ich würde auch nix anderes mehr kaufen. Mein privater Vorwerk ist von 2004. 12 Jahre alt.
So lange hat es kein anderer bisher bei uns geschafft.

Den Vorwerk im FeHaus hatte ich second Hand gekauft. Die sind generalüberholt und
werden von den Vertretern "unter der Hand" angeboten, wenn sie Teile in Zahlung nehmen.

Jedenfalls ist das bei unserem Vertreter so. Offiziell machen die das sicher nicht.
Der gebrauchte hat 150 EUR gekostet und ist nun bei uns auch schon 4 Jahre alt.

Benutzeravatar
Ro-Gi
Beiträge: 348
Registriert: 10. Feb 2017 01:37

Re: Welcher Staubsauger?

Beitrag von #4 »Ro-Gi » 14. Sep 2016 07:15

Guten Morgen,

im Ferienhaus steht im Kämmerchen ein uralter Vorwerk-Staubsauger. Den verwende nicht nur ich, sondern auch die Gäste.
Eigentlich war es unser Privat-Sauger, doch irgendwann ist er "drüben" gelandet. In unserem eigenen Haus nutzen wir inzwischen so ein Billigding ...
Liebe Grüße
Ro-Gi

Benutzeravatar
Elena

Re: Welcher Staubsauger?

Beitrag von #5 »Elena » 14. Sep 2016 07:57

Ich habe in allen Ferienwohnungen den gleichen Mielestaubsauger- ja mit Beuteln - in der Garage steht eine Notfallpackung mit Beuteln.

Ich habe diesen Typ- es gibt ihn aber nicht mehr, auf Empfehlung der Verkäuferin gekauft, nachdem ich vorher Billigstaubsauger hatte, die aber nie lange hielten- Ständig brach dann irgendwo, irgendwas ab. Die Mielestaubsauger halten gut.habe alles schon mehrere Jahre.

Vorwerk mag ich gar nicht- die sind mir zu unhandlich - gerade für die Ecken und auch die Spinnweben.

Benutzeravatar
Anne
Team
Team
Beiträge: 984
Registriert: 10. Feb 2017 01:18

Re: Welcher Staubsauger?

Beitrag von #6 »Anne » 14. Sep 2016 12:55

Es gibt auch wiederverwendbare Staubsaugerbeutel.
https://www.amazon.de/First4spares-wied ... verwendbar
Die sollen angeblich für fast alle Modelle passen. Wäre vielleicht eine Alternative. Ich wollte diese auch mal ausprobieren.
Grüsse aus dem Nahetal

Benutzeravatar
Storch
Team
Team
Beiträge: 1241
Registriert: 23. Jan 2017 01:17

Re: Welcher Staubsauger?

Beitrag von #7 »Storch » 15. Sep 2016 11:44

Herr Storch schwört auf Vorwerk, einen haben wir zuhause den finde ich total unpraktisch weil man nicht mal schnell eine Spinnwebe einsaugen kann oder die Fluse aus der Ecke. In der FeWo haben wir für uns auch einen Vorwerk, aber zum hinterherziehen, der geht für diese Situationen besser.
Die Gäste haben einen Privileg, der ist robust und hat enorme Saugkraft. Miele hatte ich auch schon, ist ja auch eher teuer aber wirklich gut.
Mit Beutellosen habe ich noch nie gearbeitet, ich mag nicht den ganzen Dreck nochmal ansehen und ausleeren. Bei meinem Glück kommt gerade dann ein Windstoß....
Herzliche Grüße aus dem Süden von Storch

Benutzeravatar
bhof
Beiträge: 355
Registriert: 9. Feb 2017 14:16

Re: Welcher Staubsauger?

Beitrag von #8 »bhof » 15. Sep 2016 13:36

Danke für eure Infos.

Ich war heute Vormittag unterwegs um mir mal einige Modelle zeigen zu lassen, es waren ein Gewerbestaubsauger für Gastro u. Hotel dabei.
Warm wurde ich mit keinem. Fazit: Ich bin wieder ohne Staubsauger heim.

Beutellos stört mich so gar nicht. Ich steck den Behälter in die Mülltonne und dann Klappe auf und zack! Hab noch nie etwas abbekommen und kann nur hoffen, dass die Spinnen den Staubsauger nicht überlebt haben.

