Warnung vom DTV

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.

BBCode ist ausgeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Warnung vom DTV

Re: Warnung vom DTV

von Holunder » 23. Okt 2018 09:11

das Fax kam bei uns schon vor 4 Wochen, früher sollte man sich "kostenlos" ins Branchenfernsprechbuch eintragen.

Fällt da echt noch jemand drauf rein?

Re: Warnung vom DTV

von Pega » 23. Okt 2018 01:17

Und hier das Fax, bzw. das Schreiben.
Fax-abzocke-warnung-dsb.pdf
Liebe Grüße von der Pega

Warnung vom DTV

von Ayla » 12. Okt 2018 14:52

Warnung vom DTV und der Stadtinternen EDV-Abteilung
Aufgrund von vermehrten Eingaben, Nachfragen und aktueller Geschehnisse weist der Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit Baden-Württemberg, Dr. Stefan Brink, ausdrücklich auf die Warnung des Thüringer Landesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit hin. Diese können Sie hier abrufen:
https://tlfdi.de/mam/tlfdi/presse/18100 ... a-z_2_.pdf
Niemand ist verpflichtet, Angaben an eine „Datenschutzauskunft-Zentrale“ zu übermitteln!
Weitere Infos auch unter: https://www.baden-wuerttemberg.datenschutz.de
Vorgehen bei der Betrungsmasche:
Zunächst kommt ein Schreiben der "Datenschutzauskunft-Zentrale“ (DAZ), durch das der unrichtige Eindruck vermittelt wird, man müsse sich, um die Vorgaben der Datenschutzgrundverordnung zu erfüllen, bei der DAZ erfassen lassen.
In diesem Schreiben wird man dazu aufgefordert, den beigefügten Erhebungsbogen an die DAZ zurück zu reichen. Im Kleingedruckten wird dann beiläufig erklärt, dass für die Leistungen der DAZ Kosten in Höhe von jährlich EUR 592,62 entstehen. Die Vereinbarung hat dabei eine Laufzeit von 3 Jahren.
Entgegen der Schilderungen der DAZ besteht jedoch keine Verpflichtung, eine Erfassung bei der DAZ durchzuführen. Von einer Zurücksendung des Meldeformulars der DAZ muss dringend abgeraten werden. Sollten bereits Rücksendungen erfolgt sein, raten wir dringend, die Erklärung zu widerrufen.

Nach oben