Aktivitäten im Forum

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.

BBCode ist ausgeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Aktivitäten im Forum

Re: Aktivitäten im Forum

von Ayla » 18. Mär 2022 11:10

Glaubst du dass dieser Beitrag in ein Gästebuch gehört? Das ist Insiderwissen mit dem ein zufälliger Leser wenig anfangen kann. Ich möchte hier deinen Beitrag auch nicht richtig stellen. Es gibt aber Antworten hier:
viewtopic.php?f=33&t=938

Re: Aktivitäten im Forum

von fewoklaus » 11. Feb 2022 12:53

Hallo Zusammen,

bereits im Juli 2012 (vor Beginn unserer Vermietung) hatte ich mich am alten Forum angemeldet und mich auch daran beteiligt. Bis heute sind mehr als 700 Beiträge von mir.

Und erhielt dann irgendwann den Zugang zu den "geschlossenen Foren". Im Februar 2014 hatte ich Kontakt mit einem Forenmitglied, welches
mir mitteilte, dass sie nun den Antrag gestellt hätte, dass ich Zugang auch zu den privaten Foren erhalte. Dieser wurde abgelehnt, weil man irgendwann beschlossen hatte, dass der Antrag einstimmig angenommen werden muss. Mindestens eines der Mitglieder konnte mich wohl nicht leiden (aus welchen Gründen auch immer, obwohl man mich garnicht persönlich/telefonisch kennt) und hat dagegen gestimmt.

Somit dümpele ich seit mehr als 8 Jahren in den "geschlossenen Foren". Da tut sich recht wenig im Gegensatz zu den privaten Foren. Dann wundert ihr euch heute, dass die Beteiligung u.a. der "eingeschränkten User" so dürftig ist?

Wenn ihr weiterhin nicht bereit seid, die Aufnahme von Usern in den privaten Bereich zu ermöglichen, respektive diese User zu vollwertigen Mitgliedern zu machen, dann werden früher oder später diese User den Weggang antreten.

In diesem Sinn, einen schönen Tag und eine gute Zeit.
Ich bin dann auch mal weg...bis....es ggf. einen Lichtblick gibt.

Re: Aktivitäten im Forum

von Bergfee » 11. Feb 2022 11:51

von #7 »Holunder » 3. Feb 2022 09:25

Ich denke die Schließung dieses Forum´s ist überfällig. Anne, als Einzige, versuchte immer wieder mit neuen Themen und Fragen Leben ins Forum zu bringen, oftmals wurde ihr nicht geantwortet und wenn dann immer nur von wenigen Einzelnen. Das es hier raue Töne gegeben haben soll ist wohl an mir vorbei gegangen, ich fand die Unterhaltungen hier immer für sehr angenehm und rücksichtsvoll. Aber gut, wer bei Facebook ist kann mit Respektvoll sicher nimmer viel anfangen und lebt in einer anderen Welt. So sei es.......

Ach übrigens: Ich habe gestern ein Schreiben meines Finanzamtes, von meiner allerliebsten Sachbearbeiterin erhalten! Sie fordert mich darin auf mitzuteilen "weshalb die Mieteinnahmen 2020 wesentlich gesunken sind".

Ich hab keine Lust mehr, keine Lust auf Gäste die nichts zahlen wollen dafür sehr hohe Ansprüche haben, auf ein Forum wo keiner mehr schreibt und sich diejenigen drüber aufregen von denen man schon ewig nix mehr gehört hat und keine Lust mehr auf Erklärungen zum Leben.

Ich wünsch Euch alles Liebe, tschüss

Re: Aktivitäten im Forum

von Bergfee » 11. Feb 2022 11:49

von #5 »Jondalar » 27. Jan 2022 16:34

Ich bin früher gerne hier gewesen und habe mich ausgetauscht.
Doch irgendwann ist der Ton immer rauer geworden.
Auf Posts bekam ich unfreundliche oder keine Antworten.
Daher habe ich mich auch nicht mehr beteiligt und mich nur noch sporadisch aus administratorischen Gründen angemeldet.
Dies ist auch der Grund, weshalb ich meine Freizeit nicht mehr für den Umbau bzw. den weiteren Ausbau des Forums aufbringen wollte.
Zusätzlich hatte ich privat eine turbulente Zeit und vermiete jetzt schon über 2 Jahre nicht mehr.

Liebe Grüße

Pega
Nach oben

Re: Aktivitäten im Forum

von Bergfee » 11. Feb 2022 11:47

von #3 »Anne » 26. Jan 2022 15:48

Vielleicht ist die Zeit für unser Forum abgelaufen. Die Leute möchten lieber über Facebook kommunizieren. Dort gibt es ja auch ein größeres Publikum. Das Daten abgegriffen werden scheint Ihnen egal zu sein. "Ich habe keine Geheimnisse, kann jeder wissen was ich im Urlaub, bei der Arbeit und sonstwo mache." O-Ton eines Facebook-Nutzers.
Ich möchte auf jeden Fall nicht, das die Dinge, die ich hier schreibe, einem breiteren Publikum zur Verfügung stehen. Das dies bei Facebook so ist, beweisen doch die vielen Datenlecks die es schon gab. Was nützt es dann, wenn man bei Facebook interne Gruppen anlegen kann, zu denen nur Mitglieder Zutritt haben.
Da fand ich unser kleines Forum besser. Wenn es das nicht mehr gibt, wäre ich sehr traurig.
Liebe Grüße an alle von der Nahe

Re: Aktivitäten im Forum

von Bergfee » 11. Feb 2022 11:47

Re: Schließen des Forums

Beitrag von #2 »FairBär » 25. Jan 2022 19:40

Liebe Bergfee,

da muss ich Dir Recht geben.

Wenn man merkt, es antwortet niemand, schaut man noch weniger rein.

Oder haben wir über alles gesprochen? Ist alles "ausgeredet"? Sind wir jetzt alte Hasen, mit allen Wassern gewaschen und kein Gast macht uns mehr was vor? Letzteres mit Sicherheit - mittlerweile kennen wir sie alle und erkennen alle am Gang.

Wir nehmen nicht mehr jeden Gast, der mit Geld droht, wenn sich das Bauchgefühl meldet. Wir lassen uns nicht mehr in die Ecke drängeln und wissen - zumindest theoretisch - wie wir reagieren müssen.

Vielleicht gibts ja noch weitere Wortmeldungen.
Nach oben

Re: Aktivitäten im Forum

von Bergfee » 11. Feb 2022 11:45

Schließen des Forums

Beitrag von #1 »Bergfee » 24. Jan 2022 16:23
Liebe Admins, ich würde vorschlagen das ihr das Forum schließt. Scheinbar ist das Interesse am Schreiben nicht mehr vorhanden und deshalb sehe ich keinen Sinn darin, es weiter zu betreiben.

Sehr schade, aber selbst ihr als Macher dieses ehemaligen Forums zeigt kein Interesse mehr. Nicht einmal für einen Weihnachtsgruß/Neujahrsgruß war Zeit da.

Ich habe immer gern rein geschaut, aber nun habe auch ich die Lust verloren.

Bleibt gesund und gern dürft ihr mich weiterhin über meine Webseite oder per WhatsApp kontaktieren. Ich wünsche euch allen, die es noch lesen, eine schöne Saisonzeit.

Eure Bergfee Gabriele
ehrlich währt am längsten
Nach oben

Re: Aktivitäten im Forum

von Silvie » 1. Aug 2011 00:07

Finde ich auch, hier ist wirklich viel los und jeder kann von jedem immer noch etwas lernen. Und so werden unsere Gäste sich mit der Zeit auch daran gewöhnen, das Anzahlungen und Kautionen zur normalen Ferienwohnungsvermietung dazugehören, weil es irgendwann dann jeder es so macht.

Re: Aktivitäten im Forum

von Ayla » 1. Aug 2011 00:00

Ja, ist wirklich super hier, ich freue mich auch, mit so viel Engagement hätte ich im Traum nicht gerechnet. Ist noch gar nicht lange her, da habe ich einer Freundin, die ein Hotel hat, von dem Forum erzählt und gesagt sie soll mal vorbeischauen - allerdings stehen hier erst wenige Beiträge. Wenn ich sie wieder sehe, rate ich ihr sich anzumelden, weil hier viel los ist!

Aktivitäten im Forum

von Merlin » 31. Jul 2011 23:54

Hallo,
kaum kommt man mal ein paar Tage nicht dazu mitzumachen schon stehen hier XXneue Beiträge und Themen.

Ich bin sprachlos und ehrlich auch stolz. Der Weg zu einem eigenen Forum war und ist der Richtige (erst recht, wenn ich sehe was im alten Forum abläuft)
Es sind keine Verlegenheitbeiträge wie "da kann ich auch nicht helfen" o.ä. sondern es sind Beiträge mit Inhalt. Dieses Forum kann man auch weiterempfehlen.

Aus privaten Gründen werde ich mich wohl zumindest noch die nächste Woche rar machen, aber ich freue mich schon auf die Zeit, wenn ich mich mehr einbringen kann.

Nach oben