Holunder
Beiträge: 1558
Registriert: 9. Feb 2017 14:13

Re: Welcher Staubsauger?

Beitrag von #9 »Holunder » 15. Sep 2016 18:01

Ich schau bei solchen Anschaffungen immer bei amazon und dort die Bewertungen. Hatte so bis jetzt keinen Fehlkauf. Letzte Woche eine neue Waschmaschine. Bei Holunders ist grad der Wurm drin. Könnt uns ja sonst langweilig werden.
ich bin dann mal weg

Benutzeravatar
cbo99
Beiträge: 710
Registriert: 10. Feb 2017 02:05

Re: Welcher Staubsauger?

Beitrag von #10 »cbo99 » 16. Sep 2016 07:24

also der teure Dyson ist nur zuhause bei mir im Einsatz. In den Fewos querbeet normale Staubsauger. Gäste saugen ja so allerhand ein und deshalb nur mit Beutel.
Allerdings für mich entscheidend: nicht die Staubsaugermarke, sondern dass alle mit ein und demselben Staubsaugerbeutel betrieben werden können. Bei 6 Fewos hab ich keine Lust drauf da noch eine Liste anzuschaffen welcher Beutel grad wo gebraucht wird, also Großeinkauf bei Saugmaxx und alles passt :staubsaugen_girl:

Benutzeravatar
FairBär
Team
Team
Beiträge: 1365
Registriert: 9. Feb 2017 16:27

Re: Welcher Staubsauger?

Beitrag von #11 »FairBär » 16. Sep 2016 20:51

cbo, so halten wir es auch. In beiden Ferienhäusern haben wir den gleichen Typ.

Großes rumsuchen damit erledigt.

Reicht so schon ... vorm Regal und der kleine Abschnitt liegt zu Hause.

Benutzeravatar
fewoklaus
Beiträge: 706
Registriert: 9. Feb 2017 19:28

Re: Welcher Staubsauger?

Beitrag von #12 »fewoklaus » 17. Sep 2016 19:24

Vorwerk ist natürlich das TOP-Gerät. War uns aber zu teuer. Wir haben einen Siemens angeschafft.
https://www.amazon.de/gp/product/B008VS ... UTF8&psc=1 (gibt inzwischen wohl einen Nachfolger)
Meine Frau war so begeistert, daß wir den gleichen auch für zuhause angeschafft haben

Benutzeravatar
piloty
Beiträge: 926
Registriert: 9. Feb 2017 19:35

Re: Welcher Staubsauger?

Beitrag von #13 »piloty » 17. Sep 2016 20:25

also wir haben seit drei Jahren den Bosch Zoo’o ProAnimal und sehr zufrieden mit der Saugkraft dieses Geräts.
Ich kaufe nicht die originalen (sehr teuren) Staubbeutel, sondern günstige Großpackung Nachbau-beutel.
FÜr Gäste haben wir nicht in jeder Fewo einen eigenen Staubsauger, aufgrund schlechter Erfahrungen (Gäste haben mal den Dusch Syphon ausgesaugt, das Wasser flutschte durch die Filter, der Staubsauger stank grässlich. Musste alle 3 Filter tauschen)


Dank Bionic Anti-Geruchsfilter und hygienischem PowerProtect Staubbeutel perfekt für Allergiker.
https://www.vergleich.org/tierhaarstaubsauger/

Benutzeravatar
Anne
Team
Team
Beiträge: 984
Registriert: 10. Feb 2017 01:18

Staubsauger Roboter

Beitrag von #14 »Anne » 27. Aug 2017 15:15

Hat jemand Erfahrung mit einem Staubsaugerroboter? Überlege gerade ob ich mir einen zulegen soll. :?:
Nachdem meine Putzi mich für die Fewo hängen lies und ich sie nun nach 6 Wochen Urlaub (ohne Vorankündigung) und auf Grund der Unzulänglichkeiten in meinem Privathaushalt nicht mehr will, mache ich mir Gedanken um zeitsparende Alternativen. :idea:
Grüsse aus dem Nahetal

Holunder
Beiträge: 1558
Registriert: 9. Feb 2017 14:13

Re: Staubsauger Roboter

Beitrag von #15 »Holunder » 27. Aug 2017 22:19

Ich hab zwar keinen, aber meine Tochter hat einen und die möchte ihren Robbi nicht mehr hergeben.
ich bin dann mal weg

