Die Suche ergab 15 Treffer

von Jagerbaurin
17. Aug 2017 13:32
Forum: Empfangshalle: Erfahrungen und Erlebnisse
Thema: Router-Wahl
Antworten: 15
Zugriffe: 5242

Re: Router-Wahl

Dem kann ich nur beipflichten. Wir hatten Jahrelange die Speedport von Telekomm....nie nie wieder! Ständig kaputt, auch wenn man sie mietet. der Techniker kommt auch nicht immer. Dann sind wir auf Fritz Box (AVM) umgestiegen. Seitdem kein Ausfall mehr und Kinderleicht alles zu Installieren und zu si...
von Jagerbaurin
9. Aug 2017 10:49
Forum: Rezeption: Außenanlagen, Renovierungen, Technik in Haus und Garten
Thema: Wespen im Haus / am Haus
Antworten: 49
Zugriffe: 15567

Re: Wespen im Haus / am Haus

Wenn du Landwirtschaft hast, viel Holz und zuschauen must, wie der Käfer momentan unseren Fichten hier dezimiert, dann wirst du ganz schnell erkennen das manche Lebewesen auch Ungeziefer sind! Nur den kann man nur beikommen wenn wir Menschen die Wälder fällen (in der Hoffnung einen Restbestand erhal...
von Jagerbaurin
9. Aug 2017 09:45
Forum: Rezeption: Außenanlagen, Renovierungen, Technik in Haus und Garten
Thema: Wespen im Haus / am Haus
Antworten: 49
Zugriffe: 15567

Re: Wespen im Haus / am Haus

Also mal abgesehen davon, das wir Bienen haben, und wir immer mehr sehen, das Bienen sterben (auch unsere Völker minimieren sich)sind Wespen nichts als Ungeziefer. Die haben keinen Nutzen, können nichts bestäuben - sie greifen sogar Bienen an und töten sie. Und wenn die Viecher sich im Dach einniste...
von Jagerbaurin
8. Aug 2017 15:18
Forum: Rezeption: Außenanlagen, Renovierungen, Technik in Haus und Garten
Thema: Wespen im Haus / am Haus
Antworten: 49
Zugriffe: 15567

Re: Wespen im Haus / am Haus

Bist du sicher das es Wespen sind? Wespen sind agil und haben so einen "zackigen" Flug. Dann gibt es Wildbienen die schauen genauso aus und die schwirren gemächlich durch die Gegend. Haben wir auch grad im Garten, sind gar nicht angriffslustig und schwirren eher. Letztes Jahr hatten wir ei...
von Jagerbaurin
24. Jul 2017 14:46
Forum: Rezeption: Außenanlagen, Renovierungen, Technik in Haus und Garten
Thema: Internet und W-LAN für Feriengäste
Antworten: 150
Zugriffe: 55033

Re: Internet und W-LAN für Feriengäste

Vielen Dank erst mal. Also bin ich mit meinen Gedanken schon gar nicht so falsch. Keller gibts bei uns nicht - das Haus ist über 200 Jahre alt, die ham damals keine Löcher in den Boden buddeln wollen :biggrinn: Kasten drum rum bauen aber nur aus Holz -wäre option. Unterhalb der Decke geht auch nicht...
von Jagerbaurin
23. Jul 2017 16:27
Forum: Parkplatz: Fragen zum Forum
Thema: Gar nicht so einfach
Antworten: 9
Zugriffe: 4040

Gar nicht so einfach

Ihr Lieben, du darf ich mal was zum Forum fragen? Sagen? Also generell find ich es hier echt toll! Auch nette Leute und man bekommt auch konstruktive Antworten. Was mich allerdings sehr Irriteirt, als Gast kann man einiges sehen. Als angemeldeter dann nur ein klein wenig mehr. Nur es ist verdammt sc...
von Jagerbaurin
23. Jul 2017 16:07
Forum: Rezeption: Außenanlagen, Renovierungen, Technik in Haus und Garten
Thema: Internet und W-LAN für Feriengäste
Antworten: 150
Zugriffe: 55033

Re: Internet und W-LAN für Feriengäste

Darf ich dagleich noch was fragen. Router und sonstiges, wo habt ihr das? Also nichtjeder hat ja seine Fewo im selben Haus. Steht bzw. hängt das offen bei euch im Raum/Zimmer? Unser Haus braucht ja auch eine extra Fritzbox - Anschluß wäre unten im Flur. Nun weiß man ja das es bestimmt Gäste gibt die...
von Jagerbaurin
21. Jul 2017 17:13
Forum: Rezeption: Außenanlagen, Renovierungen, Technik in Haus und Garten
Thema: Internet und W-LAN für Feriengäste
Antworten: 150
Zugriffe: 55033

