Forums-Suchtgefahr / Kochrezepte

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.

BBCode ist ausgeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Forums-Suchtgefahr / Kochrezepte

Re: Forums-Suchtgefahr / Kochrezepte

von FairBär » 13. Jan 2019 09:28

So wird es sein. Tagsüber hat man unzählige Neuerungen, die von allein auf dem Handy
aufploppen. Da noch extra in ein Forum gehen, ist schon ein gewisser Aufwand.

Re: Forums-Suchtgefahr / Kochrezepte

von Holunder » 12. Jan 2019 11:52

Ich denke das alle Deine Überlegungen zu treffen, ich hab oft auch das Gefühl das ich inzwischen mehr Buchungen ab- als zusage (nach Bauchgefühl). Aber darüber könnte man sich auch unterhalten, z.B. das wir an der FeWo-Vermietung gewachsen sind, dass wir die Erfahrung gemacht haben (machen) das Geld nicht alles und weniger oft mehr ist.

Was mir hier auffällt ist das Gleiche wie bei den Gästen "die Erwartungshaltung und das Anspruchdenken". Die Erwartung das in einem Forum immer jemand für Unterhaltung sorgt und der Anspruch von den "Anderen" etwas aus der Erfahrung abgreifen zu können. Wir sind hier aber ein Forum und nicht Pinterest und auch kein Vermieter-Blog. Ein Forum lebt von und mit den Beiträgen zu denen jeder User etwas beiträgt, bei Pinterest und in Blogs schreibt nur einer und der Rest geht nur gucken was passt und speichern, fertig. Leider darf man dies nicht mit Namen benennten, sonst fühlt sich derjenige angegriffen und zieht sich angepisst zurück. Schade eigentlich, denn ich finde Kritik kann auch zum nachdenken und ändern anregen. Aber das Problem ist wohl Zeitgeist, man ist in Facebook, hat 100 Freunde in Whatsapp, ist in Instagram. Da geht man dann gucken was es wieder neues gibt, und weil es so viel ist und der Tag zu kurz behält man sich dann vor nur zu lesen oder einen Daumen als Kommentar zu geben. Ich erinnere mich noch an meine Schulzeit, da wurden noch Verhaltensnoten gegeben und wurde auch kommentiert "sie beteiligte sich immer konstruktiv am Unterricht" oder "verhielt sich eher unauffällig".

Darüber denke ich schon lange nach :ugeek:

Re: Forums-Suchtgefahr / Kochrezepte

von FairBär » 12. Jan 2019 10:02

Da gebe ich Euch Recht, Mädels.

Sind alle Themen durchdiskutiert? Passiert uns nichts mehr mit unseren Feriengästen, was interessant zu erzählen wäre?

Haben wir uns unsere Gäste "hinerzogen" bzw. suchen wir sie aus, weil wir mittlerweile ein Bauchgefühl entwickelt haben,
welche Gäste wir gerne hätten und sortieren wir schon bei der Anfrage aus? Letzteres beantworte ich für
mich mit einem dicken "ja".

Ich merke heute, eher als vor 10 Jahren, wenn ein Gast ein Problemfall werden könnte. Ich werde als Vermieter
hellhörig, wenn etwas auffällig ist und nehme nicht mehr jeden Gast auf "Teufel komm raus". Das erspart mir auf der
anderen Seite eine Menge Ärger und Rennereien.

Und wenn dann mal ein oder vielleicht zwei Fälle im Jahr auftauchen - Duschwanddrama im Februar zur Karnevalszeit war
es bei uns im letzten Jahr - dann empfinden wir alles andere nicht mehr so spektakulär.

Oder sind wir Profis, die das wegstecken? Wirft uns nicht mehr jedes Dilemma aus der Bahn, weil wir wissen,
wie wir schnellstmöglich zufriedenstellend für beide Seiten reagieren?

Muss ich mal drüber nachdenken.

Re: Forums-Suchtgefahr / Kochrezepte

von Holunder » 12. Jan 2019 08:45

net bös sein, aber früher hat auch jeder einen Beitrag oder eine Antwort geschrieben, heute liest jeder nur noch und schreibt höchstens mal das es ihm gefallen hat. So lange jeder nur auf einen Beitrag Anderer wartet und den dann lediglich kommentiert wird das nix :twisted:
Gesucht wird momentan der Forenunterhalter, ich meine den werden wir nicht finden, außer wir unterhalten uns wieder gemeinsam.

Re: Forums-Suchtgefahr / Kochrezepte

von Bergfee » 11. Jan 2019 19:56

..... und heute reicht es, wenn ich nach einer Woche wieder mal vorbei schaue......und darf mich freuen, das keiner wieder heimlich gegangen ist!

Früher waren unsere Lachmuskeln schon oft strapaziert und oft haben wir Tränen gelacht. Es war eine schöne Zeit, ja es war einmal......

Leider, leider smilie_tra_033

Re: Forums-Suchtgefahr / Kochrezepte

von FairBär » 11. Jan 2019 18:27

Als ich hier neu war, bin ich gar nicht weggekommen von den vielen interessanten Beiträgen.

Das war auch wie eine Sucht. :P

Re: Forums-Suchtgefahr / Kochrezepte

von Anne » 11. Jan 2019 00:20

Ich habe gerade diesen wundervollen Thread gefunden. Damals (vor nur 6-7 Jahren) war ich leider noch nicht dabei. Es hat mir richtig Spaß gemacht diese 2 Seiten zu lesen. 😂

Re: Forums-Suchtgefahr / Kochrezepte

von Bergfee » 31. Mär 2012 15:21

Nu so isses, würde dor Sachse sagn. :lol: :lol: :lol:

Re: Forums-Suchtgefahr / Kochrezepte

von Storch » 31. Mär 2012 10:39

Weeste, n paar Sprüche lernste janz schnell wenne inne andere Jejend kommst. Noch dazu wenn ihr "Späzzlesfresser" jar nich wisst, wat wir meenen wenn wa sajen "det is dufte". Maulfaul sein (nischt sajen) is nich so unser Ding, wir haben zu allet ne Meinung und wer widerspricht kricht wat uffs Fressbrett.

Re: Forums-Suchtgefahr / Kochrezepte

von Merlin » 31. Mär 2012 01:39

Ja so langsam bin ich wieder da :D
Aber da ist wohl eine "nicht Schwäbin" zu einer fast schon echte Schwäbin geworden :lol:
Weiter so, der Weg ist der Beste, und "bekehrte" werden gerne aufgenommen (sagt der Vollschwabe :lol: )

Weil "net gmault isch ja au gnug globt" oifach d Wahret isch
(Für immer noch nicht Schwaben: Nicht geschimpft ist genug Lob, einfach weil das die Wahrheit ist)

Re: Forums-Suchtgefahr / Kochrezepte

von Paule » 30. Mär 2012 22:34

Das hoffe ich doch sehr,es ist doch allerhand liegengeblieben obwohl ich soviel Helfer habe. Am meisten freue ich mich auf meinen Garten.

Re: Forums-Suchtgefahr / Kochrezepte

von Daisy » 30. Mär 2012 17:12

Danke vielmals, Storch, für Dein Feedback, es ist wirklich toll hier! Und Paule, bitte schone Dich, damit alles gut verheilt. Es ist langwierig mit dem Knie, aber toi, toi, toi, bald bist Du wieder mit "beiden Beinen" dabei!

Re: Forums-Suchtgefahr / Kochrezepte

von Paule » 29. Mär 2012 22:36

@Storch ,meinem Knie geht es bestens, muß aber noch bis 4.4. mit den Krücken humpeln.Weil ich fast keine Schmerzen habe vergesse ich das sehr oft !! Beim Fäden ziehen hat der Arzt mir heute noch mal ins Gewissen gesprochen. Ist ja in meinem Interesse.

Re: Forums-Suchtgefahr / Kochrezepte

von FairBär » 29. Mär 2012 17:25

:lol: Franz, watt mach dein Rrrrrätsl? (Zitat: Frühstück bei Stefani, NDR 2, morgens 7.17 Uhr)

Tschuldigung, das kam mir bei der Frage von Storch grad so in den Sinn ...

Ja Leute, ich bin auch froh, dieses Forum gefunden zu haben. Hier fand ich das erste mal Gehör auf meine Fragen und konnte mich auch mal ausjammern.

Danke für´s zurhören - eh ....lesen.

Re: Forums-Suchtgefahr / Kochrezepte

von Storch » 29. Mär 2012 01:22

Ey Ihr beiden Lästermäuler 8-) Das stimmt doch, oder?

Paule, was macht Dein Knie?

Re: Forums-Suchtgefahr / Kochrezepte

von Paule » 28. Mär 2012 23:21

Danke für die lieben Worte. Und ich bin froh das ich bei Euch sein darf.

Re: Forums-Suchtgefahr / Kochrezepte

von Holunder » 28. Mär 2012 22:29

ich wisch mir vor Rührung grad ne Träne weg *hust*...wirklich schön geschrieben

Re: Forums-Suchtgefahr / Kochrezepte

von Bergfee » 27. Mär 2012 22:59

Ach Störchin, das hast du aber :) schööööön geschrieben...