Benutzeravatar
Ro-Gi
Beiträge: 348
Registriert: 10. Feb 2017 01:37

Re: Staubsauger Roboter

Beitrag von #16 »Ro-Gi » 28. Aug 2017 07:18

Hier gibt es aktuelle Erfahrungswerte:
http://www.chefkoch.de/forum/2,27,73478 ... ungen.html
Liebe Grüße
Ro-Gi

Benutzeravatar
cbo99
Beiträge: 710
Registriert: 10. Feb 2017 02:05

Re: Staubsauger Roboter

Beitrag von #17 »cbo99 » 28. Aug 2017 11:21

ich hab einen, nehme ihn aber nur wenn ich einzelne Bereiche saugen will. Beim ganzen Haus reicht er für maximal 1 Etage..
für die fewo würd ich ihn nicht nehmen dauert zu lange und er lässt schon mal ein paar Bahnen aus. Das stört mich zuhause nicht.
Gut ist er für die Stellen unterm Bett!

Benutzeravatar
FairBär
Team
Team
Beiträge: 1365
Registriert: 9. Feb 2017 16:27

Re: Staubsauger Roboter

Beitrag von #18 »FairBär » 28. Aug 2017 17:33

Ich habe so ein Teil von Vileda. Fürs Schlafzimmer. Füs Bad.

Wenn er im Schlafzimmer (20m² und Ecken und Pfosten) rum ist, ist der Akku für einen nochmal so großen Raum
nicht mehr ausreichend. Zudem möchte ich bei dem Geräusch nicht mit im Raum sein.

Wenn er sich in eine Ecke verfranst, kann es auch sein, dass er da nicht mehr alleine rauskommt.

Das Teil ist gut fürs Schlafzimmer, wo er einem nicht unter die Füße kommen kann.
Ein Spaß am Rande. Für die Fewo für mich ungeeignet. Weil es zu lange dauert, sollte
man am gleichen Tag noch eine Anreise haben und fertig werden wollen. Und mann muss ihn
ja in die anderen Zimmer umsetzen, sollten Schwellen dazwischen sein.

Benutzeravatar
piloty
Beiträge: 926
Registriert: 9. Feb 2017 19:35

Re: Staubsauger Roboter

Beitrag von #19 »piloty » 28. Aug 2017 21:23

Roboter hat meine Mutter auch, jedoch stelle ich fest dass er auch ab und zu eine Bahn auslässt. Für Fewo ist denke ich auch ungeeignet da er recht lange braucht.

Mich haben neulich Gäste angesprochen, dass sie einen sehr guten Staubsauger empfehlen können mit Wasserfilter. Sie warenvon der Reinigungsleistung sehr begeistert. Sie würden den Vertreter dann zu mir schicken denn bei einer gewissen Anzahl an Freundschaftswerbungen erhalten sie ein zusätzliches Aufsatzgerät für den Staubsauger.
Der Staubsauger soll ca 1500 EUR kosten, bin aber skeptisch ob der sein Geld wert ist. Ein Freund von mir sagt dass jeder andere Staubsauger mit Hepafilter genau so gut ist, nur dass bei dem Staubsauger der Dreck im Wasser gebunden wird ohne Papierfilter. Dann hast du halt eine schöne Dreckbrühe da drin im Tank. Denke mal eher dass das der Vorführeffekt ist. Mein Freundist auch skeptisch, da die Teile immer auseinandergenommen werden müssen zum Trocknen (Schimmelbildungsgefahr)

Benutzeravatar
Storch
Team
Team
Beiträge: 1241
Registriert: 23. Jan 2017 01:17

Re: Staubsauger Roboter

Beitrag von #20 »Storch » 29. Aug 2017 17:07

So einen kleinen Wuseler kann ich mir weder privat, noch für die FeWo als wirkliche Hilfe denken.
Ich habe gerade einen Bosch für die Gäste gekauft, super Testergebnisse und um mehr als 100,- Euro reduziert. Ich selbst habe noch einen Vorwerk da zu stehen, kann aber ehrlich gesagt nicht behaupten dass sich die Anschaffungskosten wirklich rechnen. Herr Storch liebt ihn, ich finde die Handhabung eher unpraktisch.
Herzliche Grüße aus dem Süden von Storch

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste