Storch hat geschrieben:
In der Buchungsbestätigung stehen die Termine wann was wohin überwiesen werden soll und darunter der Satz:
Um eine reibungslose Rückerstattung der Kaution zu gewährleisten, senden Sie mir bitte bis xxxx Ihre Bankverbindung.
Ich will mir ja hier nicht alle zum Feind machen, aber!!!
Mich würde das gar nicht mehr interessieren, wenn die Gäste Ihr Geld zurück haben wollen, melden die sich schon. Sonst :yahoo: .
Sobald sich ein Gast meldet, würde ich Ihn nett darauf hinweisen, dass er mir trotz Aufforderung die Bankdaten nicht bekannt gegeben hat.
Daher ist es mir auch nicht möglich gewesen die Kaution zurück zu zahlen.
Sobald er mir diese (die Bankverbindung) zukommen lässt, würde selbstverständlich die Kaution umgehend überwiesen.
Warum sollen wir Vermieter uns Gedanken darüber machen, ob der Gast sein Geld zurück bekommt? Wir würden ja gerne überweisen, haben auch nach den Bankdaten gefragt, diese nicht bekommen.
Also, wenn Gast sich nicht meldet, dann halte ich die Kaution halt drei Jahre vor und gehe dann damit essen. :red3:
Wenn ich da ewig hinter her rennen muss, wer bezahlt mir die Arbeitszeit.
Nur mal so als Denkanstoß gibt die Pega mal wieder ihren Senf dazu
P.S. Bis dato habe ich noch keinen Grund Kaution zu nehmen, ich hoffe es bleibt so.