Re: Internet und W-LAN für Feriengäste

:vala_28: Danke. Das ist ja dann mit unter WLAN. Hab ich noch nie gehört den Begriff.
Ja frag Herrn Google... daran hab ich auch nicht gedacht... dachte das is was "Internes" :zwinker-girl:
von Jagerbaurin
21. Jul 2017 16:01
Forum: Rezeption: Außenanlagen, Renovierungen, Technik in Haus und Garten
Thema: Internet und W-LAN für Feriengäste
Antworten: 150
Zugriffe: 55033

Re: Internet und W-LAN für Feriengäste

Von was redet ihr denn da? Funker? Frei? Grad verwirrt bin....

nachdem das hier nur die Fortsetzung von dem Thema ist kann ich das auch irgendwie nicht erlesen....sory blöde frage aber ich blocks echt grad nicht
von Jagerbaurin
21. Jul 2017 10:57
Forum: Empfangshalle: Erfahrungen und Erlebnisse
Thema: Meine ersten Gäste: Gut und böse
Antworten: 18
Zugriffe: 8777

Re: Gut und böse

@Pega: die 6 Monate waren ja die Finanzler. Die haben einen regulären Mietvertrag über 6 Monate. Es sind 2 Verträge, weil sie wWeihnachten zwischenprüfung haben. Der erste bis Weihnachten, und dann kommt eine Folgevertrag (steht auch so drauf)Nahtlos an den ersten bis Ende April. Also genauer gesagt...
von Jagerbaurin
20. Jul 2017 16:34
Forum: Empfangshalle: Erfahrungen und Erlebnisse
Thema: Meine ersten Gäste: Gut und böse
Antworten: 18
Zugriffe: 8777

Re: Gut und böse

Update zu dem Herren: Ich hab ihn gefunden :girllachen: hab frech alle Fewo am See angerufen nachdem mir ein Geschäftspartner des Herren gesagt hat er wohne da irgendwo. Die Dame hat sich sowas von gefreut das ich angerufen habe - nur leider geht er morgen... also nix mit Inkasso Anschrift. Aber ich...
von Jagerbaurin
18. Jul 2017 10:44
Forum: Empfangshalle: Erfahrungen und Erlebnisse
Thema: Meine ersten Gäste: Gut und böse
Antworten: 18
Zugriffe: 8777

Re: Gut und böse

@Piloty Miete hab ich den halben Tagespreis von der FEWO verlangt. Somit hatte das Amt zugestimmt. Aber wer weiß was er am Amt gesagt hat? Vorgezeigt hat? Mittlerweile trau ich dem ja alles zu... Also unsere Gemeinde sagte, ab 4 Wochen Wohndauer muß ein Gast sich anmelden-sofern er nicht irgendwo ge...
von Jagerbaurin
18. Jul 2017 10:28
Forum: Empfangshalle: Erfahrungen und Erlebnisse
Thema: Meine ersten Gäste: Gut und böse
Antworten: 18
Zugriffe: 8777

Re: Gut und böse

Aber sowas von... Also ich hätte Ihna ja vor die Tür gesetzt, aber mein Mann is da ein wenig diplomatischer .... der sagt zu mir frag erst mal Anwalt. Hab ich gemacht und der sagte ne... hat nen Vertrag bis dann und dann geht nicht so einfach. Und bei so ner sorte Mensch....wer weiß was der dann gem...
von Jagerbaurin
18. Jul 2017 08:50
Forum: Empfangshalle: Erfahrungen und Erlebnisse
Thema: Meine ersten Gäste: Gut und böse
Antworten: 18
Zugriffe: 8777

Meine ersten Gäste: Gut und böse

Dann will ich euch mal berichten was ich mit meinen ersten 2 Vermietungen erlebt hab. Die erste Vermietung war langzeit für 6 Monate an die FInanzschule. 3 jüngere Herren wohnten im Haus. Wochenendheimfahrer. Keine Bettwäsche/Decken, keine Handtücher- müssen sie lles selbst mitbringen. 1x pro Woche ...
von Jagerbaurin
17. Jul 2017 11:47
Forum: Rezeption: Außenanlagen, Renovierungen, Technik in Haus und Garten
Thema: Internet und W-LAN für Feriengäste
Antworten: 150
Zugriffe: 55033

Re: Internet und W-LAN für Feriengäste

Wir haben seit Oktober auch gehardert ob WLAN oder nicht. Von userem Hof zum Ferienobjekt langt es nicht. Somit müssten wir einen Anschluß machen. Nachdem ja nun diese "Störhaftung" abgeschafft wurde haben wir uns doch entschlossen einen Anschluß zu machen. VDSL heißt das so? Und ich werde...