Niederländisches Fernsehen

Das ist eher unser "Technik Forum" mit Themen wie Rauchwarnmelder, Elektrogeräte, Hausumbau, Gartenpflege und Putztipps.
Antworten
Wolfgang12
Beiträge: 20
Registriert: 17. Aug 2019 07:05

Niederländisches Fernsehen

Beitrag von #1 »Wolfgang12 » 21. Jun 2020 12:39

Hallo, wir bekommen jetzt niederländische Gäste und ich wollte ihnen auch niederländische Sender im TV anbieten. Wir haben Kabel-TV und wie es aussieht gibt es keine Möglichkeit niederländische Sender in Deutschland zu sehen. Kennt jemand eine Alternative?

Benutzeravatar
Bergfee
Beiträge: 990
Registriert: 9. Feb 2017 19:37

Re: Niederländisches Fernsehen

Beitrag von #2 »Bergfee » 21. Jun 2020 13:49

Die Niederländer sprechen doch meistens deutsch.
ehrlich währt am längsten

Wolfgang12
Beiträge: 20
Registriert: 17. Aug 2019 07:05

Re: Niederländisches Fernsehen

Beitrag von #3 »Wolfgang12 » 21. Jun 2020 15:20

Trotzdem wäre das ein guter Service. Der Kunde ist König und will verwöhnt werden.

Benutzeravatar
Holunder
Beiträge: 1472
Registriert: 9. Feb 2017 14:13

Re: Niederländisches Fernsehen

Beitrag von #4 »Holunder » 21. Jun 2020 19:15

hmmm....vielleicht im Bezahl-System wie Sky oder ähnlich?
ich lass mich nicht mehr dazu zwingen ein guter Mensch zu sein

Wolfgang12
Beiträge: 20
Registriert: 17. Aug 2019 07:05

Re: Niederländisches Fernsehen

Beitrag von #5 »Wolfgang12 » 21. Jun 2020 19:18

Leider nicht!

Benutzeravatar
Anne
Team
Team
Beiträge: 880
Registriert: 10. Feb 2017 01:18

Re: Niederländisches Fernsehen

Beitrag von #6 »Anne » 22. Jun 2020 00:02

Evtl. geht es über VPN. Schau mal hier.
https://www.buurtaal.de/blog/niederlaen ... chland-vpn
Grüsse aus dem Nahetal

Benutzeravatar
FairBär
Team
Team
Beiträge: 1284
Registriert: 9. Feb 2017 16:27

Re: Niederländisches Fernsehen

Beitrag von #7 »FairBär » 22. Jun 2020 05:24

Eine herkömmliche SAT-Schüssel auf dem Dach löst das Problem oder auch ein Amazon Firestick, der jedoch ein aktives Amzon-Konto voraussetzt, worüber auch die Entgelte abgerechnet werden, sollte Gast einen Film kaufen/leihen. Über den Firestick können Fernsehsender via App in Echtzeit geschaut werden. Über den HDMI- Anschluss ist der Stick auch kompatibel mit TV älteren Baujahres, die nicht internetfähug sind. WLAN vorausgesetzt.

Weitere Alternativen, gar kostenlos, gibt es nicht.

Der Kunde ist König. Verwöhn ihn!

Seit wann vermietest Du, Wolfgang12?

Wolfgang12
Beiträge: 20
Registriert: 17. Aug 2019 07:05

Re: Niederländisches Fernsehen

Beitrag von #8 »Wolfgang12 » 22. Jun 2020 08:52

Ich habe einen Firestick und auch schon daran gedacht. Muß ich mal testen, Danke! Wir vermieten seit 2 Jahren. Jetzt kommen zum erstens Gäste aus den Niederlanden.

Benutzeravatar
FairBär
Team
Team
Beiträge: 1284
Registriert: 9. Feb 2017 16:27

Re: Niederländisches Fernsehen

Beitrag von #9 »FairBär » 22. Jun 2020 10:53

Das teste.

Bei mir würde diesen Stick kein Gast bekommen, weil man das kostenpflichtige herunterladen von Filmen nicht unterbinden kann. Hinter jedem Stick steht ein Girokonto und das ist das des Bereitstellers, sprich meins.

Alternativ könnte ja der Gast seinen persönlichen Stick mitbringen und anschließen.

Benutzeravatar
Anne
Team
Team
Beiträge: 880
Registriert: 10. Feb 2017 01:18

Re: Niederländisches Fernsehen

Beitrag von #10 »Anne » 22. Jun 2020 14:22

https://deu.privateinternetaccess.com/p ... ed2127814c
Damit kann man per Internet ausländische TV-programme sehen. Der Sender kann den Empfänger nicht ermitteln. Wenn man öfter Gäste aus dem Ausland hat wäre das für Kabelnetze vielleicht interessant. Die Verwendung von VPN und Proxy-Servern zur Anonymisierung ist erlaubt.
Einen Firestick würde ich auch nicht aushändigen.
Grüsse aus dem Nahetal

Wolfgang12
Beiträge: 20
Registriert: 17. Aug 2019 07:05

Re: Niederländisches Fernsehen

Beitrag von #11 »Wolfgang12 » 22. Jun 2020 15:58

Danke für die vielen Tipps!

Benutzeravatar
Storch
Team
Team
Beiträge: 1183
Registriert: 23. Jan 2017 01:17

Re: Niederländisches Fernsehen

Beitrag von #12 »Storch » 22. Jun 2020 22:47

Das ist ein netter Service. Hoffentlich freuen sich die Gäste darüber.
Ich würde es wohl gar nicht merken. Im Urlaub halte ich es auch 3 Wochen gut ohne aus. Nachrichten lese ich online, das reicht mir. Mein Mann allerdings testet zuerst, ob er auch Nachrichtensendungen im TV sehen kann.
So unterschiedlich ist das.
Herzliche Grüße aus dem Süden von Storch

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast