von Storch » 28. Jul 2018 03:00
Gast bucht am 23. für den 27. er hat einen Geschäftstermin, überweist umgehend die Miete, reist an und wieder ab.
2 Wochen später fragt er, wann er seine Kaution erstattet bekommt.
Ich antworte ihm "... Bankverbindung fehlt..."
Kommt zurück das er ja überwiesen hat und ich also alle Daten habe.
Also habe ich wieder eine E-Mail geschrieben, schön ausführlich und noch mal erwähnt warum er bei Buchung von mir den Hinweis auf Angabe seiner Kontodaten bis Tag x bekommen hat...
Die Antwort war ohne "Entschuldigung" nur die Bankverbindung. Fand ich schade.
Andere Gäste schauten ungläubig als sie mir die Daten per WhattsApp senden wollten und ich sagte "das würde ich nicht machen, E-Mail oder SMS wäre da besser"
Unterm Strich kommt bei mir raus: Genauso oft wie ich erinnern muss die Miete zu zahlen, muss ich daran erinnern dass die Gäste noch Ihre Kaution zurück bekommen würden wenn...
Gast bucht am 23. für den 27. er hat einen Geschäftstermin, überweist umgehend die Miete, reist an und wieder ab.
2 Wochen später fragt er, wann er seine Kaution erstattet bekommt.
Ich antworte ihm "... Bankverbindung fehlt..."
Kommt zurück das er ja überwiesen hat und ich also alle Daten habe.
Also habe ich wieder eine E-Mail geschrieben, schön ausführlich und noch mal erwähnt warum er bei Buchung von mir den Hinweis auf Angabe seiner Kontodaten bis Tag x bekommen hat...
Die Antwort war ohne "Entschuldigung" nur die Bankverbindung. Fand ich schade.
Andere Gäste schauten ungläubig als sie mir die Daten per WhattsApp senden wollten und ich sagte "das würde ich nicht machen, E-Mail oder SMS wäre da besser"
Unterm Strich kommt bei mir raus: Genauso oft wie ich erinnern muss die Miete zu zahlen, muss ich daran erinnern dass die Gäste noch Ihre Kaution zurück bekommen würden wenn...