Urheberrecht

Das ist eher unser "Technik Forum" mit Themen wie Rauchwarnmelder, Elektrogeräte, Hausumbau, Gartenpflege und Putztipps.
Antworten
Holunder
Beiträge: 1558
Registriert: 9. Feb 2017 14:13

Urheberrecht

Beitrag von #1 »Holunder » 30. Apr 2015 07:42

Storch hat geschrieben:
29. Apr 2015 23:28
Holunder, Du ziehst aber wirklich oft komische Leute an
ja gell

wir, Herr Holunder und ich, haben hinterher herzlich gelacht, da setzt Nachbar soviel Energie ein, damit wir in Google-Map nicht gefunden werden können, und dann müssen wir ihm auch noch seine Gäste bringen (fast mit Zwang), weil seine Gäste sich sicher waren bei uns gebucht und mit mir telefoniert zu haben.
Ich ging jedenfalls nicht davon aus, dass Nachbarin in meinem Namen unter unserer Adresse jetzt vermietet.
Das muss doch frustrierend sein, wenn alle Pläne so gar nicht klappen. Fragen kann sie mich ja nimmer, denn Nachbars sind mit Familie Holunder sauer und reden nicht mehr mit uns (Projekt Privat-Garten) :ohman:

AGB´s und Hausordnung hatten wir auf unserer HP öffentlich, die wurden frech, von den meisten, nachfolgend FeWo-Vermieter, am Ort kopiert.
Ebenso der Aufbau unserer HP mit Bildern und Info´s zu Veranstaltungen.
Seit 2015 hab ich meine Verträge so geändert, dass Gast/Konkurrent auf der HP nur noch die reduzierte Mindestansicht unserer AGB´s sieht, das vollständige Regelwerk ist jetzt Bestandteil unseres Mietvertrages, den der Gast bei Buchung zugeschickt bekommt.
Ich mach mir doch keine Arbeit nur damit die dann kopiert wird.
ich bin dann mal weg

Benutzeravatar
piloty
Beiträge: 926
Registriert: 9. Feb 2017 19:35

Re: Urheberrecht

Beitrag von #2 »piloty » 30. Apr 2015 08:59

hätte ich alle gleich direkt abgemahnt, wenn die ohne Erlaubnis deine Texte kopieren. Dann wissen sie wenigstens dass man sich an bestimmte Regeln halten muss. Und dann noch so blöd, und das ganze von einem Vermieter kopieren, der im gleichen Ort ist, und glauben, der wird es schon nicht merken...
Holunder hat geschrieben:
30. Apr 2015 07:42
da setzt Nachbar soviel Energie ein, damit wir in Google-Map nicht gefunden werden können, und dann müssen wir ihm auch noch seine Gäste bringen
wahrscheinlich weil sein Standort genau auf eurem Grundstück angezeigt wird, jetzt meint jeder hier wohnt der Nachbar.

Holunder
Beiträge: 1558
Registriert: 9. Feb 2017 14:13

Re: Urheberrecht

Beitrag von #3 »Holunder » 30. Apr 2015 12:26

ist leider nicht so, unser Grundstück wird nur bei Kartenvergrößerung angezeigt, ansonsten sind wir durch 3 Anzeigen aus der Hs-Nr. 6 (wir 8) verdeckt. Ich hab die 3-fach-Nennung schon vor Wochen bei Google gemeldet, ist aber noch nichts passiert.
Bis jetzt hatten wir dadurch aber keine Nachteile. Übel nehm ich aber allein den Versuch uns zu schaden, das tut man einfach nicht.
Aber wenn wieder mal Nachbar´s Gäste bei mir klingeln und ich hätt, zufällig, noch frei, dann werd ich nen Teufel tun das Missverständnis aufzuklären. Ich kann auch doof sein, sehr sogar :twisted:
ich bin dann mal weg

Benutzeravatar
Storch
Team
Team
Beiträge: 1241
Registriert: 23. Jan 2017 01:17

Re: Urheberrecht

Beitrag von #4 »Storch » 30. Apr 2015 23:54

Aber es gibt doch die Möglichkeit einen Kopierschutz auf der Webseite einzubauen?!
Dann kannst Du noch so viel mit der Maus klicken, es erscheint nur ein böses forbidden oder no copy. Und ob sich dann noch jemand die Mühe macht alles abzuschreiben?
Naja, vielleicht, muss man nicht ganz so viel denken bei.
Herzliche Grüße aus dem Süden von Storch

Benutzeravatar
fewoklaus
Beiträge: 706
Registriert: 9. Feb 2017 19:28

Re: Urheberrecht

Beitrag von #5 »fewoklaus » 1. Mai 2015 14:09

Storch hat geschrieben:
30. Apr 2015 23:54
Aber es gibt doch die Möglichkeit einen Kopierschutz auf der Webseite einzubauen?
den kann man in der Regel immer außer Kraft setzen. ;-)

Vielleicht Text als Bild auf die Webseite setzen (Suchmaschinen unfreundlich allerdings)
Texte sind wie Bilder auch urheberrechtlich geschützt.

Benutzeravatar
FairBär
Team
Team
Beiträge: 1365
Registriert: 9. Feb 2017 16:27

Re: Urheberrecht

Beitrag von #6 »FairBär » 1. Mai 2015 18:03

Das mit dem "abkupfern" hatte ich mit einer Fewo im Nachbarort. Am Ende hab ich denen eine Mail geschickt mit Klartext.
Anschließend habe ich auf meine Seite unter "Impressum" gesetzt, dass kopieren usw. von Vermietern im Landkreis xy und speziel von der Familie R. aus A. und die Verwendung in ihrer Ferienwohnung ausdrücklich untersagt ist.

Google sei dank, kamen mit diesen Worten unsere HP-Seiten zuallererst aus dem Netz.

Heute - 5 Jahre nach Einrichtung - gibt es diese Fewo mangels Gästen nicht mehr.

Benutzeravatar
piloty
Beiträge: 926
Registriert: 9. Feb 2017 19:35

Re: Urheberrecht

Beitrag von #7 »piloty » 1. Mai 2015 18:49

Hat Google eure Seite aus dem Index genommen??? :evil:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast