Unsere Richtlinien

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.

BBCode ist ausgeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Unsere Richtlinien

Unsere Richtlinien

von Ayla » 1. Mär 2018 01:45

Die Gründungsmitglieder des Gastgeber Forums haben schlechte Erfahrungen als User in einem anderem Board gemacht. Deshalb soll es hier besser sein:
Es gibt keinen übermächtigen Alleinherrscher, keine Verwarnungen, keine Strafpunkte oder - je nach "Vergehen" - befristete Forenausschlüsse.
Wir sind alle erwachsen und verdienen Geld im Umgang mit Menschen. Da verbietet es sich von selbst, Kollegen zu maßregeln.

Auch die Admins / Moderatoren sind ganz normale Gastgeber, der Unterschied hier besteht nur darin dass sie die ganzen Einstellungen, Berechtigungen usw. machen, Ansprechpartner für Probleme sind, Beiträge ordnen usw.
Wenn vielleicht manchmal das geschriebene Wort etwas streng rüberkommt, ist es nie böse gemeint.

Unser Umgangston ist freundlich, wir beschimpfen oder beleidigen uns nicht gegenseitig.
Bedenke jedoch dass jeder mal einen schlechten Tag hat und vermute bitte nicht gleich einen persönlichen Angriff weil mal etwas unglücklich formuliert wurde.
Hast Du dennoch mal ein Problem mit einem anderen User, wende Dich bitte an die Moderatoren oder an die Admins, sofern Du es nicht alleine klären kannst.

Kritiken und Tipps sollten freundlich und konstruktiv sein, damit wir aus den Erfahrungen anderer lernen können. Manchmal wird man „Betriebsblind“ da kann es helfen von anderer Seite einen Input zu bekommen. Es gibt aber auch viele Beiträge die einfach nur "Blödeleien" sind. Auch wenn die off topics im Forum Treppenhaus gepostet werden sollten, finden sich zahlreiche Lacher in den "ernsten Themen" Das ist ok, wenn es passt.

Jeder User ist selbst dafür verantwortlich Beiträge nicht gesetzeswidrig oder menschenverachtend zu verfassen und Zitate als solche zu kennzeichnen (Quellenangabe).

Es dient der Lesbarkeit der Beiträge, wenn wir unsere Texte nicht nur in kleinen Buchstaben schreiben und auch auf Schreibfehler überprüfen. Beim schnellen tippen verdrehen sich manchmal die Buchstaben, der Umgang mit der Farbtabelle ist auch nicht so einfach – es gibt aber hier die Möglichkeit der „Vorschau“ in welcher der Text so angezeigt wird, wie er dann für alle lesbar ist. Stimmt etwas nicht, kannst Du Deinen Text so oft ändern bis alles stimmt.

Beiträge löschen, Themen sperren oder verschieben können nur Admins und Moderatoren.

Smilies in den Beiträgen setzen wir sparsam ein, wir sind ja durch den Umgang mit unseren Gästen von Natur aus freundlich, da müssen wir unsere Texte nicht hinter vielen kleinen Gesichtern verstecken.

Die online Sichtbarkeit haben wir so eingestellt, dass jeder angemeldete User immer sichtbar ist.

Persönliche Daten wie Namen, E-Mailadressen oder Telefonnummern von anderen Mitgliedern und von unseren Gästen dürfen nur im Forum Fahndung veröffentlicht werden. Es versteht sich wohl von selbst, dass in Gesprächen außerhalb des Forums auch auf Diskretion geachtet wird und wir nicht abfällig über andere Mitglieder oder über unsere Gäste reden.

Wenn Du eines Tages Deinen Account löschen möchtest, wende Dich bitte an die Admins, damit sicher gestellt ist, das Deine Daten vollständig gelöscht werden. Deine Beiträge bleiben dem Forum erhalten, damit die Themen nicht lückenhaft sind.

Wir sind Dienstleister, unser Ziel ist es gute Gastgeber zu sein, unsere Gäste sollen sich wohl fühlen, gerne wieder kommen und uns weiter empfehlen. Zum Frust ablassen ist dieses Forum hervorragend geeignet - danach können wir auch unfreundlichen Gästen höflich gegenüber treten.

Wir wissen, dass ein Forum nur überleben kann, wenn ein gegenseitiger Austausch stattfindet.
Deshalb ist es wichtig, nicht nur zu lesen, sondern auch zu schreiben. Portale die nur durch die Beiträge einiger weniger User existieren, gibt es schon genug, auch für Vermieter von Ferienwohnungen.

Wir haben uns angewöhnt, den anderen Mitgliedern im geschlossenen Bereich kurz mitzuteilen, wenn wir uns längere Zeit nicht einloggen können. Das betrifft in erster Linie Urlaube oder Krankenhausaufenthalte.
Der Grund ist, dass wir nur ein kleines Forum sind und uns durch den regelmäßigen Austausch über unsere Erlebnisse zumindest virtuell kennen. Da interessiert es auch wenn jemand etwas schönes oder unschönes erlebt.

Wenn eine Umfrage oder Abstimmung stattfindet, wird eine Gruppen-PN an die Mitglieder die es betrifft geschrieben. Eine Abstimmung endet nach 7 - 10 Tagen oder wenn das Ergebnis eindeutig ist.

Wir weisen darauf hin, dass auf allen Beiträgen die hier zu lesen sind, das Copyright beim jeweiligen Autor liegt. Ein kopieren und verbreiten ist ausdrücklich untersagt sofern nicht das Einverständniss des Autors erbeten und gegeben wurde.

Nach oben