Re: Forums-Suchtgefahr / Kochrezepte

von Storch » 27. Mär 2012 22:56

"it gmault isch gnua g'lobt"
Trotzdem möchte ich hier mal stellvertretend für die "alten" unseren 2012er neuen ein dickes Lob aussprechen: Franzi, Fairbär, Paule und Daisy - schön, dass Ihr uns gefunden habt. Wir haben mit Euch eine tolle "Verstärkung" bekommen und es tut gut Euch so aktiv zu erleben. So wollten wir das Forum gestalten. Jeder trägt etwas dazu bei, jeder hat mal einen Tipp, einen Rat, eine Erfahrung und jeder kann profitieren.
Es ist ein kleines, aber sehr feines Forum geworden. Natürlich sind auch etliche Blödeleien dabei (die sollen auch sein!), aber wir haben seit Gründung im Juli schon knapp 4000 Beiträge in 470 Themen!! Da sind überwiegend wichtige, interessante Dinge zusammengetragen worden.
Das soll uns erst mal einer nachmachen. :lol: Und es fällt gar nicht mehr auf, dass es auch einige "unsichtbare" Mitglieder gibt. ;)

Re: Forums-Suchtgefahr / Kochrezepte

von FairBär » 1. Mär 2012 19:31

Vielen lieben Dank. Du bist so gut!! :P

Re: Forums-Suchtgefahr / Kochrezepte

von franzi » 29. Feb 2012 23:10

Rotweinkuchen für Fairbär
200g Butter
200g Zucker
4 Eier
1 Teel. Zimt
1 Teel. Kakao
250g Mehl
1 Päck. Backpulver
100g dunkle geraspelte Schokolade
1/8l Rotwein
Alles zu einem Rührteig verarbeiten und bei 170°- 1 Stunde backen. (Kastenform o.Gugelhupfform)
Wenn du es in Gläsern backen willst, kürzere Backzeit beachten. Gläser nur bis etwas über die hälfte füllen.
Restlicher Rotwein kann getrunken werden.

Re: Forums-Suchtgefahr / Kochrezepte

von FairBär » 29. Feb 2012 14:31

Rotweinkuchen ... - Rotwein ist immer prima!

Re: Forums-Suchtgefahr / Kochrezepte

von franzi » 28. Feb 2012 23:03

Was hättest du denn gern Rotweinkuchen oder Zitronenkuchen oder was hab ich denn noch auf Lager Rührkuchen mit Kokosflocken.

Re: Forums-Suchtgefahr / Kochrezepte

von FairBär » 26. Feb 2012 20:53

Re: Rundfunkbeitrag / GEZ

Kuchen? Her damit !!

Sofott.

8-)

Re: Forums-Suchtgefahr / Kochrezepte

von Mia » 21. Okt 2011 11:50

Flieder hat geschrieben:Die Beeren werden gekocht und dann mit einer Milchmehlschwitze eingedickt.
Bei uns gibts das auch, allerdings werden bei uns die Beeren so ähnlich wie eine Marmelade bzw. Kompott eingekocht und dann in Gläser gefüllt. Man kann die Beeren dann ähnlich wie Preiselbeeren, Sanddorn oder Vogelbeeren zu Wildfleisch, Schnitzel oder auch Süßem wie Schmalzkrapfen oder Kaiserschmarren essen.

Ich koche bei bestimmten Gerichten übrigends immer ein paar Portionen zuviel. Die Kaspressknödel oder die Spaghettisauce wird dann einfach portionsweise eingefroren und wenn dann die Forumssucht oder auch sonstige Zeitnöte eintreten kann man einfach auftauen. Industrienahrung kommt bei uns nämlich nicht auf den Tisch.


Ach, ihr werdet in einer anderen Zeitzone sein und da ist es noch Tag, oder habt ihr Schlafstörungen?
ab einem gewissen Alter nennt man sowas "senile Bettflucht" *wegduck*
:lol: ich hab genau das gleiche gedacht aber mich nicht zu sagen getraut *schelmisch grins*.

Re: Forums-Suchtgefahr / Kochrezepte

von Holunder » 16. Okt 2011 10:38

Bergfee hat geschrieben:Ach, ihr werdet in einer anderen Zeitzone sein und da ist es noch Tag, oder habt ihr Schlafstörungen?

ab einem gewissen Alter nennt man sowas "senile Bettflucht" *wegduck*

Re: Forums-Suchtgefahr / Kochrezepte

von Merlin » 16. Okt 2011 10:12

Genau die Zeitzone hat den Namen Gästeforum. Wir haben die internationale Anerkennung schon beantragt. Sollte das nicht gehen, beantrage ich die Anerkennung als Berufskrankheit für Gastgeber (natürlich nur wenn sie hier aktiv sind) :lol:

Re: Forums-Suchtgefahr / Kochrezepte

von Bergfee » 16. Okt 2011 09:36

Wann haltet ihr eigentlich Nachtstunde und legt euer Haupt zur Ruhe :?:
Ach, ihr werdet in einer anderen Zeitzone sein und da ist es noch Tag, oder habt ihr Schlafstörungen? :lol:

Re: Forums-Suchtgefahr / Kochrezepte

von Merlin » 16. Okt 2011 02:38

Wisst Ihr was?
Das ist der Grund für dieses Forum, wir haben ernste Themen, aber wir blödeln auch, und keiner hat einen erhobenen Zeigefinger.

Re: Forums-Suchtgefahr / Kochrezepte

von Storch » 16. Okt 2011 00:57

Nee, die Vögel haben im Nachbargarten gefressen und sind dann zum "Klo" geflogen!

Nach oben